Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: @ Brakiri

Nette News. Ich wette der Großteil der Kommentare dort wurde von Opas geschrieben, die das Game nie angefasst haben. ^^
Was Metacritics betrifft...hab mir ein paar Kommentare durchgelesen und man hat so das Gefühl, die meisten der Meckerer sind zum einen die PC-Cheater-Kiddys und zum anderen, erwarten da viele etwas anderes als das, was CoD von Anfang an sein wollte. Ich mein wenn ich da lese, der Multiplayer sei, genauso wie in CoD4 "langweilig wie sonst was", dann weiß ich auch nich wie man diesen armen Menschen helfen kann. CoD4 Multiplayer? Langweilig? Das sind alles Kiddos. In einem der Beiträge konnte man eh lesen, wie einer meinte, die 1st-Person-View ist "horrible", aber dann erwähnt, dass er Spiele wie Halo mag. Fanboy? :D
Nich hauen!
Hab nur den Newslink gepostet.
Ich hab das Game net gespielt, daher bin ich nur Messenger :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ich hab das Spiel heute durchgespielt und sage nur "wow" 8O ,das Spiel ist wirklich von der ersten bis zur letzten Minute verdammt spannend. :)
H3R094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3R094 »

nur so btw!
das spiel muss bei 4players noch in die top10 bei ps3 und xbox glaub ihc auch eingetragen werden.
H3R094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3R094 »

in die 4P-Referenztitel meinte ich :P
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Planck hat geschrieben:Warum kann man keinen länegern SP machen ? Der MP ist genial, aber mehr als 5 Stunden sollte mal drin sein -,-. Und wenn man den MP nicht nutzt, aus irgendwelchen Gründen, hat man 10 € die Stunde gezahlt ^^.
Das liegt auch am Konzept des Spiels. Der CoD Sp ist komplett auf eine kurze, dafür recht intensive Spieldauer ausgelegt. Wenn man den Umfang verdopplen würde, müsste man die Skriptdichte (von der CoD lebt) eigentlich deutlich reduzieren, weil das Spiel sonst wohl kaum gescheit zu entwickeln wäre. Dazu kommt, dass das Gameplay eigentlich recht eintönig ist, was eben viele Spieler unter dem Eindruck des Skriptgewitters nicht so sehr wahrnehmen, aber wenn der SP länger wäre, würde es auch schwerer werden, diese Skriptdichte durchzuhalten und spielerisch ist CoD eben nicht gut genug, um Leute wirklich am Bildschirm zu halten.
die faboyfraktion hat für alles eine erkläreung! :roll:
Zuletzt geändert von manicK am 14.11.2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Djin Tonick hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Planck hat geschrieben:Warum kann man keinen länegern SP machen ? Der MP ist genial, aber mehr als 5 Stunden sollte mal drin sein -,-. Und wenn man den MP nicht nutzt, aus irgendwelchen Gründen, hat man 10 € die Stunde gezahlt ^^.
Das liegt auch am Konzept des Spiels. Der CoD Sp ist komplett auf eine kurze, dafür recht intensive Spieldauer ausgelegt. Wenn man den Umfang verdopplen würde, müsste man die Skriptdichte (von der CoD lebt) eigentlich deutlich reduzieren, weil das Spiel sonst wohl kaum gescheit zu entwickeln wäre. Dazu kommt, dass das Gameplay eigentlich recht eintönig ist, was eben viele Spieler unter dem Eindruck des Skriptgewitters nicht so sehr wahrnehmen, aber wenn der SP länger wäre, würde es auch schwerer werden, diese Skriptdichte durchzuhalten und spielerisch ist CoD eben nicht gut genug, um Leute wirklich am Bildschirm zu halten.
die faboyfraktion hat für alle seine erkläreung! :roll:
Jetzt bin ich ein CoD Fanboy. 8)
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

:D

die spieleindustrie geht vor die hunde... man kauf unfertige spiele die erst 2 wochen später spielbar sind, nachdem der patch released worden ist. man kauf 5 stunden spiele. man kauft spiele ohne liebe zum detail..

wer diesen müll gekauft hat unterstützt das auch noch. :roll:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, durch die Kampagne ist man in ca. 6 Stunden durch. Danach spielt man dann noch um die 100 Stunden im Multiplayermodus. WAS genau willst du eigentlich?
makimu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makimu »

Nach der grauenhaften Installation, die ich nach 1 Stunde aufgeben musste, weil Steam mich die meiste Zeit gekickt hatte, hab ich dann irgendwann gegen Nacht endlich das Spiel installiert bekommen. In dieser Form war es ein erstmalig für mich, aber selber Schuld, weil ichs am ersten Tag spielen wollte. Der Sp hat Spaß gemacht, aber ist halt schnell durch und damit auch größtenteils erledigt, irgendwann später spielt mans nochmal durch, aber war unterhaltsamer für mich als Crysis und andere Vertretter des Genres.

Der Mp ist leider ziemlich mies. Nach 2 Jahren cod4 ist das hier einfach nur langweilig. Null Möglichkeiten sich irgendetwas auszusuchen oder einzustellen(nicht die Waffeneinstellungen oder die Titel und Embleme, sondern die Spieleinstellungen, Matchmaking). Man wählt ein Dm, Tdm, Sabotage und nach 5-10 min ist das vorbei, besonders bei Sabotage nerven die 1 min matches ungemein. Das meiste is auf 6vs6, 10-15 min Rundendauer und Randomteams auserlegt, das auf lange sich mich null motiviert und im Vergleich mit dem Vorgänger ziemlich langweilig ist. Im Prinzip, ist Mw2 ein Mp-Spiel mit Sp als Beilage, das eigntlich nur vom Mp lebt, wobei dieser in der Form nur kurzzeitig amüsiert. Für mich als Fazit, wurde das Spiel heute deinstalliert, vllt kriegen wir später noch die Dedi-server, ist aber bei dem Erfolg des Titel fraglich, aber hoffen kann man ja^^.

Von dem Test von 4players bin ich auch enttäuscht, den der Pc-part ist zu kurz geraten und der Mp wurde nur nebenbei erwähnt. Das bei einem zu Zeit bestverkauftesten Titel, bei dem die wichtigsten Teile des Spiels, so stark gekürzt oder verändert werden und viele Spieler unzufrieden sind, sollte auch von 4players im Test als relevant betrachtet werden. Clear sky und Tekken6 haben z.b. auch schlechtere Werungen bekommen, weil dort etwas nicht funktioniert hat und dem Spielerlebnis im Wege stand, ob das eine jetzt verbuggt oder so stark verähndert erscheint. Es kommt auch auf das Spielerlebnis an, das natürlich subjektiv ist, aber entscheident. Das es auf Konsolen Standart ist und funktioniert ist ok, aber auf dem Rechner sollte es schon mit in die Wertung einfließen, den hier wird n ziemlich großer Einschnitt gemacht, der sehr wohl relevant ist und beachtet werden sollte. Es wäre Schade, wenn sich Matchmaking als Trend auf dem Pc durchsetzt, weil Mw2 so erfolgreich war.
codemaster-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von codemaster-x »

was meint ihr soll ichs mir holen lohnt es sich?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

codemaster-x hat geschrieben:was meint ihr soll ichs mir holen lohnt es sich?
Musst du selbst entscheiden. ;)
tommieeee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommieeee »

codemaster-x hat geschrieben:was meint ihr soll ichs mir holen lohnt es sich?

eindeutig ja! der erste teil hat schon spaß gemacht und der zweite bringt genauso viel :wink:
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

So, Konsole gerade zur Reparatur gebracht. Montag oder Dienstag kann ich endloch wieder zocken :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Djin Tonick hat geschrieben::D

die spieleindustrie geht vor die hunde... man kauf unfertige spiele die erst 2 wochen später spielbar sind, nachdem der patch released worden ist. man kauf 5 stunden spiele. man kauft spiele ohne liebe zum detail..

wer diesen müll gekauft hat unterstützt das auch noch. :roll:
CoD MW2 läuft auch im ungepatchten Zustand in 99% der Zeit ohne Abstürze. Bugs habe ich auch keine entdeckt.

5 Stunden für den SP kommen hin, aber du vergisst den Multiplayer und den Spezialeinheit Modus.

An Detail und Atmosphäre kommt kein Shooter mMn an MW2 ran!

Geh doch bitte woanders den "Früher war alles besser"-Typen raushängen, wir haben einen Forenbereich "Retro"
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass das untereinander spielen nicht möglich ist. Ging bei CoD4 auch schon wunderbar. Das scheint ein spezieller Fall zu sein.
Dann google das Problem mal. Es scheint eher eine Ausnahme zu sein, dass es funktioniert.
Gibt nirgendwo eine klare Ansage, warum das so ist. Es wird nur überall gesagt, dass es so ist.

Und wenn ich höre, dass es bei dir oder anderen funktioniert, dann zeigt das, dass Infinity Ward es nicht mal schafft konsequente Fehler zu programmieren. Alles etwas löchrig...