Ist mir auch aufgefallen, also mit dem Rechnen haben es die Leutchens wirklich nicht so.2komma9 hat geschrieben:Figurenverhalten müsste 38 zu 40 sein. Vorausgesetzt das die Sterne richtig gesetzt sind.

Gestern verrechnet, und heute auch wieder.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kovic hat geschrieben:Hey Leute hier mal ein Bereicht von einem der bisher nur ab und zu Fifa und noch nie PES gezockt hat.
Ich habe mir gestern frisch eine X-Box 360 Slim mit Halo Reach geholt ( das spiel is geil )
Als Fussball Fan will ich mir natürlich ein Game zulegen aber welches, hab mir erstmal beide Demos geladen und beide wirklich abends und noch heute morgen geockt, beide ca. 3-4 Stunden.
Für mich ist auch oft der Ersteindruck entscheidend.
Habe FIfa bisher ab und zu bei Freunden gezockt Fifa 09 und 10 war das, PES habe ich noch nie in meinem Leben gespielt.
Zuerst hab ich die PES demo gespielt, Menü fand ich erstmal cool. bam bam oh Bayern Barca und noch ein paar sind original rest nicht, ok nicht so schlimm.
Egal Bayern gegen Barca los gehts. Nanu das ist schon das Spiel? Geile Grafik, meine ich ernst die Grafik auf den ersten Blick sah echt geil aus.
Aber dann erste Problem Knöpfe sind anders wie ichs von Fifa kannte, aber geil optionen kann man so legen wie man will, gesagt getan.
Weiter gings die ersten 3 Games gingen ohne scheiss, 0-0 aus keine richtige Torchancen nichts.. auch fühlte es sich für mich alles etwas träge und lahm an. Fand es nicht wirklich toll zu spielen, auch danach kam bei mir keine Freude auf. sagt mir nicht musst das länger spielen etc. nein ich will direkt spaß haben, tore schiessen geile tricks machen etc.. bei PEs hab ich das nicht wirklich auch nach 3-4 Stunden geschafft, na klar ab und zu schon da fielen dann auch mal Tore aber insgesamt alles zu lahm..
Atmo wie schon in dem Vergleich ist wirklich nicht so toll.
Dann hab ich Fifa angemacht. Na klar die Lizenzen sind schonmal ein RIesenvorteil allein deswegen legen sich manche schon fifa an. Egal ab ins game, Grafik find ich klasse aber find sie jetzt bei dem ersten Eindruck wenn man draufguckt ( nicht die Animationen etc ) einen GANZ kleinen tick schlechter als PES aber beide sehen geil aus. Ja was soll ich sagen war sofort drin im SPiel, es klappe vieles aber nicht alles und es sieht geil aus wie die Spieler dort FUssball spielenes hat direkt Spaß gemacht BAM TOR BAM Pfostenkracher dies und das ( achja habt ihr mal bei PES pfosten oder lattenschuss gemacht ? Da hört man nichts kein Knallen oder so sondern nur ein SOund alsob der Ball das Netz berührt )
Jedenfalls fand ich es sofort geil obwohl ich erst ein paar mal Fifa gezockt habe, naja wie dem auch sei für mich hat Fifa direkt klar gewonnen. Grafik eigentlich genau wie PES aber Spielgefühl etc viel schneller,besser,geiler + alle Lizenzen etc. = FIfa wird mein FUssballspiel.
An alle neulinge spielt die Demos richtig lang was euch mehr Spaß macht, kauft es euch.
Aber auch mal ne ehrliche Frage an alle die PES besser finden, sagt mir den Grund ? Mögt ihr es langsam und komisch FUssi zu spielen ? also ich hab beides Gespielt und PES macht einfach keinen SpaßNaja jeder denkt anders.
Peace
Bekommt doch eh keiner hin weil es völlig übertrieben manuell ist...das is ZU manuell. Wenn du vor allem ständig Fifa spielst und dann auf manuell umstellst...das ist echt hart.dga711 hat geschrieben:Stellt bei FIFA einfach mal alle auf manuell.
Dagegen ist PES dann der "Arcade-Kick".
Langsam kann Ich das Gestammel hier nicht mehr lesen.
Ja, aber ein echtes Fußballspiel geht auch 90 min und keine 10. Das darf man nicht außer Acht lassen.bogyone hat geschrieben:LOL Tacklings sollen in Fifa besser sein als PES?
Habt ihr nur das Aussehen der Tacklings bewertet? Da liegt Fifa vorne ja, aber es geht doch viel mehr um den gameplaytechnischen Aspekt bei den Tacklings und da liegt PES vorne.
Im Gegensatz zu Fifa kann man nicht einfach nur X gedrück halten und man hat in den meisten Fällen den Ball, sondern muss die Tacklings sorgfältig einsetzen, in richtiger Position und mit guten Timing. Sonst gibt es Foul.
Wo wir beim Kritikpunkt sind, dass es zu viele Fouls in PES gibt.
Ich finde es ist so genau richtig, es gibt halt nun mal bei einem Fussballspiel viele Unterbrüche wegen "kleinen" Fouls. Das stört vielleicht den Spielfluss, aber so ist halt Fussball.
des find ich überhaupt nicht soJohanMicoud10er hat geschrieben: Wenns um fussballerischen Wiedererkennungswert geht, was das System Fussball angeht...fühl ich mich bei Pes deutlich besser aufgehoben.
Bei Fifa fehlt mir leider immer noch eine ausreichende Fussballdynamik.
Das Tempo ist merkwürdig. Die Ballphysik, vorallem der Schuss - die Seele eines Fussballspiels - wirkt mir nach wie vor zu ungewichtig. Die unterschiedlichsten Spielszenen und die daraus resultierende Dramatik ist noch immer nicht vergleichbar.
Und der Schuss ist einfach der Hammer...von Gefühlvoll bis Hugo Almeida Dampfhammer!