Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KeZune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeZune »

Omg wie kann man so nen geiles Spiel nur mit 60 % bewerten??? -.-
Ich spiels jetzt seit 2 Wochen und kann kaum aufhören damit.. es macht total Bock ^_^ da versteh ich 4P echt ned ^^
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

naja wenn man total gegen so spiele ist und es versucht schlecht zu machen dann erfindet man halt blödsinnige negative punkte und gibt dem spiel 60%

wie schon einer schrieb es wäre mal richtig gut wen der publisher sich informieren würde wer schöne scheisse über ein spiel schreibt und es versucht nieder zu machen obwohl ich von 90% gehört habe das es denne spaß macht und anderen leuten halt nicht ihr ding ist!!!

mein kumpel ist schon ausgeflipt als ich das so gespielt habe!!
sofort wollte er es haben.
und ich finde in den ganzen jahren gab es wenige spiele bei denne ich sagen konnte,, ej, das spiele ich monate lang, wenn nicht sogar jahre''

f.e.a.r und die erweiterungspäcks= einfach geil story bombe.... fear 2 wiederum finde ich schrott.
crysis= ja ok frist viel hardware aber es macht mega fun und die story ist gut!
Dead Space = das zweit geilste spiel auf meinem rechner...atmo einfach klasse , story interessant, die ganze geschichte an sich auf dem raumschiff alleine..man ist kein soldat man ist hilflos ausgesetzt...da sage ich respekt zu EA..tolles game!
Lost planet= macht mir heute noch so viiiel spaß...freu mich auf den zweiten teil!
und jetzt prototype!!! mein bestes spiel auf dem rechner!!

keine ahnung wieso davor so viel drüber diskutiert wurde über diese k.i patzer wenn alex die wand runterfällt und keiner macht was!!!
die soldaten und polizisten achten auf euch keine sorge!!
sobald man eine person greift flipen bei mir die leute aus schreien!!
sollten bullen oder marines in der nähe sein schon werde ich attackiert und plat gemacht!!

eine sache was den realismus komisch dastehen lässt IM spiel nicht von realen welt sonder der realismus im spiel ist..
alex hat so hammer kräfte..wirft autos rum, menschen hunderte meter weit und und und.

doch versucht ihr in einem panzer rein zu kommen ist die tür anscheinend so hart zu, dass er sie kaum aufbekommt, genauso wie die tür vom heli!!!
also das verstehe ich nicht wie unlogisch das ist!!!

eine figur hat enorme kräfte und kann sie gut einsetzen, doch türen öffnen fellt der person schwer ?! naja...^,^
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

ine sache was den realismus komisch dastehen lässt IM spiel nicht von realen welt sonder der realismus im spiel ist..
alex hat so hammer kräfte..wirft autos rum, menschen hunderte meter weit und und und.

doch versucht ihr in einem panzer rein zu kommen ist die tür anscheinend so hart zu, dass er sie kaum aufbekommt, genauso wie die tür vom heli!!!
also das verstehe ich nicht wie unlogisch das ist!!!

eine figur hat enorme kräfte und kann sie gut einsetzen, doch türen öffnen fellt der person schwer ?! naja...^,^
Das ist doch das Video-Spiel klischee Nr. Uno.

Ein volbewaffeneter Supersoldat. Genug Muni im Gepäck um Kuba zu erobern aber für eine Tür braucht er einen Key.

Logisch :-)
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Also ganz ehrlich: Der Punkt mit dem: "warum merkt niemand, wenn ich an Wänden entlanglaufe?!", der wäre etwas für einen "ultraHard-Modus", da man dann wirklich permanend Strike-Teams am Hintern kleben hätte.

Das fände ich in der Tat echt interessant, wobei ich derzeit auf Hard am Zeitlimit des Endkampfes scheitere - mir fehlen immer so 5-15sec weitere Zeit, dann hätte ich es... ich fresse bald den Controller auf, so frustrierend ist das xD

Aber es fehlt noch immer eine Stellungnahme von 4players.

Redet man gerne Spiele mit Lügen schlecht und hat dann nichtmal genug Mumm dazu was zu sagen?!

Ja auch eine Mail warte ich immer noch (seit 1monat?!) auf Antwort.

Aber man hüllt sich wohl in schweigen und beharrt auf der persönlichen Unfehlbarkeit.

Armutszeugnis.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

@Preasi

aber das ist doch gerade in so einem spiel wie Prototype BLÖD...gerade wenn du kurz vorm sterben bist und dir denkst ich klau den panzer....nene...bevor du die luke aufbekommst ballern die dich runter und das ist frustrierend finde ich!!!

@ maSu84

Ja , 4players hat nicht genug mum wegen der Stellungnahme^^
und zu der Mail...^^
das werden locker noch 2 bis 3 monate und du hast immernoch nichts von denne :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich finde das game auch mega gut im Gegensatz zu GTA 4 habe ich es sogar durchgespielt. Es hat zwar nicht die megagrafik und ein paar Patzer aber wat solls es macht einfach nur sau Laune
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

senseman16 hat geschrieben: @ maSu84

Ja , 4players hat nicht genug mum wegen der Stellungnahme^^
und zu der Mail...^^
das werden locker noch 2 bis 3 monate und du hast immernoch nichts von denne :D
da wird wahrscheinlich nie eine antwort kommen. ich weiß ja auch nicht in welchem tonfall das geschrieben wurde. ich würde da auch nicht auf jeden mist antworten, als redakteur.

außerdem ist, wie schon gesagt, nicht die prototype review das problem, sondern dieser ganze überhypte 90% scheiss. da solltet ihr euch mal beschweren.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Die Mail war schon vernünftig geschrieben...keine Sorge... ;)

Und die "hyperei" ist eine Sache, aber eine dermaßen massive, absichtliche "Abwertung" ist eine ganz andere Sache.

"Hype" ist werbung ... ich fand gta4 wurde gehypt: jeden Tag habe ich im TV 3-5 mal den Werbespot gesehen und in Zeitschriften und und und... prototype ist dagegen "lammfromm gehypt" worden.

Gezieltes Niedertreten hat in einem Spielemagazin nichts zu suchen!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach was, 60% ist doch wohl kein verriss. es ist eine sehr schlechte und kritische wertung, mehr aber auch nicht.

ob gta4 hype als werbung für das magazin genutzt wird, interessiert mich nicht. wenn überhaupt beweist es ja nur, daß auch dieses magazin am pimmel der industrie schlabbert.

ich finde nur, sie sollten dann endlich mal das wort "ehrlich" aus ihrem motto entfernen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

gotTnTeufel hat geschrieben:ich finde nur, sie sollten dann endlich mal das wort "ehrlich" aus ihrem motto entfernen.
Wieso? Wenn sie 60% für richtig halten und das hinschreiben, obwohl mit einem Fanboy-Shitstorm wie diesem inklusive bekloppter Mails zu rechnen ist, ist das für mich die Definition für "ehrlich". Den Begriff streichen müssten sie nur, wenn sie trotz abweichender Meinung vom Spiel eine 75 drankleben, nur damit keiner zu weinen anfängt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hast du nicht die worte versteht, die ich geschrieben, oder nur die eine satz gäläsän?

gta4 94% zu geben, obwohl das spiel gerade mal grafisch besser ist, und deswegen für dieses spiel eben keine vernünftige rechtfertigung zu geben, wie z.b. "take2 hätte uns sonst den arsch versohlt" ist nicht mehr ehrlich. :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

das gehype von gta4 war sowieso totaler schrott...kein wunder das es so stark gehypt wurde damit man anfangs von den problemen ablenkt oder so^^
ich habs mir gekauft weil ich dachte wooow gta4 hier und da und plapla...danach wurde ich bitter enttäuscht und habs wieder zurück gebracht!!!

dann sehe ich das so deppen dem spiel 94% geben ?!
30 zu viel!!!

danach kommt so ein so wenig gehyptes spiel wie prototype...NICHT MAL EINE WERBUNG IM TV GESEHN.... und wird so nieder gemacht mit der prozentzahl...

obwohl das game super ist!
spaß ohne ende
möglichkeiten ohne ende
spieldauer perfekt.
grafick :D sieht für meine verhältnisse supi aus und es läuft flüssig! in gegensatzt zu GTA4 schrott teil!!

prototype rein..installiert ...schon gings los!!!!

gta4 rein...zwanghafte sachen installieren...30 minuten für die installation...danach läufts nicht mal...weil sp3 gefehlt hat ui!!!

naja egalo jetzt ich spiele das game und es macht fun!!! hätte die von mir aus auch 30 % machen können ich hätte es mir sowieso geholt weil ich ein eigenes gehirn habe um entscheidungen zu treffen :D
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

gotTnTeufel hat geschrieben:gta4 94% zu geben, obwohl das spiel gerade mal grafisch besser ist, und deswegen für dieses spiel eben keine vernünftige rechtfertigung zu geben, wie z.b. "take2 hätte uns sonst den arsch versohlt" ist nicht mehr ehrlich. :)
Warum, wenn es ihnen so gut gefallen hat? Das ist dann halt so, und wieder wäre es unehrlich, weniger zu vergeben, nur weil sonst irgendwer rumflennt, als hätte man ihm seinen Paedoteddy geklaut. Wie sagt es Herr Stromberg so schön? "Als Chef muss man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen"

Ich persönlich hätte übrigens beide Games im Bereich 75-85 gesehen und wüsste nicht genau, welches ich nun unterm Strich besser fand. Ich bin aber kein Redakteur, und ich kriege nicht gleich Krämpfe im Hoden, nur weil einer von diesen fürs Schreiben bezahlten Menschen es mal wagt, eine andere Meinung als ich zu haben.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Eine andere Meinung darf jeder haben, dennoch hat ein test einen gewissen Anspruch auf Objektivität.

D.h. einer Testet und andere Menschen versprechen sich davon etwas für sie nachvollziehbares:

"oh 4players hat nur 60% gegeben, das Spiel ist nicht gut, das kaufe ich mir dann mal nicht, denn: nach dem Test zu urteilen, wäre ich wohl enttäuscht"

Dies sollte zumindest grob zutreffen: wenn ich einen Test lese, dann gehe ich davon aus, das wenn ich das Spiel spielen würde, zu einem Ergebnis kommen würde, welches ähnlich(!) wäre.

Ich will nicht um +/- 5% streiten.

Ich will einfach nur faire Darstellungen, einen Test, der vernünftig das Spiel beschreibt, Stärken und Schwächen darlegt und am Ende evt noch die Meinung des Testers.

Die Stärken und Schwächen sind aber bei diesem "Test" (eigentlich verdient das geschreibsel diese Bezeichnung nicht!) aber entweder frei erfunden(Soldaten reagieren angeblich nicht, wenn man sie anrempelt, ...) oder es wird anhand seltsamer Erwartungen ein Wunsch formuliert, der nichtmal ins Spielgeschehen passt (Moralsystem, tolle Grafik bei der Spielgeschwindigkeit, umwerfbare Dinge zum Hochklettern, ...).

Und hier ist das Problem.

Beim test von prototype werden entweder Lügen verbreitet oder es wird auf der nicht perfekten Grafik herumgeritten. An mindestens 5 Stellen beschwert sich der Autor über die Grafik. Ja die Grafik! Alles Schlampen ausser Mutti. Wenn der Verfasser eines Testes keine Ahnung hat, was überhaupt flüssig darstellbar wäre, bei der Spielgeschwindigkeit, bei den vielen Explosionen und sonstigen beweglichen Objekten, dann muss ich sagen, fehlt hier elementares Wissen, welches nötig wäre, um den "Beruf des Spieletesters" richtig auszuüben!

Der Test verfügt selbst über erheblich mehr Mängel als das Spiel, wenngleich der Test nur wenige Seiten lang ist und nach 10minuten gelesen ist, Prototype selbst aber 15-20 Stunden unterhält.

Wenn Prototype 60% erhält, dann muss ich allein aufgrund der Mängel, die auf Seite 79 dieses Threads genauer dargelegt wurden, dem Test maximal eine 35-39% Wertung zukommen lassen - nach dem 4players-Bewertungsschema - in Schulnoten wäre das dann eine 5+ !
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Dann les halt Tests bei irgendeiner Website oder in einer Zeitschrift, die in ungefähr Deinem Geschmack entspricht - und nicht die bei den bösen, bösen, alten Männern von 4P, die nichts anderes zu tun haben, als Dich zu Ärgern und Dein tolle Spiel durch den Dreck zu ziehen. Man sucht sich ja schließlich die bevorzugte Test-Website danach aus, dass sie im Regelfall in etwa mit dem eigenen Geschmack übereinstimmt.

Ich habe Prototype durchaus mit viel Freude durchgespielt, aber wenn ich das Rumgeheule hier lese, bringt IHR mich fast schon dazu, dass mir das peinlich ist.