Super Smash Bros. Brawl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube davon habe ich schon gehörtJ1natic hat geschrieben:@Master Obolon
Das neue PES 2008 für die Wii, was demnächst bei uns erscheint, soll eine komplett neue Steuerung bekommen, angepasst an Wiimote+Nunchuk, und soll laut den ersten Tests nach einer Gewöhnungszeit sehr gut von der Hand gehen.

Nee, im Ernst, ich verschlinge jede News darüber. Ich freue mich schon riesig drauf. Hab mich schon für Donnerstag nächster Woche beim Gamestop um die Ecke angemeldet

Und mit meinem Chef vereinbart, dass ich Freitag nicht komme... Der weiß zwar nicht warum... Aber wir Zocker umso besser

Jetzt fehlt nur noch ein Kasten Bier... und eine gaaaaanze Woche

- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
jetz mal im ernst: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. shadow of the collosus (weiß net wies geschrieben wird) hat sich auch nicht gut verkauft undist trotzdem ein geniales spiel.Rene.... hat geschrieben:^^ LOL , ich geh lieber auf die anderen Seiten die 93 und 94% geben.
Und außerdem muss es über 90% sein , weil sonst würde es sich nicht so gut verkaufen lassen.
@jörg: im großen und ganzen kann ich mit dir übereinstimmen. die wertung ist allerdings einfach nicht das was kritisiert wurde (zwar auch, aber das ist egal), sondern der dürftige test. ich fordere keinen neuen test, oder eine überarbeitete version, ich bitte euch nur darum. 4players ist ein tolles magazin und niemandem etwas schuldig, aber es wäre etwas schönes für die fans von ssb und somit auch für viele leser.
-
- Persönliche Nachricht:
*RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHTIG*kindra2004 hat geschrieben:J1natic hat geschrieben:@Master Obolon
Das neue PES 2008 für die Wii, was demnächst bei uns erscheint, soll eine komplett neue Steuerung bekommen, angepasst an Wiimote+Nunchuk, und soll laut den ersten Tests nach einer Gewöhnungszeit sehr gut von der Hand gehen.
*FREEEEEEEEEEEEU*
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist das bitte für ein Vergleich? Mir ist wirklich scheiß egal ob SSBB 2Punkte mehr oder weniger hat, mir gehts eher um die Verhältnismäßigkeit. Wenn es nur danach ginge ob ein Spiel gut oder schlecht ist braucht man es nicht in Prozent bewerten. Dann reichen Schulnoten.4P|T@xtchef hat geschrieben:Gehören diejenigen, die hier jammern auch zu denen, die sich nicht über eine Gold-Medaille bei Olympia, sondern nur über den Weltrekord freuen würden?
Mit dieser Begründung kann ich die Wertung einigermaßen nachvollziehen. (Besser als mit den tollen Kritikpunkten des Test). Ich finde es aber trotzdem falsch ein Prügelspiel mit einem Spiel wie Zelda zu vergleichen. Natürlich bietet Zelda mehr Tiefgang. Das sind halt dann aber auch anderer Formen des Tiefgangs. Wichtig ist für mich wieviel Spaß das Spiel macht und da macht SSBB halt auf eine andere Weise Spaß als ein Adventure Spiel.Der Fan war schon immer ein Weichei, wenn es um seine Lieblinge ging. Er ist eben nicht nur Anhänger, Bewunderer und Lobhudler, sondern auch eine Heulsuse, die vor lauter Tränen den Blick für Verhältnismäßigkeit verliert. Er nörgelt selbst dann um mickrige Pünktchen, wenn ein Spiel nicht verrissen, sondern für gut, nein sogar für sehr gut befunden wurde!
[/qoute]
Ich bin kein Fan, hab nichtmal nen Wii und habe auch nicht vor mir das Spiel zu kaufen.
Zelda, Mario und Metroid rangieren für meinen Geschmack eine Klasse drüber. Warum? Weil mir freispielbare Extras als Spieler vollkommen egal sind, weil ich keine virtuellen Nintendo-Figuren sammeln will, weil ich statt der nicht zu leugnenden Vielfalt lieber mehr Details hätte, weil die Beat'em Up- & Jump'n Run-Mechaniken allerhöchstens solide bis gut sind, weil mich die Kamera gerade beim Kloppen mit mehreren Leuten so richtig bescheuert macht (wo ist jetzt wer mit welcher Waffe und wo ist was überhaupt?). Das, was Paul als chaotisch bezeichnet und übrigens im Test erläutert, wäre für mich auch der gewichtigste Kontrapunkt.
Das ist sicher ein grandioses Spiel für Freispielfanatiker und Nintendo-Ultras, aber nüchtern betrachtet ist es nicht mehr als ein buntes Prügelspiel. Und stellt euch vor: Ich spiel es gerade, obwohl ich nie und nimmer in Pauls wunderbar formulierte Hymnen auf Brawl einstimmen würde. Ich spiel es, weil es einfach nur gut ist.
Das Problem der meisten hier ist denk ich dass viele Wertungen im Vergleich zu anderen Wertungen lächerlich wirken. Zum Beispiel auch der Vergleich zwischen Melee und Brawl die beide 88% bekommen haben.
Das hat nichts mit Fansein zu tun sondern das ist eine berechtigte Kritik die durch die inkonsequente Bewertung entsteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die einzig sinnvolle Methode sich eine einigermaßen objektive Gesamtbewertung zu holen sind Metakritiken und eine Metakritik von 95% für SSBB sagt eigentlich schon alles. Nur so können Ausreisser wie die 4P-Bewertungen ausgesondert werden;)
Aber selbst bei ner 4P Bewertung von 70% würd ichs mir kaufen - für mich ist es die in ein Spiel gegossene Form von Spaß.
Aber selbst bei ner 4P Bewertung von 70% würd ichs mir kaufen - für mich ist es die in ein Spiel gegossene Form von Spaß.

