Erdnuss77 hat geschrieben:Ach ja mit wow verhält sich das wie mit McDonnalds alle beschweren sich wie ungesund und ungenießbar das ist und trotzdem gehen alle hin..Ich sage mal wir sehen uns in Nordend^^
deadman11 hat geschrieben:Warum sollte die Wertung bitte zu hoch sein? WoW ist nahezu perfekt, das Addon wird hundertausende deutsche spieler über monate an den PC binden, aber die haben sicherlich alle keine ahnung und sind süchtig. Warum posten hier überhaupt soviele Idioten? Sogar bei sonem scheiss kommt der neid durch, auf die 10 euro die wohl manche nich zahlen(warum auch immer), weil die "eigenen" spiele nicht so erfolgreich sind (völlig unverdient natürlich). Und dann gibts es noch die EX-Suchtis, die traurig sind, dass sie mit WoW nicht klarkommen (liegt natürlich auch an WoW)...
Was ist daran perfekt? Eine richtige Erläuterung würde ich gerne lesen wollen.Nur weil viele Menschen das Spiel spielen heisst es noch lange nicht, dass es gut ist. Ein No-Skill-Spiel hat in meinen Augen keine 91% verdient. Stein-Schere-Papier-System und 2-3 Tastengekloppe brauch ich nicht
Warum sollte die Wertung bitte zu hoch sein? WoW ist nahezu perfekt, das Addon wird hundertausende deutsche spieler über monate an den PC binden, aber die haben sicherlich alle keine ahnung und sind süchtig. Warum posten hier überhaupt soviele Idioten?
Als einer von diesen, wirst du uns sicher an deiner Antwort teilhaben lassen wollen? ^^
Ich hoffe du und die übrigen WoW Anhänger machen diese Drohung ernst und verschwinden nach Erwerb von WotL in irgendeinem finsteren Kellerloch.
91%
Der Tester spielte seit letztem Patch Paladin, right?
Eine Schande ist das. Defintiv der Tierpunkt des 4 Players Jahres 2008.
kremsi hat geschrieben:wow ist wie heroin...man sollte es vebieten und lngsam anerkennen das viele menschen damit ihr leben kaputt machen...jeder der freitagabends 5 stunden instanzen zockt ist ein opfer
Modeleisenbahn ist wie Crack.. Man sollte es verbieten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen.. jeder der das ganze Wochenende an seiner Modeleisenbahn bastelt ist ein Opfer!
Partys sind wie Extesy...man sollte es verbieten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen...jeder der am Wochenende feiern geht und sich die Birne zusäuft ist ein Opfer!
Sport ist wie Gras...man sollte es verbeten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen...jeder der mehrmals in der Woche für einige Stunden Sport betreibt ist ein Opfer!
Merkst du was?
Mir gehts langsam auf den Keks, dass jeder World of Warcraft-Spieler als Freak abgestempelt wird, weil er Geld und Zeit für ein Hobby investiert. Aber andere Hobbys sind ja "normal".
Das Thema kommt gleich nach "Killerspiele machen Aggresiv und führt zu Amokläufen" - Diskussionen in der Politik...einfach nur noch nervend...
Sry für das OT..
Zum Test: Klingt ganz verlockend und ich bin irgendwie neugierig. Trotzdem werd ich wohl mein Account nicht wieder aktivieren. Mit BC haben sie mich doch vergrault. *gg* Pre BC.. das wahren noch Zeiten. *schwärm*
@Marosh
Vor allem sind die meisten Leute hier ja selber Zocker, aber sie spielen eben kein WoW, deswegen bezeichnen sie sich ja als normal. Das sie am Ende wohl genauso viel Zeit mit diesem Hobby verbringen, interessiert natürlich nicht.
Man braucht diesen WoW-Threads nicht wirklich Beachtung schenken. Es melden sich sowieso fast nur Leute zu Wort, die das Spiel nie gespielt haben oder es selber lange gespielt haben, aber jetzt meinen es überall runterzumachen, eben weil sie ja damit aufgehört haben. Man könnte echt glauben WoW hätte den Leuten etwas getan, dass sie immer so angegriffen reagieren, wenn das Spiel irgendwo gelobt wird.
wow gröster dreck ever
sry für den schei kommentar eigentl. schreibe ich auf einen höheren niveau aber bei dem scheiß
ich liebe rpgswie the witcher und fallout 3 aba wär wow zockt is süchtig nach wow Zitat eines ehemligen wow spielers: "Online-Spiele machen süchtig aber wow zerstört dein leben"
Blizzard verdient sicher gut 13€ im monat von 14mi. zockern noch dazu ca 14mio mal die vollversion + addons
macht gut 3-4 mrd
jap, so ist es. Typisch eben, in meiner alten gilde waren die leute zum großteil über 20 und hatten schon was erreicht, im gegensatz zu den 80% 4players-kindern, die nur dumm labern können. So war die struktur übrigens in den meisten Gilden, die meisten leute sind schon älter und arbeiten, soviel zur nerd und kellerkindertheorie:P.
Das man nicht viel zeit in WoW stecken muss, weiss auch jeder, der aktiv spielt.
Ich denke übrigens, dass in dem singleplayersektor viel mehr "nerds" anzutreffen sind als in WoW etc. Sicherlich gibt es immer ausnahmen und grade WoW wird halt massig gespielt, klar das da alles vertreten ist. Aber im ganzen ist es eigentlich nen relativ "soziales:P" spiel.
"Kellerkind" ist ein Begriff der nicht vom Alter abgeleitet wird.
Oder wird in manchen Gilden vom Gildenopa gesprochen, nur weil dieser 70 Jahre alt ist? Deine Logiken verschließen sich mir.
Was du hier an Beleidigungen und Verallgemeinerungen rauskramst ist hingegen sehenswert.
Welche Mehrheit eigentlich? Die Mehrheit, die du fachmännlich kompetent selbst gezählt hast? Du bist also examinierter Statistiker? Oder doch nur wieder der klassische Fall von Möchtegern?
Die etwa 27% Raucher (Q. Wikki) in Deutschland können nicht irren, rauchen ist wirkliche Qualitätsware....
Die fast 100% Wahlergebnis in der ehemaligen DDR zeugen von der Qualität der Regierung dort....
Die Top 10 insbesondere die Top 1 der deutchen Singecharts sind wirkliche Musik und zeugen von Qualiät und Nachhaltigkeit....
Herion ist 1000x besser als jeder Orgasmus...
Ich könnte das ja ewig weiterführen, aber weil weltweit 13 Millionen WOW spielen ist dies natürlich ein Qualitätsmerkmal! Diese 13 schwebt so omnipotent über jegliche pro Argumentierer, dass man fast dran glauben mag.
WOW war ein sich selbstbeschleunigendes Ereignis, manche Dinge, wenn sie wachsen haben irgendwann mal ein Eigenleben. Das ist ähnlich wie Mode, dort ist das Mode, was ein nicht kleiner Teil der Masse, wichtig aber wieder nicht alle, als Mode deklarieren und es tragen. Das hat nichts mit Qualität zu tun. MMORPGs sind reliogionsgleiche Suchtstoffe, natürlich nur psychischer Natur, aber dass gilt heute gemeinhin auch als Sucht!
Wie viele Raucher verteufeln rauchen, können nicht aufhören und müssen es wieder positiv interpretieren, da Ordnung sein muss im Kopf.
Onlinerollenspiele wie WOW sind per se niemals gute Spiele, weil es keine Spiele sind sondern riesige schwarze Zeitlöcher. Man zahlt für Wartezeit. Ich habe hier schon einmal einen Post über deren Motivationsmechanismus geschrieben, der mehr Wahrheit enthält als hier die meisten wohl zu begreifen im Stande sind. Es geht hier garnicht drum wie gut ein MMORPG ist, denn was man spielt hängt mit anderen Dingen zusammen. Was genau trifft den eigenen Geschmack in speziellen Gewichtungen, wo ist der Freundeskreis (gemeinsame Interessen, Gesprächsstoff etc), was war das erste MMORPG, an denen man alle anderen Folgenden misst etc etc....
Ich frage mich was Hartz 4 Menschen vor MMORPGs gemacht habe, nein das ist nicht zynisch sondern wirklich bitterer Ernst. Onlinerollenspiele sind Zeitverschwendung in ihrer bisher perfidesten Form, aber genau das ist das Geschäftsmodell. Belohnungshäufigkeit vs. Abodauer etc... Zu komplex um das hier wieder breitzutreten.
Aber von 4Players sollte man erwarten, dass sie von solch idellen MMORPG-Hintergrund abstrahieren können und mal wirklich kritisch, kompetent etc einen Test schreiben, bei dem mal wirklich auf Schwächen/Stärken hingewiesen wird und nicht das schon gewußte zu Papier gebracht wird, habe schon vor einigen Zeiten die 90+ Bewertung hier im Forum prgonostiziert.
