Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

adventureFAN hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Habs auf PS3 gespielt und es ist echt gut aber finde das es niemals 92% verdient hat
Doch doch, die 92% spiegelt nämlich die Zeit wieder, in der du den GameOver-Bildschirm siehst.
Es gibt viele, die das total geil finden.
ich habe Dark Souls etwa vor einem Monat auf PS3 durch gespielt und bin begeistert, jetzt hab ich mir Dragon Age: Origins zugelegt und bin vom ständigen X-Button gehämmere schon nach den ersten Missionen gelangweilt. Ich meine, ok, das Spiel ist nicht schlecht mit seiner ganzen Vielfalt, doch hab ich manchmal einfach nich gecheckt warum ein Teammitglied gestorben ist. Dann war der Kampf vorbei und siehe da, alle wieder quicklebendig. DS hat es geschafft mich an den Bildschirm zu fesseln... zugegeben, auch wegen der Härte. Und wenn ich gestorben bin, hab ich immer gewusst warum, und was ich beim nächsten mal besser machen muss. Das einzige was der Serie noch fehlt is ne richtige Story - freu mich schon auf den dritten "Souls" Teil
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Obstdieb hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Wenn man einen sehr hohe Anzahl von toden direkt mit einbaut ins Spiel muss man auch über die anderen Gameplayinhalte nachdenken, meiner Meinung nach funktioniert halt ein schlechtes Kampfsystem nicht mit extrem hohen gar unfairen Schwierigkeitsgrad und wenn dann auch noch eine schlechte Bedienung mitläuft ist die Sache für mich gestorben.
[*]Schlechtes Kampfsystem
[*]Unfairer Schwierigkeitsgrad
[*]Schlechte Bedienung

Versuchst du grade wirklich über Dark Souls zu reden? :lol:
Spiel es oder lass es sein, aber hör auf dich weiter lächerlich zu machen :lol:
Na dann mach ich mich einfach mal weiter lächerlich mit meinen Argumenten, du bringst ja nicht mal welche auf den Tisch bzw. setzt Gegenargumente.
Ich hab nie behauptet das Dark Souls ein schlechtes Kampfsystem hat sondern lediglich gesagt das es auf mich langweilig und nicht besonders motivierend wirkt, eine "Anzahl von toden gepaart mit schlechtem Kampfsystem" war eigentlich nur indirekt auf die Soulsspiele bezogen.
Eigentlich sollte es für jeden offensichtlich sein, dass eine bestimmte Anzahl von Toden und unfairer Schwierigkeitsgraden, ein potenzieller Spaßkiller sind.
Gutes Gameplay ist der Grund des weiterspielens, nicht der Schwierigkeitsgrad!
Wie schon oft besprochen , mich reizt es einfach nicht ewig auf eine Boss zu hauen der extrem viel HP im Gegensatz zu mir hat und DarkSouls ist irgendwie ein perfektes Beispiel für die faulheit der Entwickler.
Da du offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du redest, werde ich mir mit Sicherheit nicht die Mühe machen, Gegenargumente für deine unsinnigen Behauptungen zu bringen.
Es wurden auf 80 Seiten schon so viele Beiträge geschrieben, die das aufzeigen, was das Spiel ausmacht. Dennoch kommt auf jeder 5. Seite ein neuer Troll wie du dazu und meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und das Spiel beurteilen zu können, obwohl man es sich allerhöchstens mal ein paar Minuten lang auf Youtube angeschaut hat.
Eigentlich wär es mir auch komplett egal, was du gerade verzapfst im Bezug zu diesem Thema. Das einzige, was mich daran stört, ist aber, dass du potentielle Spieler mit deinen falschen Behauptungen vergraulst, die sich vielleicht für das Spiel interessieren. Wenn du ein sehr gutes Spiel aufgrund deiner Voreingenommenheit verpasst, sei's drum, mir macht das nichts aus.
Obstdieb hat geschrieben:Hast du eigentlich mal andere Tests gelesen bzw. dich über die PC Version informiert, du scheinst ja offensichtlich keine Ahnung von dieser schrecklichen Portierung zu haben und da gehört auch, eine schlechte Bedienung dazu ja.
Ich weiß höchstwahrscheinlich mehr über die Vor- und Nachteile der PC-version als du, der das Spiel einfach nur abwerten will.

