God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Guardi_ hat geschrieben:Disney geplagten Zeiten?
Ich bin ja noch relativ jung (25), kann mich aber an keine Zeit erinnern in der Gewalt in den Medien so prägnant vertreten war, insbesondere in Computerspielen.
Sehe ich anders. Da hat sich doch in den letzten mind. 10 Jahren so gut wie nichts getan, abgesehen davon, dass die Grafik natürlich immer besser und realistischer wurde. Mortal Kombat, Soldier Of Fortune 2, Quake und wie sie alle heißen, sind doch nicht erst 5 Jahre alt...
Guardi_ hat geschrieben:Ich weiß ehrlich nicht was euch die detailgetreue Darstellung von Gedärmen in einem Computerspiel gibt. Ich verstehe es einfach nicht. Brutalität und ein gewisser Teil an Gewalt um einen brachialen Charakter oder eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen ist ok, alles andere ist für mich das Ausleben von perversen Gewalt-Fantasien. Inwieweit das in Ordnung ist kann man momentan wohl nicht so einfach beantworten.
Es ist immer leicht, etwas Norm abweichendes als "pervers" zu brandmarken. In dem Fall müssten für dich ja auch die meisten Splatterfilme etc. pervers sein. Es hat auch wenig mit dem Ausleben von Fantasien zu tun. Ich kann mich über Splattereinlagen in GOW o.a. Spielen amüsieren, so lange der Kern des Spiels überzeugend ist und die Gewalt zum Szenario passt. Beides ist für mich bei GOW gegeben. Jedem steht es frei, das anders zu sehen und es als zu hart oder ekelhaft zu empfinden. Aber andere Meinungen zu akzeptieren heißt eben auch, niemanden als "pervers" abzustempeln, weil er eine höhere Gore-Hemmschwelle hat.
Guardi_ hat geschrieben:PS: Tarantino war immer dann am schlechtesten wenn er es nur auf die Gwaltdarstellung angelegt hat, siehe Hostel.
Bei dem Film hat Tarantino auf Grund seiner Freundschaft zu Regisseur Eli Roth seinen Namen hergegeben und tritt lediglich als Produzent in Erscheinung. Das Beispiel ist also ungünstig.

Aber bleiben wir doch bei Tarantino: Ist From Dusk Till Dawn etwa pervers? Bin ich es, weil ich den Film liebe und mich gerade bei den blutigsten Szenen am meisten kaputt lache?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Tarantino ist ein Gott. :oops:
Und From Dusk Till Dawn der, wie soll ich sagen, perfekteste Film den ich jemals gesehen habe. ;)

Diese 2 Sätze sind mir OT wert.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Freu mich schon Drauf bockt bestimmt das Spiel
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Guardi_ hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:Ich mag Quentin Tarantino, ich mag L4D und ich mag God of War.
Da gibt es wohl einen Zusammenhang.
Ich könnte jetzt etwas von "künstlerischem Stilmittel" faseln aber ich denke, in Wahrheit ist es die pure Lust daran, politisch unkorrekt zu sein in diesen Disney-geplagten Zeiten und den "oh mein Gott, ist das pervers" Moralaposteln mal richtig in den Arsch zu treten. 8)

Verdammt! Kneift nicht so eure Ärsche zusammen! Gebt es zu! Das Zeug (Tarantinos Wahnsinn und Kratos Irrsinn) macht einfach höllischen Spaß!
Aber noch mehr Spaß macht es, den Heuchlern zuzusehen, wie sie sich künstlich krümmen! :twisted:
Disney geplagten Zeiten?
Ich bin ja noch relativ jung (25), kann mich aber an keine Zeit erinnern in der Gewalt in den Medien so prägnant vertreten war, insbesondere in Computerspielen.
Ich weiß ehrlich nicht was euch die detailgetreue Darstellung von Gedärmen in einem Computerspiel gibt. Ich verstehe es einfach nicht. Brutalität und ein gewisser Teil an Gewalt um einen brachialen Charakter oder eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen ist ok, alles andere ist für mich das Ausleben von perversen Gewalt-Fantasien. Inwieweit das in Ordnung ist kann man momentan wohl nicht so einfach beantworten.