Dass manche WOWjünger das nicht verstehen können und wollen ist auch okay, ist ähnlich wie beim rauchen, Nichtraucher können auf einmal garnicht verstehen, wieso sie tausende von Euros ausgegeben haben und ihre Gesundheit ruiniert, wenn es ohne genauso ist wie mit, nur die Sucht fehlt.
Gerade angesichts dessen ist es umso unertäglicher, dass Blizzard mit so viel Geld und Menpower im Hintergrund wieder nur 0815 rausbringt, und das wird hier noch in den Himmel gelobt, von kritischen Journalisten und nicht von Fanboys, und das ist echt einfach nur lächerlich.
noteingang hat geschrieben:Die etwa 27% Raucher (Q. Wikki) in Deutschland können nicht irren, rauchen ist wirkliche Qualitätsware....
Die fast 100% Wahlergebnis in der ehemaligen DDR zeugen von der Qualität der Regierung dort....
Die Top 10 insbesondere die Top 1 der deutchen Singecharts sind wirkliche Musik und zeugen von Qualiät und Nachhaltigkeit....
Herion ist 1000x besser als jeder Orgasmus...
Ich könnte das ja ewig weiterführen, aber weil weltweit 13 Millionen WOW spielen ist dies natürlich ein Qualitätsmerkmal! Diese 13 schwebt so omnipotent über jegliche pro Argumentierer, dass man fast dran glauben mag.
WOW war ein sich selbstbeschleunigendes Ereignis, manche Dinge, wenn sie wachsen haben irgendwann mal ein Eigenleben. Das ist ähnlich wie Mode, dort ist das Mode, was ein nicht kleiner Teil der Masse, wichtig aber wieder nicht alle, als Mode deklarieren und es tragen. Das hat nichts mit Qualität zu tun. MMORPGs sind reliogionsgleiche Suchtstoffe, natürlich nur psychischer Natur, aber dass gilt heute gemeinhin auch als Sucht!
Wie viele Raucher verteufeln rauchen, können nicht aufhören und müssen es wieder positiv interpretieren, da Ordnung sein muss im Kopf.
Onlinerollenspiele wie WOW sind per se niemals gute Spiele, weil es keine Spiele sind sondern riesige schwarze Zeitlöcher. Man zahlt für Wartezeit. Ich habe hier schon einmal einen Post über deren Motivationsmechanismus geschrieben, der mehr Wahrheit enthält als hier die meisten wohl zu begreifen im Stande sind. Es geht hier garnicht drum wie gut ein MMORPG ist, denn was man spielt hängt mit anderen Dingen zusammen. Was genau trifft den eigenen Geschmack in speziellen Gewichtungen, wo ist der Freundeskreis (gemeinsame Interessen, Gesprächsstoff etc), was war das erste MMORPG, an denen man alle anderen Folgenden misst etc etc....
Ich frage mich was Hartz 4 Menschen vor MMORPGs gemacht habe, nein das ist nicht zynisch sondern wirklich bitterer Ernst. Onlinerollenspiele sind Zeitverschwendung in ihrer bisher perfidesten Form, aber genau das ist das Geschäftsmodell. Belohnungshäufigkeit vs. Abodauer etc... Zu komplex um das hier wieder breitzutreten.
Aber von 4Players sollte man erwarten, dass sie von solch idellen MMORPG-Hintergrund abstrahieren können und mal wirklich kritisch, kompetent etc einen Test schreiben, bei dem mal wirklich auf Schwächen/Stärken hingewiesen wird und nicht das schon gewußte zu Papier gebracht wird, habe schon vor einigen Zeiten die 90+ Bewertung hier im Forum prgonostiziert.
Dass manche WOWjünger das nicht verstehen können und wollen ist auch okay, ist ähnlich wie beim rauchen, Nichtraucher können auf einmal garnicht verstehen, wieso sie tausende von Euros ausgegeben haben und ihre Gesundheit ruiniert, wenn es ohne genauso ist wie mit, nur die Sucht fehlt.
Gerade angesichts dessen ist es umso unertäglicher, dass Blizzard mit so viel Geld und Menpower im Hintergrund wieder nur 0815 rausbringt, und das wird hier noch in den Himmel gelobt, von kritischen Journalisten und nicht von Fanboys, und das ist echt einfach nur lächerlich.
kremsi hat geschrieben:wow ist wie heroin...man sollte es vebieten und lngsam anerkennen das viele menschen damit ihr leben kaputt machen...jeder der freitagabends 5 stunden instanzen zockt ist ein opfer
Modeleisenbahn ist wie Crack.. Man sollte es verbieten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen.. jeder der das ganze Wochenende an seiner Modeleisenbahn bastelt ist ein Opfer!