[*]Maus & Tastatur Steuerung ist nicht zu empfehlen -> Gamepad pflicht
[*]Native Auflösung von 1024x720, andere Auflösungen werden nur skaliert -> 100kb großer Fanfix, der das Problem behebt: blog.metaclassofnil.com/wp-content/uplo ... Sfix08.zip
[*]Maximal 30 fps -> gut spielbar, im Gegensatz zur Konsolenversion auch flüssiger und stabiler
[*]Kann zu Problemen bei 120Hz-Monitoren kommen -> nur gehört, selber noch nichts davon gesehen.
[*]Kann zu Problemen bei AMD-Grafikkarten kommen -> anscheinend nur bestimmte, da nicht einmal alle Modelle einer Version davon betroffen sind

Mehr Nachteile gibt es bei der PC-Version einfach nicht. Wenn man ein Gamepad anschließt ist das Ergebnis jedenfalls sogar noch etwas besser sein als auf Konsole.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Irenicus hat geschrieben: Es würde auch keiner auf die Idee kommen, ein Strategiespiel zu kritisieren weil es keinen Controller unterstützt.
Das ist aber kein Strategiespiel und somit per se fast unspielbar mit einem Controller sondern ein Action-RPG (oder auch Adventure), und es wurde schon öfters bewiesen, dass diese spielbar (!!! wird reden hier nicht vom Optimum sondern von Spielbarkeit) umgesetzt werden können. DS ist aber mit M+T unspielbar!! (Selber probieren, dann schreiben) Alles andere ist Augenwischerei (Fanboy? :-))

Wie würdest du bei einem Action-RPG für Konsole reagieren das nur mit M+T spielbar ist, da die Controllersteuerung so furchtbar umgesetzt ist dass das Spiel nicht gespielt werden kann. Doch, da wäre das Geschrei und die Kritik dann gross (entgegen deiner Behauptung)
Irenicus hat geschrieben: Wenn man nicht mit Gamepad spielen will, dann soll man es einfach lassen, aber nicht keine Empfehlung für andere Leute aussprechen, die mit einem Controller keine Probleme ha-ben.
Doch, genau darum geht es ja!!!! Man sollte die Leute warnen, die das Spiel mit einer M+T Steuerung spielen wollen, da es für die UNSPIELBAR ist. Sonst kaufen es noch mehr Pcler, und merken dann, dass man es nicht mit M+T spielen kann. Einfach oben genanntes Beispiel vor Augen führen und nachdenken! ;-)
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

saxxon.de hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:Es mag sein das die jüngere Generation mehr in dem Spiel sieht als die ältere... vielleicht.
Ich werde jetzt 30 und spiel' seit '86 Videospiele - und zwar reichlich, auf allen Systemen und auch die von dir angesprochenen D&D-Spiele, sogar echtes D&D mit Stift und Papier. Du vergisst aber dass wir hier von einem Echtzeitkampfsystem reden. In jedem D&D-Spiel gibt es Runden und in jeder Runde 3 Aktionen: Standard-, Teil- und freie Aktion. Du kannst selbst ein BG2 in Echtzeit laufen lassen und steuerst trotzdem nichts direkt, sondern immer über Buttons die bestimmen, mit welcher Fähigkeit du deine nächste Aktion in einer Runde füllst. Für mich sind Demon's und Dark Souls zwei der besten Spiele dieser Generation und wie ich ein paar Seiten zurück schonmal schrieb: In einer Zeit in der Entwickler das Ende ihrer Spiele ändern um Opium für's Volk zu liefern kann man die Souls-Spiele gar nicht hoch genug werten. Von mir hätten beide Spiele exakt dieselbe Wertung bekommen, vielleicht auch ein wenig mehr. Übrigens, was faselst du von 8 Stunden? Der Zusatzcontent bietet ca. 8 Stunden. Im normalen Hauptspiel hab ich auf meinem ersten Char 60 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht, und das als Demon's Souls-Veteran, der nicht gerade oft gestorben ist und recht locker durch kam. Nur mal so. Du kommst hier mit Halbwissen um die Ecke über ein Spiel, von dem du mit Schandstadt noch nicht mal ein Viertel gesehen hast. Was meinst du, warum im DS-Sammelthread auf über 400 Seiten über Skillungen, Ausrüstung und Kampfstrategien diskutiert wird - und das seit Release 2011 bis heute? Warum es zwei sehr umfangreiche Wikis allein zu Dark Souls gibt? Weil kein Tiefgang da ist? Dass du nichtmal weißt, dass du dir sämtliche Ausrüstungsgegenstände bei Schmieden und über Zauber in vielen verschiedenen Kategorien aufwerten und ändern kannst und dann auch noch das Fehlen dieser Möglichkeiten kritisiert macht dich und deine Meinung absolut nicht ernstnehmbar. Schau dir doch nur mal allein die Aufrüstungstabelle eines stinknormalen Dolches an. Deine Skillung und Ausrüstung würd ich ja gern mal sehen.. Sorry, aber wenn ich von irgendwas keine oder zuwenig Ahnung hab um mir ein differenziertes Bild zu machen, dann halte ich den Mund und mache mich erstmal schlau, bevor ich wie ein Affe da stehe. Aber weil du keine Ahnung hast ziehst du einfach mal einen Generationenstrich durch die Masse der Spieler und blickst von oben herab auf die vermeintlich jüngeren und unerfahreneren. Das zeugt wahrlich von Reife, vor allem von einem sehr differenzierten Blick.

Wenn dir am Spiel etwas nicht gefällt: Okay, aber die Argumente, die du hier anführst sind schlicht banane.
Ob Du wirklich Ahnung hast bezweifle ich...
D&D Systeme sind Rundenbasierend entstanden da es auf dem Pen&Paper nicht anders lösbar ist. Wie soll man hier in Echtzeit kämpfen? Es ist auch jetzt nicht ausschlaggebend ob und Rundenbasierend oder Echtzeit... das Spiel "BASIERT" wie fast jedes RPG auf das D&D System. Ich hab nicht behauptet das Regelwerk ist 1:1 übernommen worden. Der Synonym "BASIERT" ist hier ausschlaggebend! Das Wort "Halbwissen" scheint hier an Beliebtheit zu gewinnen, auch wenn man selbst nur zwischen den Zeilen liest und nicht den ganzen Kontext versteht. Die Wikis beeindrucken mich nur wenig. Wenn man sich die Unterschiede der "Vielzahl" an Objekten ansieht, fallen diese nur durch eine feinere Rasterung der Stufen auf die dann die Masse ausmacht. Nicht das es schlecht ist, aber es ist eben nicht das "besondere". Ich kann die Steigerung auch in 0,5er Schritten machen was den Umfang verdoppelt, aber wird ein Spiel deswegen komplexer? Ich denke eher nicht, oder siehst Du das anders?

Wie gesagt, es geht nicht darum jemand das Spiel mies zu machen. Es hat nur eine Überbewertung bekommen, die auch für andere offensichtlich genug ist die das Spiel spielen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich habe jetzt 80 std Dark soul gezockt
alter must du nicht arbeiten oder so was? :lol: deine kommentare gefallen mir am meisten. du bist zwar so richtig polemisch und haust auch ziemlich viel müll raus aber ansonsten gefällt das mir wie deine sicht auf die gamingwelt ist. so wie ein gemeiner witz der im inneren doch ein fünkchen wahrheit hat. besonders dein senf zu ea/activision :lol: aber du benutzt diesen smiley ---> :D zu oft und immer falsch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

magandi hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich habe jetzt 80 std Dark soul gezockt
alter must du nicht arbeiten oder so was? :lol: deine kommentare gefallen mir am meisten. du bist zwar so richtig polemisch und haust auch ziemlich viel müll raus aber ansonsten gefällt das mir wie deine sicht auf die gamingwelt ist. so wie ein gemeiner witz der im inneren doch ein fünkchen wahrheit hat. besonders dein senf zu ea/activision :lol: aber du benutzt diesen smiley ---> :D zu oft und immer falsch.
Ich habe Urlaub , Wollte eigentlich Campen gehen , aber 2 Tage vor Antritt habe ich mir die Schulter ausgekugelt und Bänder angerissen . Krank geschrieben. Jetzt sitze ich also zuhause rum und geniese Dark Soul und belustige mich über die selten blöden rechtfertigungen der Hater und Miesmacher von DS und solche die das Gamen als eine endlose wiederholung des gleichen sehen und deswegen allerhöchstens Ahnung von Vorgestern haben :D und ich liebe Smilies :D

Eigentlich kein schlechter Urlaub :D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Barbatos: Sofern du ein D&D allein deshalb als Basis ansehen willst, weil es auch in Dark Souls Charakter-, Waffenwerte, etc. gibt: Ok.
Aber solche Sachen gehören doch auch zur Definition des RPG-Genres dazu.
Zudem ist Dark Souls eigentlich nur ein Vertreter des Untergenres "Hack'n Slay" und bietet bis auf Werte, Erfahrungspunkte und Statistiken ein komplett anderes Gameplay als z.B. das von dir genannte "Temple of the Elementar Evil".

