FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aMUSEd82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aMUSEd82 »

2komma9 hat geschrieben:Figurenverhalten müsste 38 zu 40 sein. Vorausgesetzt das die Sterne richtig gesetzt sind. ;)
Ist mir auch aufgefallen, also mit dem Rechnen haben es die Leutchens wirklich nicht so. :)
Gestern verrechnet, und heute auch wieder.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die Schiri KI bei Fifa 5 Sterne? Wahahahahahaaa....
Wieviel würdet ihr der KI bei Fifa 10 geben? Auch 5?

Die ist für mich ne glatte 0 gewesen....null komma null. Und ich bezweifle das EA sein willkürliches Verhalten abgelegt hat. Rempler A, Schiri pfeift. Rempler B, völlig identisch, Schiri pfeift nicht. Du wurdest umgesäbelt, weggestoßen, bist bei jedem zweiten Tackling auf dem Boden gelandet(was natürlich total realistisch ist)....
Wenn das alles weg ist, dann von mir aus 5 Punkte...ansonsten...tzz.

Torwart Ki - Lasche Bälle reinlassen? War ne Spezialität von Fifa 10....mal schauen ob das tatsächlich weg ist.

Taktik und Formation bei PES nur 4 Punkte?
Also das Beste an der Demo finde ich mittlerweile echt das Aufstellungsmenü...wenn das keine 5 Sterne sind, was dann?

Und noch was zum Thema Fangesänge:
Ich kenne niemanden, auch nicht den wildesten Fussifan, der davon GÄNSEHAUT bekommt. Also ein bisschen übertreiben kann man schon.
Das ist so irrelevant...da achtet man vllt 1-2 Mal drauf und das war's dann.
Man konzentriert sich doch eh aufs Spiel und bei Fifa 10 haben die Gesänge megamäßig genervt nach einiger Zeit...spielt doch mal jahrelang den Mangermodus und sagt mir dann, das die Gesänge nicht nerven.
Da find ich das ruhige PES eigentlich entspannender...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Also gewinnt FIFA auch dieses Jahr den direkten Vergleich.

Ich werde wohl trotzdem beide kaufen und mir selbst ein Bild machen... :lol:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ey. Ihr habt vergessen, klar herauszustellen, dass FIFA allein schon besser ist, weil es die superben "Trick Pony" von Charlotte Gainsbourg und "Odessa" von Caribou im Soundtrack-Aufgebot hat.
Cretins.

Ach. Shit. Der Luibl hört ja nur Metal und HipHop ;D.
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Komm schon Jörg,gib uns die Tests,ich will JETZT los und mir ein Fußballspiel kaufen,aber weiß nicht welches :?: :?: :?: :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Jumpshooter82 am 29.09.2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
FizZaR
Persönliche Nachricht:

Re: hallo

Beitrag von FizZaR »

Kovic hat geschrieben:Hey Leute hier mal ein Bereicht von einem der bisher nur ab und zu Fifa und noch nie PES gezockt hat.

Ich habe mir gestern frisch eine X-Box 360 Slim mit Halo Reach geholt ( das spiel is geil )

Als Fussball Fan will ich mir natürlich ein Game zulegen aber welches, hab mir erstmal beide Demos geladen und beide wirklich abends und noch heute morgen geockt, beide ca. 3-4 Stunden.

Für mich ist auch oft der Ersteindruck entscheidend.

Habe FIfa bisher ab und zu bei Freunden gezockt Fifa 09 und 10 war das, PES habe ich noch nie in meinem Leben gespielt.

Zuerst hab ich die PES demo gespielt, Menü fand ich erstmal cool. bam bam oh Bayern Barca und noch ein paar sind original rest nicht, ok nicht so schlimm.

Egal Bayern gegen Barca los gehts. Nanu das ist schon das Spiel? Geile Grafik, meine ich ernst die Grafik auf den ersten Blick sah echt geil aus.

Aber dann erste Problem Knöpfe sind anders wie ichs von Fifa kannte, aber geil optionen kann man so legen wie man will, gesagt getan.

Weiter gings die ersten 3 Games gingen ohne scheiss, 0-0 aus keine richtige Torchancen nichts.. auch fühlte es sich für mich alles etwas träge und lahm an. Fand es nicht wirklich toll zu spielen, auch danach kam bei mir keine Freude auf. sagt mir nicht musst das länger spielen etc. nein ich will direkt spaß haben, tore schiessen geile tricks machen etc.. bei PEs hab ich das nicht wirklich auch nach 3-4 Stunden geschafft, na klar ab und zu schon da fielen dann auch mal Tore aber insgesamt alles zu lahm..