Partys sind wie Extesy...man sollte es verbieten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen...jeder der am Wochenende feiern geht und sich die Birne zusäuft ist ein Opfer!
Sport ist wie Gras...man sollte es verbeten und langsam anerkennen, dass viele Menschen damit ihr Leben kaputt machen...jeder der mehrmals in der Woche für einige Stunden Sport betreibt ist ein Opfer!
Merkst du was?
Mir gehts langsam auf den Keks, dass jeder World of Warcraft-Spieler als Freak abgestempelt wird, weil er Geld und Zeit für ein Hobby investiert. Aber andere Hobbys sind ja "normal".
Das Thema kommt gleich nach "Killerspiele machen Aggresiv und führt zu Amokläufen" - Diskussionen in der Politik...einfach nur noch nervend...
Sry für das OT..
Zum Test: Klingt ganz verlockend und ich bin irgendwie neugierig. Trotzdem werd ich wohl mein Account nicht wieder aktivieren. Mit BC haben sie mich doch vergrault. *gg* Pre BC.. das wahren noch Zeiten. *schwärm*
Mfg
ich denke kremsi is da nich sachlich geug dran gegangen
natürlich kann und soll am wow spielen nich verbieten wie er meint aba
mir geht es weniger um die zeit die für das spielen aufgewendet wird sondern um die qualität ja ok das neue addon sieht schön aus aba 13 € dafür im monat zahlen nein danke
ich spiele selbst viel fallout 3,cod4 usw. aba es is klar das bei 13 mio zocker irgendwelche verrückt bzw. süchtig nach dem spiel sind und zwar so süchtig dass sie wenn sie einen tag nicht spielen sofort entzugserscheinungen bekommen
das wahnsinn wie viel geld di damit machen
guggl hat geschrieben:wow gröster dreck ever
sry für den schei kommentar eigentl. schreibe ich auf einen höheren niveau aber bei dem scheiß
ich liebe rpgswie the witcher und fallout 3 aba wär wow zockt is süchtig nach wow Zitat eines ehemligen wow spielers: "Online-Spiele machen süchtig aber wow zerstört dein leben"
Blizzard verdient sicher gut 13€ im monat von 14mi. zockern noch dazu ca 14mio mal die vollversion + addons
macht gut 3-4 mrd
Echtmal! Jeder wow-spieler ist ein Suchti! Ganuso wie jeder Partygänger Alkoholabhänig und Drogensüchtig ist! Und jeder der Sport treibt nimmt Anabolika zum pushen der Muskeln! So ne Sauerei!
Spaß beiseite.
Edit da 2 neue Posts. (zu langsam bin.. *heul):
Was mich einfach nur nervt ist, dass WoW so verteufelt wird. Es wird mit Heroin, Zigaretten und sonst was verglichen, als wären ALLE 13 Mio Kunden abhänig.
Was führte den zu der sogenannten "Abhänigkeit"? Weil WoW nichts zu bieten hat? Es hat einfach seinen besonderen Reiz, auch mit den Addons. Deswegen sind die 90% schon gerechtfertigt. Es muss ja einen Grund haben, warum es so ein Suchtpotential hat (das Streite ich ja nicht ab) und immer mehr Kunden anzieht.
Nur dann auf einmal alle als Suchtis zu betiteln ist irgendwo schon grenzwertig.
WoW hat nunmal eine Atmosphäre, die kaum ein Spiel hat.Wäre es ein 0815 Spiel, dann würde es wohl kaum so eine "Sucht" lostreten.
Oh Mann, bin müde. Hoffe ich konnte rüberbringen, was ich meine^^
Mfg
Zuletzt geändert von Marosh am 12.11.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
guggl hat geschrieben:wow gröster dreck ever
macht gut 3-4 mrd
mensch, da hast dich aber richtig angestrengt das niveau auf das passende lvl zu schrauben. (ob hoch oder runter weiss ich nicht).
nix gegen nicht-muttersprachler oder analphabeten, aber wenn ich nicht mal "scheisse" schreiben kann, wuerd ich versuchen saetze zu bauen in denen das wort nicht vorkommt.