Wobei diese Spiele wiederum dazu tendieren die Story etwas zu vernachlässigen, jedenfalls ging es mir bei Oblivion so. Vermutlich ist das auch alles der Grund warum ich immer wieder zu BioWare Spielen zurückfinde.Sh3pp4rd hat geschrieben:Ich konnte mit JRPGS auch nie was anfangen.
zu geradlinig
komischer Look
rundenbasiert kann ich außer in RTS garnicht leiden
was ich will ist:
eine offene welt
sehr breites spektrum an klassen waffen rüstung fertigkiten attributen usw
eine schön lebensechte umgebung
also eher in die richtung gothic the elder scrolls oder Two Worlds
Tales of Vesperia
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denk du mal nachSpookyNooky hat geschrieben:Ja... und du isst vermutlich auch kein Fleisch, außer ab und zu mal ne Karotte.Sh3pp4rd hat geschrieben:rundenbasiert kann ich außer in RTS garnicht leiden
Was ich damit sagen will: RTS steht für "real-time strategy".
Denk mal drüber nach.
schonmal was von der Total War Reihe gehört?
Schlaumeier

@El Schwingo:
Naja man konnte eben nebenbei noch vieles anderes machen aber die Hauptquest war bei Oblivion zB immer Hauptgrund für mich, weiterzuspielen.
Dort hat die Story auf keinen Fall gelitten.
Bei Gothic 3 bei mir auf jeden Fall da ich sie dort kaum beachtet hab.
Also ist nicht bei jedem dieser Games so.
- Wulgaru
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Grundsätzlich ist es sicher so (Ausnahmen bestätigen die Regeln):
West-RPG:
Viel Freiheit, weniger Story
J-RPG:
Weniger Freiheit, dichtere Story.
Dieser Zusammenhang ist ja auch im Grunde klar wenn man darüber nachdenkt, je offener die Welt, desto schwieriger wird das Storytelling.
So findet doch jeder das richtige und alle sind glücklich :wink:
West-RPG:
Viel Freiheit, weniger Story
J-RPG:
Weniger Freiheit, dichtere Story.
Dieser Zusammenhang ist ja auch im Grunde klar wenn man darüber nachdenkt, je offener die Welt, desto schwieriger wird das Storytelling.
So findet doch jeder das richtige und alle sind glücklich :wink:
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Schlecht war die Handlung nicht, nur fesseln konnte sie mich weder erzählerisch noch inhaltlich. Aber das ist ja, wie bei so vielen Dingen, geschmaclssacheNaja man konnte eben nebenbei noch vieles anderes machen aber die Hauptquest war bei Oblivion zB immer Hauptgrund für mich, weiterzuspielen.
Dort hat die Story auf keinen Fall gelitten.
Bei Gothic 3 bei mir auf jeden Fall da ich sie dort kaum beachtet hab.
Also ist nicht bei jedem dieser Games so.

- SpookyNooky
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Ja gut... ähm... der Punkt geht an dich. ^^Sh3pp4rd hat geschrieben:denk du mal nach
schonmal was von der Total War Reihe gehört?
Schlaumeier
Trotzdem hat sich's komisch angehört.

Das halt ich aber für n' Gerücht.Wulgaru hat geschrieben:West-RPG:
Viel Freiheit, weniger Story
In den ganzen westlichen Rollenspielen wird eine offene, meist riesige Spielwelt vermittelt und dabei spielt auch die Geschichte dahinter eine große Rolle. In östlichen Rollenspielen wird zwar die Handlung stärker inszeniert, Story - im Sinne von Tiefgang - haben sie dadurch nicht 'mehr'. Also West-Rollenspiele haben in der Regel eine tiefergehende Geschichte (wobei ich damit auch die ganzen Hintergrundinformationen, die nicht zur Hauptgeschichte zählen, mit einbeziehe).
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Das Spiel ist tatsächlich gelungen, wenn es auch einige Macken und ärgerliche Bugs hat.
Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
- MostBlunted
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OT:Sh3pp4rd hat geschrieben:SpookyNooky hat geschrieben: schonmal was von der Total War Reihe gehört?
Total War ist halt nen Genre Mix, auf der Weltkarte ist es rundenbasiert, und die Kämpfe finden in Echtzeit statt, man kann zwar pausieren, aber rundenbasiert würde ich die Kämpfe nicht gerade nennen.
Und grundsätzlich kann man schon sagen das RTS Spiele NICHT rundenbasiert sind, C&C, SC, WC, Supreme Commander und und und...das sind alles "richtige" RTS Games.
- C.Montgomery Wörns
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Mmh. Außer FF13 Dragon Quest und Tales of Grace ist da imho kein vielversprechendes bei. Vor allem die Monster Hunter Serie ist total überschätzt...ich frag mich was die Japaner und die japanophilen spackos daran so toll finden!Z101 hat geschrieben: Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
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Monster Hunter kann ich auch nicht viel abverlangen. Spackos sind es trotzdem nicht. ;-]C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mmh. Außer FF13 Dragon Quest und Tales of Grace ist da imho kein vielversprechendes bei. Vor allem die Monster Hunter Serie ist total überschätzt...ich frag mich was die Japaner und die japanophilen spackos daran so toll finden!Z101 hat geschrieben: Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
FF13 und GoldenSun DS werden alles totbumsen und Ende. ;D
Jeder spielt eben das wozu er Bock hat, ich für meinen Teil spiele fast alle Genres. Nach einem guten JRPG brauch ich erstmal ne deftige Runde Half Life 2 oder Midnight Club LA.
- Wulgaru
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Wobei Hintergrundinformationen nicht automatisch mehr Tiefgang bedeuten. Diese Hintergrundgeschichte muss auch gut geschrieben und interessant erzählt werden. Hier scheitern meiner Meinung nach so gut wie alle West-RPGs zumindest im Vergleich Jrpgs. Wie gesagt es gibt positive Ausnahmen, aber in der Regel ist die reine "Storydichte" bei Jrpgs besser ausgearbeitet. Charakterentwicklung ist auf die Story bezogen eben in einer freien Welt viel schwieriger.SpookyNooky
Das halt ich aber für n' Gerücht.
In den ganzen westlichen Rollenspielen wird eine offene, meist riesige Spielwelt vermittelt und dabei spielt auch die Geschichte dahinter eine große Rolle. In östlichen Rollenspielen wird zwar die Handlung stärker inszeniert, Story - im Sinne von Tiefgang - haben sie dadurch nicht 'mehr'. Also West-Rollenspiele haben in der Regel eine tiefergehende Geschichte (wobei ich damit auch die ganzen Hintergrundinformationen, die nicht zur Hauptgeschichte zählen, mit einbeziehe).
Was soll eigentlich so ein primitiver Bash?Z101
Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
Tales of Vesperia ist ein Supergame und es klingt nach reinem Neid, wenn man es als billig produzierten Ableger darstellt.
Und sicher es kommen die nächsten 12 Monate sehr vielle Hitgaranten in diesem Bereich für die Wii. Das ändert aber nichts daran das die Wii bis jetzt in dieser Richtung wenig vorzuweisen hat.
Wir Wiiler haben keine Star Ocean 4, Lost Odyssey, Eternal Sonata usw.
Die kannst du meinetwegen auch gerne schlecht reden, aber ich und viele andere Wiiler hätten sie sich sofort geholt, ganz ähnlich wie sich in Zukunft die Leute Muramasa oder Fragile gerne holen würden, wenn sie nur für die Wii erscheinen.
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Dem stimme ich zu. Man muss es halt einfach zugeben das in dieser Generation die bisher beste Konsole in Punkto Spieleauswahl die 360 ist. Die 360 ist heute das, was die PS2 vor 5 Jahren war.Wulgaru hat geschrieben:Wobei Hintergrundinformationen nicht automatisch mehr Tiefgang bedeuten. Diese Hintergrundgeschichte muss auch gut geschrieben und interessant erzählt werden. Hier scheitern meiner Meinung nach so gut wie alle West-RPGs zumindest im Vergleich Jrpgs. Wie gesagt es gibt positive Ausnahmen, aber in der Regel ist die reine "Storydichte" bei Jrpgs besser ausgearbeitet. Charakterentwicklung ist auf die Story bezogen eben in einer freien Welt viel schwieriger.SpookyNooky
Das halt ich aber für n' Gerücht.
In den ganzen westlichen Rollenspielen wird eine offene, meist riesige Spielwelt vermittelt und dabei spielt auch die Geschichte dahinter eine große Rolle. In östlichen Rollenspielen wird zwar die Handlung stärker inszeniert, Story - im Sinne von Tiefgang - haben sie dadurch nicht 'mehr'. Also West-Rollenspiele haben in der Regel eine tiefergehende Geschichte (wobei ich damit auch die ganzen Hintergrundinformationen, die nicht zur Hauptgeschichte zählen, mit einbeziehe).
Was soll eigentlich so ein primitiver Bash?Z101
Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.
Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
Tales of Vesperia ist ein Supergame und es klingt nach reinem Neid, wenn man es als billig produzierten Ableger darstellt.
Und sicher es kommen die nächsten 12 Monate sehr vielle Hitgaranten in diesem Bereich für die Wii. Das ändert aber nichts daran das die Wii bis jetzt in dieser Richtung wenig vorzuweisen hat.
Wir Wiiler haben keine Star Ocean 4, Lost Odyssey, Eternal Sonata usw.
Die kannst du meinetwegen auch gerne schlecht reden, aber ich und viele andere Wiiler hätten sie sich sofort geholt, ganz ähnlich wie sich in Zukunft die Leute Muramasa oder Fragile gerne holen würden, wenn sie nur für die Wii erscheinen.
Man mag Microsoft dafür verfluchen und sie als Geldsäcke beschimpfen, aber es ist nun einmal so.