Atmo wie schon in dem Vergleich ist wirklich nicht so toll.

Dann hab ich Fifa angemacht. Na klar die Lizenzen sind schonmal ein RIesenvorteil allein deswegen legen sich manche schon fifa an. Egal ab ins game, Grafik find ich klasse aber find sie jetzt bei dem ersten Eindruck wenn man draufguckt ( nicht die Animationen etc ) einen GANZ kleinen tick schlechter als PES aber beide sehen geil aus. Ja was soll ich sagen war sofort drin im SPiel, es klappe vieles aber nicht alles und es sieht geil aus wie die Spieler dort FUssball spielen :) es hat direkt Spaß gemacht BAM TOR BAM Pfostenkracher dies und das ( achja habt ihr mal bei PES pfosten oder lattenschuss gemacht ? Da hört man nichts kein Knallen oder so sondern nur ein SOund alsob der Ball das Netz berührt )

Jedenfalls fand ich es sofort geil obwohl ich erst ein paar mal Fifa gezockt habe, naja wie dem auch sei für mich hat Fifa direkt klar gewonnen. Grafik eigentlich genau wie PES aber Spielgefühl etc viel schneller,besser,geiler + alle Lizenzen etc. = FIfa wird mein FUssballspiel.

An alle neulinge spielt die Demos richtig lang was euch mehr Spaß macht, kauft es euch.

Aber auch mal ne ehrliche Frage an alle die PES besser finden, sagt mir den Grund ? Mögt ihr es langsam und komisch FUssi zu spielen ? also ich hab beides Gespielt und PES macht einfach keinen Spaß :( Naja jeder denkt anders.

Peace

Naja ich sag mal PES kann man nicht einfach so in ein paar Stunden lernen es richtig zu spielen! PES ist eine Simulation! FIFA ist ein Arcade-Kick, deswegen können es auch Anfänger sofort spielen.. Man siehst die Dinge eben anderst wenn man PES seit ISS spielt:) und es auch beherscht.. In FIFA kann ich auch sofort 5:0 jedes Spiel gewinnen. Bei PES kann auch schon öfters der CPU auf TOP-Spieler gewinnen.. Man muss eben viel Trainieren.. Und PES ist übrigens ganz und garnicht langsam, es ist eben realistisch und man kann auch wenn man will dynamisch nach vorne spielen!
Nordal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordal »

Ich hab jetzt die Demos von beidem sehr ausgiebig gespielt
und nun folgt mein Fazit

FIFA:
Grafik finde ich sehr gut wobei ich immer noch der Meinung bin das die meisten Perspektiven nicht die optimale Übersicht liefern.
Die Spieler Animationen sind sehr gelungen und es ist viel aktion und Rämpeln angesagt. Das führt allerdings mancschmal dazu das es einem vorkommt als würden die Spieler stolpern. Das Menü war bei FIFA 10 wesendlich besser . Die automatischen spielerwechsel sind meistens sehr wahrlos. Das passen ist einwenig Glückssche da man nicht genau dosieren kann wie stark man passt jedenfalls fehlt mir da das gennaue Feedback. Klarer Gewinner im Lizenzen Vergleich Die Torartsteuerung ist meiner Meinung nach total in die Hose gegangen wie auch das 11m Schießen Man weiß nie genau wo der Ball hingeht oder was man wie richtig drücken soll jedenfalls war es für mich und einen Freund mehr Glücksspiel als Können

PES
Grafik ebenfalls gut . Perspektive einen Tick übersichtlicher.
es ist wesentlich schwerer ein Tor zu erzielen und man braucht etwas mehr Feingefühl vor allem beim passen aber wenn man das mal verinnerlicht hat will man ohne die Kraft anzeigen nicht mehr Spielen. Das Spiel ist ein wenig schneller als FIFA, jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen. Es kommt aber noch lange nicht an die Geschwindigkeit und Spielbarkeit von PES2008 heran. Ich finde die Zurufe von der Bank sehr Stimmig und Atmosphäre fördernd. Das Spielgeschen wirkt etwas gelassener und viel Taktischer als bei FIFF.

Abschließend würde ich momentan keinen von beiden bevorzugen und mal abwarten wie stabil der online Modus ist . das Beste Fußballspiel bleibt für mich PES 2008

PS: Wer Rechtschreibfehler oder der gleichen findet darf sie gerne behalten oder im Fundbüro abgeben :)
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

LOL Tacklings sollen in Fifa besser sein als PES?
Habt ihr nur das Aussehen der Tacklings bewertet? Da liegt Fifa vorne ja, aber es geht doch viel mehr um den gameplaytechnischen Aspekt bei den Tacklings und da liegt PES vorne.
Im Gegensatz zu Fifa kann man nicht einfach nur X gedrück halten und man hat in den meisten Fällen den Ball, sondern muss die Tacklings sorgfältig einsetzen, in richtiger Position und mit guten Timing. Sonst gibt es Foul.
Wo wir beim Kritikpunkt sind, dass es zu viele Fouls in PES gibt.
Ich finde es ist so genau richtig, es gibt halt nun mal bei einem Fussballspiel viele Unterbrüche wegen "kleinen" Fouls. Das stört vielleicht den Spielfluss, aber so ist halt Fussball.
dga711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dga711 »

Stellt bei FIFA einfach mal alle auf manuell.

Dagegen ist PES dann der "Arcade-Kick".

Langsam kann Ich das Gestammel hier nicht mehr lesen.
FizZaR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FizZaR »

dga711 hat geschrieben:Stellt bei FIFA einfach mal alle auf manuell.

Ja, aber dann ist FIFA nicht mehr spielbar!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

dga711 hat geschrieben:Stellt bei FIFA einfach mal alle auf manuell.

Bekommt doch eh keiner hin weil es völlig übertrieben manuell ist...das is ZU manuell. Wenn du vor allem ständig Fifa spielst und dann auf manuell umstellst...das ist echt hart.
Da kommt kein Pass mehr an, gar nix.

Das ist, wie ich finde, etwas zuviel des Guten.
Mald avon ab das sowieso 99% der Fifa Spieler das nicht ausmacht, weil, dann haben sie ja nicht mehr ihr schönes Fussballspiel wo jeder nach wenigen Minuten tolle Spielzüge und Tore schießen kann.
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Achso,bei PES heisst das dann "fordernd" und bei FIFA "unspielbar" :roll:
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

PCGAMES sagt:

Fifa 85
PES 86

So muss das sein ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

bogyone hat geschrieben:LOL Tacklings sollen in Fifa besser sein als PES?
Habt ihr nur das Aussehen der Tacklings bewertet? Da liegt Fifa vorne ja, aber es geht doch viel mehr um den gameplaytechnischen Aspekt bei den Tacklings und da liegt PES vorne.
Im Gegensatz zu Fifa kann man nicht einfach nur X gedrück halten und man hat in den meisten Fällen den Ball, sondern muss die Tacklings sorgfältig einsetzen, in richtiger Position und mit guten Timing. Sonst gibt es Foul.
Wo wir beim Kritikpunkt sind, dass es zu viele Fouls in PES gibt.
Ich finde es ist so genau richtig, es gibt halt nun mal bei einem Fussballspiel viele Unterbrüche wegen "kleinen" Fouls. Das stört vielleicht den Spielfluss, aber so ist halt Fussball.
Ja, aber ein echtes Fußballspiel geht auch 90 min und keine 10. Das darf man nicht außer Acht lassen.
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Re: also irgendwie nicht ganz schlüssig das Ganze. :roll:

Beitrag von ApplePie »

JohanMicoud10er hat geschrieben: Wenns um fussballerischen Wiedererkennungswert geht, was das System Fussball angeht...fühl ich mich bei Pes deutlich besser aufgehoben.

Bei Fifa fehlt mir leider immer noch eine ausreichende Fussballdynamik.
Das Tempo ist merkwürdig. Die Ballphysik, vorallem der Schuss - die Seele eines Fussballspiels - wirkt mir nach wie vor zu ungewichtig. Die unterschiedlichsten Spielszenen und die daraus resultierende Dramatik ist noch immer nicht vergleichbar.
Und der Schuss ist einfach der Hammer...von Gefühlvoll bis Hugo Almeida Dampfhammer!
des find ich überhaupt nicht so
ich find dass man bei fifa viel mehr des gefühl bekommt gscheid fußball zu spielen
da kommen echt fast realistische angriffe und spielzüge zusammen
also faaast realistisch abba meiner meinung nach zumindest bessere als bei pes

allerdings muss ich dir bei den schüssen recht geben
echt schön mit anzusehen wie die bälle fliegen und auch mall mit voller gewalt ins tor krachen