Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aeb*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeb* »

ALSO KANN MIR KEINER VON EUCH MEINE FRAGE BEANTWORTEN.

Stattdessen meckert ihr nur???!!! ehrlich wenn ihr es nicht mögt dann Spamt nicht diesen Thread voll!!
kruteck
Persönliche Nachricht:

Mit Maus und Tastatur spielbar

Beitrag von kruteck »

Hallo, ich habe noch nicht so lange ne PS3, daher meine Frage.

Kann ich COD Modern Warfare 2 mit Tastatur und Maus spielen auf der PS3 ?

USB - Anschlüsse hat sie ja ;)

Vielen Dank für eure Antworten

LG
V.Mann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V.Mann »

cHaOs667 hat geschrieben: - Du gehst nicht von der Situation aus das bei anderen Leuten ein PC zu 90% ein Arbeitsgerät ist und nicht im Wohnzimmer steht.
- Die Pad unterstüzung bis auf ein paar Konsolenportierungen auf der PC Plattform so gut wie nie gegeben ist.
- Ein entsprechender HTPC weitaus mehr kostet als eine PS3 oder Xbox 360 (wenn gleich der HTPC natürlich mehr Features als eine der Konsolen hat).
- Durch deine konsequente Padnutzung am HTPC ein Onlinespielen so gut wie unmöglich ist da deine Gegenspieler zu 99% mit Tastatur und Maus unterwegs sind.
- Community Features wie Spieleübergreifender Party Chat, Freundeslisten usw. ohne Zusatzprogramme, Tastatur und Maus nicht möglich auf einem PC zu nutzen sind.
- Nur weil es wenige leute so nutzen heißt es nicht das es nicht möglich ist ;)
Für mich ist der PC auch ein Arbeitsgerät (naja zumindest der im Arbeitszimmer ;) ) aber er KANN auch im Wohnzimmer stehen...
ich kritisiere nur das ihm hier von vielen die prinzipielle Möglichkeit schon abgesprochen wird.
Ich bin mit meinem HTPC sehr zufrieden... wenn andere leute die möglichkeiten nicht nutzen wollen ist das ihr Ding ich werde niemanden zwingen.

- Ich will jetzt nicht Lügen aber wird das XBox Pad nicht von jedem "GAMES FOR WINDOWS" Titel unterstützt?
Also zumindest die spiele die ich bisher mit pad spielen wollte (zu denen zB nicht CoD gehört) konnte ich auch mit Pad spielen...
sagen wir es mal so ;)

- Mitlerweile sicherlich ja, er bietet dafür auch weit mehr Funktionen wie du schon sagtest und größere Flexibilität.

Auch spart man durch den HTPC ja noch mehr Equitment ein als nur die konsole (Digital Reciver oder einen Festplattenrecorder z.B.)... spätestens dann rechnet er sich wieder.
Wenn es aber NUR ums spielen geht ist das auch ein kritikpunkt der durchaus Gerechtfertigt ist. Habe ich nie bestritten :)

- Bei Shootern hättest du da sicherlich recht... ich käme auch nie auf die idee einen Shooter online per pad spielen zu wollen (ich könnte es aber wenn ich wollte ;) ) aber bei Rennspielen oder auch anderen Sportspielen hätte ich einen unbestreitbaren Vorteil ;)

- Diese Communityfeature sind dann entweder über eine Fernbedienbare Bildschirmtastatur möglich (nicht komfortabel zugegebenermaßen aber auch nicht anders als an der konsole) oder ich brauche eben doch noch eine tastatur und eine maus, richtig...

Um das nochmal richtig zu stellen:
Es gibt keine Perfekte "Für Jeden" Lösung... beide Systeme haben ihre Vor und nachteile...
Ein nachteil den du zB ganz aussen vorgelasen hast ist das ein HTPC deutlich mehr technischs verständnis und KnowHow abverlangt und man sich mit TV Standarts etc auskennen muss um wirklich perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Die Konsole ist durch Plug & Play sicherlich leichter zu warten ich muss keine Software installieren, schließe das Ding an und es läuft (hoffentlich)

dafür kann ich bei defekten meinen HTPC selbst reparieren oder eben die defekten teile schnell austauschen
Die Konsole muss eingeschickt werden... und ich hoffe ausserhalb der garantie auf die kulanz des anbieters...

An meinem HTPC kann ich garantiert jedes Video File abspielen...
zur not installiere ich schnell den passenden Codec...
bei der konsole muss ich evt bei Exoten dann doch bangen oder kann sie garnicht abspielen...

usw.

Alles vor und nachteile und jeder hat eigene vorlieben... und auch eigene Vorraussetzungen (sei es nun Finanziell oder an den Funktionsumfang)

Ich finde die PC vs. konsole Diskussion durchaus intressant, aber das level auf dem sie hier gefochten wird fand ich einfach ungeheuerlich... und nicht zweckdienlich ;)
alpha47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha47 »

mein persönliches Fazit nach 2 Spielabenden am PC lautet: MW2 macht Spass!
Ich bin aber auch ein wenig frustiert, weil ich einmal mehr erkennen muss, dass meine lieblings Spieleplattform - der PC - von den Spieleentwickler immer mehr und immer häufiger vernachlässigt und von den Konsolen verdrängt wird.
Aus einer guten PC Spielserie wird eine gute Konsolen Spieleserie :cry:
Es mögen für euch zwar Kleinigkeiten sein, aber dass man nicht mehr lehnen kann und in der Lobby nicht einmal eine Chat Funktion zu finden ist (Konsolen haben ja keine Tastatur :roll: ), bedeutet für mich, dass sich IW nicht einmal die Mühe gemacht hat, die PC Version an die PC Eingabegeräte anzupassen.

mMn kann MW2 nicht den/die Vorgänger ersetzen. Es kann sie ergänzen. Neue Maps, neue Waffen, neue Perks reichen aus, um einige Wochen Spass zu machen. (Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte: auch beim Multiplayer sieht man in % wie lange es noch dauert, bis man es "durchgespielt" hat :wink: )

klare Kaufempfehlung von mir für alle, die gerne unkomplizierte MP Action ohne grosse Ansprüche haben 8)

Aber nun spricht der Troll in mir (überspringt den Teil einfach, wenn ihr Trolle nicht mehr lesen mögt):
Das Spiel laggt überdurchschnittlich oft, die Latenzzeiten (Ping) sind viel zu hoch für einen Shooter und man (ich) quält sich ständig mit Steam- und Host Verbindungsproblemen herum.
SP ist, bis auf die Grafik, eigentlich richtig scheisse: Gegner spawnen aus dem Nichts und auf höheren Schwirigkeitsgraden bleibt einem, dank Wegfall des Lehnens, nichts anderes übrig, als mit der vollen Silhouette als Kugelfang in der Gegend rum zu rennen und Ketchup Sauce am Bildschirm zu ertragen.

MW2 ist mMn auf dem PC völlig überbewertet - MW2 ist ein sehr gutes Kosolenspiel, das jede Menge Spass (auch auf dem PC) macht, aber kot*** könnte ich, wenn ich daran denke, wie geil das Spiel auf dem PC hätte werden können, wenn man es nicht so konsolig gemacht hätte.
eltro
Persönliche Nachricht:

Re: Mit Maus und Tastatur spielbar

Beitrag von eltro »

kruteck hat geschrieben:Hallo, ich habe noch nicht so lange ne PS3, daher meine Frage.

Kann ich COD Modern Warfare 2 mit Tastatur und Maus spielen auf der PS3 ?

USB - Anschlüsse hat sie ja ;)

Vielen Dank für eure Antworten

LG
ey spinn ich. wenn ihr maus und tastatur nutzen wollt setzt euch an pc.
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momoko-chan »

Ich hätte da mal ne Frage:

Hieß es nicht im Vorfeld, das bei MW2 ein Code zum Download von CoD 1 dabei sein soll??
kruteck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kruteck »

Eltro, bitte wenn du mir antwortest, lass es was produktives sein.

Warum hat die PS3 Mous und Tastatur Support ? Damit man es nutzen kann ?
"Setzt euch an den PC" oh man kann ich da nur sagen.
[OF] SirD3LT4
Persönliche Nachricht:

Erste Hacks

Beitrag von [OF] SirD3LT4 »

Ja ja zweiter Tag und schon Hacker im Spiel!!!!
Soviel zu VAC :x
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Ohne LAN, ohne mich.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

@V.Mann: Ich habe auch nie geschrieben das es nicht möglich ist ;)
Momoko-chan hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage:

Hieß es nicht im Vorfeld, das bei MW2 ein Code zum Download von CoD 1 dabei sein soll??
Der Code ist nur bei der Limited Hardened und der Prestige Edition enthalten.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

kruteck hat geschrieben:Eltro, bitte wenn du mir antwortest, lass es was produktives sein.

Warum hat die PS3 Mous und Tastatur Support ? Damit man es nutzen kann ?
"Setzt euch an den PC" oh man kann ich da nur sagen.
Ich schätze mal um das Schreiben von Nachrichten effizienter zu machen. Stimmt aber, es ist verpönt an einer Konsole mit Maus und Tasta zu spielen, vorallem weil Du dadurch ungleich im Vorteil bist. Habe aber keine Ahnung ob das geht, laut Bekannten sei in dem Bereich scheinbar alles möglich. Merk Dir, nur A- löcher machen sowas.
scotthall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scotthall »

Das Spiel ist gut, habe es mir auch gekauft und werde sicher einige Stunden im SP und MP verbringen halt einfach weil ich gerne Shooter spiele.

Was ich aber nicht verstehe warum hier alle von Spiel des Jahrtausend sprechen. Es ist ein solider 08/15 Shooter wie es noch einige andere gibt, nicht mehr und nicht weniger. (weder graphisch noch vom Gameplay her sticht er heraus).
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ich würde dem Spiel glatt noch ein paar Prozent mehr geben.

Die Story ist zwar leider schnell durchgespielt, aber das kann auch dran liegen, dass es die geilste und abwechslungsreichste Story ist, die je ein Spiel hatte. (oder zumindest ein Shooter)
Nicht nur immer Schießen an gleichen Orten, es ist gibt immer was Neues.

Ansonsten werde ich jetzt sicherlich noch sehr lange Spaß mit dem Multiplayer, kniffligen Herausforderungen und etwas später wieder mit dem Singleplayer auf einem schweren Modus haben.

1a Spiel und der garantiert beste Shooter bisher.
Ich kann mich momentan schwer zwischen Batman, CoD und GTA entscheiden, macht alles Spaß... :P
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

V.Mann hat geschrieben: so mal sehen ob sich jemand diese Textwand durchliest....
Ich habs gelesen! :Applaus:
V.Mann hat geschrieben:Ich versuche mal meine meinung hier ohne geflamme
kund zu tun... wird eh keinen intressieren...
Doch, mich! 8)
V.Mann hat geschrieben: 1. Single Player:
Die Grafik sieht auf dem PC wunderschön aus gerade die partikeleffekte bei Feuer etc. haben es mir angetan, die Schauplätze sind ziemlich abwechslungsreich und bisher kam nie langeweile auf.
Die Missionen sind abwechslungsreich aber dennoch Shooter Standartkost.

Dennoch kann mich das Spiel bei weitem nicht so packen wie alle Vorgänger, ich bin seit CoD 1 dabei habe jeden für den PC erschienenen Teil im SP als auch im MP gespielt und war vom Scenario immer gefesselt.
Hier kommt dieses Gefühl nicht auf, zwar endet fast jede Mission mit einem kleinen Höhepunkt aber irgendwie kann das alles nicht wirklich packen.
Das mag hauptsächlich an dem total abgedrehten und unrealistichen Szenario liegen (nicht das die andern teile realistich waren... aber zumindest glaubwürdig), für mich verhällt sich COD MW2 zu den bisherigen CoDs wie C&C AlarmStufe Rot zu einem realistich (angehauchten) Strategiespiel
Es ist alles sehr Over the Top.