Und gerade den mangelhaften Vergleich mit Vertretern eines anderen RPG-Untergenres prangert saxxon doch an.
Du kannst doch nicht in einem Moment sagen, dass Dark Souls weniger komplex ist als ein TotEE, aber wenn sich jemand auf diesen Vergleich bezieht und behauptet, dass die sich Komplexität wo anders finden lässt, ihm dann den Vorwurf machen, dass der Vergleich (den du selber geschaffen hast) hinkt >_>

Abgesehen davon: Darf man deiner Meinung nach keinen modernen Fantasyroman als grandios empfinden, nur weil sie (und sei es nur entfernt) auf "Herr der Ringe" basieren?
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

tschief hat geschrieben:
Doch, genau darum geht es ja!!!! Man sollte die Leute warnen, die das Spiel mit einer M+T Steuerung spielen wollen, da es für die UNSPIELBAR ist. Sonst kaufen es noch mehr Pcler, und merken dann, dass man es nicht mit M+T spielen kann. Einfach oben genanntes Beispiel vor Augen führen und nachdenken! ;-)
Und du hast es auch getestet? :wink:

Es ist schwierig, definitiv, aber es geht trotzdem.
Lesertest Gamestar.de:

Ich habe mir kein Gamepad gekauft und komme sehr gut mit der Tastatur und der Maus klar. Allerdings habe ich die für mich perfekte Tastaturbelegung gefunden, welche jeder individuell für sich anpassen sollte. Für Einsteiger die wenig Pc Erfahrungen haben könnte es allerdings schwierig werden.
Aber genauso könnte man es auch bei Darksiders ankreiden, das es sich schlecht auf der Tastatur und Maus spielen lässt und das tut es definitiv. Genauso ist heutzutage ein Gamepad nicht mehr wegzudenken oder spielt hier jemand die Sportspiele z.B. FIFA auf der Tastatur ( :ugly: ).
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

M1L hat geschrieben:
Da du offensichtlich keine Ahnung hast, wovon du redest, werde ich mir mit Sicherheit nicht die Mühe machen, Gegenargumente für deine unsinnigen Behauptungen zu bringen.
Es wurden auf 80 Seiten schon so viele Beiträge geschrieben, die das aufzeigen, was das Spiel ausmacht. Dennoch kommt auf jeder 5. Seite ein neuer Troll wie du dazu und meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und das Spiel beurteilen zu können, obwohl man es sich allerhöchstens mal ein paar Minuten lang auf Youtube angeschaut hat.
Eigentlich wär es mir auch komplett egal, was du gerade verzapfst im Bezug zu diesem Thema. Das einzige, was mich daran stört, ist aber, dass du potentielle Spieler mit deinen falschen Behauptungen vergraulst, die sich vielleicht für das Spiel interessieren. Wenn du ein sehr gutes Spiel aufgrund deiner Voreingenommenheit verpasst, sei's drum, mir macht das nichts aus.

[*]Maus & Tastatur Steuerung ist nicht zu empfehlen -> Gamepad pflicht
[*]Native Auflösung von 1024x720, andere Auflösungen werden nur skaliert -> 100kb großer Fanfix, der das Problem behebt: blog.metaclassofnil.com/wp-content/uplo ... Sfix08.zip
[*]Maximal 30 fps -> gut spielbar, im Gegensatz zur Konsolenversion auch flüssiger und stabiler
[*]Kann zu Problemen bei 120Hz-Monitoren kommen -> nur gehört, selber noch nichts davon gesehen.
[*]Kann zu Problemen bei AMD-Grafikkarten kommen -> anscheinend nur bestimmte, da nicht einmal alle Modelle einer Version davon betroffen sind
Mehr Nachteile gibt es bei der PC-Version einfach nicht. Wenn man ein Gamepad anschließt ist das Ergebnis jedenfalls sogar noch etwas besser sein als auf Konsole.
Es interessiert dich nicht ob ich das Spiel verpasse aber auf der anderen Seite findest du es auch blöd wenn andere wegen Kritik das ding verpassen? Oxymoron?
Spielt auch keine Rolle denn deiner Meinung nach ist Kritik ja offensichtlich ganz schlimm und überflüssig.

"Ich weiß höchstwahrscheinlich mehr über die Vor- und Nachteile der PC-version als du, der das Spiel einfach nur abwerten will."

Fazit: Du verstehst nur das was du magst ?
Wenn ich bei einem PC Spiel dazu gezwungen werde mit Gamepad zu spielen ist schon was faul oder?
Allein die Tatsache das der Entwickler es nicht mal schafft eine volle Liste Auflösungen anzubieten ist traurig und wenn ich ehrlich bin spiele ich meine Sachen lieber mit 60 frames und nicht gelocked aber ach schreck, ich kanns mir nicht mal aussuchen weil DarkSouls immer mit 30 frames läuft..
Es geht nicht ums "schlechtmachen" sondern ums aufzählen von legitimen Kritikpunkten , die Tatsache das du diese Liste nicht verträgst zeigt mir das du einfach nur keine Lust hast weiter als "DarkSouls ist cool" zu denken .
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Tschief

Die kontroler Pad diskusion hatten wir doch schon vor 20ig Seiten. inkl. wurde von mir ausführlich erklärt warum Pad den Vorzug vor M und T Steuerung bekommen hat . Was sogar selbst dich überzeugt hat :D

Selbst der Punkt das die Bedienung M u T sowie Pad heutzutage nicht mehr ein 200% ein Muss bei den jeweiligen Konsolen und PC ist, wurde durchgekaut Die Grenzen sind fliesend und das was besser funzt wird genommen. Da wird Gottseidank geschissen auf uralte Traditionen aus der Steinzeit des gaming :D

Und wer da besonders gewarnt werden will , hat eindeutig was verschlafen :D

@ Obstdieb

Wen willste eigentlich mit soner simplen Logik überzeugen ? Gamer aus der Steinzeit die glauben mit mehr Grafik und mehr Frams ( das das menschliche Auge eigentlich gar nicht warnehmen kann, es ist dann gefühlt besser) sei jedes beschissene Game besser? . Du willst nicht DS schlecht machen , aber zum 1000 Mal die Diskussion von Null aus mit Null argumenten neu starten , ist ja anscheinend elementar wichtig :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.09.2012 17:21, insgesamt 5-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Obstdieb hat geschrieben:
Fazit: Du verstehst nur das was du magst ?
Wenn ich bei einem PC Spiel dazu gezwungen werde mit Gamepad zu spielen ist schon was faul oder?
Allein die Tatsache das der Entwickler es nicht mal schafft eine volle Liste Auflösungen anzubieten ist traurig und wenn ich ehrlich bin spiele ich meine Sachen lieber mit 60 frames und nicht gelocked aber ach schreck, ich kanns mir nicht mal aussuchen weil DarkSouls immer mit 30 frames läuft..
Es geht nicht ums "schlechtmachen" sondern ums aufzählen von legitimen Kritikpunkten , die Tatsache das du diese Liste nicht verträgst zeigt mir das du einfach nur keine Lust hast weiter als "DarkSouls ist cool" zu denken .
Viele Spiele funktionieren auf dem PC besser mit dem Gamepad. Das ist längst kein Geheimnis mehr, wenn die so genannte PC Elite sich dagegen sträubt, na gut. Aber warum meckert ihr nicht über FIFA und Co.? Oder Auch über ein Darksiders?

So und jetzt möchte ich Vorschläge wie ihr am besten die Tasten belegt hättet:

Xbox Pad | PC Maus + Tastatur
A | Q (benutzen)
X | E/(use consumable items)
B | Leertaste (Sprint/Ausweichen/Springen)
Y | ALT (Wechsel zwischen 2Hand/1Hand)
RB | H/Linke Maustaste (leichter Angriff)
RT | U/Rechte Maustaste (starker Angriff)
LB | SHIFT (Block/Nutzen von Item in der linken Hand)
LT | TAB (Parieren)
BACK | G (Gestenmenü)
Hoch | R /Mausrad hoch (Durch Zauber wechseln)
Runter | F/Mausrad runter (Durch Tränke usw. wechseln)
Rechts| V (Gegenstand in rechter Hand wechseln)
Links | C (Gegenstand in linker Hand wechseln)

In den Menüs gilt eine andere Tastenbelegung:
START| Ende (Menü)
A | Enter (benutzen)
B | Rück (zurück)
X | Entf (Gegenstandsbeschreibungen/Schadenswerte/Gegenstand ablegen)
Y | Einfg (Anzeigenwechsel)
RB | Bild hoch (Menüwechsel)
RT | Bild runter (Menüwechsel)

Ich finde egal wie es ausfällt ein Krampf in den Finger hätte jeder. Vielleicht noch Maustaste 4+5 dazu nehmen, aber so was hat auch nicht jeder.

Das Auflösungs Problem ist mit dem Fix behoben. Dazu wird ja gesagt das es mal wieder die Modder richten. Ja natürlich ist es so bei Skyrim gibt es immer noch ein Unofficial Community Patch der Bugs entfernt. Da gibt es auch keine Probleme

Das mit den 30 FPS ist zwar schade, aber vielen würde das nicht mal auffallen ob es mit 25, 30, 45 oder 60 FPS laufen würde. Viele plappern einfach der Masse nur nach.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

p2k10 hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Und du hast es auch getestet? :wink:

Es ist schwierig, definitiv, aber es geht trotzdem.
Ja das hab ich :-) Hab mir sogar nach diesem traumatischen Erlebnis EXTRA für DS ein XBOX-Gamepad zugelegt. Und nein, es ist nicht "schwierig", es ist unspielbar. Versuch nur die ersten 3-4 Stunden damit zu spielen (nicht einfach kurz auszuprobieren). Bosskämpfe und Kämpfe gegen mehrere Gegner sind damit ein Ding der Unmöglichkeit (der Mausfix hilft ein wenig beim Anvisieren der Gegner, mehr aber auch nicht).

Ich habe viele "schlecht" umgesetzte Ports mit M+T gespielt und es hat immer geklappt, aber DS setzt dem ganzen die Krone auf!
p2k10 hat geschrieben:
Lesertest Gamestar.de:

Ich habe mir kein Gamepad gekauft und komme sehr gut mit der Tastatur und der Maus klar. Allerdings habe ich die für mich perfekte Tastaturbelegung gefunden, welche jeder individuell für sich anpassen sollte. Für Einsteiger die wenig Pc Erfahrungen haben könnte es allerdings schwierig werden.
Aber genauso könnte man es auch bei Darksiders ankreiden, das es sich schlecht auf der Tastatur und Maus spielen lässt und das tut es definitiv. Genauso ist heutzutage ein Gamepad nicht mehr wegzudenken oder spielt hier jemand die Sportspiele z.B. FIFA auf der Tastatur ( :ugly: ).
Was das mit Darksiders zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz, da ich mit dem Spiel rein gar nichts zu tun habe und deshalb auch nicht dessen Steuerung bewerten oder beurteilen kann. Wir reden hier schliesslich von Dark Souls und nicht davon, ob niemand bei Darksiders die schlechte Steuerung ankreidet (das relativiert dann auch nicht automatisch die schlechte Steuerung in Dark Souls).

Und ja, klappte bisher alles (ausser FIFA)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

tschief hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Tschief
Das Problem ist du kannst bei Dark soul dich nicht nur einigermassen flüssig bewegen , du musst dich richtig bewegen, schnell bewgen u vor allem muss du das timing perfekt setzten können, sonst kommst du einfach nicht weit, und wirst du nie die geilen Moves die das Gameplay bietet richtig und effektiv nützen können. Der Gegner , die KI hat in DS die genau gleichen Vielfältige Möglichkeiten, wie du als Spieler und sie setzt sie ein wenn die möglichkeit da ist und die ``einigermasen ``flüssige bewglichkeit von dir bietet dann verdammt viel Möglichkeiten für die KI und im PvP bist du nur noch opfer. Deswegen muss die Bewegung flutschen od du bist tot.Speziell in den Bossfights , wenn du sie alleine angehst.

Und bezüglich Gameplay , dieser Automatismus , diese Flaute was wir aktuell erleben ist bald Geschichte , diese phase ist so gut wie vorbei. Die guten kommende Games selbst in dieser generation werden das zeigen . Selbst das kommende Black Ops gibts sich in diese richtung etwas Mühe :D . Was da Nintendo mit der neuen Konsole bringt zeigt das auch, nicht das sie jetzt ne Revolution anzetteln, doch sie machen das Spectrum deutlich breiter und die anderen werden auch mehr anbieten werden. Ich hoffe es wird deutlich mehr als ein schnödes Game universum zum geld abdrücken. Trotz allem bin ich mir sicher die Games werden anspruchsvoller , alleine nur deswegen um sich vom Konkurenten mehr zu distanzieren. weil diese Gleicher als Gleich schiene war für einige puplisher ein Disaster. :D

EDIT tschief ich habe mir ein Gamer PC zugelegt um Stalker u Fallout 3 Mods zu zocken und du versteifst dich auf M uT obwohl dich das Game anmacht und willst dir stur kein Kontroller zulegen.. Das ist zwar ein Standpunkt , aber ein etwas sinnfreier . :D Du willst ein gutes Game abstrafen, bei dem sich die Entwickler entschieden haben auf den Kontroller zu setzen weil er die bestmögliche lösung anbietet. Gründe habe ich ja genannt. Ich bin mir sicher du wirst das Game zocken und zwar mit Pad :D

Und ich bin arschfroh das sie sich um die zusätzliche Inhalte inkl PvP Arenen gekümmert haben anstadt das Gameplay auf die M u T Steuerung runterzuschrauben , Diese inhalte gibts umsonst dazu :D
Ach Schokolade, Ihr habt mich verdammt noch mal überzeugt. Hab mir gerade heute nen Pad bestellt auf Amazon -.-
ICH WILL DARK SOULS ZOCKEN!!!!!! ARGH
Ohne Worte :D
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

tschief hat geschrieben:Das ist aber kein Strategiespiel und somit per se fast unspielbar mit einem Controller sondern ein Action-RPG (oder auch Adventure), und es wurde schon öfters bewiesen, dass diese spielbar (!!! wird reden hier nicht vom Optimum sondern von Spielbarkeit) umgesetzt werden können. DS ist aber mit M+T unspielbar!! (Selber probieren, dann schreiben) Alles andere ist Augenwischerei (Fanboy? :-))

Überlege mal bitte kurz, ich hatte geschrieben dass ich mir extra einen Controller zu DS kaufen werde, weil ich..
a) die Steuerung mit M&T nicht bevorzuge

oder

b) die M&T Steuerung, nachdem was ich alles gelesen habe, für nicht gelungen halte
tschief hat geschrieben: Wie würdest du bei einem Action-RPG für Konsole reagieren das nur mit M+T spielbar ist, da die Controllersteuerung so furchtbar umgesetzt ist dass das Spiel nicht gespielt werden kann. Doch, da wäre das Geschrei und die Kritik dann gross (entgegen deiner Behauptung)
Wo habe ich das behauptet, wenn ich fragen darf? Also jedenfalls nicht das ich wüsste.
Es gibt ein Strategiespiel für Konsole, Name fällt mir leider nicht mehr ein, welches wohl nur mit Sprachsteuerung wirklich spielbar ist.

Ist ja auch Wurst, der Entwickler entscheidet, welche Steuerung bei seinem Spiel optimal ist. Und wenn man bei Dark Souls alle Varianten nutzen möchte, hätte man bei der Steuerung über Tastatur vermutlich irgendwann einen Knoten in den Fingern.
tschief hat geschrieben: Doch, genau darum geht es ja!!!! Man sollte die Leute warnen, die das Spiel mit einer M+T Steuerung spielen wollen, da es für die UNSPIELBAR ist. Sonst kaufen es noch mehr Pcler, und merken dann, dass man es nicht mit M+T spielen kann. Einfach oben genanntes Beispiel vor Augen führen und nachdenken! ;-)
Bei diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings hat das mMn weniger mit dem Test eines Spieles zu tun.
Genau wie die ganze DRM Problematik oder den oftmals hanebüchenen empfohlenen Systemvoraussetzungen, die auch oft nicht stimmen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

p2k10 hat geschrieben:Das mit den 30 FPS ist zwar schade, aber vielen würde das nicht mal auffallen ob es mit 25, 30, 45 oder 60 FPS laufen würde. Viele plappern einfach der Masse nur nach.
Das würde ich so nicht sagen. Die Grenze ist zwar von Person zu Person unterschiedlich, aber persönlich kenne ich niemanden, der nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerkt.
Wer will kann sich ja selbst überzeugen, http://boallen.com/fps-compare.html
KATTAMAKKA hat geschrieben:Und wer da besonders gewarnt werden will , hat eindeutig was verschlafen :D
Ich bin mal so frei:
Bild