The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

AriesT hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Ja nur das Killzone 2 bei Metacritic ne Wertung von 92 hat und TC 75.
Fail :roll:
Du weißt ganz genau, dass ich damit auf Killzone 1 abziele, welches zu PS2 Zeiten auch von fast allen PS2 Besitzern in den Himmel gehoben wurde und was ist rausgekommen?

Gamerankings -> 73,12
Metacritic -> 70

Wer hier failt, dürfte wohl klar sein. :roll:
Jetzt kommt mir jemand mit dem ersten Teil von Killzone, das wird ja immer amüsanter hier. :lol:

Was machen wir als nächstes, PS3 mit Sega Saturn Spiele vergleichen?
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Die wertung ist schon dürftig. Einige Negativpunkte sind einfach zu subjektiv ausgefallen.
Ich mein.. auf der "gut"-Seite stehen wirklich nur die objektiven Fakten - Wii-Speak Unterstützung, MP-Modi usw.
Im "schlecht"-Bereich kommen auf einmal n Haufen Sachen, welche meines Erachtens da nix verloren haben.
Wen bitte kümmerts, ob der Author die ASA-Benutzung nervig findet? Oo

Zu den anderen angesprochenen Sachen:
High Voltage haben wirklich nie gesagt, dass sie ein Spiel mit 360-Grafik auf die Wii bringen werden. Und wer
sowas ersthaft je geglaubt hat ist wirklich ganz schön naiv XD
Am Anfang der Entwicklung war lediglich die Rede von der alten Xbox, da diese - zumindest von den Taktraten was CPU/GPU betrifft - gleichauf
mit der Wii ist. Von Anfang an war das Ziel, die Wii technisch auszureizen, was zumindest von den verschiedenen
Effekten her geglückt ist (DoF, BumpMapping, AlpablendTextures...). Das Leveldesign ist da jetzt mal nicht einbegriffen ;)

Die Sache mit dem fehlenden Splitscreen ist auch so ne zweiseitige Medaille. Jetzt fehlt er und das ist schlecht.
Aber das war auch bereits im Voraus bekannt. Hätten die eine Splitscreen-Modus mit rein gezimmert, wäre in diesem mit
Grafik-Abstrichen zu rechnen gewesen, und das hätte sich ja auf jeden Fall auch negativ aufs Endergebnis ausgewirkt.

Meines Wissens kommen die Gegner doch durch Portale. Diese also zerballen und schon is Ruhe ;)
Wie schon weiter vorn erwähnt gab es selbst bei MP3:C dieses Respawn Problem, da wurde das aber nur unter "Sonstiges" gezählt.
Aber erstens anderer Tester und zweitens hat das ja sicher damals eh nen Bonus bekommen, weils Metroid hieß ;)

Und in welchem Wii-Spiel gibts bitte aufwändige Physik-Spielereien? Die hatte Metroid nämlich auch nicht ^^

Ist jetz nicht der Einzige Test, der mir nicht gefallen hat, aber hier hatte ich halt auch noch was anderes zu zu sagen und da
hat sichs halt angeboten ^^

Ich hab bei dem Spiel jetzt auch keine Uber-Wertung erwartet - nur hätte das Ganze weitaus objektiver sein können/sollen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

