Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

aber mann kann beim testen versagen....

indem man seine persöhnlichen vorlieben und abneigungen über die neutrale analyse des spiels stellt....

denn der mann soll ja kein kaffeekränzchen pussy geläster in die welt setzen, sondern einen sachlich kompetenten test abliefern....

FAZIT bedeutet nicht das man sagt , das game war schlecht oder es war richtig geil für MICH.....

fazit bedeutet..... die kurze und "präzise" zusammenfassung der zentralen aussagen und der wichtigsten ergebnisse des games....

dazu gehört zwar auch die eigene meinung .....

allerdings bitte in einer professionellen art und weise....

denn bei jörg handelt es sich um ein tester der eine arbeit ausübt....
das ist sein JOB und wir sind nicht seine ausheulschulter....

ps: mein fazit zb. ist eher unprofessionell gewesen oben im ersten text...

aber ich bin ja auch tester der ein gesamtbild eines spiels spiegeln muss auf den sich mehrere gamer verlassen können...
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Funfab hat geschrieben:Man kann bei der kuntgebung seiner meinun nicht versagen :roll:
Man kann aber bei dem Versuch, siene Meinung als einigermaßen objektiv nachvollzieh darzustellen scheitern, indem man schlicht und ergreifend lügt - wie Jörg es getan hat.

Wenn ein tester bewusst(anders kann ich es mir nicht erklären) lügt, dann versucht er einem Produkt zu schaden - um jeden Preis.

Das ist versagen - als Tester. Auf ganzer Linie.

Ein Armutszeugnis!
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Für alle die sich nicht sicher sind, welche von beiden Spielen sie haben wollen,
könnte das hilfreich sein.

http://www.ps3blog.de/?p=23027
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Danke für den Test!
Dank diesem Test habe ich mir das Spiel nicht gekauft. Nachdem ich es 3 Stunden gezockt habe, bin ich zu dem Fazit gekommen das es auser Hektik und Brutalität nicht viel zu bieten hat.
Für mich gibt es da deutlich bessere Buttonsmasher. Hätte ich nicht gedacht das es mich nur so kurz motiviert, da mich ein Levelsystem eigentlich immer motiviert, aber ich hatte das Gefühl das ich einfach schon alles gesehen habe.
Was auch unter aller Sau ist: die Systemanforderungen. Wie kann ein Spiel mit so einer Scheiß Grafik die nur aus Klonen und einer grauen Welt besteht, soviel Leistung fressen?

Ich würde ja fast sagen ich werde alt, aber Onechanbara hat mich 10 Stunden beschäftigt. Liegt aber sicherlich auch daran, dass Onechanbara Trash ist und nichts anderes verkörpern will und Prototyp ein "gehobeneres" Spiel darstellen soll.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Hey leute ich hab mir eben nochmal das fazit angeschaut und das spiel bei nem kumpel gespielt;
ich finde das der tester das spiel ganz gut getroffen hat
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

xAMANOx hat geschrieben:klartext ...der tester hat VERSAGT...aber sowas von...

heute hab ich mir das game besorgt ....

ich bin beeindruckt und total besessen von....

sowas von geil ..

definitiv eines der besten games in meiner sammlung ...und ich hab einige games....

FAZIT :

JÖRG IST EIN EINFALLSPINSEL DER SEIN JOB NICHT IN NEUTRALEM NIVEAU DURCHZIEHEN KANN....

UND DESHALB WERDE ICH MICH ENDLICH VON DIESER HOMEPAGE UND IHREN """TESTERN""" (FÜR MICH SIND DAS KOMIKER DIE NICHT ANSATZWEISE LUSTIG SIND ) NICHT MEHR BERATEN LASSEN ...

ICH HÄTTE DAS GAME SCHON VIEL EHER GEKAUFT.....

DANKE JÖRG....

JÖRG....TZ ...WAS IST JÖRG ÜBERHAUBT FÜR EIN NAME....UND WAS SOLL DIESE FRISUR ....

LASS DIR DIE HAARE SCHNEIDEN DU KOMIKER UND SETZT BEIM NÄCHSTEN TEST MAL NE BRILLE AUF UND TESTE DIE ZUKÜNFTIGEN GAMES NUR DANN WENN DU DEINE TAGE NICHT HAST ....

DIESE UNFÄHIGKEIT IST JA ECHT ARM....

----> UND AN JEDEN DER ES NOCH NICHT HAT.....

NICHT ÜBERLEGEN SONDERN<-----

K A U F E N!!!!!
Ist dir das nicht peinlich? Dich inmitten einer Community mit so einem Beitrag völlig bloß zu stellen?!

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es verschiedene Meinungen gibt?
Du findest das Spiel toll, aus welchen Gründen auch immer, aber ich zum Beispiel, habe das Spiel ein paar Stunden gespielt und völlig enttäuscht zurückgegeben, weil es mir keinen Spaß gemacht hat.

Du animierst hier alle zum Kauf und denkst nichtmal daran, dass es dann wohl möglich Leute gibt die sagen: "Was hat mir der Vollpfosten nur für ein scheiß Spiel angedreht?!"
Ok, andere werden vllt sagen: "Gut, dass er mir das geraten hat.", aber das kannste ja selber nicht wissen, wie die anderen reagieren, nur weil DU das Spiel ja ach so toll findest.

Ein Spiel kann niemals völlig objektiv betrachtet werden, es fließen immer ein paar persönliche Eindrücke des Testers ein!

Aber deinen Unmut IN DER ART kund zu tun, ist einfach nur lächerlich und deutet auf ein geistiges Alter von unter 8 hin.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Aläx hat geschrieben:
xAMANOx hat geschrieben:klartext ...der tester hat VERSAGT...aber sowas von...

heute hab ich mir das game besorgt ....

ich bin beeindruckt und total besessen von....

sowas von geil ..

definitiv eines der besten games in meiner sammlung ...und ich hab einige games....

FAZIT :

JÖRG IST EIN EINFALLSPINSEL DER SEIN JOB NICHT IN NEUTRALEM NIVEAU DURCHZIEHEN KANN....

UND DESHALB WERDE ICH MICH ENDLICH VON DIESER HOMEPAGE UND IHREN """TESTERN""" (FÜR MICH SIND DAS KOMIKER DIE NICHT ANSATZWEISE LUSTIG SIND ) NICHT MEHR BERATEN LASSEN ...

ICH HÄTTE DAS GAME SCHON VIEL EHER GEKAUFT.....

DANKE JÖRG....

JÖRG....TZ ...WAS IST JÖRG ÜBERHAUBT FÜR EIN NAME....UND WAS SOLL DIESE FRISUR ....

LASS DIR DIE HAARE SCHNEIDEN DU KOMIKER UND SETZT BEIM NÄCHSTEN TEST MAL NE BRILLE AUF UND TESTE DIE ZUKÜNFTIGEN GAMES NUR DANN WENN DU DEINE TAGE NICHT HAST ....

DIESE UNFÄHIGKEIT IST JA ECHT ARM....

----> UND AN JEDEN DER ES NOCH NICHT HAT.....

NICHT ÜBERLEGEN SONDERN<-----

K A U F E N!!!!!
Ist dir das nicht peinlich? Dich inmitten einer Community mit so einem Beitrag völlig bloß zu stellen?!

Du findest das Spiel toll, aus welchen Gründen auch immer, aber ich zum Beispiel, habe das Spiel ein paar Stunden gespielt und völlig enttäuscht zurückgegeben, weil es mir keinen Spaß gemacht hat.

Du animierst hier alle zum Kauf und denkst nichtmal daran, dass es dann wohl möglich Leute gibt die sagen: "Was hat mir der Vollpfosten nur für ein scheiß Spiel angedreht?!"
Ok, andere werden vllt sagen: "Gut, dass er mir das geraten hat.", aber das kannste ja selber nicht wissen, wie die anderen reagieren, nur weil DU das Spiel ja ach so toll findest.

Ein Spiel kann niemals völlig objektiv betrachtet werden, es fließen immer ein paar persönliche Eindrücke des Testers ein!

Aber deinen Unmut IN DER ART kund zu tun, ist einfach nur lächerlich und deutet auf ein geistiges Alter von unter 8 hin.
Wenn man sich die durchschnittlichen Wertungen von dem Spiel international ankuckt, z.B Gamerankings 84.5% im Durchschnitt für die PC Version kann man schon sagen das hier Spielen einfach nach Lust und Laune bewertet werden. Es werden negative Punkte genannt die dort nichts zu suchen haben oder ein einfacher Vergleich.
Stalker Clear Sky 39% weil verbuggt genauso wie Gothic 3, Arma 2 und viele mehr.
GTA 4 für die PC Version aber auch extrem verbuggt und auf sehr vielen PCs unspielbar hier gibts aber 94%, da kann man doch nur zu einem Schluss kommen das 4players nicht nach Qualität und dem Spiel selber urteilt, geht sondern auch noch andere Faktoren in die Wertung einfließen.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

3tagewach hat geschrieben: Wenn man sich die durchschnittlichen Wertungen von dem Spiel international ankuckt, z.B Gamerankings 84.5% im Durchschnitt für die PC Version kann man schon sagen das hier Spielen einfach nach Lust und Laune bewertet werden. Es werden negative Punkte genannt die dort nichts zu suchen haben oder ein einfacher Vergleich.
Stalker Clear Sky 39% weil verbuggt genauso wie Gothic 3, Arma 2 und viele mehr.
GTA 4 für die PC Version aber auch extrem verbuggt und auf sehr vielen PCs unspielbar hier gibts aber 94%, da kann man doch nur zu einem Schluss kommen das 4players nicht nach Qualität und dem Spiel selber urteilt, geht sondern auch noch andere Faktoren in die Wertung einfließen.
Och wieso, GTA4 muss doch toll sein, denn, würde man es aufgrund massiver technischer Mängel schlechter bewerten, dann würden einem die Leute ja die Bude einrennen weil das ja nicht ginge.

Prototype hat leider noch keine Fangemeinde, ist halt noch Teil1, also kann man da als Tester einmal so richtig die Sau rauslassen und sich so richtig "groß" fühlen ;)

Das bemerke ich aber bei vielen magazinen(on- wie auch offline), denn: wenn ein Spiel eine große Fangemeinde hat und der Hersteller bekannt ist und das Spiel sogar gute Vorgängerspiele hatte, dann neigen viele Magazine dazu, bessere Noten zu geben, als wenn es ein unbekanntes Spiel ist.

Das hat mit testen ncihts mehr zu tun.

ich frage mich im übrigen immer noch, warum 4players nicht genug Ars** in der Hose hat und zu den unwahren behauptungen im Test mal Stellung nehmen kann?!
Mich würde schon interessieren, wie manch eine Lüge da zustande kam!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

kackt euch wegen dem prototype test nicht so ein. der ist nicht das übel. ich finde ihn von der wertung her sogar gerechtfertigt, denn ein 85% spiel ist das nun auch wieder nicht.

ähnliche spiele sind genauso gewertet worden. das problem besteht eher durch den gta4 vergleich. dafür müsste sich 4p eigentlich mal rechtfertigen, denn die 92/94% sind eine totale verarsche, auch wenn man keine techischen probleme hat. da wird einem vorgegaukelt man würde eines der besten spiele aller zeiten kaufen und dann ist das nur so ein durchschnittlicher schund.

gta4 hat genauso ein monotones gameplay wie prototype und wegen seiner gangster masche, seinem deckungssystem und ballereien ist das gta4 gameplay sogar noch konventioneller.
da wurde einfach nur der hype und die grafik bewertet und absolut unprofessionell hat man sich davon blenden lassen und die anderen kriterien für spielspaß unter den tisch gekehrt.
aber das wird man sowieso nie zugeben wollen.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

Aläx hat geschrieben: Ist dir das nicht peinlich? Dich inmitten einer Community mit so einem Beitrag völlig bloß zu stellen?!

achso...unter acht....ja.....danke für den hinweis du neunmal schlau.....

und warst du mit knapp über acht auch so geistreich wie du es heute bist ?

oder tust du nur so ....

was genau macht mich denn so peinlich? vlt. die art wie ich jörg angeriffen hab um ihn kleines bisschen zu ärgern das er vlt mal antwortet weil mich mal eine stellung nahme echt interressieren würde.....ich glaub zwar eh nicht das er das noch tut......aber ein versuch war es wert....

im grunde ist mir seine frisur und sein name ungefähr genauso egal wie deine aussage......

naja...keine eier würde ich mal sagen .....egal...

soooo.....du hast also ein spiel das du gekauft hast zurück gegeben nachdem du es gespielt hast ....wer bitte nimmt offene software oder games zurück auf grund dessen das dir das spiel nicht gefallen hat ....das ist ja mal service........wo hast du überhaubt das game gekauft das es so offziell in deutschen läden nicht gibt....gut es gibt spezielle läden die auch uncut games anbieten....und online versand usw...wenn mann will kommt man immer ran... aber die müssen ja echt viel toleranz gegenüber dir gezeigt haben ....
denn zufällig arbeite ich auch im verkauf und ich nehme ohne ausnahme keine software oder spiele die schon ausgepackt sind zurück...
es nimmt kein handel ein game zurück das schon ausgepackt wurde auf grund dessen das es dir nicht gefallen hat.....das geht nur wenn das game defekt ist und selbst dann wird es 1 zu 1 umgetauscht.....

naja....egal....

ich animiere nur leute die das game schon in blick haben und überlegen es sich zu kaufen....demnach müsste es sich ja logischerweise um gamer handeln die auf etwas mehr aktion stehen weil es ja nach ein zwei videos bei youtube schon klar ist in wie fern sich das spiel von anderen differenziert........bevor ich mir ein game kaufe guck ich mir ein zwei gameplaytrailer an....(oder lese ein test der von einen kompetenten fachmann getestet wird).....die leute wissen genau was sie haben wollen ...das war nur ein appel an die die auf sowas stehen aber sich beeinflussen lassen von diesen test und es doch sein gelassen haben das spiel zu kaufen wie ich es tat.....

und ein spiel kann und muss in einem test völlig objektiv unvoreingenommen und ohne vorurteile getestet werden.....mich juckt es nicht ob er infamous besser findet oder nicht .....der vergleich ist irrelevant....(infamous ist übrigens ein geiles spiel)......es aber so unprofessionel schlecht zu machen ....und das auch noch obwohl er sein täglich brot damit verdient....äääääh......gehts noch.....

das ist ungefähr so als würde ich einem kunden sagen " tut mir leid ich will ihnen nicht helfen weil ich ihre fresse nicht mag"....verstehst du ...er will sich gar nicht damit befassen kurz 10 min gespielt ...jaja ist n billig game........

total daneben.....

(wenn es ja nur ein wenig kritisiert wird.....das ist ja ok...... aber was bildet sich der mann eigentlich ein????).....

ES GEHT BEI EINEM TEST NICHT UM DIE EIGENE MEINUNG WENN IM VORDERGRUND FÜR DEN TESTER ES DARUM GEHT DAS GEME SCHLECHT ZU MACHEN.......DENN WENN DAS NICHT SO WÄRE DANN HÄTTE ER ES NICHT GLEICH SO NEGATIV ANGEGRIFFEN SONDERN DIE MÄNGEL FAIR ERLÄUTERT .......BEI DER SCHLECHTMACHUNG WUNDER ICH MICH WIESO DAS GAME VON JÖRG KEINE 30% BEKOMMEN HAT......
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

soooo.....du hast also ein spiel das du gekauft hast zurück gegeben nachdem du es gespielt hast ....wer bitte nimmt offene software oder games zurück auf grund dessen das dir das spiel nicht gefallen hat ....das ist ja mal service........wo hast du überhaubt das game gekauft das es so offziell in deutschen läden nicht gibt....gut es gibt spezielle läden die auch uncut games anbieten....und online versand usw...wenn mann will kommt man immer ran... aber die müssen ja echt viel toleranz gegenüber dir gezeigt haben ....
denn zufällig arbeite ich auch im verkauf und ich nehme ohne ausnahme keine software oder spiele die schon ausgepackt sind zurück...
es nimmt kein handel ein game zurück das schon ausgepackt wurde auf grund dessen das es dir nicht gefallen hat.....das geht nur wenn das game defekt ist und selbst dann wird es 1 zu 1 umgetauscht.....

naja....egal....
Habe ich gesagt, dass ich es gekauft habe? - Nein.
Sind dir Videotheken ein Begriff? ;)

achso...unter acht....ja.....danke für den hinweis du neunmal schlau.....

und warst du mit knapp über acht auch so geistreich wie du es heute bist ?

oder tust du nur so ....

[...]

naja...keine eier würde ich mal sagen .....egal...

Damit hast du dich leider selbst als ernstzunehmende Person disqualifiziert ...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du endlich von den Barrikaden steigen und dir einen Fencheltee reinziehen solltest. Soll beruhigend sein ^^

Dein Unmut wurde halt von dir selbst komplett falsch rüber gebracht. Anstatt seine Argumente zu entkräften und selber welche zu bringen,
warum denn Prototype nun doch keine sooo schlechte Bewertung verdient hat,
schimpfst du hier rum mit Caps Lock und vielen Ausrufezeichen. Das nimmt dir leider jede Seriösität und wirkt lächerlich.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

nun beleidigt euch doch net so platt daher, auch wenn es ein netter Versuch ist, das Niveau des Testes zu unterbieten, so führt es doch zu nichts.

@gotTnTeufel: welche Wertung, darüber kann man evt streiten, aber: fakten sollten stimmen. Nimmt man mal das Wasser(Trampolin -> technisch anders nicht lösbar), die angebliche mangelnde Interaktion mit Soldaten durch anrempeln heraus, ignoriere den selten dämlichen Punkt mit "umwerfbaren Objekten" zum "daran hochklettern"(unsinn, da man eh an allem hochklettern kann und in ~5 sec auf jedem(!) dach ist).

Was bleibt dann übrig? nebenmissionen ohne NPC? Ach verdammt aber auch, es sind ja Nebenmissionen.

Schlussendlich bleibt nur die Kritik an der Grafik übrig, denn die Story ist nicht platter als in anderen Games, eher im gegenteil.

Der tester bemängelt Dinge, die weder drin sein sollten, noch irgendwie spielerisch fehlen, wie zB das moralsystem.

Klar, jedes Game ist geschmackssache, aber Lügen dürfen in einem test nicht vorkommen. das ist unterste Schublade!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich sehe aber in dem tests trotzdem keine lügen, oder zumindest sind sie schwer auszumachen. wenn du eine lüge ausmachen willst, dann schau nach oben auf das 4p motto. kritisch sind sie nämlich nicht immer.
also wenn du irgendwo was aussetzen willst, solltest du das vllt eher beim gta4 test machen.

liegt aber wahrscheinlich an den testern. jörg ist doch ein wenig kritischer als der rest. gta4 hat nunmal paul geschrieben. der gibt sowieso jedem baller game mindestens 85 % und wenn die grafik auch noch toll ist und er nicht von zuviel gameplay belästigt wird, ist platin jedesmal drin. eigentlich kann man ihn als tester nicht wirklich ernst nehmen, aber 4p ist nunmal eine sehr anerkannte quelle...
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 28.07.2009 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Warum hat so ein Testbericht zu einem Drecksgame wie Prototype soviele Seiten? *Öl ins Feuer gieß* Oo
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

naja hier sind schon viele verschiedene geschmäcker das sieht man von kommentar zu kommentar!!!

ich persönlich habe den test kaum durchgelesen da ich mich nicht auf anderer meinung richte!!

mir gefielen die videos schon am anfang sehr und haben meine interesse erweckt für das spiel!!!
das beste spiel?! wohl kaum...ein gutes spiel ja!!
das beste spiel gibt es nicht und wird es nie geben!!!

die videos von infamos oder wie das heist haben mich mal nicht gejukt!
so ein blitztyp hmm keine ahnung so langweillig ich brauche die action und mehrere möglichkeiten von meiner figur aus die mir prototype bietet!!!

aber wie gesagt welche stehen nicht drauf welche schon geschmäcker sind unterschiedlich und da sollten wir uns jetzt nicht die köpfe einhauen mit dem test oder diese seite mit dem billigen infamous vs prototype weil es ähnelt!!!

da müsste man ja bei jedem egoshooter vs machen da sie alle gleich sind und nur wenige andere optionen eigenschaften haben aber das läuft aufs selbe raus SCHIESSEN....

deswegen einfach mal tee trinken und die spiele unterscheiden und nie vergleichen!

have fun