Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Necrolan hat geschrieben: Dabei ist mir noch aufgefallen das es in den Optionen wirklich Grafikeinstellungen gibt. Das das erste Spiel, wo man selber bestimmen kann ob ich es lieber super scharf möchte oder Flimmerfrei. Gt5-Besitzer können nach schauen wenn sie mir nicht glauben. Man findet es in den optionen unter Bildschirm.
ich hab kein HD-Fernseher, drum kann ich dir nicht genau sagen, ob das jetzt 100% stimmt, aber:

auf nen Röhren-Fernseher sorgt diese Option hauptsächlich dafür, dass es im Menu nicht so flimmert. (Interlacing geschuldet)
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Mir persönlich ist es sowas von egal, ob forza 3 oder gt5 besser ist. Für wen ist diese diskussion denn relevant? Leute die beide Konsolen besitzen und absolute simu-racer geeks sind, oder irgendwelche 12 jährigen primaten die nen bisschen "meine konsole ist besser als deine" spielen wollen. Der thread hier hat doch nur so viele antworten, weil noch kein test online ist und gt5 durch den hype einfach polarisiert.

Sony und Microsoft wetteifern seit release ihrer konsolen, mit Exklusivtiteln um die Kaufkraft der User. Ansich belebt konkurrenz ja das geschäft, aber hier ist der Gamer der leidtragende. Mir als ps3 besitzer, tut jeder xboxler leid, der nicht in den genuß von spielen wie god of war 3, demons souls, heavy rain oder uncharted 2 kommen kann. Genauso heule ich den guten titeln von der xbox hinterher. Was soll man über Leute sagen, die keine ps3 besitzen und sich darüber freuen, das gt5 dem hype nicht gerecht wird? Infantil und dämlich... wäre eine option.

Ab sofort werde ich zu jedem der in meiner gegenwart sprüche wie "deine scheiß xbox hat keine chance gegen meine ps3" (oder andersrum) sagen:

"ja und deine mutter ist eine schlampe, weil meine das bessere bügeleisen hat"
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:Man man man was habt ihr denn alle erwartet??? Habt ihr wirklich das "überspiel des Jahrzehnts" erwartet??? Oder eine 1:1 reale Rennsimulation???
Tut mir leid, aber ja. Ich habe eine bessere Rennsimmulation mit dem besten Fahrverhalten, der besten Graphik (Autos und Strecken) und dem besten Schadensmodell erwartet, als das was je auf dem Markt war.
So hatte es PD großmundig versprochen und hat es anscheind nicht gehalten. Hätte ich eine PS3 gekauft, würde ich mich sehr vers... vorkommen, ich hätte es fast getan. Und zuletzt kam ich mich bei dem Spiel "Matrix - Path of Neo" vera.. vor.

Peace.
Necrolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Necrolan »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Mir persönlich ist es sowas von egal, ob forza 3 oder gt5 besser ist. Für wen ist diese diskussion denn relevant? Leute die beide Konsolen besitzen und absolute simu-racer geeks sind, oder irgendwelche 12 jährigen primaten die nen bisschen "meine konsole ist besser als deine" spielen wollen. Der thread hier hat doch nur so viele antworten, weil noch kein test online ist und gt5 durch den hype einfach polarisiert.

Sony und Microsoft wetteifern seit release ihrer konsolen, mit Exklusivtiteln um die Kaufkraft der User. Ansich belebt konkurrenz ja das geschäft, aber hier ist der Gamer der leidtragende. Mir als ps3 besitzer, tut jeder xboxler leid, der nicht in den genuß von spielen wie god of war 3, demons souls, heavy rain oder uncharted 2 kommen kann. Genauso heule ich den guten titeln von der xbox hinterher. Was soll man über Leute sagen, die keine ps3 besitzen und sich darüber freuen, das gt5 dem hype nicht gerecht wird? Infantil und dämlich... wäre eine option.

Ab sofort werde ich zu jedem der in meiner gegenwart sprüche wie "deine scheiß xbox hat keine chance gegen meine ps3" (oder andersrum) sagen:

:lach: zu geil
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

So ich bin jetzt auf Fahrerlevel 5.

Ich muss sagen das Spiel hat definitiv große Momente. Als ich mit meinem Ford Focus (Premiumcar) das erste Mal im Anfängermodus die FF-Meisterschaft mit den Rennen und London und Madrid gesehen habe, da mußte ich sagen , jawohl, das ist das GT5 wie ich es erwartet habe. Leider halten die Gegner nicht ganz die Qualität, aber nun gut, man kann wohl nicht alles haben. Es ist wirklich eine Schande, das das Spiel diese Level nicht überall halten kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:Man man man was habt ihr denn alle erwartet??? Habt ihr wirklich das "überspiel des Jahrzehnts" erwartet??? Oder eine 1:1 reale Rennsimulation???
Tut mir leid, aber ja. Ich habe eine bessere Rennsimmulation mit dem besten Fahrverhalten, der besten Graphik (Autos und Strecken) und dem besten Schadensmodell erwartet, als das was je auf dem Markt war.
So hatte es PD großmundig versprochen und hat es anscheind nicht gehalten. Hätte ich eine PS3 gekauft, würde ich mich sehr vers... vorkommen, ich hätte es fast getan. Und zuletzt kam ich mich bei dem Spiel "Matrix - Path of Neo" vera.. vor.

Peace.
ich weiß nicht, was schlimmer ist: die Versprechen der Produzenten/Directoren und sonstwen...
oder die Leute die denen noch gehör schenken ;) ...

Ich glaube meine Finger würden nicht ausreichen, um Spiele aufzuzählen, bei denen ich enttäuscht gewesen wäre, würde ich auf das hören, was dort im vorraus rausposaunt wurde ...
Am Ende blieb für mich trotzdem meist ein sehr schönes Spiel, mit dem ich teilweise sogar wirklich langzeitspaß hatte ;P ... wo in den Foren aber immer das gehäule groß war ... irgendwas mach ich wohl richtig :D
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Mir persönlich ist es sowas von egal, ob forza 3 oder gt5 besser ist. Für wen ist diese diskussion denn relevant? Leute die beide Konsolen besitzen und absolute simu-racer geeks sind, oder irgendwelche 12 jährigen primaten die nen bisschen "meine konsole ist besser als deine" spielen wollen. Der thread hier hat doch nur so viele antworten, weil noch kein test online ist und gt5 durch den hype einfach polarisiert.

Das ist glaube ich der beste Post den ich in den gesamten GT5 threads bis jetzt lesen durfte :hehe:
keller 7777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keller 7777 »

könnte mir jemand sagen ob es ausdaurrennen giebt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

keller 7777 hat geschrieben:könnte mir jemand sagen ob es ausdaurrennen giebt?
gibt es (zumindest die Trophäe dafür) ... aber afaik erst im späteren Rennverlauf (logischerweise ;))
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

oha:

http://www.play3.de/2010/11/25/gran-tur ... -erwartet/

Der erste Patch wird zum 1. Dezember erwartet und soll das Schadensmodel für den Arcade-Mode freischalten. Der Patch soll den Spielern außerdem erlauben, physikalische Schäden zu aktivieren. Das heißt zum Beispiel, Motorschäden machen das Fahrzeug langsamer oder Schäden an der Vorderachse lassen das Auto nach links oder rechts ziehen. Zudem sollen mit dem Patch Framerate-Einbrüche verringert und die Overall-Performance etwas verbessert werden.

--------------
Schön das sie weiter dran arbeiten, peinlich das sie es zum Release nicht fertig hatten
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

@Keller wie Levi schon gesagt hat im späteren Verlauf.
Bis jetzt waren die in den vorigen Teilen immer erst im späteren Verlauf des Spieles vorhanden, da des schon höherklassige Rennen sind.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

Peace.
ich weiß nicht, was schlimmer ist: die Versprechen der Produzenten/Directoren und sonstwen...
oder die Leute die denen noch gehör schenken ;) ...

Ich glaube meine Finger würden nicht ausreichen, um Spiele aufzuzählen, bei denen ich enttäuscht gewesen wäre, würde ich auf das hören, was dort im vorraus rausposaunt wurde ...
Am Ende blieb für mich trotzdem meist ein sehr schönes Spiel, mit dem ich teilweise sogar wirklich langzeitspaß hatte ;P ... wo in den Foren aber immer das gehäule groß war ... irgendwas mach ich wohl richtig :D
Ja, in den letzten gut 16-17 Jahren meiner Computer/Konsolenspiel-Geschichte reichen meine Hände wohl auch nicht aus, meine Schränke sind voll mit Games (PC, Konsole).
Aber wenn ich Entäuschungen kaufte (Matrix, PES09, FMs, Mirrors Edge oder Command&Conquer 3 um mal ein Paar zu nennen), dann habe ich sie dementsprechend bestraft. Das war mein sauer verdientes Geld (und ich verdiene bei meiner Arbeit nicht viel), was ich da in den Sand setzte.

Vollmundige Versprechungen komplett glauben zu schenken wäre naiv, ja. Bei diesem Spiel, welches den Haupttitel der PS3 darstellt (zumndest meiner Meinung, ich hatte die PS2 auch wegen GT geholt), ist es etwas anders. Versprechungen, Präsentationen und die Zeitverschiebungen waren eigentlich ein klares Indiz, dass es Weltklasse werden soll.

Peace.
keller 7777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keller 7777 »

bin jetzt bei level 22. habe aber noch nichts endecken können
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben: Vollmundige Versprechungen komplett glauben zu schenken wäre naiv, ja. Bei diesem Spiel, welches den Haupttitel der PS3 darstellt (zumndest meiner Meinung, ich hatte die PS2 auch wegen GT geholt), ist es etwas anders. Versprechungen, Präsentationen und die Zeitverschiebungen waren eigentlich ein klares Indiz, dass es Weltklasse werden soll.

Peace.
wieso ist es da was anderes Oo ... gerade solche System-Seller werden meist viel zu hoch gejubelt ... kein Spiel könnte jemals dem gerecht werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Vollmundige Versprechungen komplett glauben zu schenken wäre naiv, ja. Bei diesem Spiel, welches den Haupttitel der PS3 darstellt (zumndest meiner Meinung, ich hatte die PS2 auch wegen GT geholt), ist es etwas anders. Versprechungen, Präsentationen und die Zeitverschiebungen waren eigentlich ein klares Indiz, dass es Weltklasse werden soll.

Peace.
wieso ist es da was anderes Oo ... gerade solche System-Seller werden meist viel zu hoch gejubelt ... kein Spiel könnte jemals dem gerecht werden.
Seh ich etwas anders.
Ja, GT3 war Seller von der PS2, aber GT4 war der Hammer schlecht hin. Sonic war Seller des Master Systems II und war zu damaliger Zeit wahnsinn.
Dagegen natürlich Halo, dass finde ich total schlecht. Turok bot auf der N64 nicht das was es sein wollte...

Mal so - mal so. :)

Peace.