the.dude.77 hat geschrieben:Mal ganz ohne auf das Spiel einzugehen - das kann ich nämlich (wie wohl die meisten hier) nicht, da ich es nicht gespielt habe: Die ganze Wii-Fraktion soll doch bitte mal aufhören sich ständig ungerecht behandelt zu fühlen, wenn (mal wieder) ein Wii-Spiel schlecht rezensiert wird. Wieso lasst ihr euch denn immer so verdammt leicht provozieren, sobald jemand stänkert? Noch dazu da das Spiel in der Tat nicht so gut zu sein scheint, wie Super Wario noch auf der ersten Seite des Threads bereitwillig zugab...
Super Wario hat geschrieben:Es tut mir ja Leid, es so hart formulieren zu müssen, aber der Redakteur liegt mit seiner Meinung (fast) goldrichtig. Das Leveldesign ist grottig, der Schwierigkeitsgrad unausgereift und Sound & Grafik erbärmlich - ganz schwach, wenn man daran denkt, wie HVS The Conduit hochgelobt hat, allein schon wegen der Grafik ...
Aber ich finde, dass man die Wertung noch ein wenig hochschrauben müsste; 70% wären mindestens angebracht, denn das klassische Run&Gun-Prinzip macht hier zumindest teilweise richtig viel Spaß.
Für mich die bisherige Enttäuschung des Jahres :cry:
Kaum kommt dann jemand, der nicht der hartgesottenen Wii-Fraktion des Forums angehört, tritt mal wieder dieser völlig überzogene Verteidigungsreflex auf. Witzig, wie auch der User Super Wario (nichts gegen dich, ist mir nur bei dir besonders aufgefallen) dann auf den folgenden Seiten, anscheinend innerhalb von wenigen Stunden, seine Meinung revidiert und plötzlich sogar eine Kaufempfehlung ausspricht.
Mein Gott, Gurke ist und bleibt nun mal Gurke (wie gesagt: es geht mir gar nicht so um das Spiel, mein Anliegen ist eher allgemein). Wenn ihr - wie ihr immer suggeriert - euren Spaß an der Wii habt, dann regt euch doch nicht immer so künstlich über Kritik auf. Sich hier immer von der ganzen Welt und 4Players im Besonderen verraten und verkauft zu fühlen ist doch absolut lächerlich. Ich hätte es auch lieber, wenn für die Wii ein Kracher nach dem nächsten käme, aber so ist es im Moment eben leider nicht. Ich für meinen Teil habe trotzdem noch genug Spiele, die ich mal antesten will und genug Spiele, die mich begeistern. Diese dauernde Rumheulerei geht einem allerdings wirklich kollossal auf die Nerven. Hört lieber auf das, was eure Mama euch wahrscheinlich schon vor Jahren gesagt hat, wenn euch jemand geärgert hat und ihr deswegen in Rage geraten seid: "Am besten gar nicht beachten. Der hört dann schon von alleine auf."

So, das musste mal gesagt werden.
Ich habe gesagt, wie es ist - Conduit ist nicht so gut wie erhofft und wir den hohen (besser: hoch gehypten) Erwartungen nicht gerecht. Ich hab auf einen richtig fetten Shooter gewartet, so bleibts ein durchschnittliches Actionspiel. Wer aber gerne online ballert, hat hier viele Stunden Spaß vor sich :D so wie ich ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenn mich die allgemeinen Wii Basher hier aufregen verstehe ich doch die diese Solidarisierung der Wii-User, dieses Spiel um jeden Preis gut zu finden, nicht eine Minute lang.

An keinesahne:
Mit welcher Berechtigung hast du eigentlich die Logik: PS3 und Wii ich habe Ahnung. Okay ich habe nur eine Wii, aber ich spiele seit über einem Jahrzehnt auf allen Plattformen Games und ich weiß wie ein gutes Game aussehen muss, diese Konsolengeneration erfindet diesbezüglich das Ei nicht wirklich neu. Viele Wii-User in diesem Forum können auf eine ähnliche Spielerfahrung zurückblicken, als denk einfach mal nach bevor du deinen Mund aufmachst.

An die Wiiler:
Warum wollt ihr dieses Spiel alle gut finden? Warum wollt ihr es euch alle kaufen? In jeder Grundsatzdiskussionen wie dieser hier lästern wir sonst immer über 0815-Shooter wie COD, Halo oder Killzone und dann erscheint der erstbeste auf der Wii und ihr rennt alle in den Laden? Ich für meinen Teil brauch so etwas wie Conduit nicht. Allein in diesem Jahr sind schon jede Menge Games erschienen die ich mir eher kaufen würde, ganz zu schweigen vom Herbst mit Tales, Muramasa, Rune Factory und Mario....
Ich wollte es nur einmal anmerken. Conduit zu hypen (ob es nun ein60er, 70er oder 80er Game ist) nimmt dem besten Argument pro Wii den Wind aus den Segeln, nämlich das die Wii einfach mal einen neuen Weg geht.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Tja was soll man hier anderes erwarten. Wundert mich, das 4players dem Spiel nicht unter 50% gegeben hat, ist schließlich ein Wii Spiel ...

Meiner Meinung nach ist The Conduit einer der besten Shooter der letzten Jahre.

Ohne das pubertäre Machogetue und die alberne Story eines Halo 3 ohne die brechreizerregende Kriegsverherrlichung eines Killzone 2 oder Call of Duty. Einfach ein straighter Shooter für alle die auch Half Life mochten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leute, Leute,

hier werden aus lauter Verzweiflung Dinge vermengt, die nicht zusammen gehören. Hier wird ein Metroid mit einem kleinen Piss-Spiel verglichen, um seine an sich schon dürftigen Argumente zu unterstützen.