PS: Tarantino war immer dann am schlechtesten wenn er es nur auf die Gwaltdarstellung angelegt hat, siehe Hostel.
früher war die gewalt viel ausgeprägter als das heute ist, nur das diese ausprägung nicht in den medien stattfand, sondern in der realität. also freue dich gefälligst mal über die heutigen zeiten. wer denkt, daß das was jugendliche gewalttäter heute anrichten, irgendwie krass sei, der sollte sich mal anschauen, was einige diktaturen noch so drauf haben. selbst ein land wie die usa hat so etwas wie abu ghoreib oder guantanamo nötig. das ist unter anderem die essenz eines menschen. betrachte einen x-beliebigen krieg und du wirst unscheinbare menschen dinge tuen sehen, die du dir in unserer gesellschaft nichtmal vorstellen kannst (behaupte mal einer, er hätte sich sowas wie fritzl vorgestellt ^^). aber das ist nunmal unsere natur. jeder mensch hat das potential dazu solche greueltaten zu begehen. wer das leugnet ist feige und dumm. der einzige weg das zu überwinden ist es offen zuzugeben, daß man den gewalttrieb immer in sich trägt, und diesen eben befriedigt, durch mittel, mit denen eben niemand zu schaden kommt.
welchen gewaltgrad man nun genießt oder abstossend findet, liegt auch an unseren physischen vorraussetzungen. ich behaupte mal, daß jemand, der viel testosteron produziert auch eine höhere gewalttoleranz hat, als ein durchschnittsmensch.

ich stehe eigentlich schon sehr auf gewaltdarstellungen, aber auch ich habe meine grenzen. ich kann soweit alles ab, so lang es auch einigermaßen kunstvoll dargestellt wird. hostel z.b. hat mir überhaupt nicht gefallen. ich fand den film richtig scheisse und den 2. teil habe ich mir bis heute nicht angesehen.

im übrigen ist der film auch garnicht von tarantino. ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ausgerechnet er so einen stillosen müll gemacht hätte.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Hostel ist aber nicht wegen der Gewalt scheiße, sondern wie alle Eli Roth Filme wegen zahlreicher anderer Mängel (langweiliges Drehbuch, durchschnittliche Inszenierung, flache Charaktere usw.).

Bei GOW alles anders...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Mein Browser beginnt ein Eigenleben zu führen und Doppelposts zu fabrizieren 8O
Ich bin verwirrt...
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3:Vorschau

Beitrag von Asmodeus83 »

organica hat geschrieben:Glaubt ihr, man kann die Story vom dritten Teil auch verstehen wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?
Klar kann man, würde ich aber nicht. Die Spiele sind bestimmt günstig zu haben und sind grafisch immer noch auf nem guten Niveau, dass man sie mit ruhigem Gewissen zpcken kann. Die Bosskämmpfe waren damals auch schon beeindruckend :)
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Der Chris hat geschrieben:
yoyimbo hat geschrieben: wer ne andere meinung hat lässt sich davon eh nicht beeintrucken und spielt weiter das so abwechslungsreiche, storytechnisch perfekte und in allem erhabene gears of war, halo,killzone, uncharted, oder wie sie noch alle heißen
ich gehöre nicht dazu :wink:
aber god of war gehört für mich aber irgendwie in dieselbe reihe dieser von dir genannten spiele (die ich nicht sonderlich schätze) weil es in meinen augen doch irgendwie in dieselbe kerbe haut durch die art und weise wie es präsentiert ist dieselben spielertypen anspricht. gears of war, killzone und halo sind für mich so zusammen die absoluten mainstream spiele die alle auf ein und denselben spielertypen abzielen genauso wie god of war. naja...wie gesagt ich will die spiele keinem madig machen für mich ist das irgendwie nix.

ich steh auf diese art spiele nicht und ein gears of war flasht mich irgendwie schonmal gar nicht. ohne den koop wär das spiel für mich rein gar nichts wert das is imo das einzige was es rettet. aber okay das tut hier ja nix zur sache :wink:

mir leuchtet ein was du sagst aber nunja also ich glaub nen kaufgrund für ne ps3 gibt das spiel in meinem falle nicht ab. da wären eher noch andere spiele...
junge du hast oben erwähnt das du noch nei ein GOW teil gezockt hast und laberst son ein Rotz :twisted: ein GOW hat eine Atmo und ein Gameplay von den Dante und co momentan nur träumen koennen! und das es fuer dich kein kaufgrund fuer eine ps3 is freut mich denn man sollte nie eine konsole wegn 1 game oder 2en kaufen . dennoch ist GOW nur einer der vielen Top games die dieses jahr fuer die ps3 rauskommen ! und gegen diesen realease an top games kann keine anderes system momentan gegen halten :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

S0werCr0wd hat geschrieben: das wird wohl niemals geschehen, glaubs es mir (:
Dantes Inferno haut doch mehr oder weniger genau in diese Kerbe :D
Prototype_Leb
Persönliche Nachricht:

BOAH

Beitrag von Prototype_Leb »

Ich freue mich total! :D
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

Der Chris hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: es ist sehr lange her, dass mich ein videospiel so fasziniert hat wie dieses. man konnte einfach nicht aufhören zu zocken, diese geniale grafik, story und spielmechanik gemixxt mit den genialen quick-time battles haben alles getoppt! sowas krasses gabs in keinem videospiel zuvor, god of war gehört zu den spielen die man so schnell nicht vergessen wird.
diese ganzen lobeshymnen da wird einem ja schwindelig.
ich kann mir immer wieder nich vorstellen dass das spiel so dermaßen toll sein soll. es sieht für mich auch nich anders aus als ein devil may cry beispielsweise. also ich seh da jetzt keinen bedeutsamen unterschied. aber ich muss auch dazu sagen dass ich gow mangels playsi nie gespielt hab wobei es mich halt auch nich wirklich gereizt hat. kann mir einer erklären wo der unterschied zwischen dmc und gow is?

mal ganz abgesehen davon. ich weiss ja nicht was "nicht so schnell vergessen" heisst aber ich denke das ist ein spiel das auf jeden fall nicht lange im gedächtnis bleibt wenn das franchise nicht forgeführt wird. das ist kein spiel das videospielgeschichte schreiben wird. die zeit dieser spiele ist imo generell schon lange vorbei. es wird so schnell keine spiele mehr geben die wirklich videospielgeschichte schreiben denke ich.
ich zocke locker seit über 15jahren und in meiner "zocker-karriere" zählt zum beispiel "zelda ocarina of time" zum absoluten highlight, das aus meiner sicht beste videospiel aller zeiten. bei solchen spielen kommen besondere erinnerungen wieder hoch, sowas schaffen nur ganz besondere spiele.

zu ganz besonderen spielen zähle ich auch god of war, banjo kazzoie, ico oder super mario64. bin halt ein leidenschaftlicher zocker... :lol:

peez
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Chris hat geschrieben:ich sage nur dass es mich in keinster weise reizt weil ich bei dem was ich in dem video von der gewaltdarstellung gesehen habe von zeit zu zeit das gefühl bekomm dass mein mageninhalt wieder raus will und es imo dieselbe spielergruppe anspricht wie gears und noch so n paar andere spiele die sich da wunderbar eingliedern lassen. ich bin nicht der zockertyp für so was.

