Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von LordBen »

Skuz hat geschrieben: Aushebeln indem man einen Magic Find Char zum finishen reinbringt nützt in meinen Augen nichts, da die Beute nicht vom Character mit dem höchsten Wert abhängig ist.
Man kann auch einfach die Champions/Rare/Bosse auf unter 100k Leben kloppen und dann das MF Gear reinswitchen, zumindest machen wir das momentan so. Insgesamt kommen wir damit auf etwas über 200 MF.
Es droppen dann auch deutlich mehr Rares.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, das ist schon heftig mit den Verkäufen. Bei Amazon wirds seit Release ab 70 Euro aufwärts gehandelt, die ganzen Shops im Preisvergleich haben Wartezeiten von mehreren Tagen bis Wochen, Saturn und Media Markt wurden am Releasetag gestürmt, teilweise sogar schon beim Mitternachtsverkauf vorher. Wat für ne Nachfrage für so ein an sich einfaches Spiel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Wat für ne Nachfrage für so ein an sich einfaches Spiel.
Hype! Nichts weiter als guter, gesunder Hype und menschliches Verhalten in großen Gruppen! :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Zumal Blizzard nach den WoW-Addons und Starcraft 2 die Anzahl der Einzelhandelsexemplare bewusst niedrig gehalten hat, um die Verkäufe der Digitalvariante per Battle.net zu pushen.
So wurd es mir in einem netten Gespräch zumindest von einem Marketingpersonal persönlich mitgeteilt.

Die Gründe dafür sollten eigentlich auch klar sein.

Najo, ich persönlich werde Torchlight 2 abwarten.
Auch wenn ich ein Fan von tumben Hack&Slay bin und viel Spaß mit Diablo 1&2, Torchlight 1, Titan Quest, Kingdoms of Amalur und diversen PS2-Titeln hatte, ist mir der Titel die mindestens 50€ nicht wert.
Eine große Rolle spielt dabei auch der Onlinezwang. Dafür bekomme ich im Bekanntenkreis schon zu viele Probleme mit; von Lag bis zu stundenlangen Wartungsarbeiten.
Nee, das muss ich mir nicht geben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wo bleibt eigentlich Kajetans Zuspruch zu T2? ... irgendwie hab ich noch garnichts von dir in der Richtung gelesen? .. oder lese ich immer nur an den falschen Stellen ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LordBen hat geschrieben:Man kann auch einfach die Champions/Rare/Bosse auf unter 100k Leben kloppen und dann das MF Gear reinswitchen, zumindest machen wir das momentan so. Insgesamt kommen wir damit auf etwas über 200 MF.
Es droppen dann auch deutlich mehr Rares.
Told you so. ;)

Levi, das wäre dann eigentlich mein Job, da ich die T2 Beta gespielt habe.
Aber das bringt zur Zeit nichts, weil die, jedenfalls was den Skilltree betrifft, Runics Aussage zufolge nicht dem finalen Spiel entspricht.

Zudem ist es zu früh, jetzt schon davon zu schwärmen. Der D3 Frust ist nicht hoch genug.

Bis dahin begnüge ich mich damit, die Prozentual zur spielenden Masse gesehen verschwindend geringe Zahl von D3 Enttäuschten hier posten zu lassen und diebisch zu grinsen, wenn die EU Server down sind, weil dann die ganzen hilfreichen Lösungen wie "Dann geh doch an die Sonne" und "Dann nimm halt Asia Server und neuen Char" kommen.
Leider trifft das nie diejenigen, die mir vorher versichert haben, Permaonline sei doch 2012 kein Ding mehr. :( .

Zudem, wenn ich das hier so lese, dann gibt es große Unterschiede zu Diablo 3.
Genau kann ich die nicht beziffern, da ich D3 nicht besitze und sicher nicht nach einem Guest Pass betteln werde.
Ob diese Unterschiede jetzt irgendjemanden, der gerade mit Freude Diablo III spielt interessieren oder, was sicher nicht meine Intention sein wird, überreden, D3 fallen zu lassen, würde ich zur Zeit eh bezweifeln.

Bisher kann ich nur sagen, wer keine Lust auf Serverabhängigkeit hat und wer auf Mods steht, der sollte TL II im Hinterkopf behalten.
Wird für $20 ein sehr solides H'n'S...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Kajetan hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Wat für ne Nachfrage für so ein an sich einfaches Spiel.
Hype! Nichts weiter als guter, gesunder Hype und menschliches Verhalten in großen Gruppen! :)

richtig.
Aber der Hype ist berechtigt da das Spiel einfach nur geil ist. Extremes Suchtpotential.
Und berechtigter Hype ist ja nichts schlechtes
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Aber der Hype ist berechtigt da das Spiel einfach nur geil ist. Extremes Suchtpotential.
Und berechtigter Hype ist ja nichts schlechtes
Wäre es berechtigt, wäre ein Hype unnötig. Mehr als peinliche Wertungsorgien (Skyrim...) bringt der nämlich auch nicht ein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Aber der Hype ist berechtigt da das Spiel einfach nur geil ist. Extremes Suchtpotential.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Hype wird von denen, die ihm erliegen, natürlich immer positiv gesehen. Sonst würden sie ihm ja nicht erliegen :) Und wie Aussenstehende den Hype bewerten, hängt natürlich auch individuell von jedem ab.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jepp und dann gibts noch leute die grundsätzlich jedes gehypte spiel schlecht reden müssen. also ca 50% der leute hier im forum ... und dabei spielt es nichtmal ne rolle wie gut das spiel ist .. denn hype ist immer schlecht ..
SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:jepp und dann gibts noch leute die grundsätzlich jedes gehypte spiel schlecht reden müssen. also ca 50% der leute hier im forum ... und dabei spielt es nichtmal ne rolle wie gut das spiel ist .. denn hype ist immer schlecht ..
Genau. Und hier gilt dann der Grundsatz "Mecker ich an einem hochgehypten Spiel von Anfang an, bin ich richtig cool, auch wenn ich es gar nie gespielt habe 8) ".

D3 ist sicher kein spielerisches Meisterwerk geworden, aber wer hat denn das ernsthaft erwartet? Es ist genau das geworden, was es sein will: Ein spaßiges, kurzweiliges Hack&Slay-RPG mit motivierendem Sammelprinzip, Wiederspielwert und netten Multiplayer-Optionen. Zumindest hab ich mir das beim Kauf erwartet. Und wurde keineswegs enttäuscht. Mir gefällts echt gut. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:...
hmz mich verwunderts halt ... war Kajetan doch selbst ewig gar mit Torchlight-Ava durch die gegend gerannt :)

aber mal unter uns:
Sir Richfield hat geschrieben:Wird für $20 ein sehr solides H'n'S...
von dem was ich bisher gespielt habe, wage ich zu behaupten: hinter T2 steckt Gameplaytechnisch einiges mehr an Motivation, als es der Preis glauben machen will. Und das wort "Solide" ist ebenso eher untertrieben. Torchlight eins war abgesehen vom fehlenden MP "solide" .. T2 hingegen, spielt meiner Meinung nach schon in einer anderen Liga.

@über mir:
weißt du was mich stört?

Das wort: "Kurzweilig" ... denn gerade das ist es, was ich von einen Diablo so nicht erwarten würde ...

(Kurzweilig bedeutet für mich: immer mal wieder für nen schnell Quicky einwerfen und Spaß haben ... aber genau das war doch D2 auch nicht hier hat man sich über langen zeitraum hingesetzt und gezockt ... und erst recht bezahl man für ein "Kurzweiliges" Spiel doch nicht so einen Preis Oo)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Gerade gelesen, dass Dienstags die Server wegen Wartungsarbeiten down sind, die 8 Stunden dauern. Dann müsst ihr wohl solange im Singleplayer spielen
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 22.05.2012 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Randall Flagg hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Dienstags die Server wegen Wartungsarbeiten down sind, die 8 Stunden dauern. Dann müsst ihr wohl solange im Singleplayer spielen
Spoiler
Show
Bild
Bild
brav.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Randall Flagg hat geschrieben:Gerade gelesen, dass Dienstags die Server wegen Wartungsarbeiten down sind, die 8 Stunden dauern. Dann müsst ihr wohl solange im Singleplayer spielen
Spoiler
Show
Bild
Sind manche Leute wirklich noch nicht auf den Gedanken gekommen dass man mehr als nur ein Spiel auf dem Rechner haben kann? o_o
Macht die ganzen Hatethreads zu quasi jedem Spiel das jemals erschienen ist deutlich verständlicher! *gg*