Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt auch am Konzept des Spiels. Der CoD Sp ist komplett auf eine kurze, dafür recht intensive Spieldauer ausgelegt. Wenn man den Umfang verdopplen würde, müsste man die Skriptdichte (von der CoD lebt) eigentlich deutlich reduzieren, weil das Spiel sonst wohl kaum gescheit zu entwickeln wäre. Dazu kommt, dass das Gameplay eigentlich recht eintönig ist, was eben viele Spieler unter dem Eindruck des Skriptgewitters nicht so sehr wahrnehmen, aber wenn der SP länger wäre, würde es auch schwerer werden, diese Skriptdichte durchzuhalten und spielerisch ist CoD eben nicht gut genug, um Leute wirklich am Bildschirm zu halten.Planck hat geschrieben:Warum kann man keinen länegern SP machen ? Der MP ist genial, aber mehr als 5 Stunden sollte mal drin sein -,-. Und wenn man den MP nicht nutzt, aus irgendwelchen Gründen, hat man 10 € die Stunde gezahlt ^^.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass die Server immer noch spinnen? Bei mir steht da, dassa 0 Leute online sind, was nicht sein kann. Nach (viel zu langem) Rumgesuche findet man mit der Zeit doch einige Spieler...hm...
P.S. Hab den SP jetzt auf Veteran durch und alle Trophys außer 3 Stück die ich durch Spec-Ops kriege...
P.S. Hab den SP jetzt auf Veteran durch und alle Trophys außer 3 Stück die ich durch Spec-Ops kriege...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also an den Versionen kanns nicht liegen, hab auch gerade mit meiner UK Version mit einem mit ner Deutschen Version gezockt. Es hat aber gelaggtMavtrox hat geschrieben:Hey, sagt mal habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr zuzweit Online die Spezial Missionen zocken wollt. Und dann die Fehlermeldung kommt nach dem man sein Kumpel eingeladen hat, das man Verschiedene Protokolle hat und es deshlab keine Verbindung gibt.
Also ich habe die DE version und er die UK Verison von COD 6 aber das dürfte ja nicht sein, wir hatten den ganz normalen Multiplayer schon ohne Probleme gespielt.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab selbst die UK und habe schon mit einem anderen deutschen, der ebenfalls die UK hat, gespielt und da hats auch hin und wieder gelaggt...also am Versionenunterschied kann es nicht liege. Wenn dann liegts an der UK selbst (bezogen auf unseren Standort).Bedameister hat geschrieben:Also an den Versionen kanns nicht liegen, hab auch gerade mit meiner UK Version mit einem mit ner Deutschen Version gezockt. Es hat aber gelaggtMavtrox hat geschrieben:Hey, sagt mal habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr zuzweit Online die Spezial Missionen zocken wollt. Und dann die Fehlermeldung kommt nach dem man sein Kumpel eingeladen hat, das man Verschiedene Protokolle hat und es deshlab keine Verbindung gibt.
Also ich habe die DE version und er die UK Verison von COD 6 aber das dürfte ja nicht sein, wir hatten den ganz normalen Multiplayer schon ohne Probleme gespielt.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir die deutsche Version, meine Freunde haben sich alle die PEGI-Version besorgt. Die können untereinander problemlos spielen, aber wenn ich mit einem von denen SpecOps spielen möchte, bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch schon die Ports freigegeben und NAT auf "offen", aber daran hat's scheinbar nicht gelegen. Im Internet haben viele dieses Problem und gerade sowas finde ich ultrapeinlich, weil Multiplayergames klappen mit meinen Freunden wunderbar. Scheinbar werden da unterschiedliche Protokolle benutzt, sowohl für Ko-op und MP, als auch für DE- und EN-Version... Finde ich sehr schade, denn alleine macht SpecOp keinen Spaß und keinen Sinn.Mavtrox hat geschrieben:Hey, sagt mal habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr zuzweit Online die Spezial Missionen zocken wollt. Und dann die Fehlermeldung kommt nach dem man sein Kumpel eingeladen hat, das man Verschiedene Protokolle hat und es deshlab keine Verbindung gibt.

- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja Infinity Ward erwartet wohl, dass du deine Freunde innerhalb Deutschlands hast und nicht irgendwo im Ausland und ihr euch somit alle die gleiche Version holt.Nepumax hat geschrieben:Ich habe mir die deutsche Version, meine Freunde haben sich alle die PEGI-Version besorgt. Die können untereinander problemlos spielen, aber wenn ich mit einem von denen SpecOps spielen möchte, bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch schon die Ports freigegeben und NAT auf "offen", aber daran hat's scheinbar nicht gelegen. Im Internet haben viele dieses Problem und gerade sowas finde ich ultrapeinlich, weil Multiplayergames klappen mit meinen Freunden wunderbar. Scheinbar werden da unterschiedliche Protokolle benutzt, sowohl für Ko-op und MP, als auch für DE- und EN-Version... Finde ich sehr schade, denn alleine macht SpecOp keinen Spaß und keinen Sinn.Mavtrox hat geschrieben:Hey, sagt mal habt ihr die gleichen Probleme wenn ihr zuzweit Online die Spezial Missionen zocken wollt. Und dann die Fehlermeldung kommt nach dem man sein Kumpel eingeladen hat, das man Verschiedene Protokolle hat und es deshlab keine Verbindung gibt.
Also ich habe die DE version und er die UK Verison von COD 6 aber das dürfte ja nicht sein, wir hatten den ganz normalen Multiplayer schon ohne Probleme gespielt.![]()

@ Brakiri
Nette News. Ich wette der Großteil der Kommentare dort wurde von Opas geschrieben, die das Game nie angefasst haben. ^^
Was Metacritics betrifft...hab mir ein paar Kommentare durchgelesen und man hat so das Gefühl, die meisten der Meckerer sind zum einen die PC-Cheater-Kiddys und zum anderen, erwarten da viele etwas anderes als das, was CoD von Anfang an sein wollte. Ich mein wenn ich da lese, der Multiplayer sei, genauso wie in CoD4 "langweilig wie sonst was", dann weiß ich auch nich wie man diesen armen Menschen helfen kann. CoD4 Multiplayer? Langweilig? Das sind alles Kiddos. In einem der Beiträge konnte man eh lesen, wie einer meinte, die 1st-Person-View ist "horrible", aber dann erwähnt, dass er Spiele wie Halo mag. Fanboy?

Zuletzt geändert von johndoe553505 am 14.11.2009 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, warum jetzt auf einmal alle meinen, über den SP herziehen zu müssen?!
Jeder der COD schon mal gespielt hat wusste was auf ihn zukommen wird. Das IW jetzt nicht plötzlich das Rad neu erfinden würde, war doch von Anfang an klar.
IW liefert stumpfes Geballer mit belangloser Story, dafür aber eine packende, atemlose Inszenierung. Eben genau wie ein Blockbuster-Kinofilm.
"2012" wird auch eine total belanglose Story, die schon tausendmal dagewesen ist, haben.
Die Leute gehen aber rein, weil sie die beeindruckenden Bilder, Effekte und atemlose Zerstörung erleben wollen.
Nichts anderes bietet IW auch.
Wer also ausschließlich eher auf Filme wie "Die Kinder des Monsieur Mathieu" oder "Das Piano" steht, kann sich "2012" schenken. Genauso siehts bei den Spielen aus.
Wer halt ausschließlich ein "Fallout" oder "MGS" liebt, der kann sich MW2 also gleich sparen.
IW will auch gar nicht ein solches Spiel erschaffen, ansonsten wären sie mit dem Endprodukt MW2 gnadenlos gescheitert.
Deshalb kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen, warum die User-Wertungen bei Metacritics so schlecht sind (PS3 und 360). Bei den PC-Usern kann ich die Enttäuschung ja noch nachvollziehen, weil der MP aus PC-Sicht so sehr beschnitten wurde.
Aber bei den Konsolen liefert IW SP-technisch eine ebenbürtige Show ab (und damals waren Presse und User begeistert) und knüpft im MP ebenfalls nahtlos an MW1 an.

