Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Flextastic hat geschrieben:trotzdem war die steuerung immer so beabsichtigt, um wieviel einfacher und lustloser wäre es denn gewesen, wenn man in teil 4 und 5 im laufen schießen könnte? hmm? gerade so kam es ja überhaupt mal zum deathscreen, wenn man den höchsten schwierigkeitsgrad auch wählte.

das die steuerung teil des survival-dingens ist wurde übrigens mal von capcom oder mikami selbst gesagt.

wie auch immer, daran scheiden sich die geister, mir schnuppe, hatte nie probleme mit der steuerung oder dem gameplay in den besagten titeln.
Das ist ja auch dein gutes Recht. Aber Capcom kann sich von mir aus äußern so viel sie wollen, davon wird eine schlechte Steuerung auch nicht gut, nur weil man sie als Feature anpreist.

Und einfacher wäre das Spiel dann sicher nicht (siehe Dead Space), man müsste einfach nur das von mir angesprochene Handicap von den Gegnern nehmen. ^^

Aber ich will ja auch wirklich keinem den Spaß an RE nehmen, im Koop hatte ich mit dem 5er auch recht viel Spaß, also von daher: Geschmackssache und von mir jetzt genug offtopic :)

PS: Trotz Wertung werd ich DI mal ne Chance geben, wenns günstiger ist.
Svenc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

Skyclad hat geschrieben: Um mal ein wenig zu spekulieren (und ich übertreibe bewusst): Dead Island wirkt wie eine große und lange Demo, mit der Techland das Käuferpotenzial und Kritikpunkte ausfindig machen will. Dieser Art Test am zahlenden Subjekt hat ja mittlerweile System, wenn man sich die mauen ersten Teile von Reihen wie Just Cause oder Assassins Creed anschaut.
Ich hoffe noch ein paar Mods - recht weit verbreitet scheint das Spiel schon zu sein, um eine brauchbare Modding-Community abzuwerfen. Jetzt, kurz vor dem letzten Spielabschnitt, hält sich die Motivation, das Game tatsächlich durchzuspielen, vergleichsweise in Grenzen. Vor allem, da mich die Schießeisen-Gefechte gegen Menschen langsam anöden - die Nahkampfmechanik mit ihrem Schadensmodell und den recht spaßigen Waffenmods ist schlicht viel lustiger.

Statt mich auf noch mehr Areale voll der immer nach den zwei gleichen Schemas ablaufenden Quests zu freuen, fände ich es spaßiger, einfach in der Welt von Dead Island herumzulaufen, zu überleben und Plätze zu entdecken. Da aber die Gegner auf den nicht allzu weitläufigen Maps zudem immer an der gleichen Stelle stehen und sich exakt die gleichen vermeintlichen Leichen wieder erheben und nur noch zum Gähnen animieren, statt zu überraschen, macht das natürlich nur beschränkt Spaß... schade. Wer das wieder liest, meint vielleicht, in einer Endlosschleife gefangen zu sein. Immer kritisiert der Kerl dasselbe! Immer das gleiche! Hm, ein bisschen wie Dead Island. Oder nicht?!
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Alp hat geschrieben:Die Hälfte der Minuspunkte in dem "Test" könnte man ja schon mal streichen.
Nenn doch mal erstma ein Vergleichbares Spiel mit 75er Wertung
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Gratll hat geschrieben:
Alp hat geschrieben:Die Hälfte der Minuspunkte in dem "Test" könnte man ja schon mal streichen.
ääähhmmm Borderlands 75%
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Maclord hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
ääähhmmm Borderlands 75%
ääääääääähhmmmmmmmmmmm
Borderlands hat in dem ersten 2-3 Stunden mehr Gegnertypen als Dead Island im gesamten Spiel.
Borderlands hat Bosskämpfe mit zum Teil sehr - optisch jedenfalls - eindrucksvollen Gegnern.
Borderlands bestraft deinen Tod.
Borderlands wollte ein Fun-Action-Shooter sein mit RPG Elementen - hats relativ gut hingekriegt. Dead Island wollte ein Horror(?)-Survival-Action-Spiel mit RPG Elemente sein - hat es nicht gut hingekriegt.
Borderlands hat im gesamten Spiel weniger Backtracking als Dead Island in einem Akt.

