Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

gotTnTeufel hat geschrieben:ich sehe aber in dem tests trotzdem keine lügen, oder zumindest sind sie schwer auszumachen.
Nur ein plattes Beispiel: angeblich stört es die soldaten nicht, wenn man sie anrempelt, sie reagiren aber und man kann so sogar alarm auslösen!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dazu muss man sie aber mindestens 5 mal nacheinander anrempeln, wenn sie dann überhaupt reagieren, es ist ihnen ja auch scheiss egal wenn man direkt aus dem Himmel stürzt und neben ihnen einen riesen Krater im Boden hinterlässt, dann wird noch brav salutiert, man hat ja eine Amry Uniform, da wird wohl schon alles in Ordnung sein... ;)
Naja lassen wir das hier mal ruhen und möge Prototype bald in vergessenheit geraten.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Dazu muss man sie aber mindestens 5 mal nacheinander anrempeln, wenn sie dann überhaupt reagieren, es ist ihnen ja auch scheiss egal wenn man direkt aus dem Himmel stürzt und neben ihnen einen riesen Krater im Boden hinterlässt, dann wird noch brav salutiert, man hat ja eine Amry Uniform, da wird wohl schon alles in Ordnung sein... ;)
Wenn du aus dem Himmel stürzt, dann machst du Schaden an den Dingen um dich herum beim Aufprall und es wird erst recht alarm auslgelöst.

Naürtlich juckt es keinen, wenn man fliegt, aber mal ehrlich: wenn sowas schon alarm auslösen würde, dann muss ich ehrlich sagen: GameOver, das könnte man sich für einen "Ultrahard"-Schwierigkeitsgrad einfallen lassen, würde damit aber Normalzocker maßlos überfordern.

Außerdem könnte man seine Fähigkeiten kaum noch einsetzen und so würde das Spiel sehr viel langsamer.

Und ja, wenn ich als Kommandant getarnt bin, dann wird salutiert, wenn nicht und ich rempel jemanden an, dann wird zurückgeschubst, es eilen Kollegen herbei und und und.

Soviel zur mangelhaften Interaktivität!
Rickenbacker hat geschrieben: Naja lassen wir das hier mal ruhen und möge Prototype bald in vergessenheit geraten.
Wenn du prototype nicht magst, dann laber hier wenigstens keinen Mist! Deine Meinung sei dir gegönnt, aber deine Lügen nicht.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

lasst doch diesen thread endlich ruhen meine güte. 82 Seiten und davon sind 70 Sinnfrei.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Stuntman Mike hat geschrieben:lasst doch diesen thread endlich ruhen meine güte. 82 Seiten und davon sind 70 Sinnfrei.
Zum einen, wird es durch deinen Beitrag nciht sinnvoller, zum anderen ist der liebe tester nach wie vor nicht geneigt stellung zu nehmen, wie er denn zu jenem Unsinn im Test kam und wie er es ernsthaft bringen kann, so dermaßen penetrant auf einzelnen negativpunkten herum zu reiten.

Muss man in einem Test gleich 4 Mal an verschiedenen Stellen völlig unangemessen über die grafik herziehen?!

Wenn der Tester mal einen schlechte tag hat, dann sollte er in der Lage sein, einzusehen. Ist das aber dauerzustand, ja dann gn8 und bb 4players.

Ich hätte im übrigen als Hersteller gegen diesen wüsten Haufen an Unwahrheiten erstmal Kontakt aufgenommen und wäre dann ggf. sogar bis zum Anwalt gegangen, da so ein "Test" nichts anderes ist, als ein absichtliches, böswilliges Vergraulen von Kunden, um einem hersteller wirtschaftlich zu Schaden.

Da könnte man auch über Media Markt erählen, alle deren DVDs wären verkrazt. Läuft unter Rufschädigung. Man sollte eben bei der Wahrheit bleiben.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

maSu84 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Dazu muss man sie aber mindestens 5 mal nacheinander anrempeln, wenn sie dann überhaupt reagieren, es ist ihnen ja auch scheiss egal wenn man direkt aus dem Himmel stürzt und neben ihnen einen riesen Krater im Boden hinterlässt, dann wird noch brav salutiert, man hat ja eine Amry Uniform, da wird wohl schon alles in Ordnung sein... ;)
Wenn du aus dem Himmel stürzt, dann machst du Schaden an den Dingen um dich herum beim Aufprall und es wird erst recht alarm auslgelöst.
Nicht ganz. Auch bei einem normalen Fall aus übertriebener Höhe hinterlässt man einen Krater. Was ich unverständlich finde, ist, wie die Entwickler noch mit solchen Logikpatzern werben können;
Siehe Anfang- http://www.youtube.com/watch?v=5WFKr5o2G6w

Dass Prototype Spass macht, will ich nicht leugnen, aber diese enorme Inkonsequenz kann abschrecken.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

das ist ein action spiel. ein spiel muss nur seiner eigenen logik konsequent folgen, sprich bugfrei sein, und nicht der logik der realität.
das kann man nur bei simulationen bemängeln. bei so einem spiel ist das schwachsinn.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

gotTnTeufel hat geschrieben:das ist ein action spiel. ein spiel muss nur seiner eigenen logik konsequent folgen, sprich bugfrei sein, und nicht der logik der realität.
das kann man nur bei simulationen bemängeln. bei so einem spiel ist das schwachsinn.
Nicht ganz. Wenn es Polizisten oder Soldaten gibt, sollten sie sich auch halbwegs so verhalten, sonst müsste sie das Spiel grafisch nicht hervorheben. Aber sie reagieren vor allem später im Spiel schon darauf, wenn Alex etwas Seltsames macht. Allerdings reagieren sie auch in diesen Punkt nur eingeschränkt. Man kann zwar nicht, wie oben behauptet, als Soldat mitten unter die Leute krachen, ohne dass das Folgen haben würde. Aber wenn man als Soldat vor den Augen der Militärs einfach mal so eine Hauswand heruntergleitet und sauber landet, stört das echt keinen. Darüber kann man sich mit Sicherheit streiten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum? dann müsste man doch über alle möglichen dinge streiten, das fängt ja schon bei der story logik an. warum mutiert ein mensch so? ist doch unrealistisch.
warum killt der 1000. unschuldige zivilisten und kratzt sich nicht mal? ist doch nicht nachvollziehbar.
wieso kann man einen hubschrauber zusammenschlagen? wie kann das gehirn soviele sachen lernen? wieso werden spiele eigentlich allesamt zum ende hin immer schwerer? müsste ein gegner oder eine armee nicht in der mitte des krieges am mühseeligsten sein?

wenn man bei prototype so konsequent den unachtsamkeiten nachgehen würde, wäre das spiel reinste hektik, weil man ständig verfolgt werden müsste, egal wo man hingeht. das würde dem spiel zuviel dynamik und zuviel bewegungsfreiheit rauben.
worüber soll man sich also streiten?
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

gotTnTeufel hat geschrieben:warum? dann müsste man doch über alle möglichen dinge streiten, das fängt ja schon bei der story logik an. warum mutiert ein mensch so? ist doch unrealistisch.
warum killt der 1000. unschuldige zivilisten und kratzt sich nicht mal? ist doch nicht nachvollziehbar.
wieso kann man einen hubschrauber zusammenschlagen? wie kann das gehirn soviele sachen lernen? wieso werden spiele eigentlich allesamt zum ende hin immer schwerer? müsste ein gegner oder eine armee nicht in der mitte des krieges am mühseeligsten sein?

wenn man bei prototype so konsequent den unachtsamkeiten nachgehen würde, wäre das spiel reinste hektik, weil man ständig verfolgt werden müsste, egal wo man hingeht. das würde dem spiel zuviel dynamik und zuviel bewegungsfreiheit rauben.
worüber soll man sich also streiten?
Ich glaube, du hast das nicht so ganz verstanden.
Wenn man immer so wie du es jetzt gerade argumentiert hast, an eine Sache herangehen würde, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Natürlich ist es unrealistisch,d ass jemals eine Person solche Fähigkeiten besitzt! Aber wieso reagiert niemand, wenn plötzlich jemand an Wänden entlang läuft?? Das kann es ja wohl nicht so ganz sein.
Dann ist die KI ja noch dümmer als in Assassin's Creed ^^
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ist sie vielleicht, na und? wenn die ki das äquivalent zu spielspaß bilden würde, dann wäre die industrie längst dem untergang geweiht.

hier wurde ein kompromiß gemacht, in dem man eben bewusst auf den realismus verzichtete und das lieber dem gameplay unterbutterte. in so einem übertriebenen action spiel wie prototype ist das ja wohl mehr als verständlich.

was hätte man denn auch sonst machen sollen? vllt noch irgendne dümmliche erklärung dazu abgeben: joa der mutant hat noch ne leichte tarnkappe an, deswegen fällt er nicht immer so auf.
wers braucht... ^^
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

gotTnTeufel hat geschrieben:ja ist sie vielleicht, na und? wenn die ki das äquivalent zu spielspaß bilden würde, dann wäre die industrie längst dem untergang geweiht.

hier wurde ein kompromiß gemacht, in dem man eben bewusst auf den realismus verzichtete und das lieber dem gameplay unterbutterte. in so einem übertriebenen action spiel wie prototype ist das ja wohl mehr als verständlich.

was hätte man denn auch sonst machen sollen? vllt noch irgendne dümmliche erklärung dazu abgeben: joa der mutant hat noch ne leichte tarnkappe an, deswegen fällt er nicht immer so auf.
wers braucht... ^^
Das habe ich ja auch nie behauptet.
Trotzdem ist es sonderbar, dass die Polizei nichts dazu sagt, wenn jemand
plötzlich die Wand entlang läuft und weiß, dass irgendwo in der Stadt
so ein mutiertet Mensch rumrennt.

Wenn man schon Polizei und Soldaten hat dann sollen die sich bitte auch so verhalten und nicht einfach stumpf durch die Straßen gehen, damit die Straßen nicht so leer aussehen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sie verhalten sich doch teilweise wie soldaten und bullen, dich scheint doch nur die relation zu stören. sie sind ja nicht wie die zivilisten, die sich brav abschlachten lassen, sondern versuchen dich umzubringen, wenn du enttarnt wurdest und rufen verstärkung, also erfüllen sie sehr wohl einen spielerischen zweck. genauso kannst du ja auch nicht einfach vor einem soldaten einen menschen konsumieren oder angreifen. das fällt nämlich sofort auf. es ist nur bei der einfachen fortbewegung, daß die ein auge zudrücken.

aber genau das ist bei anderen spielen ja auch nicht anders. komischerweise regt sich bei gta4 kein arsch darüber auf, daß die bullen weiter ihre donuts mampfen, wenn man durch die straßen rast, über rote ampeln, oder mal einem harmlosen passanten in die fresse boxt.

das ist dasselbe prinzip. die ki ist in soweit reduziert, daß sie die reine fortbewegung in der spielwelt nicht einschränkt. nur bei prototype hängt ihr das jetzt an die große glocke, während es bei den grafisch geilen spielen natürlich scheiss egal ist.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

tnt hat ja schon Recht, wenn er andeutet, dass eben diese, teils inkonsequenten Aspekte sich zu einer durchaus funktionierenden Spielmechanik zusammensetzen. Den Zuschauer mag das aber dennoch abschrecken, so gut es sich im Endeffekt auch spielt. Das war anfänglich auch mein Problem, aber pirscht man erstmal im Chaos, der in der Spielwelt imho noch nie besser dargestellt wurde, ahnungslosen Mutanten und Soldaten hinterher, sind solche Patzer nur mehr Peanuts.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also. Will mich eig. nicht der Diskussion anschließen. Aber habs mir gekauft, fast duch, und es ist gut. Und es unterhält mich besser als LostPlanet. Und das Teil unterhält mich nun seit ca. 20-25 Studen (und wie gesagt: ich habs nicht durch!)
Denn, auch wenn die Stadt steril ist, es macht einfach Spaß an Gebäuden rumzuflitzen, und alles Platt zu machen.
Wegen der Brutalität: Ich bin Postal2 (awp) Fan, und das is ja bisher eig. das brutalste Spiel welches es so gab. Prototype macht ihm aber konkurenz ;)