FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RE_5_GamEr**
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RE_5_GamEr** »

Lipglosskid hat geschrieben:was ich mir langsam mal wünschen würde, wären Fehlentscheidungen der Schiedsrichter beim Abseits, oder auch mal nicht gegebene Tore und dergleichen. Auch Zeitspiel beim Abstoss oder Einwurf bzw. einer Auswechslung sollte endlich möglich sein ( natürlich mit der dazugehörigen gelben Karte usw. ). Das würde meiner Meinung nach den Realitätsgrad in die Höhe schrauben

Es kann doch so schwer nicht zu programmieren sein eigentlich

gegebene tore?falsche abseitsentscheidungen? dass gibt es gar nicht ... finde ich....der schiedsrichter entscheidet meistens richtig aber bei dem zeitspiel von abwurf oder abstoss geb ich dir recht....hoffe auf ein klasse fifa 10 mit 87-91 % :P
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bekommt Fifa 10 die selben Kommentatoren, wie die Jahre davor? Oder andere? Würde mich sehr interessieren!
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Wahrscheinlich wird es wieder die alten Kommentatoren geben :x , aber ich bin mir wirklich nicht sicher.
Von EA Seite her wurde da noch nichts zu bekannt. Leider. :bigcry:
Gersch S.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gersch S. »

Dank consoles.net durfte ich gestern im Hauptquartier von EA in Köln das neue Fifa10 knappe sechs Stunden exklusiv anspielen. Hier sind meine Eindrücke, die ich gesammelt habe.

Meiner Meinung nach spielt sich das neue Fifa klasse, was zum großen Teil an den 360 Grad Dribblings liegt. Dadurch hat man viel mehr Freiheiten in der Defensive und Offensive und das gesamte Spiel fühlt sich einfach runder,geschmeidiger und besser an als Fifa09. Die Animationen der Spieler wurden überarbeitet und sehen klasse aus; Deshalb scheint das Gameplay langsamer und flüssiger, da die Animationen nicht mehr so steif und abgehakt sind; ansonsten hat die Grafik keine allzu großen Sprünge nach vorne gemacht. Außerdem ist die Ballphysik noch ein Stück besser als beim Vorgänger, was sich besonders bei Schüssen aufs Tor bemerkbar macht. (Viel realistischer und schwieriger!) Auch die Flanken kommen endlich anständig in den Strafraum, absolut kein Vergleich zu Fifa09. Besonders cool ist, dass man nun Freistöße direkt ausführen kann, was das Spiel noch dynamischer macht. Insgesamt bin ich recht angetan von der nahezu fertigestellten Version des Spiels. Das Spiel revolutioniert zwar nicht das Fußballspiel, wie es Fifa09 meiner Meinung nach getan hat, aber es verbessert die Stärken von Fifa09 konsequent, sodass ich abschließend sagen kann, dass das Spiel wirklich Spaß macht.

Wer Fragen hat, soll fragen ^^
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Gersch S. hat geschrieben:Dank consoles.net durfte ich gestern im Hauptquartier von EA in Köln das neue Fifa10 knappe sechs Stunden exklusiv anspielen. Hier sind meine Eindrücke, die ich gesammelt habe.

Meiner Meinung nach spielt sich das neue Fifa klasse, was zum großen Teil an den 360 Grad Dribblings liegt. Dadurch hat man viel mehr Freiheiten in der Defensive und Offensive und das gesamte Spiel fühlt sich einfach runder,geschmeidiger und besser an als Fifa09. Die Animationen der Spieler wurden überarbeitet und sehen klasse aus; Deshalb scheint das Gameplay langsamer und flüssiger, da die Animationen nicht mehr so steif und abgehakt sind; ansonsten hat die Grafik keine allzu großen Sprünge nach vorne gemacht. Außerdem ist die Ballphysik noch ein Stück besser als beim Vorgänger, was sich besonders bei Schüssen aufs Tor bemerkbar macht. (Viel realistischer und schwieriger!) Auch die Flanken kommen endlich anständig in den Strafraum, absolut kein Vergleich zu Fifa09. Besonders cool ist, dass man nun Freistöße direkt ausführen kann, was das Spiel noch dynamischer macht. Insgesamt bin ich recht angetan von der nahezu fertigestellten Version des Spiels. Das Spiel revolutioniert zwar nicht das Fußballspiel, wie es Fifa09 meiner Meinung nach getan hat, aber es verbessert die Stärken von Fifa09 konsequent, sodass ich abschließend sagen kann, dass das Spiel wirklich Spaß macht.

Wer Fragen hat, soll fragen ^^
Danke für den Erfahrungsbericht, der sich mit denen anderer FIFA10-Spieler deckt. Meine Fragen wären:

1. Wird das 360-Grad-Dribbling mit einem Knopf aktiviert und funktioniert es auch beim Sprinten?
2. Hat man im Mittelfeld mehr Zeit für die Ballkontrolle und zum Schauen bevor man attackiert wird?
3. Was ist das jetzt für ein Gefühl für Dich, wieder FIFA09 zu spielen?

Edit: Welche Version hast Du denn gespielt?
Gersch S.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gersch S. »

Duschkopf hat geschrieben: 1. Wird das 360-Grad-Dribbling mit einem Knopf aktiviert und funktioniert es auch beim Sprinten?
Nein, man muss das 360-Grad-Dribbling nicht aktivieren und ja es funktioniert auch beim Sprinten. Das hab ich sogar extra im Arena-Modus getestet, weil ich mir nicht sicher war.
Duschkopf hat geschrieben:2. Hat man im Mittelfeld mehr Zeit für die Ballkontrolle und zum Schauen bevor man attackiert wird?
Schwer zu sagen, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe. Was ich aber sagen kann ist, dass es viel einfacher ist den Ball zu kontrollieren und weiterzuverarbeiten.
Duschkopf hat geschrieben:3. Was ist das jetzt für ein Gefühl für Dich, wieder FIFA09 zu spielen?
Joa, ich hab heute wieder Fifa09 gespielt und zu Beginn hat es sich wirklich komisch angefühlt. Das erste was mir sofort aufgefallen ist waren die fehlenden 360-Grad-Dribblings und das Gameplay war irgendwie "unfreier". Es hat sich mehr angefühlt als würde man wie auf Schienen spielen, da man bei Fifa10 mehr Freiheiten hat sein eigenes Spiel aufzuziehen.
Duschkopf hat geschrieben:Edit: Welche Version hast Du denn gespielt?
Ich hab die 360 Version gespielt. Im gleichen Raum hätte ich auch die PS3 antesten können. Hab es aber sein lasssen wegen dem Controller etc. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Danke, Gersch!

Eine ausführliche Erläuterung zum neuen 360°Dribbling-System kam jüngst vom FIFA-10-Entwickler Gary Paterson:

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa ... bling.html

Weitere gute Neuigkeiten sind, dass man in jedem Stadion die Tageszeit (Tag, Nacht) und das Wetter (Trocken, Regen, Schnee) frei wählen kann.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

ich habe mir gestern fifa o9 zugelegt und ganz ehrlich.. es ist noch sehr sehr weit hinten gegenüber Pes was das gameplay angeht.. nicht nur noch sehr weit zurück.. sondern lichtjahre entfernt. was nicht heisst das es mir nicht so spass gemacht hat.. es macht irgendwie auf seine art spass und die animationen hier und da machen auch spass. was Pes fehlt ist einfach nur die Präsentation.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

:lol:
KnightRaider2004
Persönliche Nachricht:

fifa 10 für ps3

Beitrag von KnightRaider2004 »

hey wie und wo kann man sich die demo von fifa10 für ps3 downloaden ?
schaue sonst wie lange in den PS3 Store aber da finde ich nichts !
bitte um mithilfe und beantwortung
MfG KnightRaider2004
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Kommt erst heute Abend für die PS3. 19 Uhr etwa.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

"Games aktuell" gibt FIFA 10 90% auf der PS3 und 360