StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

US Beta ist wieder gestartet Europe wartet noch :/
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Habt ihr sie noch alle?

47 Seiten* (!!!) zu EINEM Spiel? Und da ist noch nicht mal der Test dabei!?

[* 6 Seiten Vorschau. 12 Terraner-Special, 11 Seiten Protoss-Special, 18(!)Seiten Zerg-Special.]

Wer SOWAS bei einer "objektiven" Berichterstattung gutheißt, hat keine Ahnung von Objektivität.

4Players, das ist so arm. Pures Gehype und Blizzardgehure. Gibt´s dafür Geld?
Kein anderes Spiel bekommt so viel (!) Aufmerksamkeit. Warum gerade dieses in einem so kranken Rahmen? Weil´s StarCraft2 ist? Weil´s von Blizzard ist?
War btw klar, dass es "fit4hit" wird, bei diesem Gehype kein Wunder.

Und andere Spiele werden einfach nur so abgehändelt und kriegen irgendwelche herbegezauberten Bewertungen. Aber natürlich: für andere Spiele habt ihr ja keine Zeit mehr.

PS: Sorry für das Geflame. Aber ich bin grad echt geschockt über dieses Volumen. Ich hab nichts gegen Blizzard, nichts gegen StarCraft, nichts gegen 4Players.
Aber man kann sich nicht "kritisch" und "ehrlich" nennen, wenn man einzelne Lieblinge vorrangig behandelt und andere Spiele kurz abhändelt. Das hat nix mit ehrlicher Objektivität zu tun, sondern ausschließlich mit subjektivem Gehype.

Sorry, dass es ausgerechnet den StarCraft-Thread trifft. Sorry Mates.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

47 Seiten* (!!!) zu EINEM Spiel? Und da ist noch nicht mal der Test dabei!?

[* 6 Seiten Vorschau. 12 Terraner-Special, 11 Seiten Protoss-Special, 18(!)Seiten Zerg-Special.]

Wer SOWAS bei einer "objektiven" Berichterstattung gutheißt, hat keine Ahnung von Objektivität
Naja, wenn man die ganzen Bilder in den Specials abzieht bleibt 1/4 übrig. Die Vorschau ist im Übrigen schon ein wenig älter, sehe nicht wieso das so ein großes Problem für dich ist.

Und natürlich werden Spiele, die eine große Fanbasis haben ausführlicher behandelt als welche für die sich kein Schwein interessiert. Immerhin soll die Artikel auch jemand lesen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Starcraft ist in meinen Augen total overhyped. Habs auch mal gespielt, wurde aber sehr schnell langweilig.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Raskolnikow hat geschrieben: Und natürlich werden Spiele, die eine große Fanbasis haben ausführlicher behandelt als welche für die sich kein Schwein interessiert. Immerhin soll die Artikel auch jemand lesen.
Dann erklär mir mal, warum Spiele wie z.B. ArmA2 - die ebenfalls ´ne nicht kleine Fanbase haben - mit 1-3 Seiten Test abgespeist werden, in dem nicht mal ansatzweise das im Spiel vorhandene Potential angesprochen respektive abgespeist wird?
Aber nein, dort wird nur auf der KI rumgeritten, scheiße bewertet und gut ist.

Trotzdem hat das Spiel ´ne immense Fanbase. Schon komisch, oder?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Deine immense Fanbasis ist aber eher eine Randgruppe und so immens ist die auch nicht.

StarCraft2 wird sich verkaufen wie kaum ein zweites PC Spiel zuvor! 4players wäre stockdumm wenn sie keine Specials und Co bringen würden, weil das ist ein PC Spiel was den PC Markt mal wieder "retten" wird.
Zuletzt geändert von Armcommander am 23.07.2010 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
akacase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akacase »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Dann erklär mir mal, warum Spiele wie z.B. ArmA2 - die ebenfalls ´ne nicht kleine Fanbase haben - mit 1-3 Seiten Test abgespeist werden, in dem nicht mal ansatzweise das im Spiel vorhandene Potential angesprochen respektive abgespeist wird?

Deine immense Fanbase ist, mit der von Starcraft verglichen, eher winzig. Dazu kommt dass ArmA2 wesentlich mehr Probleme hat als nur die lächerliche KI.

Starcraft ist halt ein Phänomen. Das ist der Blade Runner unter den Computerspielen. Es gilt gemeinhin als "das perfekte" Spiel. Quasi der heilige Grahl. Das muss jetzt nicht meine Meinung sein, das ist eher die öffentliche Wahrnehmung. Und die Fortsetzung ist bis auf das Bezahlmodell und das Bnet 2.0 mehr als nur gelungen.

Hätte ArmA1 damals genauso krass eingeschlagen wie Starcraft, dann hättest du für ArmA2 eine ähnlich umfangreiche Vorschau gehabt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und kritisch und ehrlich hin oder her Starcraft2 ist im Moment in aller Munde und das wissen die Jungs von 4players erst recht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kann den Hype überhaupt nicht verstehen, fand Starcraft damals schon scheiße (erstrecht was MP angeht) und werde es bestimmt diesmla auch scheiße finde, werde es holen wenn es auf 20€ runter ist und dann wird es auch nur mal Singleplayer durchgespielt und in die ecke geschmießen, wie so gut wie jede andere spiel auch.

sehe da echt nichts was da jetzt so über doll ist . . .
und die Grafik . . . Warcraft 3 engine von 2002 (ja bisschen aufgemöbelt, sieht in meinen augen trotzdem nicht wirklich dolle aus)
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Das klingt jetzt vielleicht blöd (besonders für StarCraft-Fans), aber die Singleplayer Kampagne als eigenständiger 3rd-Person-Shooter wäre ein cooles Ding!
HaukeG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Hi zusammen,

habe gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass das Spiel bereits verschickt worden ist und morgen da sein sollte. Kann das sein? Dachte es kommt erst Dienstag um Mitternacht raus?
Hat das noch jemand bekommen? Bin etwas überrascht.

Okay, hab was im Internet gefunden, und die bestätigen das auch das es verschickt wird, aber spielen geht erst halt Dienstag. Naja kann ich es schon einmal installieren. :-)

Vg,
Hauke
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich würde ja wirklich gern StarCraft 2 kaufen aber das ist einfach ein absolutes No-Go aus folgenden Gründen

- kein LAN-Modus! (Das allein genügt schon, denn ohne LAN hat das Spiel für mich keinen Sinn, denn hauptsächlich dafür würde ich es kaufen)

- B.Net-Zwang (stört mich bei Steam z.B. weniger weil man DA auch wirklich etwas zurück bekommt, es einen ECHTEN Offline-Modus gibt und das ganze VIEL durchdachter ist in Sachen offline-spielen)

- Dreiteilung des Spiels

- Activision ist Publisher

- Diablo 3 wird das gleiche System abbekommen

- Regionsbeschränkung (ich möchte mich einfach nicht einschränken lassen und vorallem möchte ich mich mit Spielern aus ALLER Welt messen, gerade Asien wo SC 2 und eSport einen viel höheren Stellenwert haben)

- Die Server werden an den Release-Tagen völlig zusammenbrechen und es wird ein herrliches Whine-Festival wenn die ersten Tage kein Mensch lagfrei spielen kann, falls es überhaupt etwas wird das Spiel zu aktivieren...
strunghlitz
Persönliche Nachricht:

hmm ich weiß nicht

Beitrag von strunghlitz »

bin echt hin und her gerissen.....
habe den ersten teil nie gespielt und habe den hype nie verstanden :?
aber wo ich jetzt die videos die spielzenen so wie ganzen positiven berichte sehe bin ich echt am überlegen.

bin ja eigendlich kein rusher ( ich bau mich lieber immer ein und will alles erforschen :roll: )
und was ich im multi player schon so gesehen habe kann so eine runde ja teilweise schon in 10-15min zuende sein.....

ist eine demo geplant wo man auch den multi antesten kann?
oder überhaupt eine demo?

weil würd das spiel eigendlich zu 90% nur wegen dem multi kaufen, und
schaun ob mich die multi matches auch lange bei der stange halten bevor ich 55euro bleche und nach 1ner woche liegts in der ecke.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

sehe da echt nichts was da jetzt so über doll ist . . .
Kein anderes Echtzeitstrategiespiel bietet dieselbe taktische Breite bei gleichzeitig hohem Tempo und gutem Balancing.
Was man Subjektiv von Starcraft hält ist das eine, objektiv ist die Qualität des Spiels aber unbestreitbar.
ist eine demo geplant wo man auch den multi antesten kann?
oder überhaupt eine demo?
Ja es wird eine Testversion geben.
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Raskolnikow hat geschrieben: Und natürlich werden Spiele, die eine große Fanbasis haben ausführlicher behandelt als welche für die sich kein Schwein interessiert. Immerhin soll die Artikel auch jemand lesen.

Ganz einfach. Wenn da was zu Arma steht wird 4p bei weitem weniger Klicks ernten als wenn da was von Starcraft steht. Also wird das wohl auch ausführlicher behandelt.

Und die Fanbase von Arma 2 ist (leider) sehr viel kleiner als die von Starcraft.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Re: hmm ich weiß nicht

Beitrag von DoktorAxt »

strunghlitz hat geschrieben:bin ja eigendlich kein rusher ( ich bau mich lieber immer ein und will alles erforschen :roll: )
und was ich im multi player schon so gesehen habe kann so eine runde ja teilweise schon in 10-15min zuende sein.....
Richtig, eine Runde dauert im seltensten Fall länger als 30 Minuten, normal sind so 15 - 25.

Auch ist die Geschwindigkeit extrem hoch und auch wenn das "macro" (Basisbau, Economy etc) eine hohe Rolle spielen, so sind gutes "micro" (das gezielte Kontrollieren einzelner Einheiten und deiner gesamten Armee, das gezielte Beschiessen einzelner Units etc) und eine hohe Geschwindigkeit dennoch die Voraussetzung um im Mehrspieler mithalten zu können.

Wenn man eher einer der gemütlicheren RTSler ist, die in Ruhe ihre Basis bauen, alles techen und am Ende zum großen Showdown ausholen, ist man mit Starcraft 2 (zumindest im Multiplayer) definitiv falsch beraten.