Jeder der COD schon mal gespielt hat wusste was auf ihn zukommen wird. Das IW jetzt nicht plötzlich das Rad neu erfinden würde, war doch von Anfang an klar.
IW liefert stumpfes Geballer mit belangloser Story, dafür aber eine packende, atemlose Inszenierung. Eben genau wie ein Blockbuster-Kinofilm.
"2012" wird auch eine total belanglose Story, die schon tausendmal dagewesen ist, haben.
Die Leute gehen aber rein, weil sie die beeindruckenden Bilder, Effekte und atemlose Zerstörung erleben wollen.
Nichts anderes bietet IW auch.
Wer also ausschließlich eher auf Filme wie "Die Kinder des Monsieur Mathieu" oder "Das Piano" steht, kann sich "2012" schenken. Genauso siehts bei den Spielen aus.
Wer halt ausschließlich ein "Fallout" oder "MGS" liebt, der kann sich MW2 also gleich sparen.
IW will auch gar nicht ein solches Spiel erschaffen, ansonsten wären sie mit dem Endprodukt MW2 gnadenlos gescheitert.
Deshalb kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen, warum die User-Wertungen bei Metacritics so schlecht sind (PS3 und 360). Bei den PC-Usern kann ich die Enttäuschung ja noch nachvollziehen, weil der MP aus PC-Sicht so sehr beschnitten wurde.
Aber bei den Konsolen liefert IW SP-technisch eine ebenbürtige Show ab (und damals waren Presse und User begeistert) und knüpft im MP ebenfalls nahtlos an MW1 an.

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also ich bin jetzt einmal auf hardcore durch, einmal auf veteran und werd noch nen entspannten run nach den Laptops starten.
Das macht für mich dann schonmal knapp 20h Spiezeit
und mit Special Ops und dem MP
hab ich noch nichtma angefangen.
Zum Spiel selber:
Es ist Call of Duty! Es kann sein, dass sich das Spiel nicht jedem erschließt und so ging es mir vor allem in der Rio Mission die mich tierisch gelangweilt hat. Aber IW hat es imho dieses mal geschafft mit den unendlichen Spawns an Gegner aufzuhören, womit man dieses mal auch endlich voran kommen kann, ohne notwendigerweise zum nächsten Checkpoint zu hetzen (auch wenn das manchmal immer noch die schnellste Variante ist
)
Ich persönlich fands geil. Einig störend wirkt für mich die Tatsache, dass die Kameraden immer mitten im Feuer stehen und denen nichts passiert (sie faktische aber auch nichts treffen) und man selber (grade auf Veteran) nach 2 Streifschüssen am Boden liegt....
Das macht für mich dann schonmal knapp 20h Spiezeit
und mit Special Ops und dem MP
hab ich noch nichtma angefangen.
Zum Spiel selber:
Es ist Call of Duty! Es kann sein, dass sich das Spiel nicht jedem erschließt und so ging es mir vor allem in der Rio Mission die mich tierisch gelangweilt hat. Aber IW hat es imho dieses mal geschafft mit den unendlichen Spawns an Gegner aufzuhören, womit man dieses mal auch endlich voran kommen kann, ohne notwendigerweise zum nächsten Checkpoint zu hetzen (auch wenn das manchmal immer noch die schnellste Variante ist

Ich persönlich fands geil. Einig störend wirkt für mich die Tatsache, dass die Kameraden immer mitten im Feuer stehen und denen nichts passiert (sie faktische aber auch nichts treffen) und man selber (grade auf Veteran) nach 2 Streifschüssen am Boden liegt....
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Hm.elex80 hat geschrieben:IW liefert stumpfes Geballer mit belangloser Story, dafür aber eine packende, atemlose Inszenierung. Eben genau wie ein Blockbuster-Kinofilm.
Die Story von MW1 war sehr packend und spannend. Auch bei CoD1 und 2 war die Handlung immer gut insziniert (eben an reale Ereignisse angelehnt). Nur bei MW2 hat man halt den Pratikant an die Story gelassen.