Lest euch andere Test auf anderen glaubwürdigen Seiten durch und ihr bekommt ähnliche Ergebnisse. Alles geht bis höchstens in den 70er-Bereich. Naja, und dann kommen da die üblichen Verdächtigen mit ihren Megawertungen, weil sie irgendwelche Werbeverträge laufen haben. Dieses Spiel ist halt nicht besonders gut und sollte doch die meisten Wii-Spieler auch gar nicht ansprechen. Wer herkömmliche Shooter will, kann sich auch ne 360 holen. Ich denke, der Fokus der Wii-Spieler liegt ganz woanders. Außerdem sah die Sache mit Shootern für ne 3D-Nintendokonsole schon immer ein bisschen dürftig aus, warum sollte die Wii denn jetzt ne Ausnahme darstellen?

Und noch eine Sache zum Schluss:
Zieht bitte nicht Metroid mit ins Vergleichboot. Das Spiel befindet sich nicht nur auf einem ganz anderem Level was Grafik und Spieldesign angeht, es ist hinzukommend auch noch ein Action Adventure, wodurch es in einem anderem Genre zu Hause ist. Naja, und ihr wisst, wie das mit den Äpfeln und den Birnen war...
Meerratte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meerratte »

lAmbdA hat geschrieben:Oh man...
Zu der "Physik in Shooter" Diskussion... ist nicht HL2 das EINZIGSTE Spiele diese Genres, bei dem die Physik auch wirklich eine Rolle spielt?
Es ist bisher das einzige Spiel, das mir untergekommen ist, in dem man nicht nur das Spiel durchspielen kann, sondern tatsächlich auch mit dem Spiel spielen kann...In anderen Spielen macht es nicht soviel Spaß, Fernseher durch eine Scheibe auf die Straße zu werfen *g*

Zur Wertung:
50% ist eine mittlere Wertung, damit ist 60% schon überdurchschnittlich gut!
Von wegen schlecht bewertet.

Dennoch: Ego-Shooter sind für den PC, auf der Wii macht mir immer noch Mario Kart und Wario am meisten Freude :-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:An die Wiiler:
Warum wollt ihr dieses Spiel alle gut finden? Warum wollt ihr es euch alle kaufen? In jeder Grundsatzdiskussionen wie dieser hier lästern wir sonst immer über 0815-Shooter wie COD, Halo oder Killzone und dann erscheint der erstbeste auf der Wii und ihr rennt alle in den Laden? Ich für meinen Teil brauch so etwas wie Conduit nicht. Allein in diesem Jahr sind schon jede Menge Games erschienen die ich mir eher kaufen würde, ganz zu schweigen vom Herbst mit Tales, Muramasa, Rune Factory und Mario....
Ich wollte es nur einmal anmerken. Conduit zu hypen (ob es nun ein60er, 70er oder 80er Game ist) nimmt dem besten Argument pro Wii den Wind aus den Segeln, nämlich das die Wii einfach mal einen neuen Weg geht.
viell. hat man Deadly Creatures, Mushroom Men, Another Code und Excitebots und sehnt sich nach einem guten Online-Shooter.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

schliesse mich meinen Vorredner an.

Habe "The Conduit" seit gestern und die Solokampagne ist echt nur mäßig.
Habe auf der XBOX (nicht 360) schon besseres erlebt und gesehen.

Macht aber nix dafür finde ich die Steuerung besser als auf dem XBOX Pad
und da es für die WII eh nix besseres gibt (noch nicht hoffe ich) würde ich es an WII besitzer weiterentpfehlen.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

NIMMMT SILVER DEN STRICK WEG
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Z101 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist The Conduit einer der besten Shooter der letzten Jahre.

Ohne das pubertäre Machogetue und die alberne Story eines Halo 3 ohne die brechreizerregende Kriegsverherrlichung eines Killzone 2 oder Call of Duty. Einfach ein straighter Shooter für alle die auch Half Life mochten.
Äääääääähh ja???..... Man kann sich auch was einreden.
Und was hat Half Life damit zu tun:D. Also da gibt es schon eine Story und die zeichnete das Spiel aus da man wie in einem Buch immer tiefer ins Geschehen einbezogen wurde. Ach ja und gaaaaanz viele Physik Spielereien (da sind die Gegenstände sogar Waffen siehe Teil 2) ;).....
Vergleich es lieber mit Unreal Tournement. Scheiss Kampagne guter Online Modus...

Hab selber ne Wii aber rede mir nicht ein das dass Spiel besser ist als ein Halo oder GoW oder Killzone.
Ich glaube ein Problem ist, dass die Wii grafisch nichts neues bieten kann und Action Shooter von neuster Technik u.a. leben und das ein Testkriterium geworden ist.
Wenn schon Action- Shooter dann will ich auch gigantische Explosionen untermalt mit einem fetten Sound, Realismus, Taktik, fette Waffen, gute KI und Action Action Action das man meint man ist mittem auf dem Schlachtfeld und es geht um dein Leben ;) , denn fette Daueraction kann schon eine gute Story ersetzen;) Aber keine Scheiss Minirätsel oder ne blöde Kugel die rumnervt und nur die Action stört.

Und deshalb hab ich mir nach der Wii auch zügig eine X Box 360 gekauft denn die bietet all das und man muss nicht mehr neidisch ins andere Lager schauen (das nötige Kleingeld natürlich vorrausgesetzt).
Hätte das Spiel eine Grafik wie zB. Metroid wäre die Wertung bestimmt über 75%

Ich finde es ja auch Schade denn die Wii hätte es mal verdient auch in diesem Genere ein Vorzeigespiel vorweisen zu können...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Guten Morgen,

mal ganz im Vertrauen, bevor das ewig gleiche Gejammer weiter geht: Hier haben sich einige Redakteure richtig auf "The Conduit" gefreut - darunter auch ich. Zumal die Steuerung schon beim ersten Anspielen klasse funktionierte. Und es ist verdammt ärgerlich, dass man hier die erste Multiplayer-Perle für Wii so vor die Kampagnen-Säue wirft.

Wer "The Conduit" als Shooterkenner spielt, erlebt Stunde für Stunde eine qualitative Degeneration. Es ist unfassbar, was einem da an Monotonie angeboten wird. Man könnte gutmütig von einer Zeitreise in die Anfänge des Genres sprechen. Das Blöde ist nur, dass man dabei keine Höhepunkte erlebt...

Der Shooter hat sich in den letzten Jahren entwickelt - vor allem, was Dramaturgie, Inszenierung, KI, Leveldesign & Co angeht. Es gibt Qualitätsmerkmale, die durch den Wettbewerb immer weiter geschliffen wurden. Wenn man diese Evolution als Spielemagazin mitgemacht hat, dann kann man angesichts dessen, was High Voltage hier für Solisten abliefert, nur an eines denken: Steinzeit.

Michael hat alles aufgeführt. Wer Golden Eye auf dem N-64 einschmeißt, wird wesentlich besser unterhalten. Und wer Half-Life überhaupt in einem Atemzug mit The Conduit erwähnt, sollte unter einem Zentner fauler Eier duschen. Was ist denn das für eine schreckliche Spiele(un)bildung? Der G-Man dreht sich gerade im Prozessor um...

Die Kampagne von The Conduit dürfte noch in ein paar Jahren als abschreckendes Beispiel herangezogen werden, um Studenten des Gamedesigns zu zeigen, wie man einen Shooter nicht macht. Und wenn man schon Metroid Prime in diesem Thread erwähnte, das als Action-Adventure zwar in einer etwas anderen Liga spielt, aber hinsichtlich des Leveldesigns und Spannungsaufbaus durchaus als Vergleich herhalten kann: The Conduit = Bayernliga; Metroid Prime = Champions League. So weit klar, wie weit High Voltage von den Retro Studios entfernt ist? In Metroid wird Spannung erzeugt, Erkundung gereizt, Atmosphäre geschaffen, im Kampf gefordert, im Leveldesign variiert, in der Kulisse überrascht.

Aber genug Äpfel und Birnen, zurück zu The Conduit: Das Ärgerliche für alle Wii-Kämpfer ist, dass der Shooter im Multiplayerbereich ein anderes Gesicht zeigt - ärgerlich, weil beides zusammen etwas Tolles ergeben hätte. Aber was heißt das, dass der Multiplayer besser ist? The Conduit bietet im Jahr 2009 tatsächlich das im Online-Bereich auf Wii, was man als Shooterspieler seit einem Jahrzehnt kennt. Könnte diese Online-Erfahrung auch nur ansatzweise mit dem mithalten, was man derzeit auf hunderten Servern auf PC, 360 oder PS3 im Shooterbereich erlebt? Oder anders herum: Würde man einem Multiplattformer den Wechsel zu The Conduit empfehlen? Nein. Denn selbst das, was man auf Wii endlich gut macht, hält dem qualitativen Vergleich mit Unreal, Quake, Gears, Killzone, CoD, Rainbow 6, Battlefield & Co nicht stand.

Das ist natürlich trotzdem innerhalb der Wii-Welt eine Bereicherung, die wir auch würdigen, indem wir The Conduit noch ein "befriedigend" anstatt das eigentlich verdiente "ausreichend" mit 55%geben. Zumal unser "befrieidgend" eine Empfehlung im grünen Bereich ist! Allerdings sind wir ein Multiplattform-Magazin, das bis heute und auch in Zukunft immer auch systemübergreifend verglichen hat, wenn es um Genre-Qualität geht:

Auf der Xbox haben wir beim Erscheinen des langweiligen Blinx auch nicht ignoriert, dass es wesentlich bessere Jump'n Runs auf GameCube oder PlayStation 2 gab. Und als Haze auf der PS3 kam, das uns übrigens ähnlich enttäuscht hat wie The Conduit (oh, was waren wir PS3-Hasser!), haben wir es natürlich mit den damaligen Referenzen im Shooterbereich verglichen.

Die meisten Leute auf der Herstellerseite und vor allem Fans einer Plattform wollen aber am liebsten diese Vergleiche verbieten. Sony mag es nicht, wenn wir Killzone mit Gears vergleichen und Microsoft möchte Lips bitte ohne zu viel Singstar besprochen sehen. Der Wii-Fanboy mag es nicht, wenn wir andere Konsolen heranziehen und selbst der FIFA-Spieler will nicht so gern von PES lesen und Prototype soll bitteschön ohne inFamous bewertet werden. Tja, das hat ganz einfach damit zu tun, dass man die Konkurrenz am liebsten nur dann vor den Karren spannt, wenn man sich der eigenen Überlegenheit sicher ist.

Aber wisst ihr was? Ohne Vergleiche keine Kritik. Wir machen keine systemimmanenten, also nur auf eine Plattform bezogenen Vergleiche, weil sie dem Wesen der Kritik und dem internationalen Wettbewerb widersprechen - auch dem kreativen. Gute Entwickler spielen während ihrer Projektphase grundsätzlich ALLE konkurrierenden Spiele - egal, auf welcher Plattform. Erstens, weil das inspirieren kann; zweitens, weil man sich letztlich messen muss.

Bei der Wahl zum Spiel des Jahres ist die Plattform letztlich auch egal. Da stehen alle zusammen im Ring. Immerhin ist The Conduit jetzt auch schon ein Anwärter auf einen Award - den der Enttäuschung des Jahres.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Watchful_Eye hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wii love to entertain you :lach:

Einfach nur genial dieser Witz von Konsole :D
Ich lese schon länger in diesen Foren und habe bisher nur Off-Topic Wii-Bash-Postings von dir gelesen. Ich hab echt garkein Problem damit, wenn jemand die Wii scheiße findet (ein bisschen kann ichs auch verstehen, ist halt Geschmackssache), aber musst du diese peinlichen Streitereien mit den Fanboys auch noch provozieren?
Jep sonst wärs doch langweilig ^^ Und ich schreib auch hin und wieder bei PS3 Reviews. Nur bei der 360 enthalte ich mich meiner stimme, da ich keine habe und nie eine hatte. Ich rede halt, im Gegensatz zu vielen anderen, nur da mit, wo ich es mir auch erlauben kann. ;D
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

@ Textchef

Du hast voll und ganz recht.

Ohne Vergleich keine möglichkeiten zur Kritik und keine Möglichkeiten für Verbesserung.

Ich finde dass The Conduit einerseits als abschreckung dienen wird aber andersherum macht es ja gerade im Steuerungsbereich viel richtig.

Vielleicht bekommen wir im 2 Teil ja ne gute Solo-Kamagne
metro79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metro79 »

Ich finde es immer lustig.Wie sich die PS3ler oder die xbox 360 den mund aufmachen.Und mit ihren Hd müll kommen dabei kann das der PC schon seid jahren und ich habe noch kein PS3 oder Xobx 360 shooter gesehen was richtig in 1080p programmiert wurde und warum weil selbst diese angebliche high end konsolen zu schwach sind.