Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Marobod »

Temeter  hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Auch die Siedler sollte man immer ueberpruefen, koennten feindliche Synths unter ihnen sein , die dann die eigenen Reihen in der Siedlung killen (man kann sie ja leicht ueberfuehren),~ ich fuer meinen Teil ueberpruefe meine Siedler regelmaeßig :D
Sarkasmus hat geschrieben:Bitte? 8O Die Siedler in der eigenen Siedlung können Synths sein? 8O
Und man kann sie überprüfen? Die Dinger killen Leute? U WOT M8?? :waah:
Ja sie infiltrieren Deine Siedlungen, was dann geschieht ist interessant,
Spoiler
Show
denn sie oeffnen die Tore und lassen ihre Kumpel rein die dann versuchen die Siedlung zu ueberfallen,
auch wollen sie gezielt die Verteidigung lahm legen
oder die Generatoren ausschalten
sabotieren die Wasserversorgung, das Stromnetz oder auch die Strommasten.
Konnte man sie effektiv zurueckschlagen, wird meist der Infiltrator gelynchmobbed vom Rest, was mich erst dazu fuehrte darueber nachzudneken , denn der vermeindliche Tote Siedler hatte Synthkomponenten bei sich.
Ja man kann sie ueberpruefen ich nehme nicht viel vorweg
Spoiler
Show
aber denkt mal an terminator (Die Kriege in der Zukunft, wie wurden da denn die Terminatoren erkannt wenn sie die Menschen infiltrieren wollten?) Hab das nicht umsonst weiter oben angesprochen XD , sprich kauft euch n Hund fuer die Siedlungen, die machen nicht nur die Leute gluecklich :D
waere methode nummer 1 und die zuverlaessigste

weil ich gerade Bock hatte :D https://youtu.be/P7nq-r7QWW0

die zweite ist Siedler mit VATS anvisieren und nach Energie Resitenz gucken., dann erkennt man sie ;)
wenn sie nicht gerade Energieresistenzoutfits tragen, die kann man zur Not swappen.

oder man versucht sie zu beklauen, die tragen da dann Institutwaffen mit sich
Njah lest es auf eigene Gefahr :D
Zuletzt geändert von Marobod am 20.11.2015 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Da war ich wohl zu langsam mit der Begleitung. Cait hab ich auch noch nicht getroffen, muss ich nachher mal suchen.
Bin gerade dabei mich mit dem Bürgermeister von Goodneighbour zu versöhnen, Der war nicht sonderlich glücklich das ich
Spoiler
Show
seinen Safe ausgeraubt habe.
. Da werde ich Piper aber zu Hause lassen, wenn ich das regele. Die hat schon bei der Annahme des Auftrages gezickt.
Vorhin bin ich übrigens, in der Nähe von Vault 81 2(!) Todeskrallen in den Arm gelaufen. Glücklicherweise hatte ich vorher eine Powerrüstung gefunden und war dabei die zu einer Station zu bewegen. Nun hab ich schon 3 Stück.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Marobod hat geschrieben: Apropros Pool, sind alle Kugeln im Spiel vorhanden? ich will den Tisch komplettieren, mir fehlen aber diverse Kugeln :D
Jupp es gibt alle 15 und die weiße.
Wenn Du es einfach haben willst, geh in Boston's Altstadt in's Cabot House - ist ziemlich genau südlich von Bunker Hill auf der anderen Seite des Flusses - dort steht ein Tisch mit komplettem Satz Kugeln.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Poly hat geschrieben:Generell kann man sagen das die ganze Synth Thematik unglaublich viel potential gehabt hätte, insbesondere im Bezug auf Menschenrechte (sind sie wie menschen zu behandeln oder nicht). Leider wurde daraus am Ende aber doch recht wenig gemacht (auch wenn es zumindest mit der Railroad angeschnitten wurde).
Dachte ich mir auch. Wie toll wäre es auch gewesen, wenn man das mit den Synth nicht direkt beim Betreten von Diamond City offenbart hätte, sondern den Spieler erstmal auf seine verstorbene Frau hätte treffen lassen können, die sich dann erst später in der Story als Synth entpuppt.
Marobod hat geschrieben:Das Problem ist aber, daß Du so wie Du es beschriebn hast ja alles daran setzt , daß das Spiel leichter ist. Immerhin schickst Du Deinen begleiter vor und schießt mit Nukes auf ihn, rennst die meißte Zeit in einer Powerruestung umher.
Ja, weil das Spiel mir das erlaubt. Wenn das Spiel das nicht will, soll es mich halt nicht mit Fusionskernen vollscheißen und meine Begleiter nicht unsterblich machen [oder zu mindest beim Verlust der Lebenskraft halt ins Lager zurück schicken, dass es sich wenigstens IRGENDWIE auswirkt, statt nur mit dem Verlust eines Stimpacks, so dass man auch mal auf die Person achtet und aufpasst, anstatt sie - wie hier beschrieben - als Köder für nukleare Erstschläge zu nutzen.]
Ich nehm an Du bist auch ein savegamscammer :D, sprich: speichern schritt vorwaerts, zuviel Mun verbraucht/HP verloren,, laden, laeuft besser, speichern.
Nö. Wozu auch, Munition ist ja kein besonders knappes gut. Ich habe davon immer massig und Nachschub gibt es auch an allen Ecken. Das ist ja auch mein Kritikpunkt. Es gibt einfach überall von allem viel zu viel, so dass man sich keine Sorgen um den Verbrauch machen muss. Ich habe mal bei einem Kampf gegen einen Behemoth 10 Raketen mit dem Partystartet verschossen und dachte mir schon shit, das Ding ist leer. Kurz drauf traf ich jedoch quasi um die Ecke einen Händler, der mir wieder 15 verkaufte* und der Preis war allein mit dem Loot von besagten Behemoth locker gedeckt.
Weder um Munition, Waffen [gehen ja auch nimmer kaputt] oder um Fusionskerne. Man ist in dem Spiel besser ausgestattet als eine ganze Militärbasis und das raubt mir ein wenig die Immersion.

* Was halt auch so ein Ding ist. Jeder Händler verkauft jedem dahergelaufenen Typen, den er nicht kennt und gerade das erste Mal trifft, halt mal direkt so Sachen wie Raketen und andere Massenvernichtungswaffen. Ja klar. Würdet ihr das in der Situation tun? Wohl kaum. Sowas müsste man entweder selbst finden oder halt bei Leuten, die einem sehr mögen [eigene Stadt oder Gruppenzugehörigkeit oder viel Charisma]. Ansonsten sollte es beim Händler nur Kleinkram wie normale Munition und Kleinkaliberwaffen geben.

Aber gut, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Nichts desto trotz macht mir das Spiel eine Menge Spaß. Nur weniger wäre hier manchmal mehr gewesen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 20.11.2015 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ivan1914 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Apropros Pool, sind alle Kugeln im Spiel vorhanden? ich will den Tisch komplettieren, mir fehlen aber diverse Kugeln :D
Jupp es gibt alle 15 und die weiße.
Wenn Du es einfach haben willst, geh in Boston's Altstadt in's Cabot House - ist ziemlich genau südlich von Bunker Hill auf der anderen Seite des Flusses - dort steht ein Tisch mit komplettem Satz Kugeln.
da muß ich da mal rein schauen, , mal sehen ob ich mehr als einen Satz zusammen bekomme, immerhin habe ich mittlerweile bestimmt 6 oder 7 pooltische, Dekoration Dekoration XD
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sevulon hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Das Problem ist aber, daß Du so wie Du es beschriebn hast ja alles daran setzt , daß das Spiel leichter ist. Immerhin schickst Du Deinen begleiter vor und schießt mit Nukes auf ihn, rennst die meißte Zeit in einer Powerruestung umher.
Ja, weil das Spiel mir das erlaubt. Wenn das Spiel das nicht will, soll es mich halt nicht mit Fusionskernen vollscheißen und meine Begleiter nicht unsterblich machen [oder zu mindest beim Verlust der Lebenskraft halt ins Lager zurück schicken, dass es sich wenigstens IRGENDWIE auswirkt, statt nur mit dem Verlust eines Stimpacks, so dass man auch mal auf die Person achtet und aufpasst, anstatt sie - wie hier beschrieben - als Köder für nukleare Erstschläge zu nutzen.]
DAS is halt fallout, oder eben berthesda games, du kannst alles machen.
die rolle deines chars definierst du selber un damit auch eventuelle einschränkungen die du dir selber auferlegst.

wer halt mit powerarmor un nukes überall reinstürmen will kann das machen oder eben auch nich.
wer sicher schöner gäbe es da einschränkungen im lauftempo, schleichen, oder das man mit dem dicken powerarmor finger nich alle waffen nutzen kann, dem is halt aber leider nich so.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also zu mindest meine Powerfist kann ich mit der Rüstung nicht nutzen :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

na siehste, da wurde doch an den anspruchsvollen spieler gedacht :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Auch die Siedler sollte man immer ueberpruefen, koennten feindliche Synths unter ihnen sein , die dann die eigenen Reihen in der Siedlung killen (man kann sie ja leicht ueberfuehren),~ ich fuer meinen Teil ueberpruefe meine Siedler regelmaeßig :D
Sarkasmus hat geschrieben:Bitte? 8O Die Siedler in der eigenen Siedlung können Synths sein? 8O
Und man kann sie überprüfen? Die Dinger killen Leute? U WOT M8?? :waah:
Ja sie infiltrieren Deine Siedlungen, was dann geschieht ist interessant,
Spoiler
Show
denn sie oeffnen die Tore und lassen ihre Kumpel rein die dann versuchen die Siedlung zu ueberfallen,
auch wollen sie gezielt die Verteidigung lahm legen
oder die Generatoren ausschalten
sabotieren die Wasserversorgung, das Stromnetz oder auch die Strommasten.
Konnte man sie effektiv zurueckschlagen, wird meist der Infiltrator gelynchmobbed vom Rest, was mich erst dazu fuehrte darueber nachzudneken , denn der vermeindliche Tote Siedler hatte Synthkomponenten bei sich.
Ja man kann sie ueberpruefen ich nehme nicht viel vorweg
Spoiler
Show
aber denkt mal an terminator (Die Kriege in der Zukunft, wie wurden da denn die Terminatoren erkannt wenn sie die Menschen infiltrieren wollten?) Hab das nicht umsonst weiter oben angesprochen XD , sprich kauft euch n Hund fuer die Siedlungen, die machen nicht nur die Leute gluecklich :D
waere methode nummer 1 und die zuverlaessigste

weil ich gerade Bock hatte :D https://youtu.be/P7nq-r7QWW0

die zweite ist Siedler mit VATS anvisieren und nach Energie Resitenz gucken., dann erkennt man sie ;)
wenn sie nicht gerade Energieresistenzoutfits tragen, die kann man zur Not swappen.

oder man versucht sie zu beklauen, die tragen da dann Institutwaffen mit sich
Njah lest es auf eigene Gefahr :D
Ah, also ist das ein Ereignis, das irgendwann passier, weniger etwas, was ich übersehen habe? Danke für die Antwort, aber dann les ich die Spoiler lieber nicht! :Blauesauge:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ah, also ist das ein Ereignis, das irgendwann passier, weniger etwas, was ich übersehen habe? Danke für die Antwort, aber dann les ich die Spoiler lieber nicht! :Blauesauge:

versteh mich nicht falsch , das ist kein Event das irgendwann passiert, das kann jederzeit und immer wieder passieren, wird mit Sicherheit ausgeloest sobald man den ersten Synths begegnet ist, und vom institut gehoert hat.
Also ja Du kannst was uebersehen haben, die killen nicht sofort, aber wenn man zB seine Siedlungen haeufger kontrolliert ist es kein Thema das aufzudecken, lies die Spoiler durch, da es kein Event oder Quest ist um dich zu wappnen, ansonsten wirst es selber schnell mitbekommen, wie gesagt das ist kein Event per se, sondern ein Siedlungsbau-Element ;)

hab die Spoiler nur gemacht, falls jemand komplett von allein drauf kommen will, mich hat es einiges gekostet bis ich dahinter kam XD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:

versteh mich nicht falsch , das ist kein Event das irgendwann passiert, das kann jederzeit und immer wieder passieren, wird mit Sicherheit ausgeloest sobald man den ersten Synths begegnet ist, und vom institut gehoert hat.
Also ja Du kannst was uebersehen haben, die killen nicht sofort, aber wenn man zB seine Siedlungen haeufger kontrolliert ist es kein Thema das aufzudecken, lies die Spoiler durch, da es kein Event oder Quest ist um dich zu wappnen, ansonsten wirst es selber schnell mitbekommen, wie gesagt das ist kein Event per se, sondern ein Siedlungsbau-Element ;)

hab die Spoiler nur gemacht, falls jemand komplett von allein drauf kommen will, mich hat es einiges gekostet bis ich dahinter kam XD
Okay, angeschaut. Ist mir tatsächlich letztens mal passiert, dass irgendein Generator plötzlich nicht mehr funktioniert, wusste aber nicht, was das Problem ist. Bis jetzt wurde bei mir einfach noch keine Siedlung angegriffen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das mit den Angriffen kann wiegesagt dauern, die spielen das Mensch Cylon Spiel recht gut.

Manchmal, das kam spaeter, sind die aber zu bloed und wollen einen Faustkampf gegen einen Schrotflintenturm gewinnen, Normalerweise schießen die gern mal auf deine Defensie etc, man merkt es am ehesten wenn der Glucklichkeitswert der Siedlung sinkt.

Hab mich mit einigen Leuten ausgetauscht und die markieren ihre Siedler mit bestimmten Hueten oder Klamotten, um so die neuen Siedler zu erkennen und dann direkt zu testen XD
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Sevulon hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Ganz einfach, Begleiter weg, Powerrüstung ab, Fatman und Raketenwerfer daheim lassen.
Ja klar. Kann ich alles machen. Kann auch einfach die Skillpunkte nicht vergeben und dergleichen. Aber das kann es ja nicht sein, dass ich mich selbst limitieren muss, weil das Spiel mir alles vor die Füsse wirft. Zumal das Null zur Immersion eines Überlebensrollenspiel passt, wenn ich a) unmengen Material einfach zur freien Verfügung gestellt bekomme oder an jeder Ecke drüber stolper und b) darauf dann freiwillig verzichte.
Ist sicher nicht das erste Spiel, indem ich darauf verzichte, alle Mittel auszuschöpfem, sei es um eine Herausforderung zu haben oder des Stils wegen. Manchmal ist es tatsächlich ein Kritikpunkt, wenn ich Dinge nicht tun kann, um den Scjhwierigkeitsgrad zu erhalten, etwa in Borderlands 2, wo ich darauf verzichten muss, Nebenmissionen zu machen, wenn ich vor UVHM den Schwierigkeitsgrad halten möchte. In Fallout 4 kann ich es auch als taktische Entscheidung betrachten, da die überpowertste Ausrüstung meist auch schwer ist und mich beim Looten einschränkt. Powerrüstungen sind auch langsam und nicht für jeden Gegner geeignet. Ausserdem gefällt es mir tatsächlich, mit Low-Level-Waffen wie dem Schlagring auf möglichst elegante Weise ein Gebäude einzunehmen.
Tapasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapasa »

Sir Richfield hat geschrieben:
Tapasa hat geschrieben:Die Negativpunkte will ich gar nicht beschönigen, aber diese Welt von Fallout 4..., die ist trotz allem so faszinierend, dass es einen weghaut. Da könnt ihr absolut kindisch alles schlechtmachen wie ihr wollt, wer diese Qualität nicht sieht und schätzt ist eben blind und ein Kunstbanause. Und das meinte ich mit gegen den Strom. Dass diese überwältigende künstlerische Arbeit eben diese Defizite spielend ausgleicht.
Du willst also sagen, Fallout 4 ist ein Grafikblender?
Du willst sagen, F4 ist ein Grafikblender?
... oh Mann, jetzt frag ich mich langsam schon. Natürlich nicht! Wie kommst du darauf? Verdrehst du gerne Worte?
Ich meinte F4 schafft eine Sogwirkung, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe, allein das Wirtschaftssystem ist viel cleverer als in fast allen bisherigen Rollenspielen.

Aber falls es so schwer ist die einfachsten Argumente nicht zu verstehen:
Herr Luibl hat eh schon ein schönes Erklärungsvideo für alle Spätaufsteher gemacht.

Fallout 4 fühlt sich an wie die natürlich Evolution der Bethesda-Spiele, Gott sei Dank. Ich frage mich echt, was daran nur im Geringsten schlechter sein soll als beim hochgelobten Skyrim, grade weil viele Kleinigkeiten verbessert wurden!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Shinimashita hat geschrieben:Ich hatte auch nur einen Angriff von Raidern, ansonsten war nach meinen 40+ Plus bis jetzt alles Ruhig.

In meinem Neuen Save wiederum hab ich bis jetzt eigentlich noch gar keine Quest gemacht sondern renn einfach nur rum und erkunde dinge, mir fehlt aber aktuell auch die Motivation mich noch mal mit den Siedlungen zu beschäftigen...irgendwann wurde das einfach bei zu vielen zu ner Nervigen Sammel und fleißarbeit das alles im Glücklichen Grünen bereich zu halten, wenn ich das noch mal mach dann um einiges Ruhiger und Langsamer, bevor ich das eine Dorf nicht voll und ganz ausgebaut und vorbereitet hab wird hier nichts mehr liberated ^^

Das mach ich von Anfang an so, ich hab erst Sanctuary soweit ausgebaut , daß es unbesorgt laengere Zeit allein auskommt, dann erst Abernathies Farm.
Ich habe den hang dazu die komplett einzuzaeunen,was natuerlich zeit und Material frißt, mußte dazu auch ne Mod installieren, immerhin will ich wenn schon denn schon nen großen ort gebaut haben XD

Irgendwie sehen aber viele meiner Holzhetten aus wie aus nem Bud Spencer Film ( zwei Himmelhinde auf dem Weg zur Hoelle, Banana Joe oder die Holzbarracken aus zwei Missionare) was mich irgendwie immer wohlig fuehlen laeßt in meine Siedlungen zurueckzukehren, der Lampenventilator ist meine liebste Beleuchtungsquelle, dann erst Bunkerleuchte und Diskokugel XD

Aber ich schweife ab, die Siedlungen werden auch ueberfallen wenn man nicht da ist, der Happineswert zeigt auch an , wenn er nach unten geht, daß was nicht stimmt .