4Players: Spiele des Jahres 2010 (Kategorie: Enttäuschung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Kudo hat geschrieben: Deine Meinung. Ich fand Final Fantasy XIII in jedem Aspekt, einschließlich Gameplay, schlicht großartig!
Für einen Casual trifft das sicherlich zu, aber es gibt auch Leute die höhere Ansprüche an ein Spiel stellen ;)
gunfun189
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunfun189 »

Ich persönlich fande SW:FU 2 war ne viel größere enttäuschung als FF 13 :D
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Kinect is mist..hahaha.., hatte au mit mehr gerechnet und dann sowas...na ja dafür hats den preis bekomm...100% zustimmung....
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Kudo hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben: Entäuschung bedeutet für mich das etwas nicht so gut,schön,ect war wie erwartet wurde und Sorry das trifft fast 100% auf Final Fantasy 13 [...]
Deine Meinung. Ich fand Final Fantasy XIII in jedem Aspekt, einschließlich Gameplay, schlicht großartig! Also trifft deine Aussage keinesfalls zu 100% zu, ist halt Geschmackssache.
Naja keiner von uns beiden wird mit seiner Aussage die meinung aller anderen zu 100% treffen, war vieleicht schlecht formuliert von mir und hätte lieber heißen sollen trifft für mich 100% zu.
Nivek194
Persönliche Nachricht:

Ich glaub's geht los?

Beitrag von Nivek194 »

Warum ist Kinect denn die Enttäuschung des Jahres? Es ist jez grade mal 1 Monat draußen und schon über 4 Millionen mal verkauft! Und Weihnachten kommt erst... !!! PS Move is ja wohl ne deutlich größere Enttäuschung weils eben einfach ne leicht Verbesserte Form der Wii-Stereung ist, und die Wii ist eindeutig Schrott. Hat Sony gedacht: Machen wir auch mal sowas wie bei der Wii, hat sich schließlich gut verkauft ! Noch blöde Move-Spiele rausbringen und fertig. Tja, leider nicht! Kinect wurde deutlich öfters verkauft.
Und außerdem: Wie zum Teufel kann ne Weltneuheit eine Enttäuschung sein? Die Leute konnten sich doch nicht vorstellen wie das Funktioniert, dann kann man auch später nicht enttäuscht sein.
Hizukommt dass Kinect billiger als Move ist :D Ohmann, Sony hats nicht drauf, die sollns echt beser lassen!
Jetzt sind mir die 4Players-Wetungen für XBox-Spiele auch grad egal, denn jetzt steht für mich fest, dass 4Players eindeutig was gegen xbox hat (PS3-Fanboys Yeahhhhh, wie alle die keine Ahnung haben)! So schauts nämlich aus.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

@Nivek194:
Erstaunlich, wie man sich in jedem zweiten Satz selbst widersprechen aber im gleichen Zug von der Qualität seines Beitrags derartig überzeugt sein kann...

Dümmster Beitrag des Tages 21.12.2010!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

D.V.T. hat geschrieben:@Nivek194:
Erstaunlich, wie man sich in jedem zweiten Satz selbst widersprechen aber im gleichen Zug von der Qualität seines Beitrags derartig überzeugt sein kann...

Dümmster Beitrag des Tages 21.12.2010!
Ich würde ihm dafür einen Award geben - den "Facepalm Award 21.12.10"!

Aber bei den geistreichen Beiträgen der letzten 24 Stunden muss er sich das Siegertreppchen mit ein paar Duzend anderen teilen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Ich glaub's geht los?

Beitrag von Levi  »

Nivek194 hat geschrieben:Warum ist Kinect denn die Enttäuschung des Jahres? Es ist jez grade mal 1 Monat draußen und schon über 4 Millionen mal verkauft! Und Weihnachten kommt erst... !!! PS Move is ja wohl ne deutlich größere Enttäuschung weils eben einfach ne leicht Verbesserte Form der Wii-Stereung ist, und die Wii ist eindeutig Schrott. Hat Sony gedacht: Machen wir auch mal sowas wie bei der Wii, hat sich schließlich gut verkauft ! Noch blöde Move-Spiele rausbringen und fertig. Tja, leider nicht! Kinect wurde deutlich öfters verkauft.
Und außerdem: Wie zum Teufel kann ne Weltneuheit eine Enttäuschung sein? Die Leute konnten sich doch nicht vorstellen wie das Funktioniert, dann kann man auch später nicht enttäuscht sein.
Hizukommt dass Kinect billiger als Move ist :D Ohmann, Sony hats nicht drauf, die sollns echt beser lassen!
Jetzt sind mir die 4Players-Wetungen für XBox-Spiele auch grad egal, denn jetzt steht für mich fest, dass 4Players eindeutig was gegen xbox hat (PS3-Fanboys Yeahhhhh, wie alle die keine Ahnung haben)! So schauts nämlich aus.
*kopfkratz* interessanter Beitrag ...

@Topic: wenns wirklich um enttäuschung geht, trifts Kinect ganz gut:

Move sah ich letztes Jahr auf der E3 als billige Wii-Kopie, und Ich war vom Konzept hinter Natal jedoch fasziniert ... (Molyneux und gefakter Werbevideos sei dank (erinnert ihr euch noch an das Skateboard Werbevideo?))
Erwartungen waren groß bis riesig

was bekam man:
Move: ne solide Wii-Kopie mit Stärken und Schwächen
Kinect: kaum mehr als nen Eye-Toy 2, mit bösen Lags ... für Partys vielleicht noch ok ... aber ansonsten eigentlich nur bedingt Potential.

somit triffts die "Enttäuschung des Jahres" schon ganz gut :)

(btw: knapp gefolgt von GT5 ... ich war auch etwas enttäuscht, find es aber trotzdem immernoch sehr gut und Spaßig :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.12.2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Irgendwie scheine ich einen leicht anderen Geschmack zu haben als ein Großteil der Otto-Normal-Zocker, denn für mich war Final Fantasy XIII sogar eines der besten Spiele in diesem Jahr, aber ok. Zu Kinect kann ich nicht viel sagen, da nie getestet, aber was man dieses Jahr seit der E3 gesehen hat fand ich doch schon ziemlich albern und Eye-Toy 2 trifft es da wohl schon ganz gut (zumindest was man bisher sehen konnte)
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

4players HASST kinect, dieses ergebnis war sowieso klar.
die größte entäuschung war für mich Star wars FU2
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Du Vogel, er bezog sich auf die Wii bei der man sich NICHT bewegen muss.
na is doch fein, bei kinect muss man es nämlich auch nicht!

;)

greetingz
8O

Dann viel Spass, wenn du bei Kinect Sports jeden Wettbewerb verlierst.
Also bei über 90% aller Kinect-Games brauch man Körpereinsatz und das ist so gewollt. Und ich denke, genau weil man das machen muss finden User oder das 4P-Team Kinect nicht gut.
Also ich find Kinect genau desswegen sehr innovativ und interessant.

Hier hat einer gesagt, dass Microsoft die Techspecs veröffentlich hatte? Nein, hatten sie nie. Das waren immer du unsere ach so tollen Gamingseiten. :lol:

Peace.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Du Vogel, er bezog sich auf die Wii bei der man sich NICHT bewegen muss.
na is doch fein, bei kinect muss man es nämlich auch nicht!

;)

greetingz
8O

Also bei über 90% aller Kinect-Games brauch man Körpereinsatz und das ist so gewollt. Und ich denke, genau weil man das machen muss finden User oder das 4P-Team Kinect nicht gut.

Hier hat einer gesagt, dass Microsoft die Techspecs veröffentlich hatte? Nein, hatten sie nie. Das waren immer du unsere ach so tollen Gamingseiten. :lol:

Peace.
Ich denke es geht darum das Kinect den Spieler zu sehr unterstützt. Das du damit nicht gegen einen anderen Spieler gewinnst, ist klar, dennoch müsste man doch meinen, das wenn man sich nicht bewegt, man auch nicht steuert.
Was hier angeprangert wird ist lediglich die Hilfe die Kinect einem ungefragt gibt.

