The Path

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Adventure Kitty hat geschrieben:Ich werde es nicht spielen. Kurz und knapp. Es spricht mich nicht an, weder von der Story noch der Test (der ehrlich gesagt schon gar nicht).

Just Cause 2 hats mir angetan. Nicht wegen der Story sondern einfach nur um die Welt zu erkunden. Scheiß auf die Story. Genial gemacht.
Kitty Käääät steht auf open world?!?! soso. das "adventure" beschreibt dann eher deinen charakter als dein lieblingsgenre?

also youtube videos fand ich sehr aufschlussreich. ich hab's auch auf der homepage meiner videothek gesehen. insofern werd ich es am wochenende mal ausleihen.
eye-opener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eye-opener »

Das Spiel ist absoluter Mist!!! Es ist unglaublich, dass so ein Scheiß eine Bewertung von 85 bekommt!
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

also wenn das für ps3 kommt kauf ichs sofort aber auf meiner pc-möhre wird das leider nicht laufen … :-/
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Kassiber hat geschrieben:
Minando hat geschrieben:
RosaElfe hat geschrieben:....

Habe aber den Wolf bislang noch nicht gefunden ;)
...
Brauchste auch nicht. Der "Wolf" ist hier mehr eine Allegorie, er sieht für jedes Mädel anders aus. Und gewonnen hat man, wenn man am Ende den Löffel abgibt, juchheissasa.

Netter Spoiler Leute wie dich brauchen wir.
Das ist kein Spoiler sondern Sinn des Spiels! Du kannst das Spiel nur so beenden ansonsten musst du mit den Mädels nochmal durch den Wald.
Es ist halt wie beim Film Paranormal Activity...entweder man lässt sich drauf ein oder man findet ihn Mega Langweilig. Son dazwischen gibts hier nich. Scheisse oder Super. Ich finde man könnte nicht mal sagen "kann man mal spielen".
Der Höhepunkt ist eigentlich immer das Haus der Großmutter wenn man möglichst alle gegenstände für jedes Mädchen gefunden hat und schliesslich dem Wolf begegnet ist. Je nachdem ändern sich die Bilder und der Ablauf durch die Räume im Haus und man muss sich dann halt im Kopf denken was mit dem Mädchen in der Vergangenheit passiert ist... was in Blitzbildern am ende auch immer angedeutet wird.

Es ist kein Actionkracher sondern halt ein Indi Game was auch nie als Spiel gedacht war......so irgendwie.

Aber auch ich finde das 85% ein wenig viel sind. Naja...der Film Antichrist hat ja auch glaubich Super Kritiken gekricht. Fand ich auch irgendwie Kacke. Manchmal ist halt alles extrem Geschmackssache.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Inzide hat geschrieben:
Aber auch ich finde das 85% ein wenig viel sind. Naja...der Film Antichrist hat ja auch glaubich Super Kritiken gekricht.
antichrist fand ich sehr interessant. vor allem die zeitlupenaufnahmen. also ein hate it or love it spiel. ich freu' mich schon drauf es anzuspielen.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Inzide hat geschrieben: Das ist kein Spoiler sondern Sinn des Spiels! Du kannst das Spiel nur so beenden ansonsten musst du mit den Mädels nochmal durch den Wald.
Es ist halt wie beim Film Paranormal Activity...entweder man lässt sich drauf ein oder man findet ihn Mega Langweilig. Son dazwischen gibts hier nich. Scheisse oder Super. Ich finde man könnte nicht mal sagen "kann man mal spielen".
Der Höhepunkt ist eigentlich immer das Haus der Großmutter wenn man möglichst alle gegenstände für jedes Mädchen gefunden hat und schliesslich dem Wolf begegnet ist. Je nachdem ändern sich die Bilder und der Ablauf durch die Räume im Haus und man muss sich dann halt im Kopf denken was mit dem Mädchen in der Vergangenheit passiert ist... was in Blitzbildern am ende auch immer angedeutet wird.

Es ist kein Actionkracher sondern halt ein Indi Game was auch nie als Spiel gedacht war......so irgendwie.

Aber auch ich finde das 85% ein wenig viel sind. Naja...der Film Antichrist hat ja auch glaubich Super Kritiken gekricht. Fand ich auch irgendwie Kacke. Manchmal ist halt alles extrem Geschmackssache.
Ich will aber nicht wissen wie man das Spiel beendet oder wie es funktioniert oder was ich zu erwarten habe oder nicht. Das ist nämlich meines Wissens nach genau was das Wort "Spoiler" beschreibt,da es teil des Spielprinzip/erlebnis ist die Eigentümlichkeiten selber herauszufinden und ich zitiere wikipedia:
"die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt"
.

Ja den Film Antichrist mal unfundiert als kacke bezeichnen ist einfach, wirst auch sicher genug unaufgeschlosseneschmalspurdenkendestatusquo Schaafe finden die dich in deiner Meinung unterstützen. Ich klage Typen wie euch der Schuldigkeit an für schlechte Chartsmusik, die Möglichkeit der Existenz von morallosen Sozialkrüppeln wie Dieter Bohlen und co, dröge niveaulose Fernsehsendungen und Filme, Modern Warfare 2, Bücherverbrennungen, der jahrhundertelange Blütezeit der christlichen Kirche und weiterer Kulturverbrechen. So das Valium fängt langsam an zu wirken und ich mache Schluss mit der Tirade. Am Ende ist alles natürlich nur Geschmackssache.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Inzide hat geschrieben: Das ist kein Spoiler sondern Sinn des Spiels! Du kannst das Spiel nur so beenden ansonsten musst du mit den Mädels nochmal durch den Wald.

Ich will aber nicht wissen wie man das Spiel beendet oder wie es funktioniert oder was ich zu erwarten habe oder nicht. Das ist nämlich meines Wissens nach genau was das Wort "Spoiler" beschreibt,da es teil des Spielprinzip/erlebnis ist die Eigentümlichkeiten selber herauszufinden und ich zitiere wikipedia:
"die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt"
.

Ja den Film Antichrist mal unfundiert als kacke bezeichnen ist einfach, wirst auch sicher genug unaufgeschlosseneschmalspurdenkendestatusquo Schaafe finden die dich in deiner Meinung unterstützen. Ich klage Typen wie euch der Schuldigkeit an für schlechte Chartsmusik, die Möglichkeit der Existenz von morallosen Sozialkrüppeln wie Dieter Bohlen und co, dröge niveaulose Fernsehsendungen und Filme, Modern Warfare 2, Bücherverbrennungen, der jahrhundertelange Blütezeit der christlichen Kirche und weiterer Kulturverbrechen. So das Valium fängt langsam an zu wirken und ich mache Schluss mit der Tirade. Am Ende ist alles natürlich nur Geschmackssache.
Du schätzt mich glaubich ziemlich schlecht ein wenn du meinst der ganze Kram den du da auflistet würde "ansatzweise" auf mich zutreffen. Deine Meinung über den Spoiler hätt gereicht nur weil ich den Film ..JA "Antichrist" kacke fand! Vielleicht weil ich mit dem Thema nicht viel anfangen kann, aber trotzdem mich mal rangewagt hab anstatt von vornerein zu sagen sonwas guck ich nicht. Ich fand auch Filme wie "Der Vorleser" klasse und da wird glaubich nich geballert wie in Modern Warfare ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Inzide hat geschrieben:
Du schätzt mich glaubich ziemlich schlecht ein wenn du meinst der ganze Kram den du da auflistet würde "ansatzweise" auf mich zutreffen. Deine Meinung über den Spoiler hätt gereicht nur weil ich den Film ..JA "Antichrist" kacke fand! Vielleicht weil ich mit dem Thema nicht viel anfangen kann, aber trotzdem mich mal rangewagt hab anstatt von vornerein zu sagen sonwas guck ich nicht. Ich fand auch Filme wie "Der Vorleser" klasse und da wird glaubich nich geballert wie in Modern Warfare ;)
puh, den vorleser klasse zu finden, ist hingegen wieder ein verbrechen an der menschheit... oder am guten geschmack?! :P
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Inzide hat geschrieben: Du schätzt mich glaubich ziemlich schlecht ein wenn du meinst der ganze Kram den du da auflistet würde "ansatzweise" auf mich zutreffen. Deine Meinung über den Spoiler hätt gereicht nur weil ich den Film ..JA "Antichrist" kacke fand! Vielleicht weil ich mit dem Thema nicht viel anfangen kann, aber trotzdem mich mal rangewagt hab anstatt von vornerein zu sagen sonwas guck ich nicht. Ich fand auch Filme wie "Der Vorleser" klasse und da wird glaubich nich geballert wie in Modern Warfare ;)
Ja ich schätze dich höchstwahrscheinlich falsch ein,kenne dich schließlich auch nicht und kann nur aufgrund deines Kommentars über dich urteilen,was ich dann auch mal ganz spontan getan habe :). Falls ich damit den falschen getroffen haben sollte hoffe ich verzeihst du mir das. Leider wird man heutzutage nicht mehr für voll genommen oder es wird schlichtweg nicht verstanden wenn man differenzierter Kritik übt leider muss man entweder die Farbe Schwarz oder Weiß vertreten bei Graustufen gilt man als unentschlossen. Das man den Film Antichrist nicht mag kann ich sogar nachvollziehn (ich würde ihn mir auch nicht unbedingt ein zweites mal antun) aber ihn einfach als kacke zu titulieren hat er nicht verdient da er qualitativ sehr weit oben anzusetzen ist. Ich denke du kannst nicht bestreiten das der Film sehr präzise die Wirkung erzielt die er erzielen soll nur dass diese dann nicht unbedingt eine positive ist.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

catweazel hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:
puh, den vorleser klasse zu finden, ist hingegen wieder ein verbrechen an der menschheit... oder am guten geschmack?! :P
Och komm...wenigstens hab ich kein Boll Film aufgezählt. 8)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gibts das Spiel nicht schon ewig auf Steam? Warum kommt da jetzt erst ein Test raus?!
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Inzide hat geschrieben: Du schätzt mich glaubich ziemlich schlecht ein wenn du meinst der ganze Kram den du da auflistet würde "ansatzweise" auf mich zutreffen. Deine Meinung über den Spoiler hätt gereicht nur weil ich den Film ..JA "Antichrist" kacke fand! Vielleicht weil ich mit dem Thema nicht viel anfangen kann, aber trotzdem mich mal rangewagt hab anstatt von vornerein zu sagen sonwas guck ich nicht. Ich fand auch Filme wie "Der Vorleser" klasse und da wird glaubich nich geballert wie in Modern Warfare ;)
Ja ich schätze dich höchstwahrscheinlich falsch ein,kenne dich schließlich auch nicht und kann nur aufgrund deines Kommentars über dich urteilen,was ich dann auch mal ganz spontan getan habe :). Falls ich damit den falschen getroffen haben sollte hoffe ich verzeihst du mir das. Leider wird man heutzutage nicht mehr für voll genommen oder es wird schlichtweg nicht verstanden wenn man differenzierter Kritik übt leider muss man entweder die Farbe Schwarz oder Weiß vertreten bei Graustufen gilt man als unentschlossen. Das man den Film Antichrist nicht mag kann ich sogar nachvollziehn (ich würde ihn mir auch nicht unbedingt ein zweites mal antun) aber ihn einfach als kacke zu titulieren hat er nicht verdient da er qualitativ sehr weit oben anzusetzen ist. Ich denke du kannst nicht bestreiten das der Film sehr präzise die Wirkung erzielt die er erzielen soll nur dass diese dann nicht unbedingt eine positive ist.
Letzte Off Topic Antwort! ;)
Arbeite ina Videothek und seh daher extrem viel Filme ect. In den letzten Jahren kann mich son Kram wie Transformers oder 2012 nicht mehr begeistern da es einfach eine langweilige Story ist. Die explosionen hätten mir damals gereicht...heute nicht mehr! Deswegen freu ich mich wenn ich auch mal "anspruchsvollerere" Filme gucken kann, die ja heutzutage wie auch Spiele immer seltener werden. Filme wie Jack Ketchums Evil, Martyrs oder auch Antichrist, welche ja eigentlich ne üble Thematik haben; haben vielleicht auch ihre wirkung bei mir verfehlt weil ich sie mit nem Kumpel geguckt habe. Hätt ich diese allein geguckt wären sie vielleicht anders rübergekommen. Das gleiche vielleicht auch bei Antichrist. Fand ihn aber rückblickent langweilig...evtl. hat ich ne falsche einstellung zum Film, obwohl die Berichte alle sehr interessant waren. Geschockt hat er mich auch irgendwie nicht. Da lassen Filme wie Trade oder Unter Kontrolle bei mir irgendwie ein bleibenderen Eindruck, was Thematik und auch das leicht"sexuell perverse" Ende vom Zweit genannten betrifft.
Wie dem auch sei...Geschmäcker sind immer verschieden und wollt dich auch nicht Spoilern. Dachte nur da es sinn des Spiels ist sei es nicht so schlimm.
PS: Chartmusik und Bohlen sind beides Kacke! (Darf ich Kacke hier benutzen?) ;)
Zuletzt geändert von Inzide am 21.04.2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Inzide:

Darfst du: Charts sind immer ein infantiler Spiegel der Geschmäcker, weil sie eigentlich nichts aussagen, schon gar nicht über die Qualität von Musik, Spielen, oder Filmen.

Aber bedenke auch: Chart ist ja kein Genre. Auch in den Charts wirst du Musik finden, die dir gefällt. Außerdem kommt es ja immer auf den Chart Typus an, sprich Download Charts oder die tatsächlich immer rückständiger werdenden Single Charts.

Bei Filmen und Spielen führt das Prinzip eines Vergleichs über die verkaufte Stückzahl oft leider zu einer vollkommenen Fehleinschätzungen über die wahre Beliebtheit bei den Fans. Und oft kommen Megahits zu Zeiten raus, in denen einfach mal kaum was anderes kommt, wodurch sie absurd hohe Platzierungen erreichen an denen sich die Entwickler dann jahrelang aufgeilen.

Spiele wie The Path sind daher wie Edelsteine zu behandeln, einfach weil sie unheimlich selten und kostbar sind.

Antichrist ist übrigens wirklich kein besonders guter Film und so viele Kritiker waren gar nicht so überzeugt, vor allem wenn man die sonstige Arbeit des Regisseurs Lars von Triers kennt.

Hier mal ein Link zu einer meiner Meinung nach ziemlich guten Filmseite, so ein bisschen wie die 4p des Films...

http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Lar ... /1555.html
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Inzide hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:
Och komm...wenigstens hab ich kein Boll Film aufgezählt. 8)
stimmt auch wieder, wobei far cry mich köstlich unterhalten hat und ich stoic noch gucken muss. :Schwein:
RosaElfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RosaElfe »

Heute nochmal einige Stunden den Wald durchstöbert. Ich mag das Spiel. Ohne den Test wäre ich nie drauf gestoßen, danke an 4P dafür.

An alle die zumindest minimales Interesse haben: die 7 Euro kann man investieren :wink: