Mario Kart Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Adoas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alle Mario Kart Spiele gespielt und muss sagen:
Dieses Spiel ist eine Schande für die Serie!!! Es ist nicht mehr als ein passabler Klon/Zusammenschnitt der bisherigen Teile wobei der Spielspass auf der Strecke bleibt. Gründe u.a.:
- die Radsteuerung (Gott, was ist das?? Sixaxis??)
- null Innovation (gut, das Spielkonzept ist cool, aber dann müsste auch jedes Worms- oder Lemmingsspiel den Gold-Award kriegen! Gemessen wird ein Nachfolger immer am Vorfahren und diesen einfach nur grafisch aufzupolieren reicht in casu einfach nicht)
- kein Grand Prix mehr zu zweit (kein Kommentar)
- neue Waffen / Figuren??? (denkste: man nimmt halt, was man schon vom GC, N64, DS, etc. kennt! Danke an das kreative Team von Nintendo!)
- limitierte Online-Fähigkeiten (gut, die Rennen im Netz sind noch das Sahnehäufchen, aber über die Möglichkeiten des Wii-Online-Modus reden wir wohl besser nicht!)
Versteht mich nicht falsch: das Spiel ist schon ok und wer noch kein Mario Kart hat, solls kaufen. Aber wir haben das alte N64 und das GC-Mario Kart und daher ist es völlig unsinnig, dieses neue Spiel zu kaufen (ich habs meinem Mitbewohner gesagt, er wollte ja nicht hören).
Die Wii-Version ist ein saufrecher, unfertiger Recycel-Haufen alter Spiele und hat vom Kultfaktor nicht den Hauch einer Chance gegenüber seiner Vorgänger. Mario-Kart-Wii ist nichts weiter als der Beweis dafür, dass die Spieleentwickler offenbar keine Ideen mehr haben und dafür nur Reste wieder aufwärmen. Wie schon beim Essen gilt: nur frisch zubereitetes ist wirklich lecker!
Und das Nintendo (meine Helden aus meiner Kindheit) jetzt offenbar schon in die Fussstapfen der Ideenlose-wiederverwertete-Klone-um-Geld-zu-generieren-Maschinerie von EA tritt, ist doch mehr als bedenklich...
Dieses Spiel ist eine Schande für die Serie!!! Es ist nicht mehr als ein passabler Klon/Zusammenschnitt der bisherigen Teile wobei der Spielspass auf der Strecke bleibt. Gründe u.a.:
- null Innovation (gut, das Spielkonzept ist cool, aber dann müsste auch jedes Worms- oder Lemmingsspiel den Gold-Award kriegen! Gemessen wird ein Nachfolger immer am Vorfahren und diesen einfach nur grafisch aufzupolieren reicht in casu einfach nicht)
- neue Waffen / Figuren??? (denkste: man nimmt halt, was man schon vom GC, N64, DS, etc. kennt! Danke an das kreative Team von Nintendo!)
- limitierte Online-Fähigkeiten (gut, die Rennen im Netz sind noch das Sahnehäufchen, aber über die Möglichkeiten des Wii-Online-Modus reden wir wohl besser nicht!)
Versteht mich nicht falsch: das Spiel ist schon ok und wer noch kein Mario Kart hat, solls kaufen. Aber wir haben das alte N64 und das GC-Mario Kart und daher ist es völlig unsinnig, dieses neue Spiel zu kaufen (ich habs meinem Mitbewohner gesagt, er wollte ja nicht hören).
Die Wii-Version ist ein saufrecher, unfertiger Recycel-Haufen alter Spiele und hat vom Kultfaktor nicht den Hauch einer Chance gegenüber seiner Vorgänger. Mario-Kart-Wii ist nichts weiter als der Beweis dafür, dass die Spieleentwickler offenbar keine Ideen mehr haben und dafür nur Reste wieder aufwärmen. Wie schon beim Essen gilt: nur frisch zubereitetes ist wirklich lecker!
Und das Nintendo (meine Helden aus meiner Kindheit) jetzt offenbar schon in die Fussstapfen der Ideenlose-wiederverwertete-Klone-um-Geld-zu-generieren-Maschinerie von EA tritt, ist doch mehr als bedenklich...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
GENAU DAS befürchte ich bei diesem neuen ableger... ich bin schwer am überlegen ob ich mir das hier oder gtp holen soll...Schurti hat geschrieben:Ich habe alle Mario Kart Spiele gespielt und muss sagen:
und die grafik bei mario kart wii ist ja mal echt übel...strecken recycling..die gleichen waffen.. das einzig neue sind die motorräder...und ich finde das passt garnicht zu dem game... versteht mich nicht falsch ich hab mario kart immer geliebt!! ..also früher... den cube ableger hab ich mir auch nicht geholt... irgendwie fehlt der serie mitlerweile das gewisse etwas... kann das sein?! oder liege ich falsch... wie findet ihr das neue??!
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
@Schurti
zur Radsteuerung: Erste Sahne - wie kann man das kritisieren?
Innovation? MK setzte nie auf Innovation. Aber die Rampen ingame, Stunts und Bikes reichen imo komplett aus.
Dass die Waffen recycelt wurden, ist natürlich negativ anzumerken. Aber dadurch, dass einige den ds-ableger nie gespielt haben, sind diese für einen neu.
Es gibt zig neue tolle Figuren, will jetzt hier nicht vollspoilern, aber der roster ist mehr als gelungen.
Verwundert über deinen Post, frage ich mich, warum du als alter Hase nicht den battle-modus kritisiert hast? Bist du damit zufrieden oder hat er dich noch nie interessiert?
Innovation? MK setzte nie auf Innovation. Aber die Rampen ingame, Stunts und Bikes reichen imo komplett aus.
Dass die Waffen recycelt wurden, ist natürlich negativ anzumerken. Aber dadurch, dass einige den ds-ableger nie gespielt haben, sind diese für einen neu.
Es gibt zig neue tolle Figuren, will jetzt hier nicht vollspoilern, aber der roster ist mehr als gelungen.
Verwundert über deinen Post, frage ich mich, warum du als alter Hase nicht den battle-modus kritisiert hast? Bist du damit zufrieden oder hat er dich noch nie interessiert?
- Link 01
- Persönliche Nachricht:
Hi,
sorry, dass ich hier mit meinen Fragen in Eure gerade heiß gelaufene Diskussion so reinplatze, aber ich hätte an die Mario-Kart-Spieler genau 2 Fragen.
Zunächst: ich spiele mit dem Gemecube-Pad und habe noch nicht ein einziges Mal nen Turbo-Start hinbekommen? Glaubt mir, es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, dies hier ins Forum zu schreiben und mich damit sozusagen zu outen, aber so langsam glaube ich an einen bösen Fluch. Daher meine Frage, wie bekomme ich diesen Turbo-Start hin`? Und bitte keine Erklärung, wie es in dem beigelegten Heftchen zum Spiel eh schon steht...könnte es sein, dass dies mit dem Gamecube-Controller gar nicht geht (das hoffe ich mittlerweile sogar, um meine Schmach etwas zu schmälern)
Außerdem würde mich mal interessieren, wer von Euch manuell driftet? Habe das eben ausprobiert - und was soll ich sagen: geht gar nicht...liegt das nun einfach daran, dass ich erst ein paar Runden so gefahren bin und schlicht noch nicht ausreichend geübt habe oder hat das manuelle Driften letztendlich doch mehr Nachteile als Vorteile`? Ich meine - als ich Mario Kart 64 gespielt habe, kam für mich nur das manuelle Driften in Frage (Automatik nutzen ja eh nur die Kacknoobs, ne
)
Danke für Eure Antworten...
Gruß
Link_01
sorry, dass ich hier mit meinen Fragen in Eure gerade heiß gelaufene Diskussion so reinplatze, aber ich hätte an die Mario-Kart-Spieler genau 2 Fragen.
Zunächst: ich spiele mit dem Gemecube-Pad und habe noch nicht ein einziges Mal nen Turbo-Start hinbekommen? Glaubt mir, es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, dies hier ins Forum zu schreiben und mich damit sozusagen zu outen, aber so langsam glaube ich an einen bösen Fluch. Daher meine Frage, wie bekomme ich diesen Turbo-Start hin`? Und bitte keine Erklärung, wie es in dem beigelegten Heftchen zum Spiel eh schon steht...könnte es sein, dass dies mit dem Gamecube-Controller gar nicht geht (das hoffe ich mittlerweile sogar, um meine Schmach etwas zu schmälern)
Außerdem würde mich mal interessieren, wer von Euch manuell driftet? Habe das eben ausprobiert - und was soll ich sagen: geht gar nicht...liegt das nun einfach daran, dass ich erst ein paar Runden so gefahren bin und schlicht noch nicht ausreichend geübt habe oder hat das manuelle Driften letztendlich doch mehr Nachteile als Vorteile`? Ich meine - als ich Mario Kart 64 gespielt habe, kam für mich nur das manuelle Driften in Frage (Automatik nutzen ja eh nur die Kacknoobs, ne

Danke für Eure Antworten...
Gruß
Link_01
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eines vorweg: ich fahre bisher nur mit dem wheel, weil das nun mal die für das spiel konzipierte steuerung is, und die nutz ich auch, darum kann ich dir nur die erfahrungen damit schildern. ka ob das auf alle kontroll optionen zutrifft.
nach dem ersten cup ging das driften mit dem kart wie von selbst.
das bike erforderte 4 weitere strecken zur beherschung
)
wie weit is es gekommen das man schon für ne demo zahlt
gas drücken wenn die zwei kommt, also kurz nachdem die zwei am bildschirm erscheint, aber bevor sie wieder verschwindet, so quasi in der mitte. schwer zu erklären.Zunächst: ich spiele mit dem Gemecube-Pad und habe noch nicht ein einziges Mal nen Turbo-Start hinbekommen? Glaubt mir, es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, dies hier ins Forum zu schreiben und mich damit sozusagen zu outen, aber so langsam glaube ich an einen bösen Fluch. Daher meine Frage, wie bekomme ich diesen Turbo-Start hin`? Und bitte keine Erklärung, wie es in dem beigelegten Heftchen zum Spiel eh schon steht...könnte es sein, dass dies mit dem Gamecube-Controller gar nicht geht (das hoffe ich mittlerweile sogar, um meine Schmach etwas zu schmälern)
ich hab noch nie automatik gefahren, das liegt vor allem daran das es imho immer schlecht is die einfachen modi des spiels zu spielen, weil man sonst irgendwann wenn man zu den fortgeschrittenen greift einfach überfordert is.Außerdem würde mich mal interessieren, wer von Euch manuell driftet? Habe das eben ausprobiert - und was soll ich sagen: geht gar nicht...liegt das nun einfach daran, dass ich erst ein paar Runden so gefahren bin und schlicht noch nicht ausreichend geübt habe oder hat das manuelle Driften letztendlich doch mehr Nachteile als Vorteile`? Ich meine - als ich Mario Kart 64 gespielt habe, kam für mich nur das manuelle Driften in Frage (Automatik nutzen ja eh nur die Kacknoobs, ne)
nach dem ersten cup ging das driften mit dem kart wie von selbst.
das bike erforderte 4 weitere strecken zur beherschung
du willst allen ernstes gut 40 euro für ne scheiß demo bezahlen wenn du um den selben preis ein komplettes spiel bekommst? (das vermutlich noch viel besser isich bin schwer am überlegen ob ich mir das hier oder gtp holen soll...

wie weit is es gekommen das man schon für ne demo zahlt

-
- Persönliche Nachricht:
1. Die Radsteuerung ist zu sensibel...man landet des öfteren im Gras, was einem sofort abbremst (wir spielen oft zu viert, wobei der mit dem Lenkrad immer etwas den Nachteil hat)...das Ding ist mir halt zu leicht (was schon beim Sixaxis blöd ist).J1natic hat geschrieben:@Schurti
2. Die Kreativität der MK-Macher in Sachen Figuren und Waffen ist doch sehr limitiert (Baby-Doctor-Luigi lässt grüssen)
3. Den Battle-Modus finde ich nicht so übel, wie den vom Gamecube, immerhin hats massenhaft Bots (eine der wenigen positiven Neuerungen ist der Fakt, dass stets Bots mitfahren). Allerdings habe ich zu zweit auf dem N64 beim legendären Block-Level (warum gibts denn keinen nicht mal annähernd so genialen Level mehr???) viel mehr Spass gehabt als bei den lieblosen neuen Levels (oft herrscht unlustiges Chaos)
4. Das Spiel hat einfach keinen Charme mehr. Das fängt schon bei den Sprüchen an...die hören sich so lieblos dahergeschluddert an. Da war das N64-Pendant (ohnehin das beste aller Zeiten) viel knuddliger
Fazit: ein ordentlicher Gaudi aber ein Fehlkauf wenn man schon die anderen Spiele kennt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist leider so... Der "EA-Trend" vom Schnell-Schuss-Klonen alter genialer Spiele wird leider immer mehr zum Trend.Vegan Gamer hat geschrieben:Oha, harte Worte.
Zum ersten Mal gemerkt habe ich das bei "Deus Ex 2". Das der brillante Vorgänger soviel von seiner Genialität eingebüsst hatte, war traurig. Auch "Driver 2 und 3" sind gute Beispiele.
In jüngster Zeit geschah dies sogar bei selbsternannten Top-Spielen ("Halo 3" - ohnehin die grösste Enttäuschung 2007, da können die Fanboys mir von mir aus die Augen auskratzen, aber das Spiel ist doch ein Witz, wenn man den Hype von vorher betrachtet).
Ich hoffe, dass die Jungs von Rockstar mit GTA IV mal wieder zeigen, dass man auch ein Spiel mit hohem production value machen und eine Serie würdig und innovativ weiterführen kann (wer glaubt, anhand der Previews alles über GTA IV zu wissen irrt; das Spiel ist wie ein Eisberg...nur 5% sind von ausssen sichtbar, der Rest tritt erst bei genauerer Betrachtung zum Vorschein).
Nintendo hat mich mächtig enttäuscht, tut es Rockstar auch (sowie Konami mit MGS 4), lege ich die Konsolen-Pads definitv weg und fange ein seriöses Leben an...versprochen...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin iegentlich vorsichtig mit solchen Worten. Aber für mich ist es das beste Mario Kart bisher! Und ich bin schon seit dem Snes Teil dabei. Die Grafik finde ich eigentlich ganz hübsch. Schaut euch doch mal den Blätterwald an oder Marios Piste, die sehen doch ganz nett aus.
Klar, mit dem Wii Wheel muss man erstmal klarkommen, aber nach lurzer Zeit ist das locker geschafft und das einafchste von der Welt. Ich habe bisher noch NIERGENDS gelesen das jemand damit nicht zurecht kam.
Klar, mit dem Wii Wheel muss man erstmal klarkommen, aber nach lurzer Zeit ist das locker geschafft und das einafchste von der Welt. Ich habe bisher noch NIERGENDS gelesen das jemand damit nicht zurecht kam.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Für die meisten sicherlich nicht nachvollziehbar. Sry, aber wenn du ständig im Grünen landest, zeigt mir, dann bist du einfach unfähig bist damit zu fahren oder nicht sauber driftest. Die ersten paar cups waren natürlich auch für mich ungewohnt mit dem wii-wheel, aber nach spätestens den ersten paar Stunden klappt es perfekt. Man kann mario Kart Wii vieles vorwerfen, aber mit dem Wii-Wheel zu fahren ist einfach grandios und bietet ein komplett neues Fahrgefühl.Schurti hat geschrieben:1. Die Radsteuerung ist zu sensibel...man landet des öfteren im Gras, was einem sofort abbremst (wir spielen oft zu viert, wobei der mit dem Lenkrad immer etwas den Nachteil hat)...das Ding ist mir halt zu leicht (was schon beim Sixaxis blöd ist).
Klar ist der GC-Pad von der Präzision besser, aber im online-modus gibt es genug Leute, die mich schon mit dem Wii-Wheel abgezockt haben. Man muss nur umdenken können; wenn man die ganze Zeit früher nur ein pad hatte, ist es logisch, dass man anfangs damit besser fahren kann.
Genau dasselbe, dass shooten mit Pad zu ungenau ist.