Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

was die comic Optik angeht finde ich irgendwie dass sie so detailliert ist, dass einem das irgendwann gar nimma richtig auffällt o.O
GSSD
Persönliche Nachricht:

Zeichentrick??

Beitrag von GSSD »

Ich denke das Spiel könnte an sich ganz gut sein, aber diese gezeichnete Grafik gefällt mir zu Zeiten von PS3 und XBOX 360 nicht besonders gut, auch schon bei den letztem Prince of Persia fand ich das nicht schön.
Ich finde wenn man bereits eine Möglichkeit hat wunderbare Grafik zu erzielen, sollte man dies auch ausnutzen!
Tobyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobyxx »

also ich finde den Grafik look von Borderlands genial der passt irgendwie zudem spiel
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Re: Zeichentrick??

Beitrag von Willy Wonka »

GSSD hat geschrieben:Ich denke das Spiel könnte an sich ganz gut sein, aber diese gezeichnete Grafik gefällt mir zu Zeiten von PS3 und XBOX 360 nicht besonders gut, auch schon bei den letztem Prince of Persia fand ich das nicht schön.
Ich finde wenn man bereits eine Möglichkeit hat wunderbare Grafik zu erzielen, sollte man dies auch ausnutzen!
Glaub mir, eine glaubwürdige Comic-Grafik zu erschaffen, ist schwerer als "normale Grafik", denn hinter Borderlands steckt meines wissens nach die Unreal 3 Engine, was man dem Spiel aber Gott sei Dank (man hat sich langsam satt gesehen an den Unreal-Enigne-typischen Spielen) nicht ansieht. Außerdem würde ich sagen, dass die Grafik wirklich als wunderbar und beinahe einzigartig betrachtet werden kann :) Aber ist wohl geschmackssache...

Schlecht ist sie auf jeden Fall nicht!

Ich muss sagen, dass ich auch im Singelplayer (PS3) eine Menge Spaß mit dem Spiel hatte. Ist wirklich gut gelungen!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

na ein Glück hab ich mit dem kaufen gewartet habs bei meinem Neffen angezockt und das erste was ich gedacht habe war "na wasn das fürn sc....ähm Comicgrafik?! für mich persönlich war in diesem fall die Grafik ein Nichtkaufgrund ! aber das ist reine Geschmackssache.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

hab mir borderlands für den pc zugelegt (danke gamestop) und ehrlich gesagt hab ich den wind darum nicht verstanden. rpg gemixt mit fps gab es schon z.b. fallout oder hellgate: london, wobei zweiteres den kürzeren gezogen hat (ich fands klasse). Borderlands bietet im vergleich zu den beiden spielen, bis auf den grafisch aspekt, wenig besonderes.
lohnt sich trotzdem zu zocken. einfach mal von nem kumpel ausleihen oder warten bis es billiger ist.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bedameister hat geschrieben:Das mit dem dass die Gegner nicht mitleveln hat mich auch gewundert. Bei Oblivion ist das von den Leuten z.B. einer der Hauptkritikpunkte dass die Gegner eben mitleveln, ohne diese Funktion würd ich Oblivion auch besser finden geb ich zu. Und bei Borderlands soll eben dass jetzt ein Kritikpunkt sein :Kratz:
Das war DER Grund, weswegen ich Oblivion irgendwann in die Ecke gefeuert hab. Einfach scheiße, wenn man stundenland seine Diebesfertigkeiten in Städten trainiert und plötzlich einen simplen Wolf nicht mehr kleinkriegt. Da hat mir z.B. 'Schlösser öffnen', 'Akrobatik', Athletik und 'Illusion' auf 70-80 auch nicht grade viel bei geholfen.. -.-

Naja, nun zu Borderlands:
Das spiel fesselt in den ersten Stunden ungemein. (bin leider aus Zeitgrünen noch nicht allzuweit und kann von der Langzeitmotivation nicht berichten ;))
Man ist immer auf der Suche nach besserer Ausrüstung und zu sehen, wie man mit der neuen Waffe plötzlich die Gegner dezimiert.. klasse !
Auch Gegner, mit denen ich anfangs Probleme hatte, werden nun problemlos weggefegt. Da kommt schon ne gewisse treue Liebe zur neuen Waffe auf ! (bis wieder ne bessere erscheint ! :twisted: )
Neulich gegen den ersten Boss gekämpft und fertiggemacht worden.
Beim 2. Versuch dann ein Granatenupdate bekommen (Granaten bleiben haften) und damit die Köter des Typen mit 3-4 Granaten beflastert. --> danach waren sie Geschichte ! ;D
Mich wieder dem Typen gewidmet und er hatte echt nicht mehr viel, da kam der Schock ! .... Munition in beiden Knarren leer......
Irgendwann hatte er mich, ich am Boden. Als optimistischer Typ, klick ich mich noch mehrmals durch die leeren Waffen (1-2 Schüsse hätten für den Typen reichen sollen) aber sie blieben leer.. Wollte schon aufgeben, da kommt der Typ doch noch auf mich zu, aus welchem Grund auch immer. Mir fällt das Messer ein, welches ich besitze und 'zack', nach zwei Stichen steh mein alter Ego wieder auf und der Typ wimmert vor mir im Dreck --> göttlich !!! :D

