Thats.it hat geschrieben:vergleicht mal videos zwischen Pes10 und Fifa.. gibt inzwischen ganz gute von gamescom.. deutlich zu erkennen das Menümässig und Grafisch Pes die Nase vorn hat und spielerisch nicht anders zu erwarten deutlich vorne. Fifa sieht genauso wie 09 aus selbst die Menüs sind identisch. taktisch ist nicht viel zu machen im gegensatz zu pes ganz interessante einstellungsmöglichkeiten.. von einem fit4hit kann für fifa sicher nicht die rede sein eher Pes bei der aber ich auf das online modus und meisterliga erweiterungen hoffe.
1. Dein Deutsch ist unter aller Sau.
2. Menümässig die Nase vorn? Klar. Ein Fussballspiel braucht unbedingt irgendwelche lustigen bunten Menüs, unverkennbar Japan-Stil.
3. Das Video ist der Burner. Sieht geil aus, wie der Ball beim Kurzpassspiel über den Platz donnert wie ne Flipperkugel. Sieht mir arcadelastig aus.
Und ich wunder mich noch, dass sich hier nur Spasten für dieses Game einsetzen wie die Wilden...
Dieses Fanboi gehabe kann ich nicht ernst nehmen, ich hab jahrelang PES und Winningeleven gespielt aber jetzt wo sie einfach schlechter sind als Fifa spiel ich halt Fifa
Ich hab mir exakt zwei PES10 video angeschaut und das hat mir eigentlich jetzt schon gereicht um mich für Fifa zu entscheiden
Man muss nur auf das Tor achten, die Flanke von Messi, die Gegenspieler von Messi (wie sie sich bewegen) der Abschluss von Henry. Im anderen Video lief der Ball wie auf Eis. Er wurd einfach von selbst schneller.
Die haben sich die letzten 3 Jahre nur auf Grafik konzentriert, jetzt haben sie tolle Gesichter und ein schlechtes Spiel
Geht mir absolut genauso ohriki.
Früher stimmten diese Formeln sicherlich:
"Pro Evolution Soccer - Wer's nicht kann spielt eben FIFA"
"Pro Evolution Soccer - Für den wahren Fussballkenner"
"Pro Evolution Soccer - Wem Lizenzen wichtiger sind spielt FIFA"
"Pro Evolution Soccer - Gameplay statt Grafik"
Doch Heute ist es nunmal ein ganz anderes Bild.
Seid Pro Evolution Soccer 5 sehe ich persönlich keinen wahren Fortschritt mehr und seid 2008 nur noch Rückschritt.
Fifa09 konnte mich und meine Kollegen auch nicht von PES5 losreißen, da es noch zu viele unrealistische Abpraller, 1000 Pfosten/Latten-Schüsse gab und Antizipation nicht wirklicht belohnt wurde, aber man sah einfach, dass die Entwickler von FIFA sich richtig ins Zeug gelegt haben und FIFA nun zu einer respektablen Konkurrenz auf dem Sektor der Fussball-Simulationen aufgestiegen ist.
Ich hab da so meine persönliche Theorie wie das ganze läuft:
Die damaligen FIFA-Fans verteufelten Pro Evo 3/4 und 5, doch danach galt man einfach als dämlich wenn man an FIFA festgehalten hat.
So sind dann die ganzen FIFA-Fanboys im nu zu PES-Fanboys gereift und haben ihr spätes dazustoßen so gut wie möglich versucht zu verschleiern (durch aggressives Verhalten gegenüber FIFA).
Doch dann ist etwas unvorhergesehenes passiert.
FIFA09 ist eine gar nicht mal schlechte Simulation geworden und unvoreingenommene Spieler hatten die Möglichkeit sich davon zu überzeugen und mit doch wenigstens Respekt auf FIFA09 zu blicken.
Doch wie es halt so bei diesen alten FIFA-Fanboys ist, die vor 1-2 Jahren PES-Fanboys geworden sind: Sie können nur das eine oder das andere gut finden.
Jetzt schon wieder das Lager wechseln?
Puhh, das ist für den Großteil einfach zu verwirrend.
so hba jetzt mal ein bissel die demo gezoggt und kann folgenes feststellen:
- die grafik ist unverändert, wenn sich dort etwas verbessert haben sollte muss ich das verpasst haben
- das ballgefühl sowie die pässe und bewegungen sind gegenüber fifa 09 deutlich verbessert worden
- große namen laufen einem trotzdem weg;-)
- kein robben bei bayern:-(
- torwart reagiert immernoch dämlich zb beim lupfer der knapp neben das tor geht läuft der keeper rückwärts langsam neben ball her anstatt sich das teil zu schnappen--> im 09er konnte man so locker den ball mit nem schnellen spieler noch in die ecke des tores naschen--> hat EA anscheinend verpennt
- manche spielerwerte müssen in der nacht integriert worden sein
--> bllack nicht in startelf von chelsea und buffon von juve mit einem rating von 66 punkten, der ersatzkeeper hat mehr;-)
mein erster eindruck: fein.
also ich finds um einiges dynamischer als fifa09.
man kann beim kreieren von chancen viel mehr seine kreativität in die tat umsetzen und es geschehen viele neue situationen.
dieses neue fifa könnte tatsächlich eine chance haben mein geliebtes pes5 zu ersetzen.
nach 7 spielen kann ich sagen: es spielt sich bisher wirklich klasse und gänzlich anders als das starre fifa09.
pässe sind schneller, fankenwechseln/lange pässe möglich da der ball nicht mehr 50 jahre wie ein heißluftballon in der luft hängt und distanzschüsse sind endlich gefährlich und kommen mit mehr dampf aufs tor.
auch die kopfbälle kommen mit mehr druck aufs tor und segeln nicht mehr wie eine bogenlampe über den torwart.
auch sind mir die feinen und variablen laufwege der spieler aufgefallen, das ist schon was, einfach verdammt dynamisch das ganze.
außerdem sind mir bisher keine alluminumtreffer untergekommen.
bei fifa09 waren es ja teilweise 10 in einem spiel.
muss auch meine kritik an der laufgeschwindigkeit von stars wie messi korrigieren...die sind zwar immernoch schnell, aber die verteidiger kommen wenigstens hinterher und versuchen abzudrängen;-) also schon eine besserung! bin nur gespannt wie es bei ronaldo ausschaut...
finde das schlüsselwort um das spielgeschehen zu beschreiben ist in der tat "dynamisch"...die pässe kommen steiler dort an wo sie hinsollen...
beim letzten spiel lag bei mir ibrakadabra zusammengekauert auf dem boden und der ball lag quasi unter ihm...alle spieler sind über ihn gehüpft...hat witzig ausgesehen;-)
negativ aufgefallen ist mir das man jetzt bei freistössen schwerer den spieler links hinter der mauer anvisieren kann...war immer eine gute torchance mit drin wenn der pass ankam...der landet jetzt immer in der mauer...muss das mal weiter antesten
natürlich ist die eckstoss und torabstossansicht auf neu...mehr aus der ego perspektive...
beim eckstoss kann man jetzt zwischen 3 spielern wählen welcher ausführen soll...auch nicht verkehrt!
ps: ist das barca trikot bei euch auch so verwaschen...ich finde da felt ein wenig die farbtiefe...vlt liegts aber auch an meinem lcd;-)
Sorry aber was ihr hier schreibt ist unbegründet.
Hab die Demo jetzt ein paar Spiele gezockt und bin bitter enttäuscht und ich war wirklich objektiv.
Es hat sich so gut wie nichts getan, lediglich die Zweikämpfe sind packender. Die Grafik in 09 gefällt mir besser als die neue, die ist mir irgendwie zu matt. Der 5-Meter-Raum-Bug gibt es auch in der Demo (zwei Mal hat Marseille in einem Spiel durch diesen Fehler zugeschlagen). Die Defensive ist noch stärker geworden, was nicht unbedingt schlecht ist. Man freut sich umso mehr, wenn man eine geile Kombination spielt.
Das unter der Vorschau ein "Fit4Hit" prangt regt mich sowas von auf weil unbegründet!!! Einige Redakteure dieser Seite haben ihren Titel nicht verdient. Ein Spiel dass keine Fortschritte macht, sollte schlechter als der Vorgänger behandelt werden. Das schaffen objektive Redakteure eigentlich (auch in diesem Magazin), kürzlich bei Madden 10.
EDIT:
Einige gute Neuigkeiten kann man nicht abstreiten, wie das im Vorpost erwähnte Feature, unter den drei besten FS-Schützen zu wählen. Allerdings ist das einfach zu wenig für das angesprochene "Fit4Hit".
One Punch Mickey hat geschrieben:Sorry aber was ihr hier schreibt ist unbegründet.
Hab die Demo jetzt ein paar Spiele gezockt und bin bitter enttäuscht und ich war wirklich objektiv.
Ich hab zu erst gar nicht auf den Nick geschaut, aber dann musste ich lachen.
Ajo, damit das nicht zu offtopic wird:
-Die 360 Grad Steuerung gefällt mir sehr gut!
-Spiel läuft deutlich flüssiger (Grafik minimal(!!) verbessert) und ist somit dynamischer ( vor allem die Zweikämpfe).
-Schiedsrichter KI scheint besser geworden zu sein (pfeift besser, steht nicht mehr so oft im Weg)
-Schüsse aus der Entfernung haben deutlich mehr Power
-Torwart hechtet sich nach einem Lupfer nach hinten und fängt den Ball noch vor der Linie ab.
also ich finde die arena total missglückt bis jetzt...im 09er ist diese besser...vlt nur meine meinung aber ich mepfinde das so...
warum:
-diese 360 grad steuerung ist im spiel selbst ein pluspunkt, in der arena wirkt das eher unfertig
- die ballgeräusche und tretgeräusche nerven ohne ende in der arena
- fratzen machen mit L2 und dem stick geht wesentlich schwerer;-)
- die grafik ist farblos und blass im gegensatz zum 09er
Thats.it hat geschrieben:vergleicht mal videos zwischen Pes10 und Fifa.. gibt inzwischen ganz gute von gamescom.. deutlich zu erkennen das Menümässig und Grafisch Pes die Nase vorn hat und spielerisch nicht anders zu erwarten deutlich vorne. Fifa sieht genauso wie 09 aus selbst die Menüs sind identisch. taktisch ist nicht viel zu machen im gegensatz zu pes ganz interessante einstellungsmöglichkeiten.. von einem fit4hit kann für fifa sicher nicht die rede sein eher Pes bei der aber ich auf das online modus und meisterliga erweiterungen hoffe.
1. Dein Deutsch ist unter aller Sau.
2. Menümässig die Nase vorn? Klar. Ein Fussballspiel braucht unbedingt irgendwelche lustigen bunten Menüs, unverkennbar Japan-Stil.
3. Das Video ist der Burner. Sieht geil aus, wie der Ball beim Kurzpassspiel über den Platz donnert wie ne Flipperkugel. Sieht mir arcadelastig aus.
Und ich wunder mich noch, dass sich hier nur Spasten für dieses Game einsetzen wie die Wilden...
1. froh das es bei der sprache geblieben ist und nicht der nationalität sonst wär ich ne richtige Sau
2. müll gleich igno..
3. solltest wohl weniger Bier saufen damit dir alles nicht zu schnell wird...
und 4. an 4players sag ich wiedermal nur armseelig.. wie man doch merkt wie hier Fifa unberechtigt gehyped wird.
Thats.it hat geschrieben:[...] 4. an 4players sag ich wiedermal nur armseelig.. wie man doch merkt wie hier Fifa unberechtigt gehyped wird.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist dies hier der Fifa 10-Thread ... Also finde dich damit ab oder verkneif dir deine Kommentare .
EDIT: Ganz vergessen ...
Zur Demo:
Finde mich leider noch nicht ganz zu recht, da ich von PC auf XBOX 360 umsteige. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, wie ich finde .
Grafik ist für mich ausreichend, könnte sicher etwas besser sein, ansonsten hat sich richtig viel verändert und ich staune mal wieder wie sehr sich die Version von der des PC´s unterscheidet.
Die 360-Grad "Funktion" ist richtig genial gelöst worden, endlich kein stumpfes kantiges Gelatsche mehr .
Insgesamt muss ich mich aber noch einspielen - vorbestellt bleibt es dennoch !
best regards
ShooterFX5
Zuletzt geändert von OxiGian am 10.09.2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.