Diablo 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Diablo II war am Anfang eine Katastrophe. Unendliche Skillpunkte die man wild verteilen konnte ohne dass erheblich was verbockt wurde. Ich erinnere mich noch an erste Guides in Gamestar und CBS worin MaxSkill für den Pala 'Dornen' empfohlen wurde. Erst als der LoD Patch 1.10 mit den Synergien kam, hat es Sinn gemacht zuerst nachzudenken, bevor man was skillt. Auch die Gegenstände waren am Anfang nicht so prächtig und spektakulär. Erst als die Highend-Runen kamen fing der Spaß an. Ich erwarte für D3 eine Anfangswertung von 87% (wie die von Diablo2), aber dann nach vielen vielen Patches bei einem evt. Nachtest mindestens eine 94% (wie eigentlich bei DII auch).
Momemtan liegen alle aktuellen Spiele wieder im Regal und ich hab DII zusammen mit Reign of Shadow 0.77 drauf und ich muss sagen mit diesem Mod sind auch noch meine restlichen Wünsche an DII in Erfüllung gegangen.
Momemtan liegen alle aktuellen Spiele wieder im Regal und ich hab DII zusammen mit Reign of Shadow 0.77 drauf und ich muss sagen mit diesem Mod sind auch noch meine restlichen Wünsche an DII in Erfüllung gegangen.
Zuletzt geändert von AngelJdF am 20.08.2009 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich auf Diablo 3. Hoffe mal das Blizzard das Balancing der einzelnen Klassen gut hinbekommen, ne gute Story noch dazuklatschen und es auch auf nen bisschen betagteren PCs läuft^^
@ LAN-Modus: Ich dachte das es bereits bestätigt wäre, das Blizzard auch bei Diablo 3 den LAN-Modus streicht. Oder es halt wie bei Starcraft 2 macht. Weiß da jemand was? Nen Statment von Blizzard oder so?
mfg old z3r0
@ LAN-Modus: Ich dachte das es bereits bestätigt wäre, das Blizzard auch bei Diablo 3 den LAN-Modus streicht. Oder es halt wie bei Starcraft 2 macht. Weiß da jemand was? Nen Statment von Blizzard oder so?
mfg old z3r0
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast bei TQ zwischen den Bossen und den Speicherpunkt eigentlich immer eine gewisse Wegstrecke, die nicht so viel kürzer ist, als die, die bei D2 zwischen dem Boss und dem nächsten Teleporter liegt, von daher funktioniert das Farmen bei beiden ähnlich. Das Speichersystem von D2 ist deshalb so unsäglich, weil die Abstände zwischen den Teleportern teilweise viel zu groß sind und man die Random Level teilweise komplett absuchen muss, bis man den Teleporter überhaupt findet. Das macht TQ mit den klug gesetzten Speicherbrunnen viel besser.Skandalouzz hat geschrieben:@ Trichter
Ist natürlich Geschmacksache , aber warum fandest/findest du das Speichersystem in Diablo 2 so schlecht? Ich mein bei den D2 Clones ( Sacred , Titan Quest ) kann man doch immer laden, wenn man was falsch gemacht hat. Bei Diablo 2 hingegen nicht. Mir hat das so viel besser gefallen, weil man dann nich kurz vorm Boss abspeichern konnte und dann immer wieder geladen hat, bis der endlich das gedroppt hat, was man haben wollte. Das hat das ganze dann schon ein wenig anspruchsvoller gemacht. Vorallem hat man immer mindestens bis zum nächsten Wegpunkt gezockt, damit nich alles umsonst war
Ich hab Titan Quest, Sacred , Dungeon Siege usw. alles ausprobiert, aber mmn konnte bisher keiner D2 vom Thron stoßen. Das kann nur der Herr des Schreckens höchstpersönlich
-
- Persönliche Nachricht:
ja war ich ja auhc de rmeinungold z3r0 hat geschrieben:Also ich freu mich auf Diablo 3. Hoffe mal das Blizzard das Balancing der einzelnen Klassen gut hinbekommen, ne gute Story noch dazuklatschen und es auch auf nen bisschen betagteren PCs läuft^^
mfg old z3r0
hab dann vorhin doch mal bisschen bei google gesucht(naja suchbegriff "Diablo 3 lan modus" und die ersten drei hits angeguckt

und allen anschein nach wurde das zwar mal im blizzard forum von nem offizellen bestätigt, besagter post wurde aber kurz danach gelöscht, daher kann man jetzt nichtmehr nachprüfen obs stimmt
mir isses ja egal aber das erklärt zumindest meine frage warum sich bei D3 darüber noch keiner auslässt

aber wenn man die sache logisch angeht, dann muss man eignelithc von ausgehen das auch diablo ken lan haben wird
ich meine warum sollte das neue battle.net mit all seienn features ein lan bei SC2 unnötig machen bei diablo aber nicht?
wäre doch au0erordentlich inkonsequent
und eins konnte man blizzard glaub ich noch nie vorwerfen
nämlich nicht konsequent zu sein...
Zuletzt geändert von Halox86 am 20.08.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Skandalouzz
- Persönliche Nachricht:
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Also bei manchen Beiträgen, die man hier liest, rollen sich mir die Zehennägel auf!
Gerade das Skillsystem und die Klassenbalance bei D2 ist und war einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel. Es gab zwar viele mögliche Skillungen, aber viele davon waren ab Hölle nur noch mit allerbestem Equipment spielbar (Melee-Assa, Raserei-Barb, Feuerdruide, Boner-Nekro usw.), manche nicht einmal das (Summoner Druide, Ninja-Assa, Wurfwaffen-Barb, Kickse, Nova-Sorc... ). Wohingegen andere Skillungen so übermächtig waren, dass man sie auch mit Schrottequip oder gar nackt weitgehend problemlos spielen könnte, zB den Summoner-Nekro oder den allseits (un)beliebten Hammerdin. Wenn man bedenkt, dass Blizzard schon 12 Patches rausgebracht haben, ist dieses Ergebnis mit "beschissen" noch reichlich wohlwollend bezeichnet.
Da ist es mir lieber, es gibt statt 10 Skillungen nur zwei, die dann aber auch gleich gut sind.
Versteht mich nicht falsch, Diablo 2 ist ein tolles Spiel, das mir jahrelang die Nächte versüßt hat, aber der Kult den manche hier um das Game aufziehen ist stark übertrieben.
Gerade das Skillsystem und die Klassenbalance bei D2 ist und war einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel. Es gab zwar viele mögliche Skillungen, aber viele davon waren ab Hölle nur noch mit allerbestem Equipment spielbar (Melee-Assa, Raserei-Barb, Feuerdruide, Boner-Nekro usw.), manche nicht einmal das (Summoner Druide, Ninja-Assa, Wurfwaffen-Barb, Kickse, Nova-Sorc... ). Wohingegen andere Skillungen so übermächtig waren, dass man sie auch mit Schrottequip oder gar nackt weitgehend problemlos spielen könnte, zB den Summoner-Nekro oder den allseits (un)beliebten Hammerdin. Wenn man bedenkt, dass Blizzard schon 12 Patches rausgebracht haben, ist dieses Ergebnis mit "beschissen" noch reichlich wohlwollend bezeichnet.
Da ist es mir lieber, es gibt statt 10 Skillungen nur zwei, die dann aber auch gleich gut sind.
Versteht mich nicht falsch, Diablo 2 ist ein tolles Spiel, das mir jahrelang die Nächte versüßt hat, aber der Kult den manche hier um das Game aufziehen ist stark übertrieben.
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
Babelfisch hat geschrieben:Also bei manchen Beiträgen, die man hier liest, rollen sich mir die Zehennägel auf!
Also einige Sachen kann ich nachvollziehen, einige wiederrum nicht:
Es stimmt, dass der Hammerdin ziemlich overpowered im PvE war, in Duellen oder bei Torch-Runs war er jedoch recht nutzlos.
Und was den Summoner Necro betrifft muss ich wiedersprechen:
Er war warscheinlich die am sichersten zu spielende Klasse,sah bei riesigen Gegnermassen aber schnell alt aus (Beispiel: kurz vor dem Kampf gegen Diablo können eine Menge Skelette sterben) und ist für Duelle am ungeeignetsten, der Raserei Barbar (von dir als Schwach befunden) ist sehr gut im PvE, akzeptabel im PvP und ziemlich geeignet für die Torch-Runs.
Und so schlecht waren Boner-Necros nun überhaupt nicht:Im PvP meiner Meinung nach die stärkste Necro Art,PvE ging auch ganz gut, da nur wenige Gegner gegen Magie immun waren.
Kann auch sein, dass sich das Ganze geändert hat, ich hab es nämlich letztes Mal vor 3 Jahren gespielt (damals Version 1.11).Also bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.
- Skandalouzz
- Persönliche Nachricht:
Die neue Charakterklasse ist bekannt: der Mönch.
Scheint so ne Mischklasse zu sein. Im Nahkampf mit Stock oder Fäusten (Martial Arts ) und im Fernkampf mit diversen Zaubern.
Aber macht euch selbst ein Bild davon, die Videos sind bereits auf Youtube aufgetaucht, einfach mal Diablo 3 Monk Gameplay oder Diablo 3 Monk Trailer eingeben.
Jetzt fehlt nur noch die 5. Klasse. Ich geh ganz stark davon aus, dass es eine Art Fernkämpfer wird. Vielleicht so ein Schurken/Attentäter Ding, mit Giften und Fallen , und halt im Fernkampf mit Bogen/Wurfwaffen.
Scheint so ne Mischklasse zu sein. Im Nahkampf mit Stock oder Fäusten (Martial Arts ) und im Fernkampf mit diversen Zaubern.
Aber macht euch selbst ein Bild davon, die Videos sind bereits auf Youtube aufgetaucht, einfach mal Diablo 3 Monk Gameplay oder Diablo 3 Monk Trailer eingeben.
Jetzt fehlt nur noch die 5. Klasse. Ich geh ganz stark davon aus, dass es eine Art Fernkämpfer wird. Vielleicht so ein Schurken/Attentäter Ding, mit Giften und Fallen , und halt im Fernkampf mit Bogen/Wurfwaffen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beide Diablos gespielt und danach nur noch Titan Quest. Andere Hack´n´Slays fielen bei mir nach TQ alle durch.
Denn TQ+IT hat für mich immer noch die beste Charakter-Entwicklung, die ich kenne.
Die 9 sehr interessanten Fähigkeiten-Bäume (vor allem die Kombination zwischen zwei) bieten unglaublich viele Möglichkeiten.
Da kommen die Diablos und auch sonst keine anderen H&S dieser Welt nicht mit.
Diablo3 wird schon mit einer unglaublich guten Atmosphäre und stylischen Klassen überzeugen müssen.
Fragt sich nur, welche Hardware man dafür haben muss.....
Wer weiß, vielleicht löst Blizzard einen wahren PC-Hardware-Sturm aus, weil "jeder" es spielen wollen wird.
Zuletzt gelang das (soweit ich mich erinnen kann) Doom3...
Blizzard würde ich das ohne weiteres zutrauen.
(Und das sage/schreibe ich nicht gänzlich ohne Zynismus.)
Das Interesse ist definitiv da.
Das zeigt ja allein schon die Anzahl der Posts hier nach relativ kurzer Zeit.
(Und das sage/scheibe ich jetzt gänzlich ohne Sarkasmus...)
Denn TQ+IT hat für mich immer noch die beste Charakter-Entwicklung, die ich kenne.
Die 9 sehr interessanten Fähigkeiten-Bäume (vor allem die Kombination zwischen zwei) bieten unglaublich viele Möglichkeiten.
Da kommen die Diablos und auch sonst keine anderen H&S dieser Welt nicht mit.
Diablo3 wird schon mit einer unglaublich guten Atmosphäre und stylischen Klassen überzeugen müssen.
Fragt sich nur, welche Hardware man dafür haben muss.....
Wer weiß, vielleicht löst Blizzard einen wahren PC-Hardware-Sturm aus, weil "jeder" es spielen wollen wird.
Blizzard würde ich das ohne weiteres zutrauen.
(Und das sage/schreibe ich nicht gänzlich ohne Zynismus.)
Das Interesse ist definitiv da.
Das zeigt ja allein schon die Anzahl der Posts hier nach relativ kurzer Zeit.
(Und das sage/scheibe ich jetzt gänzlich ohne Sarkasmus...)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub kaum das blizzard je ein spiel rausbringen wird das viel hardware ziehtCasanOffi hat geschrieben:
dafür sind auhc die entwicklugnsdzeiten viel zu lang

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich freu mich auf D3 und bin von diesem Thread mal wieder enttäuscht. Die Diskussionen, die hier ablaufen, haben nichts mit dem Diablo 3 Gameplay zu tun, sondern nur, wer den Sack fester aufbläst, wenn man Casual oder Hardcore sagt.
Traurig.
Und bevor mit dem Finger auf mich gezeigt wird: Ich will nichts anderes dazu beitragen, weil mir meine Zeit zu schade ist, wenn nach einem guten Beitrag dann doch nur über Casualness und Grafik geblubbert wird.
Ich wette, dass der User, der am Anfang gesagt hat, dass es zu einfach wird, auf Normal spielen wird und sagt "öööhh, das is zu einfach, scheiß auf Blizzard, casual mimimimi" - Hast du vergessen, dass es schon immer mehrere Schwierigkeitsgrade gab? Und dass es bei D2 auf Normal nur an wenigen Stellen nicht einfach war, einfach durchzurennen? (Wenn man noch nicht genügend Wissen angesammelt hatte).
Ich hab hunger.
Traurig.
Und bevor mit dem Finger auf mich gezeigt wird: Ich will nichts anderes dazu beitragen, weil mir meine Zeit zu schade ist, wenn nach einem guten Beitrag dann doch nur über Casualness und Grafik geblubbert wird.
Ich wette, dass der User, der am Anfang gesagt hat, dass es zu einfach wird, auf Normal spielen wird und sagt "öööhh, das is zu einfach, scheiß auf Blizzard, casual mimimimi" - Hast du vergessen, dass es schon immer mehrere Schwierigkeitsgrade gab? Und dass es bei D2 auf Normal nur an wenigen Stellen nicht einfach war, einfach durchzurennen? (Wenn man noch nicht genügend Wissen angesammelt hatte).
Ich hab hunger.
-
- Persönliche Nachricht:
Das schlimmste, das Diablo III passieren könnte
wären Raids. Für viele der Hauptgrund, warum Diablo immer noch die Nase vorne hat: es ist nicht nötig zu raiden und man kann trotzdem einen Top-Char entwickeln.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: