Super Mario Galaxy 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ringo_84 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Let the flames begin.
Ich kann überhaupt nicht glauben, dass hier fast überhaupt nicht geflamet wird. Wenn bei PS360 mal ein Spiel aufgrund keiner spürbaren Weiterentwicklung ein paar Prozent weniger bekommt (Assassins Creed, GTAIV->RDR) gehen immer tausend Kiddies an die Decke. Hier geht es ja aber richtig gesittet zu.

Zum Spiel: Genau das was ich von Mario erwarte. Zeit meine Wii wieder zu entstauben.
360 Benutzer sind ja auch meistens Kinder was erwartest du?
Hätte auch erwartet, dass wenigstens einer reinschreibt:
"Wieso hat RDR nur 88 bekommen aber ein Mario 90?????"

Aber das Forum überascht manchmal ^^
The N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N »

Eine ausgezeichnete Wertung zu einem ausgezeichnetem Game.

Naja egal welche Wertung es bekommen hätte, wird es trotzdem von vielen gekauft.

Obwohl das Spiel ausgezeichnet ist würde ich nicht sagen, das es das Spiel des Jahres ist. Es kommen immerhin noch Metroid Other M, Xenoblade, The Last Story und natürlich das neue Zelda :wink:

Das Jahr 2010 wird das Jahr der Wii sein, dieses Jahr kommen/kamen mehr geniale Titel als es bis jetzt schon fast gibt. :)

btw es intressiert glaube ich keinen ob ein paar Texturen verwaschen aussehen oder nicht solange das Gesamtpaket stimmt. Und das Gesamtpaket ist mehr als nur gut. Außer für Grafikhuren, aber die sollte man nicht weiter beachten, da diese sich fast nie zufrieden geben mit der Grafik.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird geholt guter Test
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

ich denke ein spiel das keine super texturen anpreist braucht auch keine und bei nem mario ist es eben so...
da ist das graß einfach nur grün!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Ich habe leider keine WII und kann dieses grandiose spiel und den vorgänger leider nicht spielen

wenn ich eine hätte wäre zelda,mario galaxy & teil 2 am start ;)

nur 90%?

ziemlich schlechte wertung

*ironie aus*
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

@jörg

ein kleiner Tippfehler in Deiner persönlichen Meinung:

"Wecshel" ----> Wechsel

Der Test ist sauber geschrieben und der knappe Platin Award berechtigt. Aber seien wir mal ehrlich, für die nächste Generation wird Nintendo einen weiteren sagenhaft Sprung machen. Auf Nintendo kann mich so was von verlassen in Hinblick auf Zelda und Mario, die Qualität ist teilweise schon unheimlich.

Ich habe alle 3 Konsolen und Nintendo nur wegen ihren Eigenkreationen Zelda und Mario. Einfach göttlich was die Jungs da zaubern!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Warum bekommt der bekloppte Klempner eigentlich nahezu immer Wertungen von 90% und mehr, wobei kein Mario Spiel wirklich was neues bietet?

Früher fande ich den noch gut, heute langweilt er nur noch. Mein Bruder mit seinen 8 Jahren hat allerdings immer noch Spaß dran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, freu mich schon drauf!

Und Platin ist es auch geworden, yeah. War aber zu erwarten.

Kann noch nicht sagen, ob ich die 90 zu wenig finde (kann 90 überhaupt zu wenig sein?...), jedoch finde ich die Kontrapunkte auch ziemlich uninteressant.

Gleiche Spielmechanik - na und, wenn sie perfekt ist?
Keine Story - geht einfach keinem ab oder?

Habe aber auf 4P mit einer niedrigeren Wertung als bei Teil 1 gerechnet.

Gehofft hab ich jedoch eher eine Entwicklung wie bei God of War.
Mit jedem Teil etwas mehr perfektioniert (obwohl ich den 2. am Besten fand) aber haargenau das gleiche Spielgefühl und trotzdem jedes Mal ein Prozentpunkt mehr.

Galaxy 2 ist der geschliffene Diamant der aus dem Rohdiamanten Galaxy 1 entstanden ist. Für den Spieler kann das nur ein Gewinn sein.

Aber vielleicht waren die 94 für den ersten Teil schon etwas zu viel.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Iconoclast hat geschrieben:Warum bekommt der bekloppte Klempner eigentlich nahezu immer Wertungen von 90% und mehr, wobei kein Mario Spiel wirklich was neues bietet?
Früher fande ich den noch gut, heute langweilt er nur noch. Mein Bruder mit seinen 8 Jahren hat allerdings immer noch Spaß dran.
Ich mit meinen 28 Jahren habe auch noch immer Spaß daran...

@Inconoclast: btw, welches Jump ´n´ Run der letzten 3 Jahre begeistert dich mehr als die SMG-Spiele?
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

[quote="Iconoclast"]Warum bekommt der bekloppte Klempner eigentlich nahezu immer Wertungen von 90% und mehr, wobei kein Mario Spiel wirklich was neues bietet?

:lach:

das ist doch ein Scherz oder? Wenn jemand Innovation zeigt, dann Nintendo. Das kann man nun wirklich nicht wegagumentieren.

Tja nur Story die gab es bei Mario echt noch nie, aber mal ganz ehrlich: Das will ich auch nicht ! Es hat einfach Kultstatus, Bowser entführt Peach, Mario rettet Sie. Yeah ! Einfach herrlich :-)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Iconoclast hat geschrieben:Warum bekommt der bekloppte Klempner eigentlich nahezu immer Wertungen von 90% und mehr, wobei kein Mario Spiel wirklich was neues bietet?

Wieso bekommen Call od Duty und Co auch um die 88 wenn sie auch immer das gleiche bieten? :roll:

Aber na ja bist bestimmt 17 , spielst mit deiner 360 harte Spiele und hast vom Gamen eh keine Ahnung.

Da ist dir dein 8 jahre alter bruder um Längen voraus.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Black_Jack223 hat geschrieben:Naja ein wenig mehr story würde ich schon begrüßen, in paper mario gabs ja ein wenig davon. Für mich ist das aufjedenfall ein ernstzunehmender kritik punkt ... Nur weil es ein Mario ist kann man es nicht einfach von Kritikpunkten befreien, ob es jemand dan lieber mit oder ohne story hat ist eine andere sache.

ich finde es hätte ne schlechtere bewertung verdient.Sollange es nicht an den schwierigkeits grad von den alten teilen ran kommt bleibt es für mich uninterresant.Außerdem sieht es mehr aus wie ein SMG 1.5
Dazu sag ich nur eins. ^^
RÄTTET DIE PRINZÄSSIN IM PILZEWUNDERLAND. XD
http://www.myvideo.de/watch/64323/Super ... Super_Show
Mario bleibt Mario!*Punkt*
Warum gibt es immer nur so viele Vernatiker? xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: fdssfd

Beitrag von crewmate »

Law hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Mal ne Frage von mir als nur eingeschränktem Mario-Kenner: Stand ein Mario-Spiel je auf stabilen Story-Füßen? Mario ist doch Gameplay 100% und Story 0% oder irre ich mich da?
Ja, lnagsam scheints allerdings zu nerven.
Die Paper Mario Teile haben sich angenehm abgehoben.
Besonders in "Äonentor" auf dem GC ging es weniger um Peachs entführung als viel mehr um das Sagenumwobende Äonentor.

Im N64 PM gibt es überaschend eine 3te Fraktion die Bowser gegen Mario ausspielt.
Außerdem gibt es in dem Teil P&C Adventure Abschnitte mit Peach.

Überhaupt hatte Paper Mario immer die bessere Story und eine bessere Präsentation.
In der deutschen Version ist der Anarcho-Humor mit Augenzwinkern zwar durch die Texte etwas abgeschwächt,
aber Mario und Nintendo können auch anders
Inter Mailand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inter Mailand »

Naja ich finde 92% hätte man auch geben können!
Aber naja egal :wink:
Trotz der Wertung wissen ja wir alle das er zweite Teil viel viel besser ist als der erste.
Er bekam eben nur 90% weil die Steuerung und ein paar andere Dinge das geleiche waren!

Iconoclast@
Mario bietet nie was neues???
Mario 64,sunshine,Galaxy und und und...
Du bist bestimmt so etwa 18 Jahre Alt und hast warscheinlich auch keine Ahnung.
Zock zuerst das Game!
Falls du mit dem kommst,ich habees bereits!!
Ich bin mir sicher Mario Galaxy und Mario Galaxy 2
sin die besten Wii Titel auf dem Markt.
Und villeicht auch diebesten Mario Titel!
Also zocke die Games zuerst bevor du was sagst.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Schön zu sehen, dass Nintendo wenigstens seine berühmten Franchises nicht verkackt. Würd die beiden Teile gern mal zocken, aber für 200€ wärs für mich nur ein teurer Briefbeschwerer :D