F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Öhm, wo genau ist da bei 6:50 das Problem? Der KI Glock macht einen kleinen Fahrfehler und zieht zurück auf die Ideallinie und der Spieler ist noch deutlich hinter ihm und fährt ihm rein. Klare Schuld des Spielers, weil er ihm rein gefahren ist, sähe in der echten F1 auch nicht anders aus, nur dass da der Fahrer gebremst hätte um ihm eben nicht rein zu fahren.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Leute, wo bleibt der Review ??
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Balmung hat geschrieben:Klare Schuld des Spielers, weil er ihm rein gefahren ist, sähe in der echten F1 auch nicht anders aus, nur dass da der Fahrer gebremst hätte um ihm eben nicht rein zu fahren.
Ach Quark, nichts ggn den Fahrfehler Glocks, sowas macht das game ja auch erst aus, aber schau mal, in welchem Winkel der auf der Strecke steht, bevor's zur Kollission kommt. Der wär ja glatt auf der anderen Seite von der Strecke gefahren, mit auf die Ideallinie zurückfahren hat das mal nichts zu tun ;) Wenn's 'n Spieler wär, würd ich ihm vorwerfen, Kova abschießen zu wollen ^^
Gut, Strafe würd er vielleicht keine für bekommen, ist ja nicht MSC ^^. Aber Kova sicher auch nicht.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Knarfe1000 hat geschrieben:Leute, wo bleibt der Review ??
Frag doch mal hier nach: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100866

Ich bin mal auf den Multiplayer gespannt: mir ist es wichtig, dass es dort fair zu geht und nicht wie bei DIRT 2 dir jeder Spast in die Seite fahren kann und dann auch noch das Rennen gewinnt. :?

Ich hätte noch ne allgemeine Frage: denkt ihr das man das Spiel mit dem Controller einigermaßen in den Griff bekommt (durchdrehende Räder, Lenkeinschlag, etc.) oder sollte man auf Lenkrad /Pedal Controller, etc. umsteigen? Soll ja schon fordernd sein, immerhin ist es ja ne Simulation.
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

AbsoluteChris hat geschrieben:
Ich hätte noch ne allgemeine Frage: denkt ihr das man das Spiel mit dem Controller einigermaßen in den Griff bekommt (durchdrehende Räder, Lenkeinschlag, etc.) oder sollte man auf Lenkrad /Pedal Controller, etc. umsteigen? Soll ja schon fordernd sein, immerhin ist es ja ne Simulation.
Lenkrad ist natürlich immer besser für die Art Spiel.
Wenn du aber erstmal darauf verzichten möchtest geht es natürlich auch mit dem Controller. Da aber auf jeden Fall Gas/Bremse und Lenkung auf analoge Sticks/Tasten legen. Von nem Pad mit nur digitalen Tasten würd ich dagegen stark abraten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich bin mal auf den Multiplayer gespannt: mir ist es wichtig, dass es dort fair zu geht und nicht wie bei DIRT 2 dir jeder Spast in die Seite fahren kann und dann auch noch das Rennen gewinnt. :?
Ja das war bei Forza 3 auch immer sehr nervig :D
Definitiv ein wichtiger Aspekt...

Bin auch mal gespannt wie die das lösen...wenn der dich abschießt, du dafür komplett im Arsch bist, in die Box zum reppen muss(was ewig dauert) und er nur 10 Sek bekommt, werd ich bestimmt stinkig ^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

DextersKomplize hat geschrieben:

Bin auch mal gespannt wie die das lösen...wenn der dich abschießt, du dafür komplett im Arsch bist, in die Box zum reppen muss(was ewig dauert) und er nur 10 Sek bekommt, werd ich bestimmt stinkig ^^
also hier bei 4:14 kann man sehen, dass man einschränken kann, dass zB nur Fahrer mit Level 25 oder höher in die Lobby kommen. ich denke mal, so lässt sich das ganz gut regeln. Solche Crash-Kids werden selten über Rang 15 oder so kommen
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also das mit der Leveleinteilung finde ich ne gute Sache.

Dann weiß man wenn man ein Rennen für Level 50er aufmacht, das bspw. kein Spacko joint der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Zumindest in der Theorie :)
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Das dir jmd in die Seite reinfährt kann immer passieren, auch wenn er ein hohes Level hat. Aber ist ja in Echt nicht anders, wenn dir jemand in die Seite reinfährt hast du eben die Arschkarte gezogen :?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

DextersKomplize hat geschrieben:

Jo en ordentliches Strafensystem könnte Multiplayer Racer revolutionieren. Hab schon viele Racer hinter mir, die Rowdys vermiesen immer den Spielspaß. PGR Katastrophe, Forza mit Kollision auch schlimm Dirt 2 usw.! Aber eines ist sicher, wenn man im Mutliplayer ein etwas längeres Spiel macht kommt es bestimmt zum ein oder anderen Überrundungs Skandal mit den Cosworth Kroten ;D.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Infi88 hat geschrieben: Jo en ordentliches Strafensystem könnte Multiplayer Racer revolutionieren. Hab schon viele Racer hinter mir, die Rowdys vermiesen immer den Spielspaß. PGR Katastrophe, Forza mit Kollision auch schlimm Dirt 2 usw.! Aber eines ist sicher, wenn man im Mutliplayer ein etwas längeres Spiel macht kommt es bestimmt zum ein oder anderen Überrundungs Skandal mit den Cosworth Kroten ;D.
Das möchte ich auch mal machen, ein Online-Rennen über die volle Distanz... :) und dass mit den Überrundungen konnte man ja schon bei GRiD einstellen. bei Kollisionen muss man nur "vorwärts" auswählen, dann kannst du nur mit Leuten kollidieren, die in der selben Runde sind wie du ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Online Rennen über die volle Distanz... aber am besten noch vom Training und Qualifying, da hätte ich schon auch mal lust drauf aber dafür braucht man wirklich die richtigen Spielen, damit es am Ende auch wirklich Spaß macht.

Das Problem bei Online ist halt, das es nicht wenige Spieler gibt, die wenn sie nichts mehr in einem Rennen erreichen können viel lieber dem Rest den Spaß verderben. Idioten eben.

Aber vielleicht hilft das mit dem Level wirklich was, ansonsten muss man sich wirklich Spieler suchen, auf die man sich verlassen kann. Da bleibt dann aber auch zu hoffen, dass man eine geschlossene Runde machen kann wo Niemand fremdes joinen kann.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Ich spiele F1 seit gestern und bringt richtig Spaß.
Habe auch schon Online einige Rennen gespielt aber sind noch etwas wenig Spieler Online,waren meistens nur 5-6 Fahrer in einem Rennen.
Bis auf 1-2 Ausnahmen haben die meisten versucht Fair zufahren...ist auch für alle besser wenn man keinen Schaden oder eine Strafe kassieren will.

Sicherlich das beste Formel 1 Spiel das es je gabs auch wenn nicht ALLES perfekt ist!

LG von Schumi :-)
eskiya89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eskiya89 »

wie du spielst schon seit gestern??
eine frage wie ist die lenkung der fahrzeuge gut oder schlecht?
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

eskiya89 hat geschrieben:wie du spielst schon seit gestern??
Spielegrotte.de versendet z.B. 1-2 Tage vor Release.
Mein Paket kommt morgen (laut Amazon) an. :)