Troll is trolling, trolling around...Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...
PlayStation Move
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kein grund ihm Fisch zu geben.KugelKaskade hat geschrieben:Troll is trolling, trolling around...Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...
Einfach nur den Kollegen benutzten.

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Auch eine Idee...Crewmate hat geschrieben:Kein grund ihm Fisch zu geben.KugelKaskade hat geschrieben:Troll is trolling, trolling around...Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...
Einfach nur den Kollegen benutzten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sehr lustige Abart des Trolles, kannte ich noch nicht. Füttert ihn doch noch ein bisschen...oder ich mache es selbst:
Es gibt so etwas wie Altersbeschränkungen, wie früher bei bösen Horrorfilmen. Die kann man als besorgter Vater gerade bei Konsolen super kontrollieren. Außerdem gibt es so etwas wie die Möglichkeit die Fernsehzeit der Kinder zu beschränken, zu überwachen was sie spielen oder ihnen vor einem bestimmten Alter keinen eigenen zu geben....aber das wäre ja aktive Erziehung. :wink:
Es gibt so etwas wie Altersbeschränkungen, wie früher bei bösen Horrorfilmen. Die kann man als besorgter Vater gerade bei Konsolen super kontrollieren. Außerdem gibt es so etwas wie die Möglichkeit die Fernsehzeit der Kinder zu beschränken, zu überwachen was sie spielen oder ihnen vor einem bestimmten Alter keinen eigenen zu geben....aber das wäre ja aktive Erziehung. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab hier ein Bild vom Lebkuchen-Troll in Aktion gefunden. Das muss er einfach sein.
http://www.lachschon.de/item/84596-world_of_bibel/
Und zum Thema: Hab Move mittlerweile auch. Heavy Rain zocke ich grade zum zweiten mal, das erste Mal war mit DualShock, jetzt mit Move. Und ich finde es perfekt umgesetzt, toll zu spielen und noch besser als mit dem Controller.
Und zustoßen, wie bei Metroid (wo man dieses Energieding rausdrehen muss) klappt auch. Gibt viele Situationen in welchen ich, drücken, ziehen, oder beides in Verbindung mit Drehen muss.
Und endlich kann ich mit dem Sztick laufen und nicht mehtr mit L2.
Aber ob das DIng Zukunft hat weiß ich noch nicht so genau, aber Heavy Rain ist schonmal überfett zu steuern.
Und es ist weitauds präziser als die Wii (die ich mal hatte). Wie es sich allerdings zu MotionPlus schlägt weiß ich nicht. Aber im Vergleich von Tischtennis auf PS3 und Wii Sports Tenbnis liegen Welten.
http://www.lachschon.de/item/84596-world_of_bibel/
Und zum Thema: Hab Move mittlerweile auch. Heavy Rain zocke ich grade zum zweiten mal, das erste Mal war mit DualShock, jetzt mit Move. Und ich finde es perfekt umgesetzt, toll zu spielen und noch besser als mit dem Controller.
Und zustoßen, wie bei Metroid (wo man dieses Energieding rausdrehen muss) klappt auch. Gibt viele Situationen in welchen ich, drücken, ziehen, oder beides in Verbindung mit Drehen muss.
Und endlich kann ich mit dem Sztick laufen und nicht mehtr mit L2.
Aber ob das DIng Zukunft hat weiß ich noch nicht so genau, aber Heavy Rain ist schonmal überfett zu steuern.
Und es ist weitauds präziser als die Wii (die ich mal hatte). Wie es sich allerdings zu MotionPlus schlägt weiß ich nicht. Aber im Vergleich von Tischtennis auf PS3 und Wii Sports Tenbnis liegen Welten.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...
wie kommen nur so viele darauf das englische wort "Action" einfach mit "Aktion" einzudeutschen?? schutz der dt. sprache vor den böösen anglizismen schön und gut, aber "Aktion" lässt mich immer ganz stark an gescheiterte hauptschulabschlussexistenzen denken, denen die bild einschärft dass anglizismen schlimmer sind als der teufel.

-
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr denn alle nen Knall hier?
Sorry, aber mal im ernst. Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, frage ich mich was hier los ist. Was ist besser? Wii, Move, Kinect? Also ich habe einen gewissen Anspruch was Games betrifft die ich spiele und bin Nutzer einer PS3. Wenn ich da z.B. die Wii sehe bei meinem Kumpel was die Grafik betrifft wäre das nie eine Konsole für mich weil die Grafik einfach nicht mit einer PS3 oder XBOX360 mithalten kann. Und wer jetzt brüllt "Das ist ja gar nicht wahr" hat was an den Augen oder keinen normalen Menschenverstand. Sieht das jemand anders? Wenn jetzt jemand hoch springt und sagt "Die haben ja nur von der Wii geklaut". Man na klar haben die das. Sollen die das Rad neu erfinden? Nein, aber sie sollen es besser machen. Und das haben sie geschafft. Move ist Wii-Remote für Erwachsene. Spielt doch einfach mal Tischtennis mit "Move". Die Grafik, die Geschwindigkeit, das Reaktionsvermögen. Man, da kommt keine Wii ran. Auch wenn jetzt wieder jemand hoch springt und meint "doch doch doch". Der hat was am Kopf. Die XBOX hat da noch ne Chance was Grafik usw betrifft aber bei dem Lag von Kinect...naja. Und dann das rumgemaule wegen dem kalibrieren vorm spielen bei der PS3. Man Leute das sind bei mir 3 Sekunden. Man könnte jedem das perfekte Spielesystem vorsetzen. Und immer hätte der Mensch was zu meckern. Und wenn es nur das sei, das er nichts zum meckern findet.
Ich steigere mich schon wieder rein.
Schönen Abend noch....
PS: Zum Schluss noch ein Wort zur Rechtschreibung. Jeder hat mal'nen Schreibfehler. Mein Gott, passiert halt. Aber was man hier in manchen Beiträgen lesen muss ist unter aller Sau. Kein Wunder, dass so viele Ausbildungsplätze noch nicht besetzt sind... Ich habe fertig.
Ich steigere mich schon wieder rein.
Schönen Abend noch....
PS: Zum Schluss noch ein Wort zur Rechtschreibung. Jeder hat mal'nen Schreibfehler. Mein Gott, passiert halt. Aber was man hier in manchen Beiträgen lesen muss ist unter aller Sau. Kein Wunder, dass so viele Ausbildungsplätze noch nicht besetzt sind... Ich habe fertig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^So gut wie niemand wird sagen, die Grafik der Wii ist genauso "gut" wie die auf PS360 oder PC. Aber es kann etwas trotzdem schön sein, einfach weil es gut designt ist.
Z.B. A Boy and his Blob, Muramasa oder Mario Galaxy. Und mir gefällt dass dann eben besser als ein GTAIV, Castlevania oder sonstwas. Vor allem weil es etwas zeitloser ist. Die letzteren werden in 5-10 Jahren schon wieder stark veraltet aussehen, die ersteren weniger.
Aber im Grunde ist das dann auch einfach geschmackssache. Nimmt man das gleiche Spiel auf allen Plattformen, wird es auf der Wii am schwächsten aussehen, das ist klar.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass mit der Remote Motion+ ein realistischeres Tischtennisspiel so wie die Move-Variante technisch möglich wäre.
Nintendo hat sich bei Sports Resort aber eben auf leichtere Zugänglichkeit konzentriert und jetzt spielt sich das eben arcadiger.
Z.B. A Boy and his Blob, Muramasa oder Mario Galaxy. Und mir gefällt dass dann eben besser als ein GTAIV, Castlevania oder sonstwas. Vor allem weil es etwas zeitloser ist. Die letzteren werden in 5-10 Jahren schon wieder stark veraltet aussehen, die ersteren weniger.
Aber im Grunde ist das dann auch einfach geschmackssache. Nimmt man das gleiche Spiel auf allen Plattformen, wird es auf der Wii am schwächsten aussehen, das ist klar.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass mit der Remote Motion+ ein realistischeres Tischtennisspiel so wie die Move-Variante technisch möglich wäre.
Nintendo hat sich bei Sports Resort aber eben auf leichtere Zugänglichkeit konzentriert und jetzt spielt sich das eben arcadiger.
-
- Persönliche Nachricht:
Welch Irnoie, dieselben Fans die seit Jahren schreiben niemand braucht Bewegungssteuerung feiern jetzt das etwas weniger arme Abschneiden ihrer Bewegungssteuerung gegenüber Kinect.
Für mich ist das ganze ein Disaster...das man 4 Jahre nach der Wii was die Genauigkeit angeht geradeinmal gleichzieht undd as mit hässlich grellen Leuchtkugeln. Ich hatte gehoff auf Fortschritt und wurde entteuscht. Da ich neben der PS3 ne Wii hab muss ich aber auch zugeben am meisten auf nen gutes Kinect gehofft zu haben einfach weils imo das größte Potential hatte...tja...Vergangenheitsform. Nun sind wir bei Wii und WiiS3
Für mich ist das ganze ein Disaster...das man 4 Jahre nach der Wii was die Genauigkeit angeht geradeinmal gleichzieht undd as mit hässlich grellen Leuchtkugeln. Ich hatte gehoff auf Fortschritt und wurde entteuscht. Da ich neben der PS3 ne Wii hab muss ich aber auch zugeben am meisten auf nen gutes Kinect gehofft zu haben einfach weils imo das größte Potential hatte...tja...Vergangenheitsform. Nun sind wir bei Wii und WiiS3
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Na ja, gleichziehen? Ich habe es zwar nur kurz testen können, aber mir kam Move schon wesentlich präziser vor. Aber den happigen Preis trotzdem nicht wert - vor allem, da man für Partyspiele ja mehr als einen Controller braucht... und Kinect ist halt leider auch nichts und ebenfalls viel zu teuer.Opa hat geschrieben:Welch Irnoie, dieselben Fans die seit Jahren schreiben niemand braucht Bewegungssteuerung feiern jetzt das etwas weniger arme Abschneiden ihrer Bewegungssteuerung gegenüber Kinect.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Kinder sollen die Spiele auch nicht spielen, wende dich an die ignoranten Eltern.Lebkuchen-Bert hat geschrieben:Es geht mir nicht nur um meine Kinder, es geht mir um alle Kinder auf der Welt, die nach dem Konsumieren solcher Medien chronische psychische Schäden davontragen. Das kann man weder als Spieleentwickler noch als Hersteller oder gar Politiker verantworten. Es ist eine Schande, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Wenn ich heutzutage in den Media Markt gehe, dann finde ich anstatt familienfreundlichen Spielen nur noch Gore-Gemetzel-Aktions-'Spiele' wie Assassin's Creed, God of War, Dead Space oder Modern Warfare 2. Kein Wunder verdirbt unsere Jugend ...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.Opa hat geschrieben:Welch Irnoie, dieselben Fans die seit Jahren schreiben niemand braucht Bewegungssteuerung feiern jetzt das etwas weniger arme Abschneiden ihrer Bewegungssteuerung gegenüber Kinect.
Oder besser gesagt, wenn man früher als Wii Only Besitzer als Casual verschriene worden ist von den Sony / M$ Fanboys kloppen die sich jetzt darum wessen Motioncontrolleinheit besser ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Move ist sicher genauer als die ersten Wiimotes, aber als Motion+ nur noch unwesentlich. Find ich aber auch ok, denn das ist für viele Zwecke schon genau genug.isaak-imanuel hat geschrieben:Na ja, gleichziehen? Ich habe es zwar nur kurz testen können, aber mir kam Move schon wesentlich präziser vor. Aber den happigen Preis trotzdem nicht wert - vor allem, da man für Partyspiele ja mehr als einen Controller braucht... und Kinect ist halt leider auch nichts und ebenfalls viel zu teuer.Opa hat geschrieben:Welch Irnoie, dieselben Fans die seit Jahren schreiben niemand braucht Bewegungssteuerung feiern jetzt das etwas weniger arme Abschneiden ihrer Bewegungssteuerung gegenüber Kinect.