Poly hat geschrieben:Generell kann man sagen das die ganze Synth Thematik unglaublich viel potential gehabt hätte, insbesondere im Bezug auf Menschenrechte (sind sie wie menschen zu behandeln oder nicht). Leider wurde daraus am Ende aber doch recht wenig gemacht (auch wenn es zumindest mit der Railroad angeschnitten wurde).
Dachte ich mir auch. Wie toll wäre es auch gewesen, wenn man das mit den Synth nicht direkt beim Betreten von Diamond City offenbart hätte, sondern den Spieler erstmal auf seine verstorbene Frau hätte treffen lassen können, die sich dann erst später in der Story als Synth entpuppt.
Marobod hat geschrieben:Das Problem ist aber, daß Du so wie Du es beschriebn hast ja alles daran setzt , daß das Spiel leichter ist. Immerhin schickst Du Deinen begleiter vor und schießt mit Nukes auf ihn, rennst die meißte Zeit in einer Powerruestung umher.
Ja, weil das Spiel mir das erlaubt. Wenn das Spiel das nicht will, soll es mich halt nicht mit Fusionskernen vollscheißen und meine Begleiter nicht unsterblich machen [oder zu mindest beim Verlust der Lebenskraft halt ins Lager zurück schicken, dass es sich wenigstens IRGENDWIE auswirkt, statt nur mit dem Verlust eines Stimpacks, so dass man auch mal auf die Person achtet und aufpasst, anstatt sie - wie hier beschrieben - als Köder für nukleare Erstschläge zu nutzen.]
Ich nehm an Du bist auch ein savegamscammer

, sprich: speichern schritt vorwaerts, zuviel Mun verbraucht/HP verloren,, laden, laeuft besser, speichern.
Nö. Wozu auch, Munition ist ja kein besonders knappes gut. Ich habe davon immer massig und Nachschub gibt es auch an allen Ecken. Das ist ja auch mein Kritikpunkt. Es gibt einfach überall von allem viel zu viel, so dass man sich keine Sorgen um den Verbrauch machen muss. Ich habe mal bei einem Kampf gegen einen Behemoth 10 Raketen mit dem Partystartet verschossen und dachte mir schon shit, das Ding ist leer. Kurz drauf traf ich jedoch quasi um die Ecke einen Händler, der mir wieder 15 verkaufte* und der Preis war allein mit dem Loot von besagten Behemoth locker gedeckt.
Weder um Munition, Waffen [gehen ja auch nimmer kaputt] oder um Fusionskerne. Man ist in dem Spiel besser ausgestattet als eine ganze Militärbasis und das raubt mir ein wenig die Immersion.
* Was halt auch so ein Ding ist. Jeder Händler verkauft jedem dahergelaufenen Typen, den er nicht kennt und gerade das erste Mal trifft, halt mal direkt so Sachen wie Raketen und andere Massenvernichtungswaffen. Ja klar. Würdet ihr das in der Situation tun? Wohl kaum. Sowas müsste man entweder selbst finden oder halt bei Leuten, die einem sehr mögen [eigene Stadt oder Gruppenzugehörigkeit oder viel Charisma]. Ansonsten sollte es beim Händler nur Kleinkram wie normale Munition und Kleinkaliberwaffen geben.
Aber gut, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Nichts desto trotz macht mir das Spiel eine Menge Spaß. Nur weniger wäre hier manchmal mehr gewesen.