nennt mich weichei oder sonst was weil ich mich mit seichter unterhaltung ala dmc zufrieden gegeben habe. aber ich muss sagen bei spielen wie diesen erwarte ich auch keinen anspruch, tiefgang oder sonst was. da will ich nur alles kaputtschlagen was sich mir in den weg stellt und dann is das gut für mich. genauso wie ich bei bestimmten filmgenres keine besonderen storys und hintergründe erwarte.
Interessante Aussage für jemanden der Mad World feiert, aber vermutlich liegt das da dran, dass das Spiel so simpel, seicht und repetitiv ist, dass man die Gewaltdarstellung, die zudem stilistisch hervorgehoben ist, ganz vergisst? :roll:

Hättest du aber gleich erklärt, dass du nicht der Zockertyp für Spiele mit Anspruch, Tiefgang und Story bist, würde dich bestimmt auch niemand kritisieren. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du uns ja mit deinem fehlenden Reiz dieses Spiel zu erwerben langweilen kannst, wenn du zumindest die nötige Hardware besitzt. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Letzter Gegner im Video

Beitrag von johndoe571688 »

cryplex hat geschrieben:Eine (S)Chimäre ist ein Hirngespinnst aus Schlange, Löwe und Widder, das Feuer speit und seine vermeintlichen Opfer vergiftet. Dass sie bei GoW III den zweiten Kopf einfach weggelassen haben, passt richtig gut.
WTF?! hat doch 3 köpfe, wenn man ganau hinsieht is der widder "vorne" und der löwe an der brust, die schlange als schwanz
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Oh nein, bei Areagames.de war die Heulerei ja schon groß, jetzt nicht auch noch hier..

Hey wenn hässliche Monster aufgeschlitzt werden und irgendwelchen Göttern der griechischen Mytholgie die Köpfe abgerissen werden, dann ist das doch nicht "ekehaft" oder gar "pervers"... Ich finde die Szenen sind viel eher Splatter einlagen mit viel stil inszeniert. Also ich fande das alles amüsant.. Da ist doch rein gar nichts reales dran, wie bei SAW oder was weiß ich..
Fandet ihr etwa "Braindead" oder "Klaus, der Staplerfahrer" ekelhaft???

Es ist ein Spiel verdammt, alles Pixel!!!
Ey was ist denn los mit euch?
Wegen so paar soften Animationen hier so ein Aufstand zu machen, echt..
Ich finde das einfach nur authentisch, und genauso und nicht anders muss ein Spiel mit Wurzeln der griechischen Mythologie auch aussehen!
swatch86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swatch86 »

bnaked hat geschrieben:Oh nein, bei Areagames.de war die Heulerei ja schon groß, jetzt nicht auch noch hier..

Hey wenn hässliche Monster aufgeschlitzt werden und irgendwelchen Göttern der griechischen Mytholgie die Köpfe abgerissen werden, dann ist das doch nicht "ekehaft" oder gar "pervers"... Ich finde die Szenen sind viel eher Splatter einlagen mit viel stil inszeniert. Also ich fande das alles amüsant.. Da ist doch rein gar nichts reales dran, wie bei SAW oder was weiß ich..
Fandet ihr etwa "Braindead" oder "Klaus, der Staplerfahrer" ekelhaft???

Es ist ein Spiel verdammt, alles Pixel!!!
Ey was ist denn los mit euch?
Wegen so paar soften Animationen hier so ein Aufstand zu machen, echt..
Ich finde das einfach nur authentisch, und genauso und nicht anders muss ein Spiel mit Wurzeln der griechischen Mythologie auch aussehen!

ich gebe dir vollkommen recht
ein god of war muss blutig sein

hack n slay in seiner Perfektion

wer es nicht mag: Finger davon lassen und nicht immer gleich rumheulen

Für mich persönlich ein Pflichtkauf, das erste Spiel, das ich mir in der Special Edition bzw Collectors Edition holen werde

soll ja angeblich mit einer zusätzlichen Blueray Disc mit den beiden ersten Teilen erscheinen :lol: