Nintendo 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also alles was ich gelesen habe ist, dass der Effekt besser sein soll als der im Kino oder am Bravia, weil eben frei von Brille die leider doch oft die Farbintensität etwas rausnimmt.
Nur eben auf einen so kleinen Bildschirm und einen engen Betrachtungswinkel begrenzt. Dort sind die Abstriche zu finden. Der Effekt an sich soll sehr sehr gut sein.

Ich bin doch schon gespannt auf mein "erstes mal".
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

was da nicht alles los ist wenn man mal ein paar tage nicht da ist. hätte nicht gedacht dass ich gleich so ne welle an entrüstung auslöse :twisted: da kommen sie doch glatt alle aus ihren löchern gekrochen wie die kakerlaken :lol:
schummelTüte hat geschrieben:hast doch selbst geschrieben dass man über alles
witze machen kann! nur nich über dich, hm? :roll:
:^^:
Poly hat geschrieben:@gl1x

ist klar haha :lach: :lach: :lach: :lach:

Upps, jetzt hab ich doch im ernst über dich gelacht, nun ist ja nicht schlimm, wie du bereits selbst sagtest kann man ja über alles lachen :lol:

ist klar :lol:
*hust*
gL1x hat geschrieben:jemandem ins gesicht lachen weil seine family bei nem erdbeben verreckt is =/= nen witz über nen naturereigniss reißen!
es liegen halt immernoch welten dazwischen ob man, in keiner gegenwart von betroffenen, nen witz über ein erdbeben reißt, oder jemanden persönlich angreift. jetz könnte man sagen es könnte ja jemand mitlesen der verwandte in japan hat. dann muss ich leider sagen: ja das leben ist hart. man kanns nicht immer jedem recht machen! solang das nicht mit böswilligem hintergedanken passiert, um menschen gezielt zu provozieren hat man auch nichts falsch gemacht. ich und meine freunde müssen uns zum beispiel auch, wie alle anderen deutschen, beim hon zocken hin und wieder anhören wir wären "fucking german nazis" oder ähnliches. aber ich nehms mit humor! so ist nunmal das leben leute :) nur um mal ein beispiel zu nennen, von denen es einige gibt, von dingen die man einfach nicht so ernst nehmen sollte obwohl sie eigentlich alles andere als politisch korrekt sind!

lesen müsste man halt können :wink: aber ihr habt sogar recht.. mich juckts tatsächlich net besonders was irgendwelche forenkinder schreiben. es ist nur eben nicht besonders hilfreich gewesen und das hat ein wenig genervt. die sache hat sich aber ja zum glück schnell erledigt.

internet =/= real life, und im real life hät ich euch beiden schon längst die fressen blutig geschlagen und mit euren erzeugerinnen den beischlaf vollzogen, wenn ihr mir auf diese art gekommen wärt. :D der unterschied ist blos: wir sind hier im internet.. und in der realität hättet ihr euch sowas niemals getraut.

und wenn ihr so verletzt seid, nur weil jemand seine meinung sagt, dann kann ich euch auch nicht helfen. wenn ihr wollt tröste ich euch auch.. schickt mir einfach ne pn oder ihr könnt mir auch eure telefonnummer geben, dann reden wir ein bisschen darüber. ich bin ein hervorragender psychologe! :wink: wirklich jetz.. ich mein das ernst! ich geh aber mal davon aus dass keiner von euch beiden älter als 18 ist und werte es mal als die "argumentationsmethoden", die typisch für diese altersklasse sind. ohne dass ich jetzt sagen will dass alle so sind!

ansonsten kann ich nur sagen.. typisch deutsche! kriegt den stock ausm arsch leute, dann wird alles gut! ich bin selbst deutscher, aber einige leute hier sind sowas von verklemmt, langweilig und festgefahren in einer von den medien vorgegebenen pseudomoral, da müsste man sich schon fast für sein eigenes volk schämen ...

... eigentlich! ;) hätte man nicht besseres zu tun. zum beispiel puzzle quest 2 zocken. <3

ansonsten kann ich das was xyluz sagt weitgehend unterstreichen.
ReverendGodless hat geschrieben:So etwas zeugt weder von geistiger Reife, noch in irgendeiner Form etwas von der Welt zu verstehen
die wahre geistige reife ist zu verstehen, was ich bereits gesagt habe!

nämlich dass moral niemals objektiv sein kann.

solang man niemandem damit schadet, kann jeder seine moral auch so ausleben wie sie einem gefällt und man kann sie entweder akzeptieren, oder eben nicht. das bleibt jedem selbst überlassen. ;)
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Paranoia Agent hat geschrieben:Also alles was ich gelesen habe ist, dass der Effekt besser sein soll als der im Kino oder am Bravia, weil eben frei von Brille die leider doch oft die Farbintensität etwas rausnimmt.
Nur eben auf einen so kleinen Bildschirm und einen engen Betrachtungswinkel begrenzt. Dort sind die Abstriche zu finden. Der Effekt an sich soll sehr sehr gut sein.

Ich bin doch schon gespannt auf mein "erstes mal".
Naja, die Auflösung ist auch nicht grad der Bringer, wird immer pixelig sein, da zieh ich Kino oder meinen Samsung 3D-TV jederzeit vor, die Farbwiedergabe ist eigentlich ziemlich natürlich, als Nachteil bleibt "Ghosting", dass ist mir beim 3DS in den 5 Minuten nicht aufgefallen, wobei der 3D-Effekt durch Bewegungen dort schon komplett gekillt werden kann (und man spielt ja schließlich) ;). Wobei ich zugeben muss: 3D ohne Brille war zumindest die 5 Minuten die ich es testen konnte ganz interessant, da es mir beim 3DS aber mehr um die Spiele geht, als nur um den 3D-Effekt werde ich ihn wohl kaufen, wenn Zelda: Ocarina of Time rauskommt :D Das Spiel wollte ich schon immer portabel haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Termix hat geschrieben: Naja, die Auflösung ist auch nicht grad der Bringer, wird immer pixelig sein, da zieh ich Kino oder meinen Samsung 3D-TV jederzeit vor,
du weißt schon dass sich die auflösungen, gemessen an der größe, genau in die standartpixeldichten aller gängigen 1080p tv geräte zwischen 32 und 37 zoll einreiht. weniger bzw mehr pixelig sind die auch nicht.
johndoe1162834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1162834 »

Hongii hat geschrieben: Habe auf der Cebit ausgiebig gezockt an 2 Tagen jeweils ne Stunde. Es entspricht natürlich eher dem youtube video, ist ja schließlich nur ein DS, "aus dem Bild" kommt gar nix" es geht eben nur paar Ebenen "rein".
Nintendo und Nintendo Fans brauchen ja auch keine richtige Hardware ;D
Du versuchst zwar eine hier scheinbar überlegte Position zwischen Fanboy und "Troll" zu beziehen, dies gelingt dir allerdings nur begrenzt. Wie mein Vorredner schon sagte: Es wäre witzlos wenn der 3DS nur eine Tiefenwirkung in den Bildschirm hinein böte. Du kannst zahlreichen Quellen entnehmen dass die Objekte aus dem Bildschirm "scheinbar herausragen". Also genau der Effekt den du vielleicht aus dem Kino kennst. Also hast du den 3DS entweder nie getestet und laberst rum oder hattest irgendwie Pech mit den Demos dies damals gab. Ist letzteres der Fall, dann freu dich und geb den Spielen nochmal eine Chance dein Coregamerherz mit echtem 3D zu erobern.

http://www.ntower.de/?page=report&reportID=101

Unter obiger Adresse findest du die Bestätigung dass das Bild aus dem 3DS "herauskommt". Die Zeilenangabe verkneif ich mir mal ;P
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Erst mal freu ich mich, das mir mein Vorbestellter 3DS mit Pilotwings heute geliefert wurde.
Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich aus eigener Erfahrung berichten das es bisher keine aus dem Bildschirm herausstehenden Objekte gegeben hat.
Dafür bietet zumindest Pilotwings eine wunderschöne Tiefendarstellung der Grafik, man hat wirklich das Gefühl in die Welt hineinzufliegen.
Als ich mit dem Flugzeug in die Außenperspektive (vergleichbar der Stoßstangenansicht bei Renngames) geschaltet habe, hatte ich das Gefühl in den kleinen Bildschirm hinein zu fallen, herlich, ;)
Ich muß mir diese Woche unbedingt noch ein Rennspiel kaufen, und hoffe das dort der Effekt genau so gut erzeugt wird.

Man sollte aber auch beachten, das man nach kurzer Spielzeit diesen
3D Effekt kaum noch wirklich wahr nimmt, da man ja mehr mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt ist.
So etwas hatte ich mir auch vorher schon gedacht, deshalb habe ich bisher auch noch kein Geld in teures 3D Home Entertainment investiert.

kleiner Nachtrag, die blinkenden Sterne nach einer Spielrunde bei der Bewertung scheinen doch etwas aus dem Bildschirm rauszustehen.
Auch baumelten die Füße meines Mii`s beim Drachenfliegen kurzzeitig aus dem Bildschirm heraus, als ich nach einer starken Beschleunigung plötzlich stark abbremsen musste.
Bin mal gespannt wie sich das bei Software die speziell auf diesen Effekt setzen weiterentwickelt.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Der DSi hatte ja einen Regio-Lock, hat der 3DS den auch? Also deutsche 3DS-Konsole -> nur deutsche (max. europäische) Spiele?
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

fflicki hat geschrieben: Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich aus eigener Erfahrung berichten das es bisher keine aus dem Bildschirm herausstehenden Objekte gegeben hat.
Dafür bietet zumindest Pilotwings eine wunderschöne Tiefendarstellung der Grafik, man hat wirklich das Gefühl in die Welt hineinzufliegen.
So mal eine andere Stimme die nicht von mir ist, wir können ja weiter abwarten. Nein, ich hatte keine schlechten Demos, ich habe nicht umsonst über ne Stunde da verbracht also ausgiebig u.a. Ocarina of Time und Kid Icarus, letzteres profitiert extrem gut von der erzeugten Bildtiefe. Das ist alles doch sehr schön und gut, ich finde es auch toll nur beharre ich nicht auf die genannte Tatsache mit dem hervorstehenden Objekten, das hat der 3DS auch nicht nötig. Hatte nie in geringster Weise die Absicht den 3DS runterzumachen, diese kleine überzogene Vorstellung vom großen 3D ist da schlicht noch nicht machbar, dafür ist sie ja ohne Brille!
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

fflicki hat geschrieben:Erst mal freu ich mich, das mir mein Vorbestellter 3DS mit Pilotwings heute geliefert wurde.
(...)
Hm, wo hattest Du vorbestellt?
Ich bei Amazon, und die halten sich offenbar an Nintendos offiziellen Erscheinungstermin, das Paket ist seit gestern unterwegs und erwarte ich heute oder morgen. Dafür kommt der 3DS mit einem Gratisspiel für Vorbesteller und für 222 Euro dank Amazon-Preisgarantie.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

traceon hat geschrieben:
fflicki hat geschrieben:Erst mal freu ich mich, das mir mein Vorbestellter 3DS mit Pilotwings heute geliefert wurde.
(...)
Hm, wo hattest Du vorbestellt?
Ich bei Amazon, und die halten sich offenbar an Nintendos offiziellen Erscheinungstermin, das Paket ist seit gestern unterwegs und erwarte ich heute oder morgen. Dafür kommt der 3DS mit einem Gratisspiel für Vorbesteller und für 222 Euro dank Amazon-Preisgarantie.
Bei einem kleinen Videospielladen in meiner Nähe, bin da schon seit über
12 Jahren guter Kunde, da bekommt man dann solch kleine Extras :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hongii hat geschrieben:
fflicki hat geschrieben: Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich aus eigener Erfahrung berichten das es bisher keine aus dem Bildschirm herausstehenden Objekte gegeben hat.
So mal eine andere Stimme die nicht von mir ist, wir können ja weiter abwarten. Nein, ich hatte keine schlechten Demos, ich habe nicht umsonst über ne Stunde da verbracht also ausgiebig u.a. Ocarina of Time und Kid Icarus, letzteres profitiert extrem gut von der erzeugten Bildtiefe. Das ist alles doch sehr schön und gut, ich finde es auch toll nur beharre ich nicht auf die genannte Tatsache mit dem hervorstehenden Objekten, das hat der 3DS auch nicht nötig. Hatte nie in geringster Weise die Absicht den 3DS runterzumachen, diese kleine überzogene Vorstellung vom großen 3D ist da schlicht noch nicht machbar, dafür ist sie ja ohne Brille!
du bist wohl auch so einer der´s nicht verstehen will oder kann, was? es is nicht von belang was du oder andere erlebt haben. WIE der effekt verwendet wird hängt nicht vom bildschirm oder vom gerät ab, das hängt rein vom entwickler und dem spiel selbst ab. und wenn der entwickler keinen grund sieht irgendwas rauspoppen zu lassen, dann wird auch nichts rauskommen, so einfach ist das. das heißt noch lange nicht dass es nicht möglich ist, siehe nintendogs+cats, aber das hast du wohl nicht gespielt :roll:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also ich hab jetzt mit meinem auch bissi rumgespielt und muss sagen das der Effekt von 3D jetzt nicht grad umhaut.
Es ist am ehesten mit dem Magischen Auge (3D Bücher) vergleichbar finde ich. Auch vom verhalten her. Also nicht so viel bewegen (wobei das erstaunlich gut geht bei den kamera spielen).
Das bild ist wenn man es analysiert klar, aber dennoch stimmt irgend was nicht. man kommt nur nicht drauf was.
Im großen und ganzen muss ich bis etz sagen "nix was man haben muss".
Einziger punkt ist das wenn man neue spiele spielen will einen braucht. Und natürlich das wir Square die Möglichkeit geben jeden FF teil noch einmal als 3D zu bringen damit wir die hundertste Auflage eines jeden FFs haben.

Dennoch freu ich mich auf ein Metal Gear 3 remake das mir grafisch sehr gefallen hat im video.
Da ich sowieso überlegt habe teil 3 noch mal zu spielen.
Ich denke da könnte das ganze schon recht witzig sein.

Schön fand ich diese minni spiele mit den karten. das war ganz nett wie es deinen tisch aufbricht und Monster raus kommen usw.. das war nett.

Die Fotos sind so billig wie ich erwartet hatte. Das heißt eine Person sieht aus wie ein Papp aufsteller.
Von einem Realen 3D bild wie unser auge es sieht, ist es weit entfernt.

Aber der 3DS selbst an sich ist extrem schick und hat mich erstaunt. Dabei hab ich schon die hässliche Blau version, aber der Metall Look macht was her.

Wenn der Effekt am TV genau so aussieht, weiß ich das ich es nicht brauche und will und meine frau nach 5 min kopfweh hätte.
Naja mal abwarten was etz noch kommt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eisregen121 hat geschrieben:...
könnte es sein, dass du, ähnlcih wie ich, einfach nicht für den stereskopischen 3D-Effekt "empfänglich" bist ...

weil rein von der Theorie sind zum beispiel die 3D-Bilder der kamera so real wie es nur geht ... jedes deiner Augen bekommt ein bild ... so wie im Realen ... auch die beiden Kameras haben dabei ziemlich gut "Augenabstand" ...

auch dein:
"Das bild ist wenn man es analysiert klar, aber dennoch stimmt irgend was nicht. man kommt nur nicht drauf was. " Erinnert mich stark an das, wie ich solche "3D-Bilder" beschreiben würde ;) ...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ja was weiß denn ich, aber wenn dann sind alle in meiner umgebung gleich, denn alle sehen das so wie ich lol.
Also laut aussagen.
bei spielen sieht das ganze schon deutlich besser aus, mit dem 3D
Aber das menü mit diesen dreh boxen ist eher hypnotisierend und komisch als ein WOOOOW wie geil.
Ich hab ja leider nur Starwars dazu und da sieht das ganze zwar nett aus, aber haben muss man es nicht.

Ich werde mir jetzt auch sicher nicht noch 20 spiele kaufen um zu sehen wo es wann wie gut aussieht.

Eig mochte ich keines der Linup titel ausser Street fighter evtl aber das hab ich auf PS3 nun auch schon 2 mal, also hole ich mir das sicher kein drittes mal.

Kann man diese Bilder die man macht auch versenden? also am PC übertragen (natürlich sehen die anderen das ohne 3DS nicht wie es aussehen sollte).