Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

frantischek hat geschrieben:Komisch, zu meiner negativen Kritik sagt niemand was
Liegt vielleicht daran dass du deine Kritik vernünftig rüber gebracht hast, ist halt deine Meinung.

Die Weltkarte über die man reist erinnert mich persönlich an die gute alte Nordland Trilogie (also zumindest die ersten beiden DSA Teile). Fänd daher genial wenn die was weiter ausgebaut wäre, z.B. Lager aufschlagen Nachts, Kräuter, Essen und Trinken suchen, oder Reise optionen wie Gewaltmarsch, gemütlich laufen um was auszuruhen, etc.
Auf jeden Fall ists für mich leicht nostalgisch und das mag ich ;)
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

Hallo,

habe bisher rund 40 Minuten mit dem Spiel verbracht und habt ihr auch das Problem, das am Anfang, wo der Sprecher einem die ganze Story erzählt, das auf einmal die Stimmen doppelt sind und man dann alles 2mal,3mal usw hört und somit nichts richtig versteht, oder das jemand auch die Lippen bewegt aber kein Ton kommt (andersum genau).

Kann auch sein, das dies passiert ist, als ich am Anfang der Erzählung den Home bzw. Pausebutton gedrückt habe.

Hatte dies jemand auch :?:
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Legionista hat geschrieben:Hallo,

habe bisher rund 40 Minuten mit dem Spiel verbracht und habt ihr auch das Problem, das am Anfang, wo der Sprecher einem die ganze Story erzählt, das auf einmal die Stimmen doppelt sind und man dann alles 2mal,3mal usw hört und somit nichts richtig versteht, oder das jemand auch die Lippen bewegt aber kein Ton kommt (andersum genau).

Kann auch sein, das dies passiert ist, als ich am Anfang der Erzählung den Home bzw. Pausebutton gedrückt habe.

Hatte dies jemand auch :?:

Problem hab ich noch nirgends gelesen ;-), auch im Bioware Social Network Forum ist mir sowas auch noch nicht untergekommen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:mir fällt es aber ehrlich gesagt schwer, so etwas noch als fantasy zu betrachten. orks, elfen, zwerge das ist doch mittlerweile so ausgelutscht und klischeehaft, da gibt es nicht mehr viel was man noch als fantasie bezeichnen könnte ^^
Naja. Schau dir mal den Witcher an. Der hat auch Elfen und Zwerge, fühlt sich aber niemals auch nur im Entferntesten wie Tolkien an und ist sicher alles andere als ausgelutscht.

Ich empfand die Spielwelt von DA zwar als sehr gut ausgearbeitet, aber doch auch ein wenig langweilig, weil sie eben trotz der Versuche, erwachsen und düster zu wirken am Ende doch sehr gewöhnlich rüberkommt und man das Gefühl hat, das alles irgendwie schon einmal gesehen zu haben.
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

DerFlo89 hat geschrieben:Was geht ihr überhaupt auf MØnd©?Øud ein?

Muss man doch merkten, dass er ein Troll ist :roll:

Also MØnd©?Øud, geh bitte weiter Talkshows gucken, ok?
Dachte ich am Anfang auch, mittlerweile aber "leider" nicht mehr. Ich glaube, der ist wirklich so ... .
tnt hat geschrieben: mir fällt es aber ehrlich gesagt schwer, so etwas noch als fantasy zu betrachten. orks, elfen, zwerge das ist doch mittlerweile so ausgelutscht und klischeehaft, da gibt es nicht mehr viel was man noch als fantasie bezeichnen könnte ^^
Stimmt, ist mehr ein Politthriller à la Tom Clancy. ^^
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

das habe ich jetzt nun überhaupt nicht gemeint. das politische an dragon age ist für mich nach wie vor eine mischung aus hdr und the witcher. wie du auf tom clancy kommst versteh ich jetzt mal überhaupt nicht.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:mir fällt es aber ehrlich gesagt schwer, so etwas noch als fantasy zu betrachten. orks, elfen, zwerge das ist doch mittlerweile so ausgelutscht und klischeehaft, da gibt es nicht mehr viel was man noch als fantasie bezeichnen könnte ^^
Naja. Schau dir mal den Witcher an. Der hat auch Elfen und Zwerge, fühlt sich aber niemals auch nur im Entferntesten wie Tolkien an und ist sicher alles andere als ausgelutscht.
das lag aber auch daran, daß der witcher neben den elfen und zwegen wenigstens noch ein paar originelle ideen mit sich brachte.
bei dragon age gibt es stattdessen noch orks und drachen ^^

ich wünschte man würde aber auch mal wieder richtige fantasy wagen, weg von diesen mittelalter hdr quatsch und mal wieder mehr frische kreaturen und settings. futuristisch...prähistorisch...mir egal, hauptsache neu.
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Gerade Dir sollte Sarkasmus bekannt sein :P.
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

diesen mittelalter hdr quatsch, liebe ich gerade....
Sakamoto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakamoto »

also ich habs jetzt nach ca 110 stunden played auch durch.

und es erinnert teilweise schon an HdR,
Spoiler
Show
Ostagar
beispielsweise an die schlacht um Helms Klamm
Spoiler
Show
Arl Howe
hat ähnlichkeit mit dem Truchsess von Minas Tirith.

Vor dem Final in
Spoiler
Show
Denerim
, wie der Aragornverschnitt
Spoiler
Show
Alistair, der genau wie Aragorn König wird
seine Ansprache hällt mit den Worten
Spoiler
Show
für Ferelden, für die Grey Wardesn
Aragorn sagt eigentlich das gleiche, nur halt für Mittelerde für Frodo

Auch die Charakter sind sehr ähnlich vom Verhalten und Auftreten her, so findet man Gimli, Gandalf und Legolas in seiner Party. Nur, dass Gandalf ne Frau ist.

Die
Spoiler
Show
Dead Roads und Deep Wrenches
erinnern stark an die Minen von Moria.

Ich glaub damit könnt ich stunden weitermachen =)

Alles in allem find ich das aber überhaupt nicht schlimm. Ich find die ganze Atmosphäre sehr sehr stimming. Und überhaupt das Spiel sehr gelungen. Es hat verdammt viel was man sich von einem gutem RPG wünscht. Atmo, Spieltiefe, weite Hintergundstory, Klassenvielfallt.

Des weiteren besitzt es einen sehr hohen Wiederspielwert, da man nicht nur verschiedene Enden und auch Anfänge hat sondern auch dazwischen die meisten Quest auf verschiedenen Wegen lösen kann.

Vom schwierigkeitsgrad her find ich es auch voll ok, habs auf schwer gespielt und da kommt man an manchen stellen doch ein wenig ins schwitzen. Allerdings wenn man einmal Blutmagier ist, dann wirds doch stellenweise recht simpel.

Große Mobgruppe -> Blutende Wunde, Blizzard, Meteor und alle sind raus.

Ausserdem geht man eigentlich nicht mehr oom wenn man noch nen Heiler in der Party hat.

Der einzige Kritikpunkt in dem spielt ist, dass stehlen und schlösserknacken. Da hätte man mehr daraus machen können. Zum einem, es glaub bis bei einer einzigen Truhe im spiel keine Auswirkungen hat und zum anderen, da in den Kisten eh nur Schrott ist. Und wenn man doch mal hinter einer Tür ein netter gegenstand ist, dann findet man dafür auch direkt nen Schlüssel.

Also ichh war von dem SPiel jedenfalls sehr angetan und werd es auch gern noch ein zweites mal spielen.

Weiß jemand wie das mit dem downloadable COntent ist, was ist da geplant für die nächsten Jahre, kommen da neue Kampagnen in der Größe wie die jetzige oder immer nur so kleinkram wie der dlc jetzt mit dem dorf und dem Golem mehr?
OchiOchsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchiOchsen »

ahh soll ichs mir für de ps3 oder für de 360 holen? ;)
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Angeblich solls ja auf PS3 n bisschen besser aussehen, allerdings habe ich hier und da von merkbar niedrigeren Frameraten gelesen... Musst Du wissen, ich kann nur sagen dass die 360-Version wie Butter läuft ;)
(Okay, abgesehen von einem einzigem Effekt, n Buff-Zauber des Barden, bei dem es so einen rosa Schimmer um die Party gibt, da fängt das Spiel in Dialogsequenzen an zu ruckeln)
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |EisDrachen| »

Dragon Age: Origins (uncut) PS3<3
Heute versand 17.11. um am 18.11. ist es da :banane:
und euch allen wünsche ich viel spaß noch :P
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Hab DA für PS3 gestern gekauft.

Zur Packung:
Packung hat leider das neue PS3 Layout.
So wie hier: http://img5.imagebanana.com/img/qe4zxumk/pic6686.jpg sieht sie nicht aus :-(.
Ich mag den oberen Rand nicht!

In der Packung sind zwei Gutscheine für DLC drinn. Eins für die Blutdrachenrüssi und einer für einen Character. Auf der Packung steht auch was von "Stone Prisoner" aber dafür konnte ich nichts finden.

Sonst gibt es noch eine Buchwerbung und das Handbuch (auch mit nem Code auf der Rückseite fürs EA Portal).

Das Spiel installiert erst mal ~2.5 GB auf Platte eh man es starten kann.
DLC kann man InGame Kaufen.

Zum Spiel:
Ich bin mit einem Zwerg aus dem Armenviertel gestartet. Das Intro ruckelt wie Sau *grrr. Beim spielen ist allerdings alles ziemlich flüssig. Man merkt kein großes Ruckeln...jedoch vermute ich, dass es ab und zu slow-downs geben wird.

Das Kreismenü ist kompliziert.
Die Schrift ist noch ganz gut zu lesen auf meinem 47" mit 3 Meter Abstand.

Präsentation ist Klasse und auch der erste Plot und die ersten beiden Quests sind das beste was ich seit langem gespielt habe.

Was mit komisch vorkommt ist, das auf der Packung 720p und 1080p steht. Wenn man DA startet, wird es jedoch nur in 720p dargestellt. Es gibt auch keine Option zum umstellen auf 1080p (normalerweise werden Spiele die 1080p supporten ja auch gleich in 1080p dargestellt).

Hat jemand dazu ne Info?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

hmm keine ahnung, die pc version zumindest läuft auf 1080p, aber die ruckelt auch nicht ^^
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENDE GELEND »

TestABob hat geschrieben:Was mit komisch vorkommt ist, das auf der Packung 720p und 1080p steht. Wenn man DA startet, wird es jedoch nur in 720p dargestellt. Es gibt auch keine Option zum umstellen auf 1080p (normalerweise werden Spiele die 1080p supporten ja auch gleich in 1080p dargestellt).
Wahrscheinlich bedeutet das im EA-Marketinguniversum, dass man das Spiel auch auf 1080p Geräten spielen kann.