Bisher konnte mich auch keine Szene so fesseln wie zB das Stürmen eines gebäudes mit nachtsichtgerät (und den damit verbunden sichtbaren Laserpointern in MW1)
Sehe ich grundsätzlich genauso, obwohl mich MW2 dewfinitiv mehr fesselt, als die alten COD-Teile (mit Ausnahme von MW1, da war ich noch mehr geflashed). Aber das mag auch am Szenario liegen, WW2-Shooter hängen mir zum Hals raus.
V.Mann hat geschrieben:
2. Multiplayer PC:
vorweg bin ich ausgesprochen positiv überrascht wie flüssig der MP bisher läuft, durch das wegfallen von den Dec und das Hiosten über user hatte ich ein reines lagMassaker erwartet,dies bleibt zum Glück aus und bisher konnte ich immer flüssig spielen.

Dennoch ist das System für mich keine Alternative zur Serverliste, man wird als Level 1 Beginner direkt in ein Spiel mit ausschließlich Level 30 Gegnern geworfen.
Das macht beiden Seiten nicht besonders viel Spaß, gerade so etwas hätte duch das matchMaking verhindert werden sollen, dacht ich.

Auch das wegfallen von Stammservern auf denen man die Gegner und verbündeten kennt, bzw die Server entsprechend der eigenen vorlieben konfiguriert sind (CoD 1 spiele ich heute noch gerne auf Rifle only Servern) ist schmerzhaft.
Genau wie der ständige Fraktionswechsel nach jeder Runde, so kann man keine Gefechte mit dem Stamm"hass"gegner austragen da er aufeinmal im eigenen Team spielt.

Es wurden viele Gimicks eingebaut die wohl hauptsächlich für die jüngere Zielgruppe intressant sind (Rufname und Eblem z.B.) aber auch sinnvolle Erweiterungen wie z.B. die Suply Lieferungen eingebaut.
Allerdings wurden auch wieder Stammfunktionen der CoD Reihe weggelassen, z.B. (wie bereits in CoD WaW) die Möglichkeit sich zur Seite zu lehnen.

Die Maps hingegen gefallen mir sehr gut.. sie sind sehr intelligent aufgebaut und fördern die Action erfreulich.
Auch das eine Map aus CoD 1 mehr oder weniger geremaked wurde hat mich SEHR gefreut.

Für zwischendurch ist der MP besser als nach den ersten Horrormeldungen erwartet, wird allerdings mich nicht auf dauer fesseln ich werde bei den alten teilen bleiben.
Ein paar nette Bildlein und Sprüche ersetzen keine Modscene und keine eigenen Server.
Zum MP beim PC kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass die ganzen Einschnitte hart sind. Wir (Konsole) kennen es nunmal nicht anders, deswegen ist der MP für mich insgesamt super gelungen, da viele Verbesserungen dabei sind (Pro Perks, Kill/Deathstreaks, Zubehör für Waffen, Zweitwaffenerweiterung etc.). Die Karten sind top. Ich finde auch die Größe super. Spiele eh nur S&D und bin kein Freund von campenden Snipern, von daher-top.
Für Sniper bieten sich halt eher Spiele wie Battlefield an.

Eine Frage:
Diese ganzen "eigenen" Server, die man da erstellen konnte; das waren dann aber keine Ranglistenspiele, oder?

V.Mann hat geschrieben: 3. Fazit:
Nettes game und macht mir immernoch mehr Spaß als die meisten zurzeit veröffentlichten Shooter... aber doch nur gute durchschnittskost die bei weitem nicht die klasse der vergangenen Teile erreicht.
Gut, bin ich anderer Meinung. Für mich auf Augenhöhe mit MW1, dazu noch sinnvolle Verbesserungen.

V.Mann hat geschrieben:
4. Dieser Thread:
Es ist echt ungla7ublich was für ein Dünnpfiff hier abgelassen wird...minimum 3/4 der Seiten sind nur sinnloses gespamme und gehate (zu dingen die mit dem Spiel nichts zu tun haben)

Oder gar gefährliches halbwissen... ich kann mitlerweile nichtmehr Mitzählen wie oft ich z.B. hier im Thread gelesen habe das es ein riesen Konsolenvorteil wäre sich gemütlich auch die Couch zu legen und auf nem TV zu zocken und nicht wie mit nem PC auf nem kleinen monitor...
Wo habt ihr diesen Mist her?

Das schöne am PC ist ja gerade das man flexibel ist und keine Einschränkungen wie bei der Konsole hat...

Ich habe meinen gamefähigen HTPC (http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC) auch an meinen 50 zoll TV im Wohnzimmer angeschlossen...
kann darüber genauso BluRay schauen (bei DVDs sogar mit weit besserem upscaler als z.B. die PS3), kann auch per Wireless Controller zocken (und das bei Spielen wie COD MW2 oder Resi 5 mit weit besser Grafik und auch in Full HD) ... und kann ebenfalls all meine Mediendaten per Fernbedienung verwalten.
Kann meine Musiksammlung in jedes Zimmer streamen oder direkt an die Anlage ausgeben.
Kann das TV Programm in HD aufnehmen und direkt schneiden oder sonst wie weiterverarbeiten.
usw. usf.

Alles von der Couch aus und wenn ich will ganz ohne Maus und Tastatur... Dafür braucht man weder spezielles equitment (jede GraKa mit DVI kann an einen HDMI TV gestöpselt werden) noch muss ich irgendetwas durch die gegend tragn wie hier oft und gerne behauptet wird.
Dank HTPC gehäuse passt das sogar einfach in das Rack der Stereo Anlage und gliedert sich hier perfekt in das Dsign ein.

Verbreitet doch bitte in Zukunft nicht solche Halbwahrheiten und nennt wenigstens echte vor und Nachteile der beiden Systeme (die es bei beiden gibt) auf die Art wie die diskussion hier geführt wird/wurde macht sie nämlich keinen Sinn...
Nur weil ihr den PC nicht so nutzt heißt es nicht das es nicht möglich ist... ich sage ja auch nicht das man mit Konsolen nicht ordentlich Online spielen kann nur weil ich es nicht tue und den PC bevorzuge ;)

Das hört sich für mich doch nahezu perfekt an! Dafür würde ich meine PS3 auch eintauschen. Aber spielst Du denn echt im Wohnzimmer mit nem Pad? Damit dürftest Du dann ja ziemlich ablosen gegen die restlichen PC-Spieler, oder nicht?!

Ich habe ja auch schon mein "gefährliches Halbwssen" hier zum Besten gegeben. :oops:

Trotzdem bleibe ich dabei.
Du bist - was den Gemütlichkeits- und Praktikabilitätsfaktor angeht - eine Ausnahme.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der durchschnittliche PC-Zocker so abgeht wie Du?! Wenn Du nichts rumtragen musst heißt das, dass Du quasi einen Arbeits-PC im "Büro" stehen hast und einen Multimedia-PC im Wohnzimmer, oder wie?
Trotzdem sehe ich natürlich die Vorteile des Pcs in vielen Punkten. Tauschen - wie schon gesagt - würde ich aber nur, wenn das so geil ist wie bei Dir... :wink:

mfg
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

elex80 hat geschrieben: Eine Frage:
Diese ganzen "eigenen" Server, die man da erstellen konnte; das waren dann aber keine Ranglistenspiele, oder?
Meines Wissens nach "nur" halbe halbe.

Dein Stat wird auf dem jeweiligen Server gespeichert, wechselst du ihn fängst du bei dem nächsten wieder bei "0" an - gehst du wieder zurück fängst du dort an wo du aufgehört hast. (rangmäßig) - ist bei CS und TF2 ja auch nicht anders. :wink:

Andere Frage: Gibts schon Cheater-Videos? :D :cheer:
Zuletzt geändert von otothegoglu am 12.11.2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.