Ich kann noch weitermachen. Steht auch alles ausführlicher auf den letzten 3 Seiten.
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Gratll hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben: Nenn doch mal erstma ein Vergleichbares Spiel mit 75er Wertung
ääähhmmm Borderlands 75%
ääääääääähhmmmmmmmmmmm
Borderlands hat in dem ersten 2-3 Stunden mehr Gegnertypen als Dead Island im gesamten Spiel.
Borderlands hat Bosskämpfe mit zum Teil sehr - optisch jedenfalls - eindrucksvollen Gegnern.
Borderlands wollte ein Fun-Action-Shooter sein mit RPG Elementen - hats relativ gut hingekriegt. Dead Island wollte ein Horror(?)-Survival-Action-Spiel mit RPG Elemente sein - hat es nicht gut hingekriegt.
Borderlands hat im gesamten Spiel weniger Backtracking als Dead Island in einem Akt.

Ich kann noch weitermachen. Steht auch alles ausführlicher auf den letzten 3 Seiten.
Für mich sind beide Spiele vergleichbar . Du kannst noch soviel aufzählen ,Borderlands ist im Singleplayer FÜR MICH die selbe gleich langweilige Scheisse wie DI NATÜRLICH REIN SUBJEKTIV WIE DER TEST.
Und ausser dem woher willst du wissen was ein Spiel sein wollte?Hast du mit ihm geredet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Maclord hat geschrieben: Und ausser dem woher willst du wissen was ein Spiel sein wollte?Hast du mit ihm geredet.
So wie es beworben wurde seitens Hersteller bzw. Publisher lässt starl vermuten das es eher Horror-Survival werden sollte...wohl am wenigsten aber ein Fun-Shooter...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wertung

Beitrag von Bambi0815 »

ich habe das game und ich muss sagen 50 sicherlich nicht ... meine Wertung wäre so an die 85 würde ich sagen. Besonders Co-op ist das game geil.
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

greenelve hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben: Und ausser dem woher willst du wissen was ein Spiel sein wollte?Hast du mit ihm geredet.
So wie es beworben wurde seitens Hersteller bzw. Publisher lässt starl vermuten das es eher Horror-Survival werden sollte...wohl am wenigsten aber ein Fun-Shooter...

Dann magst du keine Frauen die ein Wonderbra tragen und ihn für dich ausziehen.Alles klar
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Maclord hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben: ääähhmmm Borderlands 75%
ääääääääähhmmmmmmmmmmm

Für mich sind beide Spiele vergleichbar . Du kannst noch soviel aufzählen ,Borderlands ist im Singleplayer FÜR MICH die selbe gleich langweilige Scheisse wie DI NATÜRLICH REIN SUBJEKTIV WIE DER TEST.

Der großteil aller negativ Punkte sind keine Geschmacksfrage, sondern Fakt.

Borderlands hat mehr Abwechslung bezüglich seiner Gegner - Fakt.
Borderlands bestraft das Sterben, obwohl es KEIN Survival Spiel, härter - Fakt.
Borderlands hat weniger Backtracking - Fakt.
usw.

Ich werde nicht noch die ganzen Punkte, die ich jetzt schon zum X-ten mal aaufgezählt hab, nochmal aufzählen.
Lässt man alle Kritikpunkte die wirklich eine Frage des Geschmacks sind weg, so schneidet Dead Island um eingies schlechter ab als Borderlands.

Von mir aus können die 2 Spiele FÜR DICH genau gleich gut/schlecht sein. Du kannst mir sagen, dass Schneckensex für dich spannender ist als Borderlands/Dead Island - ist deine Meinung und gutes Recht.
Aber man kann Spiele auch besser und nachvollziehbarer oder "objektiver" bewerten als dein "Ich find's aber genauso gut/schlecht".