Kann allen die sich drauf gefreut haben und es nun doch nicht spielen es nur wärmstens empfehlen ! Es macht def. Spaß und den gelobten Coop hab ich noch nichtmals ausprobiert.. ;)
(mein Goldabo is Anfang dieser Woche abgelaufen... aber ich komme wieder ! :) )

// was ich noch wissen wollte, zu 2. online is ja nicht drin. Aber kann man zu 2. im Systemlink an einer Konsole zocken ? (Beispiel Halo 3/Gears: Zwei Spieler an der Konsole, zwei an der anderen)
Bollix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bollix »

naja ich find das spiel ziemlich langweilig, allerdings hatte ich nach dem zocken mal wieder richtig Lust auf ne Runde Fallout :)
Ich würd sagen mit Fallout 3 seid Ihr besser bedient, zumal es auch schon einige Add Ons gibt !!
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Also ich hab es noch nicht, werde es mir aber definitv holen. Warum?

Wieso bekommt ein Spiel mit so vielen Kritikpunkten dennoch 80%??? Da muss das Ballern und Sammeln ja abartig Spaß machen.
80% ohne Story?? Einfach nur Hammer. Max Payne hat mich die Story auch gar nicht gejuckt. Hab ich immer weggeklickt.

Ist natürlich Schade, dass das Spiel in dem Punkt viel Potential verschenkt. Was wäre das für ein Spiel geworden, wenn sie eine lebendige Welt ala Fallout erschaffen hätten?

Aber allein die Ballerei und vor allem Coop sind für mich Gründe genug das Game zu holen.

Wenn man es bei Amazon.co.uk bestellt, kostet es gerade mal 33€(inkl Porto)

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es einen Lan COOP?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

In welchem MMO like Game gibts eigentlich ne Story?
Ich kenn keins...oder hat WoW ne Story? Wenn ja hab ich (und alle anderen Mitspieler) damals nie darüber geredet bzw. irgendwas mitbekommen ^^
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

HDRO ? :) und story wird sowieso überbertet :)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

heyerfe hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es einen Lan COOP?
http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=44174
Da hasse die Rückseite vom Spiel. Steht def. System-Link 2-4, also ja ! :)
Aber nun beantwortet meine, ich will im Lan im Split spielen.. ^^

//ok vergessen, dass es verschiedene Spieleplattformen gibt, gehe aber stark davon aus, dass PS3 und PC es ebenfalls haben werden.. ;)
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

DarkTorian hat geschrieben:
heyerfe hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es einen Lan COOP?
http://www.spielegrotte.de/backcover.php?anr=44174
Da hasse die Rückseite vom Spiel. Steht def. System-Link 2-4, also ja ! :)
Aber nun beantwortet meine, ich will im Lan im Split spielen.. ^^

//ok vergessen, dass es verschiedene Spieleplattformen gibt, gehe aber stark davon aus, dass PS3 und PC es ebenfalls haben werden.. ;)
Soweit ich weiss ist Spitscreen nur möglich wenn man zu zweit spielen will. dieser kann nicht auf live und im Lan "mitgeschleppt" werden.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

IEP hat geschrieben:
Blight87 hat geschrieben:Guter Test zu einem guten Spiel. Der Test deckt sich so zimmlich mit meinen Erfahrungen, stimme den Pros und Kontras vollkommen zu.

Solisten kann ich von Borderlands allerdings nur abraten. Mir persönlich würde die Item-Hatz im Alleingang nicht gefallen. Im Co-op sieht man leichter über die fehlende Story hinweg und die Gefechte sind einfach intensiver, hauptsächlich wegen der stärkeren Gegner und dem damit verbundenem Teamplay.

btw: Finde nur ich den letzten Skill aus dem Attentäter-Strang von Lilith zu schwach? Die +800% Nahkampfschaden während des Phasewalks kommen bei mir iergendwie garnicht zum Vorschein. Da mach ich mit Waffen die, die Nahkampfstärke um 150% erhöhen deutlich mehr Schaden -.-
Ich hab irgendwo in einem Forum gelesen, dass der letzte Skill von Lilith buggy ist. Soll heißen, er hat noch keine Auswirkung. Wird im ersten Fix nachgeliefert.
Ok, sowas hab ich mir schon gedacht, hab se mittlerweile umgeskillt.
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

jimpansn hat geschrieben:drotzdem ei hammer game, ich hab meine freude dran :D
muss echt sagen ich finds auch sau geil!

ich muss auch mit dazu sagen weil hier einige meinen lieber fallout 3 zocken, ich finde boderland einfacher und komplikationsloser, wie soll ich es beschreiben, ich finds einfach flotter, interessanter, anders, innovativer und macht derbe bock. fallout 3 hab ich nach 48h zur seite gelegt weil esw mir zu technisch war. borderland find ich klasse trotz negativer bewertung.