also ich habs jetzt nach ca 110 stunden played auch durch.
und es erinnert teilweise schon an HdR,
beispielsweise an die schlacht um Helms Klamm
hat ähnlichkeit mit dem Truchsess von Minas Tirith.
Vor dem Final in
, wie der Aragornverschnitt
Alistair, der genau wie Aragorn König wird
seine Ansprache hällt mit den Worten
für Ferelden, für die Grey Wardesn
Aragorn sagt eigentlich das gleiche, nur halt für Mittelerde für Frodo
Auch die Charakter sind sehr ähnlich vom Verhalten und Auftreten her, so findet man Gimli, Gandalf und Legolas in seiner Party. Nur, dass Gandalf ne Frau ist.
Die
Dead Roads und Deep Wrenches
erinnern stark an die Minen von Moria.
Ich glaub damit könnt ich stunden weitermachen =)
Alles in allem find ich das aber überhaupt nicht schlimm. Ich find die ganze Atmosphäre sehr sehr stimming. Und überhaupt das Spiel sehr gelungen. Es hat verdammt viel was man sich von einem gutem RPG wünscht. Atmo, Spieltiefe, weite Hintergundstory, Klassenvielfallt.
Des weiteren besitzt es einen sehr hohen Wiederspielwert, da man nicht nur verschiedene Enden und auch Anfänge hat sondern auch dazwischen die meisten Quest auf verschiedenen Wegen lösen kann.
Vom schwierigkeitsgrad her find ich es auch voll ok, habs auf schwer gespielt und da kommt man an manchen stellen doch ein wenig ins schwitzen. Allerdings wenn man einmal Blutmagier ist, dann wirds doch stellenweise recht simpel.
Große Mobgruppe -> Blutende Wunde, Blizzard, Meteor und alle sind raus.
Ausserdem geht man eigentlich nicht mehr oom wenn man noch nen Heiler in der Party hat.
Der einzige Kritikpunkt in dem spielt ist, dass stehlen und schlösserknacken. Da hätte man mehr daraus machen können. Zum einem, es glaub bis bei einer einzigen Truhe im spiel keine Auswirkungen hat und zum anderen, da in den Kisten eh nur Schrott ist. Und wenn man doch mal hinter einer Tür ein netter gegenstand ist, dann findet man dafür auch direkt nen Schlüssel.
Also ichh war von dem SPiel jedenfalls sehr angetan und werd es auch gern noch ein zweites mal spielen.
Weiß jemand wie das mit dem downloadable COntent ist, was ist da geplant für die nächsten Jahre, kommen da neue Kampagnen in der Größe wie die jetzige oder immer nur so kleinkram wie der dlc jetzt mit dem dorf und dem Golem mehr?