Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich nur, ob du auch nur einen der Bände von GRRM jemals gelesen hast.........sei es angelesen, oder komplett fertig.......Sevulon hat geschrieben:Irgendwie witzig. So fast jeder Test bemängelt die gewaltigen Plotholes in der Story von HR, nur für Jörg - der auch so einen Schund wie "Das Lied von Feuer und Eis" vergöttert und die Story von ME2 Schrott fand - ist sie natürlich perfekt. Hm.
und wer weiß? die "plotholes" sind dann wohl die hintertürchen für den DLC, der mit garantierter sicherheit kommen wird..........
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die ersten beiden sogar, danach wurde es mir zu blöd. Und ich lese ansich ziemlich viele Bücher [und darunter war mittlerweile auch viel zu viel Schund], so dass ich da auch einen guten Vergleich durch's Genre ziehen kann.LostSoul15 hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob du auch nur einen der Bände von GRRM jemals gelesen hast.........sei es angelesen, oder komplett fertig.......
Jedenfalls: Die Figuren sind bis auf wenige Ausnahmen [Tyrion und Daenery - oder wie sich die Drachenlady schreibt] uninteressant bis nervig. Insbesondere das Schicksal der Stark-Familie geht einem - salop gesagt - am Arsch vorbei. Die Story ist langatmiger als Perry Rhodan in der schlimmsten Phase und aus zig Handlungssträngen zusammengespunnen, die durch die zahlreichen, schnellen Wechsel dafür sorgen, dass man - kaum das man sich in ein Szenario und die Figuren reingefunden hat - wieder rausgerissen wird. Und das alles, nachdem mich schon der Einstieg mit den Geistern im Wald sehr klischeehaft an alte D&D-Storys erinnerte.. und damit äußerst ernüchterte.
Nach dem Tod von Robert denkt man dann, es geht endlich los.. geht es auch. Aber leider noch weiter in die Breite. Statt das man die Story mal vorantreibt hält man sich lieber damit auf die Kleidung bis ins kleinste Detail zu beschreiben, dass die Vorgarteneinleitung von Effi Briest ein Witz dagegen ist. Und ich muss auch nicht zum x-ten mal lesen, wie sich Sansa eine fängt.. der Leser begreift es auch ohne die ewige Wiederholung, wie es Sansa dabei geht [und sie geht einem dabei immer noch am Arsch vorbei. Vielleicht ist einfach nur meine Tränendrüse eingeschlafen, oder so]
Das sind die Stellen, die liest man Abends im Bett und legt nach 2 Seiten dann das Buch wieder weg, weil man kurz davor ist einzuschlafen. Gelegentlich wird man nur von sehr fragwürdigen Handlungsentwicklungen - wenn sie mal zur Abwechslung stattfinden - wieder aus dem Halbschlaf gerissen. Beispielsweise wenn Arrya sich mal wieder absolut dämlich verhält [und sich von uninteressant zu nervig entwickelt] oder das die Brüder Roberts auf die seltsame Idee kommen, lieber sich selbst zu bekriegen statt gegen die Lannister zu ziehen. Aber gut.
Zurückblickend frage ich mich wirklich, warum ich das überhaupt noch weitergelesen habe. Vermutlich weil irgendjemand meinte, dass die Serie so genial wäre.. das ich noch ewig darauf gewartet habe, das die Genialität irgendwann mal beginnt. Und ich wette auch drauf, dass ein Videospiel mit so einem langatmigen Storytelling hier ganz klar zerrissen werden würde.
Aber die Diskussion gehört eigentlich nicht hier her.. die war auch schon im DA:O-Thread ziemlich Off-Topic

Zuletzt geändert von Sevulon am 27.02.2010 00:39, insgesamt 8-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Boah ich weiss nicht! Für mich ist HR genau das was ich erwartet habe. Eine Aufforderung Tasten im richtigen Moment zu drücken um einen "Film" zu verfolgen. Habs bei nem Kumpel ca. ne Stunde angetestet und bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben. Ich kaufs mir eventuel mal wenns für 14,99 Euro zu bekommen ist. Das ist nämlich der durchschnittliche Preis eines Films auf Blue Ray. Mehr ist das Spiel in meinen Augen auch nicht.
Die Story kommt schon cool aber wie gesagt...
Allen Anderen wünsche ich trotzdem viel Spass damit.
Die Story kommt schon cool aber wie gesagt...
Allen Anderen wünsche ich trotzdem viel Spass damit.
-
- Persönliche Nachricht:
Logikfehler!......
Sry! Aber nachdem ichs jetzt Durchhab,würd ich am liebsten mein Geld wiederhaben!Angefangen,bei einer der schlechtesten Steuerungen aller Zeiten,über total langweilige Qte's bis hin zum Entäuschenden Storyverlauf,der vollgepackt mit Logikfehlern ist,verstehe ich diesen Überhype ja mal überhaupt nicht!
Ok, einige Qte's sind recht packend inszeniert und Story erweckt auch für ne kurze Zeit den Anschein, als hätte sie das Kaliber eines "Sieben" driftet dann aber sehr schnell auf Tatort-qualität ab!Als ich wusste, wer der Mörder war,hatte ich gar keinen Bock mehr weiterzuspielen!Und dann die ganzen Logikfehler!Wer putzt Fingerabdrücke so ab,das er mit der anderen Hand wieder alles vollschmiert? Woher weiss Madison,von Frau Sheppard und dem Schiksal ihres ertrunkenen Sohnes?Woher kennt sie Jayden oder hat seine Nummer im Telefon? Warum wird Jayden einfach nach Washington geschickt,während schon längst jemmand hätte merken müssen,das er Ethan gerade zur Flucht verholfen hat? Ich könnt jetzt noch mehr auflisten,aber das waren so die wichtigsten Punkte,die die Story (bis auf die 08/15 Aufklärung des Täters)am meisten verhunzt haben!Und wenn es gersde die Story ist,die ein Spiel so hervorheben,und packend machen soll,dan muss sie auch von vorn bis hinten durchdacht sein!
Subjektive Tests hin oder her!Der Heavy Rain test is ma so wirklich das Oberglanzstück für 4p! Unprofesioneller gehts nicht!
Ok, einige Qte's sind recht packend inszeniert und Story erweckt auch für ne kurze Zeit den Anschein, als hätte sie das Kaliber eines "Sieben" driftet dann aber sehr schnell auf Tatort-qualität ab!Als ich wusste, wer der Mörder war,hatte ich gar keinen Bock mehr weiterzuspielen!Und dann die ganzen Logikfehler!Wer putzt Fingerabdrücke so ab,das er mit der anderen Hand wieder alles vollschmiert? Woher weiss Madison,von Frau Sheppard und dem Schiksal ihres ertrunkenen Sohnes?Woher kennt sie Jayden oder hat seine Nummer im Telefon? Warum wird Jayden einfach nach Washington geschickt,während schon längst jemmand hätte merken müssen,das er Ethan gerade zur Flucht verholfen hat? Ich könnt jetzt noch mehr auflisten,aber das waren so die wichtigsten Punkte,die die Story (bis auf die 08/15 Aufklärung des Täters)am meisten verhunzt haben!Und wenn es gersde die Story ist,die ein Spiel so hervorheben,und packend machen soll,dan muss sie auch von vorn bis hinten durchdacht sein!
Subjektive Tests hin oder her!Der Heavy Rain test is ma so wirklich das Oberglanzstück für 4p! Unprofesioneller gehts nicht!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
Re: Logikfehler!......
kannst du gefälligst mal nen spoiler benutzen ?!FKuBasstardz! hat geschrieben:SpoilerShowWoher weiss Madison,von Frau Sheppard und dem Schiksal ihres ertrunkenen Sohnes?Woher kennt sie Jayden oder hat seine Nummer im Telefon? Warum wird Jayden einfach nach Washington geschickt,während schon längst jemmand hätte merken müssen,das er Ethan gerade zur Flucht verholfen hat?
was soll sowas denn?
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein, zwei Logikfehler, ja. Ich finde, sie fallen aber nicht allzu sehr ins Gewicht. Außerdem hängt es davon ab, wie du gespielt hast: Ich hatte jetzt auch einen Plotverlauf, bei dem man bis zur letzten Sequenz nicht genau wusste, wer der Origami-Killer ist.
Wem welche Figur gerade am Herzen hängt, liegt ebenfalls an den alternativen Spielabläufen, manche werden stärker hervorgehoben, wenn andere, sagen wir mal, "wegfallen".
Ich habe jetzt mal einige Szenen so gespielt, dass man quasi bei einem anderen Spiel das "Game over" gesehen hätte - nur dass es hier halt immer weitergeht. Das Ende war das depressivste, dass ich je in einem Spiel gesehen habe. Keine strahlenden Helden, kein "wir haben uns alle lieb"-Gequatsche. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen :wink:
So, jetzt hoffe ich mal, dass der DLC tatsächlich am 5. März kommt. Ich will mehr! Und ich denke, die ein oder andere Lücke wird dann auch aufgeklärt. Mit dem DLC sollen ja angeblich die Hintergründe der Figuren näher beleuchtet werden.
Wem welche Figur gerade am Herzen hängt, liegt ebenfalls an den alternativen Spielabläufen, manche werden stärker hervorgehoben, wenn andere, sagen wir mal, "wegfallen".
Ich habe jetzt mal einige Szenen so gespielt, dass man quasi bei einem anderen Spiel das "Game over" gesehen hätte - nur dass es hier halt immer weitergeht. Das Ende war das depressivste, dass ich je in einem Spiel gesehen habe. Keine strahlenden Helden, kein "wir haben uns alle lieb"-Gequatsche. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen :wink:
So, jetzt hoffe ich mal, dass der DLC tatsächlich am 5. März kommt. Ich will mehr! Und ich denke, die ein oder andere Lücke wird dann auch aufgeklärt. Mit dem DLC sollen ja angeblich die Hintergründe der Figuren näher beleuchtet werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du gefälligst mal aufhören zu heulen?catweazel hat geschrieben:kannst du gefälligst mal nen spoiler benutzen ?!FKuBasstardz! hat geschrieben:SpoilerShowWoher weiss Madison,von Frau Sheppard und dem Schiksal ihres ertrunkenen Sohnes?Woher kennt sie Jayden oder hat seine Nummer im Telefon? Warum wird Jayden einfach nach Washington geschickt,während schon längst jemmand hätte merken müssen,das er Ethan gerade zur Flucht verholfen hat?
was soll sowas denn?
Wer das Game noch nicht durchhat,und auf der 85. Seite der Kommentare zum Test gespoilt wird ist selber schuld!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
FKuBasstardz! hat geschrieben:Kannst du gefälligst mal aufhören zu heulen?catweazel hat geschrieben:kannst du gefälligst mal nen spoiler benutzen ?!FKuBasstardz! hat geschrieben:SpoilerShowWoher weiss Madison,von Frau Sheppard und dem Schiksal ihres ertrunkenen Sohnes?Woher kennt sie Jayden oder hat seine Nummer im Telefon? Warum wird Jayden einfach nach Washington geschickt,während schon längst jemmand hätte merken müssen,das er Ethan gerade zur Flucht verholfen hat?
was soll sowas denn?
Wer das Game noch nicht durchhat,und auf der 85. Seite der Kommentare zum Test gespoilt wird ist selber schuld!
heulen? im ernst? sind wir im kindergarten? wofür soll die spoiler funktion denn da sein? warum ist sie eingebaut?
jetzt mal ganz im ernst, versetz dich mal in meine lage, du willst doch auch nicht, dass du twists erfährst. die zwei klicks auf "Spoiler" bringen dich doch nicht um. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja...worte wie "gefälligst" lassen nunmal keine großartig andere reaktion zu,als die in meinem ersten Satz!Desweiteren ist meine Meinung, das wenn jemand so spät bei Kommentaren gespoilt wird,selbst Schuld ist eine Meinung und kein Angriff!Aber was solls.... :wink:catweazel hat geschrieben:FKuBasstardz! hat geschrieben:Kannst du gefälligst mal aufhören zu heulen?catweazel hat geschrieben: kannst du gefälligst mal nen spoiler benutzen ?!
was soll sowas denn?
wofür ist dann die spoiler funktion dar? wofür? warum sollte man sie einbauen?
aber war ja klar, dass du nur den angriff nach vorne kennst. ich hab mit nichts weniger gerechnet. kannst dir ja mal um die seite 80 herum ansehen, wo leute die spoiler funktion in maginaleren fällen benutzen als diesem. na was solls. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Es hält halt nicht jeder für nötig diese Funktion soweit hinten in einem Threat zu benutzen!Kannst du das nicht verstehen?Es is völlig sinnlos über die Meinung der Spoilerfunktion auf Seite 85 zu streiten!Wenn du diskutieren möchtest,geh auf meine Meinung zum Spiel ein is auf jeden Fall produktiver!catweazel hat geschrieben:warum ist die spoiler funktion da?
kannst du meinen unmut nicht verstehen?
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Honk xD Gut das ich seinen Spoiler nich gelesen hab ^^
Also ich finds bis jetzt recht gut,aber ich muss zugeben,dass ich nicht so wahnsinnig begeistern bin wie andere Gamer.Aber vielelicht wirds ja noch im Laufe des Spiels.
Bei mir verschwindet auch ab und zu mal für 3 Sekunden das Bild.Hab aber gelesen,dass manche auch ohne den Patch so ihre Probleme ham.Naja mal abwarten,ob die Fehler per Patch (was ich bei Knsolengames hasse) behoben wird.Auf dem Super Nintendo gabs so ein rumgepatche nicht.Da gabs komplette und fast Bugfreie Spiele.Schön war die Zeit ^^
Also ich finds bis jetzt recht gut,aber ich muss zugeben,dass ich nicht so wahnsinnig begeistern bin wie andere Gamer.Aber vielelicht wirds ja noch im Laufe des Spiels.
Bei mir verschwindet auch ab und zu mal für 3 Sekunden das Bild.Hab aber gelesen,dass manche auch ohne den Patch so ihre Probleme ham.Naja mal abwarten,ob die Fehler per Patch (was ich bei Knsolengames hasse) behoben wird.Auf dem Super Nintendo gabs so ein rumgepatche nicht.Da gabs komplette und fast Bugfreie Spiele.Schön war die Zeit ^^