Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von maho76 »

haben sie gemerkt dass ihr immer nur zusammen mist baut und setzen euch deswegen wie in der schule auseinander?^^

ist jetzt keine Unterstellung, keine sorge, hört sich aber irgendwie danach an. :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Hört sich zwar danach an aber wir waren immer brav. :D
Wir konnten ja nicht mal gemeinsam Scheisse bauen, da wir nie miteinander spielen konnten. Aber naja, vielleicht sind´s ja wirklich Serverprobleme. Mal schauen, vielleicht legt es sich noch.
Jedenfalls danke für die Hilfe.
MFG
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Zum Thema Wow-Faktor kann ich nur sagen, dass der voll und ganz bei mir eingeschlagen hat.
Ich finde mit GTA 5 hat Rockstar einfach wiedermal gezeigt, wer der König der Open World Spiele ist und das im Hinblick darauf, dass es bis heute meines Erachtens noch nicht mal jemand geschafft hat, GTA 4 zu übertrumpfen.

Allein die Kulisse in GTA 5 ist atemberaubend und jedes zukünftige Next Gen Open World Spiel muss sich an der Welt von GTA 5 messen lassen.
Und ich wage zu behaupten, dass das kaum möglich sein wird.
Eine so schön und detailreiche Welt ist mir einfach noch nicht unter die Augen gekommen.

Was das Missionsdesign in der Singleplayer angeht kann man auch nur de lobes sein, solch eine dichte an Highlight Missionen gab es auch bis jetzt in keinem GTA Ableger zu zocken.
Das einzige große Manko meinerseits ist das Schadensmodell der Autos, dass leider, leider Zwei Klassen schlechter ist, als noch in GTA 4.
Das wird wohl der fantastischen Kulisse geschuldet sein.
Ja und sonst bin ich einfach mehr als zufrieden mit dem, was hier abgeliefert wurde.
Es ist ein best of GTA, dass jeder Open World Fan zumindest mal angezockt haben sollte.

Zum MP kann ich nicht viel sagen, denn der hat mich wieder erwarten leider so überhaupt nicht gepackt.
Da verbringe ich lieber zeit in der Kampagne, bzw. gehe noch die restlichen Nebenaufgaben an.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Allein die Kulisse in GTA 5 ist atemberaubend und jedes zukünftige Next Gen Open World Spiel muss sich an der Welt von GTA 5 messen lassen.
dann gute nacht, mit nextgen sollte doch mehr drin sein als hohle, gutaussehende aber komplett tote Kulissen. ich mein, wie peinlich ist denn das: ich kaufe ein haus und kann es nicht betreten (Spekulationsobjekt?^^). da fehlen mir einfach die worte, wenn man da von "best" oder "unübertroffen" redet, denn das geht definitiv besser. die Kulisse ist schick gemacht und die Effekte sinnvoll eingesetzt, ohne frage, aber das wars dann auch.
nee du, von nextgen-OW erwarte ich mehr INHALT, nicht nur westernstadt-Fassade aus pappe mit aufgemalten Türen und fenstern. gib mir die City von GTA mit der Interaktion von skyrim, fallout oder sogar farcry3/tombraider ... mit der pc-optik von farcry3/TR (denn die ist technisch um längen besser als gta) dann können wir drüber reden.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

maho76 hat geschrieben:
dann gute nacht, mit nextgen sollte doch mehr drin sein als hohle, gutaussehende aber komplett tote Kulissen. ich mein, wie peinlich ist denn das: ich kaufe ein haus und kann es nicht betreten (Spekulationsobjekt?^^). da fehlen mir einfach die worte, wenn man da von "best" oder "unübertroffen" redet, denn das geht definitiv besser. die Kulisse ist schick gemacht und die Effekte sinnvoll eingesetzt, ohne frage, aber das wars dann auch.
nee du, von nextgen-OW erwarte ich mehr INHALT, nicht nur westernstadt-Fassade aus pappe mit aufgemalten Türen und fenstern. gib mir die City von GTA mit der Interaktion von skyrim, fallout oder sogar farcry3/tombraider ... mit der pc-optik von farcry3/TR (denn die ist technisch um längen besser als gta) dann können wir drüber reden.
Genau meine Rede, auch wenn ich es schon oft gesagt habe: GTA 4 hat mich damals absolut vom Hocker gerissen, eine wahrhafte Open World-Revolution, aber GTA 5 konnte bis heute, obwohl ein klasse Spiel, meine Emotionen nicht richtig wecken. Vom Fortschritt her ist es eigentlich eine ziemliche Enttäuschung, eine toll aussehende, aber komplett eindimensionale Fassade, super aussehende Häuser, die leider aber zu 99,5% nicht betretbar sind - das Spiel sieht toll aus, ist sauber programmiert und das Herumfahren macht Spaß, aber vom Gameplay leider fast null Fortschritt. Die einzig wirklich erfüllenden Tätigkeiten sind rumfahren und Chaos anrichten, wie schon seit GTA 1.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

superflo hat geschrieben: [...]von nextgen-OW erwarte ich mehr INHALT, nicht nur westernstadt-Fassade aus pappe mit aufgemalten Türen und fenstern. gib mir die City von GTA mit der Interaktion von skyrim, fallout oder sogar farcry3/tombraider ...
Da stimme ich dir sicherlich zu. Vergiss aber nicht, dass es in Skyrim wesentlich weniger Häuser gibt. Es ist wohl schon noch schwierig, eine so dichte und grosse Stadt komplett mit Inhalt in jedem Gebäude zu füllen. Wünschenswert ist es natürlich allemal. Zumindest sollte ein grosser Teil betretbar sein wie grosse öffentliche Gebäude (Einkaufshäuser, Krankenhäuser etc.) und auch diverse private Mehrfamilienhäuser etc.

Noch kurz OT: Far Cry 3 hat niemals so eine grosse Interaktionsmöglichkeit wie Skyrim (In Far Cry kann man kaum ein Gebäude betreten, wenn es denn überhaupt mal eines hat…). Da solltest du den Satz eher umstellen und Far Cry 3 zuerst nennen ;). Ich behaupte sogar, dass man in GTA V mehr interagieren kann als in Far Cry 3.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

mit der Interaktion von skyrim, fallout oder sogar farcry3/tombraider
sagte ich ja. ;)

der unterschied ist aber: in farcry kauf ich mir kein haus, in das ich dann nicht rein kann.^^ ohne mist, ich hab nix gegen Kulisse wenn auf den strassen genug abgeht, aber sowas immersionszerstörendes geht mal gar nicht. und wie du schon sagtest, zumindest bitte die ÖFFENTLICHEN Gebäude bzw. nicht nur 1 Club sondern vielleicht ... 2? oder sogar 3? gerade WEIL die gegend so groß ist (relativ) ist genau diese Diskrepanz extrem peinlich. und ich will ja nicht auf skyrim rumreiten (weil rpg und 3 jahre alt ... oh wait^^ aber gibt ja auch noch einige andere mit ähnlichen ausmaßen), aber: zähl mal nicht nur die häuser, sondern alle interiors (städte, burgen, dungeons, höhlen etcetc, im Editor 170 rum + 200+ exterior cells) zusammen. ist ne ganz andere Hausnummer als gta, weswegen ich gta (bzw. die hardcore-verteidigen-um-jeden-preis-fanboys) auch ein wenig belächle ob der Huldigung des games betreffs umfang und komplexität. ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

... die aber auch alle ihre Möbel und den ganzen Kleinkram der überall rumliegt wie Geschirr usw. aus dem selben Katalog haben.

Wenn man sich dagegen Liberty City oder das neue San Andreas anschaut - da muss man schon ganz schön lange suchen, bis man das selbe Mesh zwei mal findet.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ok, dann habe ich dein „sogar“ falsch verstanden. Du hast sicherlich nicht ganz Unrecht, trotzdem vergleichen wir hier ein Rollenspiel mit einem Actionspiel. Dass Rollenspiele gross, episch und voller Inhalt sind, ist ja genau das, was ein Rollenspiel ausmacht. Deswegen sollte man vielleicht nicht zu sehr GTA mit Skyrim vergleichen. GTA ist immer noch ein Actionspiel, das in einer freien Welt funktioniert.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Sagt mal gibt es das Problem immer noch das die eigenen Autos im OFFLINE Modus immer noch verschwinden ?

Ich hatte da ein AHA Erlebniss nachdem ich GTA5 nicht mehr weiterspielen wollte und hoffe das nach 2 Monaten sich etwas in der Richtung getan hat.

Schön im (GTA-) Internet nen Veyron bestellt. Das Auto wurde geliefert und direkt danach getunt und abgespeichert. (In der Garage.)

Erste Fahrt dann direkt in einer Taximission mit Franklin. Da der sich aber NIE anschnallt, brettert der natürlich schon bei leichten Kontakt direkt aus der Frontscheibe raus ins Krankenhaus.

Zack -> Auto nicht in der Garage, nicht vorm Krankenhaus, nicht bei der Polizei, nicht auf dem Abschleppplatz und auch nicht aufm Schrottplatz. AUTO WEG !

Vielen Dank das es eine "Versicherung" nur Online gibt. :evil: :evil: :evil:

Von einem Tag auf den anderen mit zocken aufgehört. Ist mir dann zu doof nen Auto direkt beim ersten Krankenhausaufenthalt zu verlieren.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ninjakuh hat geschrieben:Sagt mal gibt es das Problem immer noch das die eigenen Autos im OFFLINE Modus immer noch verschwinden ?

Ich hatte da ein AHA Erlebniss nachdem ich GTA5 nicht mehr weiterspielen wollte und hoffe das nach 2 Monaten sich etwas in der Richtung getan hat.

Schön im (GTA-) Internet nen Veyron bestellt. Das Auto wurde geliefert und direkt danach getunt und abgespeichert. (In der Garage.)

Erste Fahrt dann direkt in einer Taximission mit Franklin. Da der sich aber NIE anschnallt, brettert der natürlich schon bei leichten Kontakt direkt aus der Frontscheibe raus ins Krankenhaus.

Zack -> Auto nicht in der Garage, nicht vorm Krankenhaus, nicht bei der Polizei, nicht auf dem Abschleppplatz und auch nicht aufm Schrottplatz. AUTO WEG !

Vielen Dank das es eine "Versicherung" nur Online gibt. :evil: :evil: :evil:

Von einem Tag auf den anderen mit zocken aufgehört. Ist mir dann zu doof nen Auto direkt beim ersten Krankenhausaufenthalt zu verlieren.
Das hatte ich auch, allerdings waren die Autos irgendwann plötzlich wieder da. Also komplett dauerhaft verschwunden ist bei mir noch kein Auto
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ihr dürft euch nicht zu sehr an solche immaterielle Güter in Spielen hängen. Mich hat es auch sehr aufgeregt, als mein teuer aufgemotzter Muscle Car im Online-Modus verschwunden war. Genau wie mein Mustang. Natürlich nervt es, aber hey – es sind wie gesagt nur immaterielle Güter in einem Spiel. Spass macht es trotzdem. Zumindest würde ich das Spiel nicht gleich weglegen, wenn jetzt ein- oder zweimal ein Auto verschwindet. Solange es sonst funktioniert, spiele ich das Spiel auch weiterhin.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Komisch. Mir ist das noch nicht passiert, dass das Auto komplett weg war. Den Bugatti kriegt man übrigens auch kostenfrei. Der steht geparkt vor so einem großen Gebäude in der Nähe des Golfplatzes Richtung Innenstadt. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau wo.

Die Taxi Missionen hab' ich übrigens immer stylisch in einem mitternachtsblauen 7er BMW (aktuelles Modell) absolviert. Getunt außer dem Auspuff, denn die Flammen hinten raus hätten das dezente Auftreten ja völlig ruiniert. Dazu die M Felgen. Traumhaft. 8)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Der Online Modus ist jetzt vollends hinüber mit den gemoddeten lobbies und godmode Vollidioten. So langsam hasse ich Online MP...
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Also ich komme auch ohne irgendwelches Glitchusing oder sonst was ganz gut mit allen und allem zu Recht (wenn nicht gerade jemand mit einem Panzer auf mich zudonnert, was aber eher selten vorkommt). Habe mir gerade ein neues Auto für gut 200000$ gegönnt und hab immer noch ne Viertel Million übrig. Die ganz teuren Autos haben aber schon einen arg hohen Preis, geschweige denn das Tuning... Bin jetzt bald Rang 90 und hab immernoch meinen Spass. :D