Und ausser dem woher willst du wissen was ein Spiel sein wollte?Hast du mit ihm geredet.
Soll das ein schlechter Witz sein?
Wenn ich sagen würde, dass Burnout ein Arcade-Autorennspiel ist, würdest du mir dann die selbe Frage stellen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Maclord hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Dann magst du keine Frauen die ein Wonderbra tragen und ihn für dich ausziehen.Alles klar
Meine Güte, was ist das denn bitte für ein geistiger Dünpfiff?

Gegenfrage für dich von mir:
Willst du einen Chickenburger haben obwohl du eigentlich einen BigMac bestellt hast?

Immer diese lächerlichen Vergleiche die einfach mal geschrieben werden, bevor sie auch nur im Entferntesten gedacht wurden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Stimmt nicht - Fakt.
Gratll hat geschrieben: Borderlands hat weniger Backtracking - Fakt.
Stimmt nicht - Fakt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein... oh doch. Total lächerlich diese Behauptungen und dann auch noch so untermauert.^^
Ihr könnt es doch ganz einfach rausfinden. Die Gegnertypen in Borderlands zählen, die in Dead Island zählen und dann gegenüberstellen.
Beim Backtracking einfach zählen, wie oft man in den beiden Spielen an einen bestimmten Ort zurückkehren muss, um in der Story voranzuschreiten. Erfordert halt ein wenig Recherchearbeit, aber so findet ihr wenigstens raus, wer denn nun recht hat ;)
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Wigggenz hat geschrieben:
Maclord hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: So wie es beworben wurde seitens Hersteller bzw. Publisher lässt starl vermuten das es eher Horror-Survival werden sollte...wohl am wenigsten aber ein Fun-Shooter...

Meine Güte, was ist das denn bitte für ein geistiger Dünpfiff?

Gegenfrage für dich von mir:
Willst du einen Chickenburger haben obwohl du eigentlich einen BigMac bestellt hast?

Immer diese lächerlichen Vergleiche die einfach mal geschrieben werden, bevor sie auch nur im Entferntesten gedacht wurden.
Moment, das Wonderbra-Beispiel triffts ganz gut. Dead Island enttäuscht nämlich auf diesselbe Art und Weise. Aber noch etwas mehr. Sagen wir du merkst nach dem Ausziehen des BHs, dass es eigentlich ein Mann ist. Ein haariger Mann. Ein dicker, haariger Mann mit großen Brüsten (überraschung: es war kein Wonderbra!).

Jo, so würd ich die Enttäuschung bei DI beschreiben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Beam02 hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Stimmt nicht - Fakt.
Stimmt nicht - Fakt.

Mehr fällt mir dazu nicht ein... oh doch. Total lächerlich diese Behauptungen und dann auch noch so untermauert.^^
Ihr könnt es doch ganz einfach rausfinden. Die Gegnertypen in Borderlands zählen, die in Dead Island zählen und dann gegenüberstellen.
Beim Backtracking einfach zählen, wie oft man in den beiden Spielen an einen bestimmten Ort zurückkehren muss, um in der Story voranzuschreiten. Erfordert halt ein wenig Recherchearbeit, aber so findet ihr wenigstens raus, wer denn nun recht hat ;)
Ich würde sagen, das wird keiner von beiden machen, aus Angst nach langer Sucharbeit doch noch einen Irrtum zugeben zu müssen.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Dek0r hat geschrieben:
Gratll hat geschrieben:
Stimmt nicht - Fakt.
Stimmt nicht - Fakt.

Käfer (mit über 3 unterarten + Boss), Skawasweisichwasviecher (mit über 3 Unterarten + Boss(e)), Banditen (mit über 5 Unterarten + Boss(e)), Rakks (mit über 3 Unterarten + Boss) - wir sind jetzt schon drüber und ich bin bei Borderlands erst auf lvl ~22.

Ich wurde bisher in jedes Gebiet maximal 2 (ich glaub für die Hauptquest muss man nichtmal mehr als 1 mal in ein Gebiet) mal geschickt. Viel mehr als 2 mal geht auch gar nicht, weil bei Borderlands die Gegner nicht - schwachsinnigerweise - mit dir mitleveln.
Bei Dead Island wurde ich alleine 3 (oder warens 4 mal?) in die Kanalisation geschickt - und da habe ich keine NebenQ gemacht.

Soviel zu meinen "Behauptungen".