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Das trifft den Kern, wie vom Beitragsersteller nicht anders zu erwarten, perfekt und deckt sich mit dem, was schon andere gesagt haben:4P|T@xtchef hat geschrieben:(...)Aber hier geht`s nicht um Vernunft, sondern um Emotionen: Der Fan fühlt sich im Recht, wenn es um sein Baby geht. Und die will er nicht von einem oder zwei Magazinen, sondern von allen.
Das ist sicher ein grandioses Spiel für Freispielfanatiker und Nintendo-Ultras, aber nüchtern betrachtet ist es nicht mehr als ein buntes Prügelspiel. Und stellt euch vor: Ich spiel es gerade, obwohl ich nie und nimmer in Pauls wunderbar formulierte Hymnen auf Brawl einstimmen würde. Ich spiel es, weil es einfach nur gut ist.
a) Der internationale Wertungsschnitt. 88% sind, egal, ob ein Spiel sonst nur 95% bekommen hat, immer noch gut, sogar sehr gut, ein Spiel wird ja nicht von einem Magazin bewertet und das zählt dann.
b) Selbst ich als heißgeliebter SSB-Fan stimme da zu: Wäre ich kein so großer Nintendo-Fan, würde mich die Reihe schon weniger reizen. Das Gameplay und alles spricht mich zwar genauso an, aber die Charaktere tragen ihren Teil dazu bei. Nicht umsonst gab es bei Melee hier den Kritikpunkt, dass das Spiel nichts für Nintendo-Hasser ist, denn es stimmt einfach.
-
- Persönliche Nachricht:
na sicher, diese gigantische schwarzen nervenden Mega-Werbeeinbeldungen decken gerade mal die Serverkosten. Ist mir schon klar, dass man nicht reich dardurch wird....Mr. Malf hat geschrieben:die sind uns gar keine rechenschaft schuldig^^
schliesslich machen die das für umsonst^^
@topic
Die Kritik die hier geäußert wird ist durchaus berechtigt. Fakt ist, dass ich niemals etwas in die Foren geschrieben habe. Ich habe in der Vergangenheit die Tests von 4 Players aufmerksam gelesen und bin dann wieder unbemerkt abgezogen. Jetzt ziehe ich aber durchaus berechtigte Vergleiche zu anderen bewerteten bzw. getesteten Spiele und muss feststellen, dass dieser Test hier wirklich sehr mager und unfair gegenüber andere Spiele ausfällt. Es weniger die Bewertung, sondern der eigentliche Test der einen etwa stutzig macht und es dem User da draußen schwer zu verstehen gibt, warum am Ende "nur" 88% herauskommen. Der Test ist und bleibt im Vergleich zu den bisherigen Spiele schlecht geschrieben. Kritik, die man sich auch mal gefallen lassen muss.
Ich würde nicht seit mehr als 3 Jahren hier regelmäßig vorbeischauen, wenn mir eure Tests nicht gefallen

- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt hab ich schon länger das Gefühl, dass 4players sich einfach nur wichtig machen und was "besonderes" sein will. Deswegen immer die Wertungen die sich vom Durchschnitt unterscheiden.
Schön und gut wenn es 88% bekommt und das einer klaren Kaufempfehlung entspricht. Nur hier gibt es halt ein kleines Problem. Wie hier schon genannt wurde, geht es um Vergleiche!
Halo 3 Stagebuilder wow supertoll geil atemberaubend. Brawl Stagebuilder wird nichtmal erwähnt. Das war jetzt nur ein Beispiel.
Klar ist Brawl Geschmackssache und verständlich wenn Jörg nur 80% gegeben hätte, aber dann versteh ich nicht wieso Halo 3 ebenfalls 88% hat? Nein ich bin kein Microsoft-Hasser oder sowas in der Richtung, aber meiner Meinung nach ist Halo 3 das überbewertetste Spiel ever und deswegen nehme ich es gern als Vergleich her.
Außerdem muss einem klar werden, dass dieses "chaotische" Gameplay nur bei Anfängern so ist. Ich mein, sogar mein 10-jähriger Bruder spielt Brawl und er empfindet es nicht als unübersichtlich durch zu viel Chaos...
Naja wer wirklich was über die Vielfalt und die Möglichkeiten, die Brawl bietet, erfahren will sollte sich tests auf anderen Seiten durchlesen. :wink:
Schön und gut wenn es 88% bekommt und das einer klaren Kaufempfehlung entspricht. Nur hier gibt es halt ein kleines Problem. Wie hier schon genannt wurde, geht es um Vergleiche!
Halo 3 Stagebuilder wow supertoll geil atemberaubend. Brawl Stagebuilder wird nichtmal erwähnt. Das war jetzt nur ein Beispiel.
Klar ist Brawl Geschmackssache und verständlich wenn Jörg nur 80% gegeben hätte, aber dann versteh ich nicht wieso Halo 3 ebenfalls 88% hat? Nein ich bin kein Microsoft-Hasser oder sowas in der Richtung, aber meiner Meinung nach ist Halo 3 das überbewertetste Spiel ever und deswegen nehme ich es gern als Vergleich her.
Außerdem muss einem klar werden, dass dieses "chaotische" Gameplay nur bei Anfängern so ist. Ich mein, sogar mein 10-jähriger Bruder spielt Brawl und er empfindet es nicht als unübersichtlich durch zu viel Chaos...

Naja wer wirklich was über die Vielfalt und die Möglichkeiten, die Brawl bietet, erfahren will sollte sich tests auf anderen Seiten durchlesen. :wink: