Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Och weißt du, dieser Test wird, aufgrund der Bekanntheit von 4players uU dazu geführt haben, dass sich viele Menschen, die an Prototype interessiert waren, es nicht gekauft haben.

Und ganz ehrlich: wenn eine Plattform wie 4players einfach ein Spiel mit unfairen Mitteln niedertritt, dann ist das nicht in Ordnung, ich werde dann nicht wegschauen und den Kopf in den Sand stecken, ich versuche dann dagegen vorzugehen, da hier Käufer vergrault werden und die Chance auf einen zweiten Teil ruiniert wird - nichtmal zu Recht!

Und ja: wenn etwas doof ist, dann kann man ja immer noch wegschauen.

Genau.

Oh mein Gott. Machst du das immer so? Propagierst du diese "Lebensweisheit des Wegschauens"? Was erhoffst du dir davon? Das alles so bleibt wie es ist und kein sogenannter Tester für den Mist den er verzapft Rechenschaft ablegen muss?

Ein Armutszeugnis!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Der Tester muss genau einer einzigen Person gegenüber Rechenschaft ablegen: Gegenüber seinem Chefredakteur. Wen der den Test räudig findet oder wenn die Leserzahlen den Bach runter gehen, gibt es Ärger. Ausschließlich dann. Und das ist gut so.

Für jeden Spinner, der sich wild um sich schlagend auf den Boden wirft und kreischt, bis man ihm seinen Schnuller zurückgibt und "99%" auf den Testbericht schreibt, gibt es einen anderen, der sich genau so verhält, bis man "35%" für das selbe Spiel vergibt. Wenn man sich als Tester daran stört, dass diese beiden Vollhonks existieren und ständig rumnölen, kann man auch gleich den Job wechseln - offensichtlich kann man es nicht beiden recht machen.

So, jetzt schauen wir doch mal, wo Du so richtig glücklich werden könntest... Gamepro? Nä, bei 75% fließen noch bittere Tränen. Gamezone. Die haben 84% vergeben. Und die haben sogar ein Forum, wo Du schreiben kannst, dass die Leute bloß von 4P weg bleiben sollen, weil man da böse ist. Und alt. Und weil man Prototype dooooof findet. Na los, gib Dir einen Ruck, mach die Welt besser und die Leute schlauer. Natürlich nur, bis man mal bei Gamezone eins von Deinen Lieblingsspielzeugen nicht mag, dann geht der ganze Blödsinn von vorne los...

Das Leben ist schon ein Scheißspiel, oder? Maximal 60%, würde ich sagen.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:Der Tester muss genau einer einzigen Person gegenüber Rechenschaft ablegen: Gegenüber seinem Chefredakteur. Wen der den Test räudig findet oder wenn die Leserzahlen den Bach runter gehen, gibt es Ärger. Ausschließlich dann. Und das ist gut so.
Und wenn es der Chefredakteur selbst ist? Darf er dann Gott spielen?

Und nochmal: dürfen Spieletester in Tests einfach die Unwahrheit behaupten, nur um ein Spiel negativ zu bewerten?

Sollte nicht jeder, der ein Urteil fällt sich jederzeit gegenüber jedem(!) rechtfertigen können, der von dem Urteil in irgendeiner Form betroffen ist?

Sollten Tests nicht grundsätzlich fair und ehrlich sein? Letzteres ist im Gegensatz zur Fairness sogar Teil des Mottos von 4players. Fairness fehlt irgendwie.
ZappesBPD hat geschrieben: Für jeden Spinner, der sich wild um sich schlagend auf den Boden wirft und kreischt, bis man ihm seinen Schnuller zurückgibt und "99%" auf den Testbericht schreibt, gibt es einen anderen, der sich genau so verhält, bis man "35%" für das selbe Spiel vergibt. Wenn man sich als Tester daran stört, dass diese beiden Vollhonks existieren und ständig rumnölen, kann man auch gleich den Job wechseln - offensichtlich kann man es nicht beiden recht machen.
Und für jeden Spinner, der so unsachgemäß verallgemeinert, wie du es getan hast, sollten sich alle Forenuser hier schämen, denn:

Es ist ein Unterschied, wie ein Kleinkind schreiend auf dem Boden zu liegen oder aber vernünftig darlegen zu können, wo es massive Schwächen gibt und auf diese dann auch hin zu weisen und um Verbesserung zu bitten.

Wenn du jeden User hier, der Urteile von 4players nicht teilt nun mit dem schreienden Kind gleichsetzt, dann ist das eine ziemlich ärmliche verallgemeinerung.

Du solltest zumindest geistig in der Lage sein, zu differenzieren, welche Qualität die Kritik hat, statt gleich zu behaupten alles wären heulende Kleinkinder.

ZappesBPD hat geschrieben: So, jetzt schauen wir doch mal, wo Du so richtig glücklich werden könntest... Gamepro? Nä, bei 75% fließen noch bittere Tränen. Gamezone. Die haben 84% vergeben.
Bei 75% muss ich sagen: immer noch sehr niedrige Wertung, aber solange selbige nicht aufgrund von dreisten Unwahrheiten gestützt ist, ist sie akzeptabel.

Mich stört die Wertung weit weniger, als die Lügengeschichten, die nötig sind um die Wertung zu legitimieren.
ZappesBPD hat geschrieben: Und die haben sogar ein Forum, wo Du schreiben kannst, dass die Leute bloß von 4P weg bleiben sollen, weil man da böse ist. Und alt. Und weil man Prototype dooooof findet.
Dann würde ich mich rein inhaltlich auf das gleiche niedere Niveau begeben, auf dem der Prototype-test geschrieben wurde und derartiges habe ich nicht vor.

ZappesBPD hat geschrieben:Na los, gib Dir einen Ruck, mach die Welt besser und die Leute schlauer. Natürlich nur, bis man mal bei Gamezone eins von Deinen Lieblingsspielzeugen nicht mag, dann geht der ganze Blödsinn von vorne los...
Nochmal für dich:

Ich verlange nciht, das jeder Prototype mag.

Ich verlange nur, das in einem Test nicht Lügen erfunden werden müssen, um ein schlechtes Abschneiden beim Test zu legitimieren.

Wenn der Tester die Story nicht verstanden hat, nicht bemerkt, das Soldaten und die Umwelt sehr wohl reagieren, nicht wahrhaben will, das ein Moralsystem völlig deplatziert wäre(wegen der Story) und lieber auf mehreren Seiten nur über die Grafik lästert, dann ist das ein Grund sich zu ebschweren.

berechtigte Kritik sieht in jedem Falle anders aus, da berechtigte Kritik auch die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, das es uU nicht anders ging - dies ist eben besonders bei der Grafik und der Kritik am Wasser der Fall.

Und ich werde nun nicht die gleiche niederträchtige Methode anwenden wie der Tester und 4players nun irgendwo anders in den Schmutz ziehen. Das hat weder Prototype noch 4players verdient. Das verdient niemand.

Jeder verdient einen fairen und vernünftigen Umgang. Wenn man das nicht gebacken bekommt, dann sollte man einmal sein gesamtes soziales Verhalten hinterfragen, statt aufzufordern, auf anderen Seiten Tiefschläge zu starten!

Wie schon gesagt: ein Armutszeugnis, nicht nur von 4players in dem Falle, nein, jetzt auch von dir ZappesBPD.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

maSu84 hat geschrieben:Und wenn es der Chefredakteur selbst ist? Darf er dann Gott spielen?
Ja. In seiner Publikation darf er das. Zumindest, solange ihn der Verlagsleiter oder der Beseitzer seiner Website nicht feuert.
maSu84 hat geschrieben:Und nochmal: dürfen Spieletester in Tests einfach die Unwahrheit behaupten, nur um ein Spiel negativ zu bewerten?
Wenn es in den Bereich der Verleumdung geht, müsste sich notfalls ein Gericht damit beschäftigen, aber bei den kleineren Ungenauigkeiten, potenziellen Irrtümern und Auslegungsfragen, wegen denen man sich hier in Richtung Schlaganfall bewegt, dürfte kein vernünftiger Mensch ein Problem sehen. Auch nicht der Hersteller, sonst hätte der 4P nämlich verklagt.

Ich weise außerdem darauf hin, dass ich Deine implizite Behauptung, dass irgendwer ein vorgefertigtes Urteil mit nachträglich erfundenen Fakten stützen wollte, ausgesprochen lustig finde. Noch etwas paranoider als das Tragen von Alufolie auf dem Kopf zur Abwehr der Gedankenkontrollstrahlung aus dem Weltall, aber definitiv lustig. Denk einfach mal darüber nach, was 4P eigentlich erreichen will (Geld verdienen), womit sie das am leichtesten hinkriegen (Werbung) und auf wen sie dafür angewiesen sind (Wohlwollen der Hersteller).
maSu84 hat geschrieben:Sollte nicht jeder, der ein Urteil fällt sich jederzeit gegenüber jedem(!) rechtfertigen können, der von dem Urteil in irgendeiner Form betroffen ist?
Ja. Und das kann 4P: Sie haben das so geschrieben, weil sie es so empfunden haben. Genau das ist ihr Auftrag.
maSu84 hat geschrieben:Sollten Tests nicht grundsätzlich fair und ehrlich sein? Letzteres ist im Gegensatz zur Fairness sogar Teil des Mottos von 4players. Fairness fehlt irgendwie.
Fairness liegt im Auge des Betrachters, und Unehrlichkeit habe ich nirgends gefunden. Möglicherweise Unachtsamkeit, aber die verwundert mich nicht, da auch der Redakteur als solcher nur ein Mensch ist.
maSu84 hat geschrieben:Wie schon gesagt: ein Armutszeugnis, nicht nur von 4players in dem Falle, nein, jetzt auch von dir ZappesBPD.
Oh Gott, meine Welt bricht zusammen! Genau wie die 4P-Redaktion habe ich mein gesamtes Selbstwertgefühl ausschließlich darauf aufgebaut, dass ich von Leuten respektiert werde, die aus eine Test zu einem Videospiel eine religiöse Frage machen. Jetzt bin ich total zerschmettert, traue mich nicht mehr ins Forum und werde aus genau diesem Grund auch nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen, die mich schon sehr viel mehr Zeit gekostet hat, als sie jemals auch nur im Ansatz wert war.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Klar, der Tester könnte ja auch nur unachtsam gewesen sein und gewisse Dinge (die halbe Story und noch viel mehr) nicht bemerkt haben, aber ich glaube, es gehört zum Beruf eines Spieletesters, das dies nicht geschieht.

Der Arzt kann ja auch mal unachtsam sein und das falsche Bein amputieren...

Und so wie sich der Tester an der nicht perfekten Grafik aufgeilt, ja, da neige ich dazu, darin sogar schon eine Absicht zu sehen.

Im übrigen finde ich dein Trollhaftes verhalten äußerst amüsant, da du nichts anderes machst, als unseriöse Tests zu legitimieren mit seltsamen Aussagen wie zum Thema "unachtsamkeit".

Wenn irgendein Mensch, der beruflich mit dir zu tun hat (und sei es der Polizist, der meint du wärst zu schnell gefahren) mal unachtsam ist, ich wette es würde dich stören.

Ich habe gehört, Spieletester verdienen ihr Geld damit bei Spieletests nicht unachtsam zu sein?!

Und nochmal für dich: ein Test schildert Pro und Contra eines Produktes.

Weder das Pro, noch das Contra darf frei erfunden oder durch unachtsamkeit irgendwie von der Realität stark abweichen. Wahrnehmung ist immer subjektiv, dennoch kann man mit Subjektivität nicht derartige "Fehler" entschuldigen, wie sie im test vorkamen.

Ein Test soll auch nur begrenzt die Meinung des Testers wiederspiegeln. Dafür hat der Tester am Ende des Tests, also der möglichst objektiven Abbildung der Produktiegenschaften, die Möglichkeit, seine Meinung kund zu tun. Während des darstellenden Teils haben weder seltsame Kommentare noch sonstige Meinungsäußerungen des Testers etwas zu suchen - zumindest in einem solchen Umfang, dass dadurch die Abbildung der Produkteigenschaften leidet und dem Leser die Meinung des Testers indirekt untergeschoben wird.

So grundlegende Kenntnisse über "Tests" und "Bewertungen" sollte man schon haben, sofern man darüber reden möchte ZappesBPD. Ansonsten, könnte der Verdacht aufkommen, du würdest nur einen peinlichen Trollversuch starten.

//edit: und wenn der Tester schon soviele "Warum"-Fragen stellt, dann hätte er mindestens(!) einmal gucken können, ob er die Antwort nicht im Spiel selber findet. Etwas explizit zu bemängeln, da es angeblich fehlt, obwohl es offensichtlich vorhanden ist, das ist schon ein echtes Armutszeugnis, da ein vernünftiger Tester solch einen Vorwurf mit einem zeitaufwand von 2minuten bestätigen oder widerlegen könnte.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ZappesBPD hat geschrieben:Das Leben ist schon ein Scheißspiel, oder? Maximal 60%, würde ich sagen.
Aber die grafik, lecker :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wenn der tester das spiel scheiße fand, fand er ist halt scheiße gott beruhigt euch das sind subjektive Meinungen! Ich bin auch mit dem ein oder anderem Test nicht einverstanden und reg mich darübr auf aber das spiel ist jetzt schon so lange auf dem markt das man auch langsam mal runterkommen kann. -.-
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

genau Silver

Mittlerweile müssten doch die meisten mitbekommen haben das es nicht so ist wie im test geschrieben.

an die die heute nicht prototype kaufen wegen dem( kak) test...selber pech. ihr verpasst womöglich was! aber ihr könnt eh keine iegenen entscheidungen treffen.

ich habe es, ich werde es auch weiterhin haben und noch öfters durchspielen.

aber schlagt euch jetzt nicht die köpe ein leuts!
der tester hat halt keine ahnung und schreibt ein bekloppten test mit lügen.... So what? wer es nicht selber spielt und sich eine meinung bildet selber schuld ... dumm halt nur das sich extrem viele beeinflussen lassen von tests!! ich sehe wie vielen das spiel gefällt also...muss ja wohl was falsch sein ne ;)

naja euer salat :D ich geh weiter zocken....have fun ^^
BeastyBoyAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeastyBoyAndy »

was für ein arroganter und falscher Test.

Arrogant? Ja! Wie kann man im Fazit sagen "schnell durchschaute Story" ??? So schnell bekommt man nun warlich nicht mit, dass Alex (ACHTUNG SPOILER) selbst der Virus ist und eigentlich gar nicht mehr Alex. DAs hat der Tester gleich durchschaut? Wow! Hellseher! neeee eher Schlauberger!

Flasch? Ja! Das Spiel ist einfach nur geil! Egal wem ich es gezeigt habe, er wollte es sofort spielen und als ich ihn spielen ließ (wir reden hier von 6 weiteren Kumpels von denen 3 gar nicht auf diese Spieleniesche abfahren) musste ich jedesmal in meine verdammte Garage um das Brecheisen zu holen weil sich die "spieler" wie Blutegel vor dem Spiel festgesaugt hatten.
Die Grafik ist bei dem Spielespaß alles andere als beachtenswert. Die tritt sowas von in den Hintergrund, dass es schon fast unglaublich wirkt.

Was gibt es feineres als einen Hubschrauber per Slingshot zu kapern, einzusteigen, den einen Piloten aus dem Vehicle zu zerren, dem zweiten das Genick zu brechen, den Helicopter etwas höher zu fliegen nur um danach ab zu springen und den zweiten Heli IM FALL durch einen erneuten Slingshot zu kapern und auch diesen zu vernichten. Da kacken selbst Spidermans Luftkämpfe ab.

ich hab das Spiel nun schon seit 2 Monaten durch und schaff es immernoch nicht, dieses von meinem Rechner zu verbannen nur weil ich hin und wieder mal reinschaue und den ein oder anderen Virenzombie oder Hive zu vernichten! Egal ob mit Panzer, Heli oder einfach nur herrlichen Groundspike-Devestator-Attacks.

Jede andere Wertung als 9/10Punkten ist von der Konkurrenz erkauft ausser es ist ne 10/10 aber dafür ist dann die Umgebung WIRKLICH n bissl schwach.
BeastyBoyAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeastyBoyAndy »

@ZappesBPD

omg du bist ja n echter 4P-Fanboy. Wie schön du sie verteidigst. Allerdings hat dein ganzes moralisches Gesülz auch nur den Beigeschmack von Oberflächlichkeit.

Es ist offensichtlich dass hier DInge an der Grenze der Verleumdung liegen. Wie kann z.B. ein Tester schreiben die Story sei leicht zu durchschauen, wenn die Story sich im Spiel mehrfach wandelt? Das ist dann einfach eine Falschaussage die entweder durch weniges Testen zustande gekommen ist (weil auch ich mehrfach im Spiel dachte: "So, das isses jetzt" dabei ging die Story noch viel weiter) was bedeutet dass er seinen Job vernachlässigt hat oder weil die Meinung gekauft wurde! Die Ursachen kann ich aber nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass ein Test einen Spieler bei der Entscheidungsfindung helfen soll und nicht direkt steuern. Dieser Test IST aber ein direktes WEG steuern von Prototype und HIN zu !nfamous.

Das ist auch der Grund weshalb ich mich schon lange bei 4P abgemeldet habe. Wieder angemeldet hab ich mich nur wegen diesem extrem falschen Test um hier meine Meinung zu sagen
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Mein Gott, ich zocke seit einer halben Ewigkeit Mount & Blade sowie ARMA 2, so jetzt schau dir mal die Bewertungen dazu an.
Es ist überflüssig sich wegen irgend einem Test so extrem aufzuregen.
Für mich bleiben Testberichte ein netter kleiner Einblick, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist natürlich schade, dass manche Spiele schlechter benotet werden als andere, obwohl sie eine höhere Note verdient hätten, nur so ist das Leben, ungerecht und gemein.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

BeastyBoyAndy hat geschrieben:omg du bist ja n echter 4P-Fanboy. Wie schön du sie verteidigst. Allerdings hat dein ganzes moralisches Gesülz auch nur den Beigeschmack von Oberflächlichkeit.
Ich habe einfach nur selber lange eine sehr erfolgreiche Website betrieben, und meine Frau ist eine Journalistin, die Hardware testet. Ich bin hinreichend damit vertraut, wie solche Tests entstehen, und ich weiß, dass man IMMER von irgendwem angeschissen wird - egal, was man nun eigentlich geschrieben hat.

Ob das "moralisches Gesülz" ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ein Spieletester, gerade bei so einer Website, auch nur ein unterbezahlter und überbeschäftigter Mensch ist, dessen Auftrag lautet, zu schreiben, was er über Spiele denkt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh es tun kann, wenn man dafür ständig von irgendwelchen Vollhonks beleidigt, der Lüge bezichtigt, als Nazi bezeichnet (hier noch nicht passiert) oder im allergünstigsten Fall auch nur als inkompetent abgestempelt wird. Und ich weiß, dass es nur ein Mittel gibt, um dabei nicht völlig irre zu werden: Man muss lernen, das ständige geflame einfach zu ignorieren und man darf erst gar nicht versuchen, sich zu rechtfertigen. Das kapiert eh keiner von denen, die dämlich genug sind, sich so fürchterlich über solchen Scheiß aufzuregen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

BeastyBoyAndy hat geschrieben:Flasch? Ja! Das Spiel ist einfach nur geil! Egal wem ich es gezeigt habe, er wollte es sofort spielen und als ich ihn spielen ließ (wir reden hier von 6 weiteren Kumpels von denen 3 gar nicht auf diese Spieleniesche abfahren) musste ich jedesmal in meine verdammte Garage um das Brecheisen zu holen weil sich die "spieler" wie Blutegel vor dem Spiel festgesaugt hatten.
Für eine Stunde macht das Spiel ja auch Spass, aber dann flacht es sehr schnell ab. Der Wow-Effekt verflog für mich so schnell wie er gekommen ist. Die erste halbe Stunde war richtig cool, aber dann waren meine Kräfte weg und das Spiel war langweilig. Lange anspruchslose Lauf/Flugwege, Einwohner die nicht reagiert haben, scheiß Kameraführung, Hektik überall,...
Naja, jedem das seine, aber wenn einem das Spiel gefällt, gefällt es einem. Da gibt man doch einen Fick auf die Tests, solange man Spass hat. Was Leute hier für ein Fass aufmachen ist unglaublich. Seid ihr alle 10 oder was?
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

@ Rapaholic

Genau das verstehe ich nicht...ich meine anfangs habe ich mich aufgeregt weil nichts gestimmt hat und der test wircklich sh** ist....

naja auf 4players und ihre tests höre ich nicht, und werde ich auch nie.

Aber wegen dem was du gemeint hast was viele hier für ein fass aufmachen. naja ich denke mal denn meisten gehts halt einfach auf den keks das lügen verbreitet werden und das es einfach nicht richtig ist und fair ein spiel so nieder zu machen.

ich mitlerweile lache über den test und reg mich net auf xD
ich spiele es...gebe ein kak auf den test und habe mein spaß.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Rapaholic hat geschrieben:Für eine Stunde macht das Spiel ja auch Spass, aber dann flacht es sehr schnell ab. Der Wow-Effekt verflog für mich so schnell wie er gekommen ist. Die erste halbe Stunde war richtig cool, aber dann waren meine Kräfte weg und das Spiel war langweilig.
Ja, anfangs ist man Gott!

Und es wäre doch recht langweilig, wenn man nicht erfahren würde, wie die Infektion losging und sich ausbreitet und mit selbiger auch der eigene Char stärker wird. Das sind eben typische Rollenspiel-Elemente.

Da könntest du auch über WoW schreiben: "also mit dem full-equip 70er Char meines Kumpels macht das Spiel voll bock, aber selbst anfangen, och nöööö!".

Du kannst das Spiel gerne langweilig finden, aber es geht nciht nur um Tod und Zerstörung, sondern auch um den Weg dahin und gewisse Dinge muss man sich erarbiten.

Rapaholic hat geschrieben: Lange anspruchslose Lauf/Flugwege, Einwohner die nicht reagiert haben, scheiß Kameraführung, Hektik überall,...
Also gerade zu Beginn sind die Story-Missionen sehr nahe beieinander und man wird flüssig ins Spielgeschehen eingeführt.

Aber hier muss ich teils zustimmen: Anfangs kann man echt zuviel machen und der eine arme einzelne Cop, der da alle 5 Kreuzungen mal steht, der ist nun wirklich kein Hindernis - aber das ist ja auch NewYork, bevor das Militär alles kontrolliert, weil der Virus offensichtlich ist.

Die Kameraführung ist im übrigen etwas, was an Prototype exzellent ist, gerade auch mit dem automatischen Anvisieren gibt es hier, bis auf wenige Ausnahmen(Endkampf - habe den vor 4 Tagen auf Hard geschafft, es nervt wenn dauernd Luftabwehrgeschütze anvisisiert werden, statt des Endgegners!) kaum Probleme.

Hektik... hektik... das Spiel lebt von Hektik. Anfangs ist noch alles ruhig, das ist echt angenehm. Aber gegen Ende gönnt einem das Spiel auf HArd echt keine einzige Ruhepause mehr, da überall Supersoldaten rumstehen wenn man die letzte Mission macht und man nichtmal auf Häuserdächern sicher ist, wenn man auch nur bis auf 2 Blocks an das Ziel herankommen will...

Rapaholic hat geschrieben: Naja, jedem das seine, aber wenn einem das Spiel gefällt, gefällt es einem. Da gibt man doch einen Fick auf die Tests, solange man Spass hat.
Ja, deinen geschmack hat Prototpye nicht getroffen, ist auch okay, aber dieser Test wird nicht wenige vom Kauf abgehalten haben, was ich albern und dreist finde, da so eine gute Entwicklung einer jungen Firma unnötig geschadet wird.
Rapaholic hat geschrieben: Was Leute hier für ein Fass aufmachen ist unglaublich. Seid ihr alle 10 oder was?
Nun, es geht weniger um den subjektiven Eindruck "mag ich nicht", den du zB im Bezug auf Prototype hast, es geht um Lügen, die genutzt werden um ein mieses Testergebnis zu legitimieren.

Wenn der Tester einfach gesagt hätte: "ich mag das Spiel nicht", dann wäre das etwas anderes, dann wäre es aber auch kein Test mehr.

Wenn in Tests offensichtlich und dreist gelogen wird, dann ist das nunmal ein Armutszeugnis!