Aber hier wird ja grundsätzlich am Thema vorbeidiskutiert, von daher...

Und ich hab hier irgendwo noch gelesen, von meinem Fanboyfreund Alking, das es mit ME2 angefangen hat...also das miese 4P Jahr.
ME2 ist ein BLENDER!!!
4P hat als einer der wenigen Seiten das Spiel richtig bewertet. Dieses beschnittene Minirpg mit massig Gelaber, zuviele Crewmitgliedequests und pseudo gut böse Entscheidungen war eine große Enttäuschung für jeden RPGler.
Wenn das ein Beweis sein soll, dann höchstens der, das ihr keine Ahnung habt was 4P überhaupt kritisiert und warum sie sich sehr oft auflehnen.

Ich kann hier beim besten Willen keine Bevorzugung eines Systems feststellen. Gejubelt wird, wenn das Game geil ist. Völlig schnuppe welches System.

Und Move hat hier ein befriedigend bekommen. Riesenbevorzugung.
Unheimlich :roll:

Und die Verkaufszahlen haben nichts damit zu tun ob 4P enttäuscht ist oder nicht....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DextersKomplize hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: na is doch fein, bei kinect muss man es nämlich auch nicht!

;)

greetingz
8O

Peace.
Ich denke es geht darum das Kinect den Spieler zu sehr unterstützt. Das du damit nicht gegen einen anderen Spieler gewinnst, ist klar, dennoch müsste man doch meinen, das wenn man sich nicht bewegt, man auch nicht steuert.
Was hier angeprangert wird ist lediglich die Hilfe die Kinect einem ungefragt gibt.
Also ich habe keine Hilfe zB im Leichtathletik oder Volleyball. Man muss mit den Beinen rennen und mit beiden Beinen springen muss. Sonst funktioniert das Spiel nicht.
Man bewegt sich nicht, wenn man nichts tut, das ist bei den Games, die ich habe fakt.
Ich mein sicherlich nicht Dance Central - das ist wirklich schlecht (aber laut 4P eines der besseren Kinect-Games?).

Peace.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

ja da muss ich dir recht geben

ich persönlich fand dance central sooo schlecht,
aber die meißten schreiben es sei einer der wenig guten games von kinect...
während mir kinect adventures mit dem wasserboot unglaublich viel spaß gemacht haben, ich find kinect geil :)

di meißten die kinect kritisieren haben ihre meinung von einem dritten kopiert..
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DextersKomplize hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: 8O

Peace.
Also ich habe keine Hilfe zB im Leichtathletik oder Volleyball. Man muss mit den Beinen rennen und mit beiden Beinen springen muss. Sonst funktioniert das Spiel nicht.
Man bewegt sich nicht, wenn man nichts tut, das ist bei den Games, die ich habe fakt.
Ich mein sicherlich nicht Dance Central - das ist wirklich schlecht (aber laut 4P eines der besseren Kinect-Games?).

Peace.
Es geht in dem Video um Joy Ride, das so eine Hilfe überall drin ist, hat ja keiner gesagt. Ich wollte auch euch nur mal aufklären bzw. erklären wie das hier gemeint ist...denn wenn man sich den Thread durchließt, könnte man auf den Gedanken kommen das ihr euch größtenteils alle nicht richtig zuhört.

Meiner Meinung nach sollte so eine Hilfe übrigens nirgendwo drin sein...das das überhaupt drin ist zeigt wieder nur wie sehr ein ungeübter Spieler unterstützt werden soll und das du dieses System standardmäßig aktiviert ist, auch für alle erfahrenen Spieler, ist schon fragwürdig.
Zumal solche Lenkhilfen ja nicht unbedingt dafür sprechen, das es sooo toll zu steuern ist...wenn er schon nachhelfen muss?
(nur auf Joy Ride bezogen...nich wieder von anderen Spielen anfangen...)