4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte Batman: Arkham Asylum sehr gerne unter den Top drei gesehen. Für mich war es das Beste Spiel das ich dieses Jahr gekauft habe.
Assassins Creed 2 und Left 4 Dead 2 wären für mich auf Platz 2 und 3 gekommen. Zu den Top drei hier kann ich nichts sagen, hab keins gespielt außer MW 2 und das war interessant, aber nicht sooo der Brüller.
Assassins Creed 2 und Left 4 Dead 2 wären für mich auf Platz 2 und 3 gekommen. Zu den Top drei hier kann ich nichts sagen, hab keins gespielt außer MW 2 und das war interessant, aber nicht sooo der Brüller.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte das keinen Sinn machen? Wenn man überzeugt ist, dass das Spiel das Zeug hat, warum nicht? Das man es nicht gespielt hat, besagt nicht, dass man sich kein Bild von dem Spiel machen kann. Ich hab genug gesehen und gehört, um behaupten zu können: "Ja, es hat es verdient".Erynhir hat geschrieben:Also, Uncharted 2 in allen Ehren, aber es macht nun wirklich keinen Sinn, ein Spiel zu wählen, welches man selber nicht gespielt hat.Duschkopf hat geschrieben:Ich hab UC2 gewählt, obwohl ich es eigentlich nicht gespielt habe. Ist bestimmt ein klasse Spiel und hat verdient gewonnen!
Bei MW2 hingegen, wo unmengen von Menschen Kritik geäussert haben, sehe ich nicht mal die Bronzemedaille als verdient an.
Da kann ich sowas nur als irrationales Fanboygewäsch abtun... und Pokemon und Power Rangers geschädigt. Hrhrhr.
Ouadral hat geschrieben:Also ganz ehrlich, hier stinkt was gewaltig! MW2 muss rein rational betrachtet auf der 1 stehen... (Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboygelaber, ich hätte sowieso Bayonetta auf Platz 1 gestellt! Da kommt weder MW2 noch Uncharted ran!)
Aber: Ein Ps3-Exklusiv-Titel gegen einen Multi-plat Titel.
KEINE Chance!
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht gewählt, kein Spiel hat mir dieses Jahr wirklich gefallen. Bayonetta hätte mich zumindest interessiert, jedoch warte ich da lieber auf einen Patch für die PS3- Version und sehe es mir dann nochmal an.
2009, du warst ein erbärmliches Spielejahr. Jetzt darf ich mich 20 Stunden und 38 Minuten lang vor 09 verstecken bis ich meine Ruhe hab.
Guten Rutsch!
2009, du warst ein erbärmliches Spielejahr. Jetzt darf ich mich 20 Stunden und 38 Minuten lang vor 09 verstecken bis ich meine Ruhe hab.
Guten Rutsch!

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nur von Trailern, Bildern und Video-Tests kann man doch nicht sagen, ob ein Spiel für einen selber das Spiel des Jahres ist!?Dunkeliz hat geschrieben:Warum sollte das keinen Sinn machen? Wenn man überzeugt ist, dass das Spiel das Zeug hat, warum nicht? Das man es nicht gespielt hat, besagt nicht, dass man sich kein Bild von dem Spiel machen kann. Ich hab genug gesehen und gehört, um behaupten zu können: "Ja, es hat es verdient".Erynhir hat geschrieben:Also, Uncharted 2 in allen Ehren, aber es macht nun wirklich keinen Sinn, ein Spiel zu wählen, welches man selber nicht gespielt hat.Duschkopf hat geschrieben:Ich hab UC2 gewählt, obwohl ich es eigentlich nicht gespielt habe. Ist bestimmt ein klasse Spiel und hat verdient gewonnen!
Ich meine, okay, wenn du das kannst...aber deine Stimme ist in dem Fall nicht wirklich..."richtig".
Anscheinend hat Modern Warfare 2 aber mehr als genug Spielern gefallen, sonst wäre diese Leserwahl nicht so ausgefallen.Bei MW2 hingegen, wo unmengen von Menschen Kritik geäussert haben, sehe ich nicht mal die Bronzemedaille als verdient an.

Das übersiehst du wohl grade. Deine Meinung muss eben nicht die Meinung anderer sein.
Mir hat Modern Warfare 2 sehr gut gefallen, die angesprochene Kritik (sei es die Flughafenmission, keine dedizierten Server für die PC-Version) ist mir persönlich vollkommen egal. Und anderen scheint es auch so zu gehen. Kritiker sind meist in der Unterzahl, nur diese "schreien" halt am lautesten und machen so auf sich aufmerksam.
- Timeo
- Persönliche Nachricht:
Re: Leserwahl spiel des jahres 2009
ja ich fürchte auch das das zockergedächtniss genauso ist wie das politikgedächtniss.........hält net lange vor^^hardcoreHARALD hat geschrieben:ich auch. der singleplayer war ein schön intensives erlebnis das im gegensatz zu cod mit guter k.i. statt mit ewigem gegner-respawn überzeugen konnte aber der multiplayer part hat mich ne zeit lang richtig süchtig gemacht (sogar soweit dass ich in killzone2 meine erste platin-trophy geholt hab^^). killzone2 hat halt auch den fehler gemacht am anfang des jahres zu erscheinen statt am ende, über das jahr gehen halt schon ein paar spiele vergessen, das will ich auch niemandem übel nehmen, das ist nicht mehr als menschlich^^. abgesehn davon ist es auch ein ps3 only spiel und alle ps3ler haben sich ja schon zusammen geschlossen um uncharted2 auf platz1 zu boosten^^ (bitte nicht bashen, ist mehr scherzhaft gemeint als ernst^^)Timeo hat geschrieben:uncharted 2 ganz klar auf platz eins...alles andere wäre auch recht fragwürdig....so wie bei gametrailers best MP 2009 Call of Duty MW2.......das ist wohl der schlechteste MP seit jahren....da sind die MPs von Uncharted2, Killzone 2 und BFBC weit besser!
naja b2t
Dragon Age auf der 2?.......
überrascht mich etwas...aber ok....
aber CoD MW2 auf der 3?
das kann ich net nachvollziehen.....SP nur marginaler durchschnitt und über den MP hab ich mich schon ausgelassen.
Ich vermisse Killzone 2 unter den top ten
Du hast bei Killzone 2 die platin?
Respekt.....das war mir zu stressig....besonders der höchste schwierigkeitsgrad :wink:
@MW2 auf ersten platz seher^^
also wenn man MW2 mal rational und ohne hypebrille bzw der "vorgänger war super" brille anschaut sollte man eigentlich der Meinung sein das MW2 in den meisten tests (auch hier) überbewertet wurde! Mehr als 80% hat es net verdient....um ehrlich zu sein ist 75% realistisch.
Und das sage ich als Call of Duty spieler der ersten stunde!
MW1 war gut.....aber MW2 kommt an MW1 nicht heran!!!!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: Leserwahl spiel des jahres 2009
In welcher Hinsicht? Mehrspieler-Modus? Mag sein.Timeo hat geschrieben:[...]
MW1 war gut.....aber MW2 kommt an MW1 nicht heran!!!!
Der Einzelspieler ist klar besser.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Re: Leserwahl
Du sprichsst mir aus der Seele...Altaiir hat geschrieben:Schön dass es MW2 auf´s Treppchen geschafft hat.
Mir ist es scheiß egal wie andere über das Spiel denken, ich hab´s gewählt und ich liebe es.![]()
Es gehört zu meinen Lieblingsspielen.

- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
Im Großen und Ganzen ist "Uncharted 2" sicherlich ein würdiger Sieger. Ich habs zwar nicht gespielt, da ich keine PS3 habe (ich hab´ ´ne Xbox 360), aber das Jahr gehörte der PS3, das muss jeder nunmal anerkennen. In Sachen Exklusivtitel war sie das mit Abstand beste System.
Enttäuscht hat mich die Xbox 360, die im Exklusivbereich ja fast gar nichts gezeigt hat. Nächstes Jahr wirds hoffentlich besser.
Enttäuscht hat mich die Xbox 360, die im Exklusivbereich ja fast gar nichts gezeigt hat. Nächstes Jahr wirds hoffentlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
MW2 war natürlich schon voll was besonderes. ein völlig neuer ego-shooter der den spieler in eine noch nie dagewesene neue welt hinein versetzt.eNc hat geschrieben:Finde MW2 mit abstand das beste spiel in diesem jahr Uncharted2 fand ich nichts besonderes ...
...
nein jetzt mal im ernst. MW2 ist ein guter ego-shooter der es vlööig verdient in die liste geschaft hat. aber uncharted 2 spielt schon ne liga darüber. zocke es im moment das dritte mal durch und bin wieder hin und weg davon. für mich völlig verdient auf platz eins.
guten rutsch ...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
UC2 hat verdient gewonnen. Etwas verwundert bin ich darüber aber schon, wenn man bedenkt, dass der XBOX360 Sieger Forza 3 nicht mal unter "ferner liefen" auftaucht.
Und jetzt bin ich gespannt, wenn 4P als Sieger der letzten beiden Kategorien kührt (wobei die Sieger mit Bayonetta und UC2 quasi schon feststehen
).
Und jetzt bin ich gespannt, wenn 4P als Sieger der letzten beiden Kategorien kührt (wobei die Sieger mit Bayonetta und UC2 quasi schon feststehen

-
- Persönliche Nachricht: