Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von magandi »

mit tastatur spielen ist übrigens auch nicht schlecht. hab aus der not mal so mortal kombat gespielt und es hatte seinen reiz. generell find ich für motions einen controller besser. arcade stick ist aber bei mir die erste wahl. ich mag es nicht schultertasten zu nutzen und klaviermässig zu tippen geht präziser als mit dem daumen über knöpfe zu streichen.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Feralus hat geschrieben: 05.06.2017 15:25
Kr0mpe hat geschrieben: 05.06.2017 15:06 Der Online Modus funktioniert auf der PS4 immer noch nicht..
Verbindung bricht nach der Suche und dem bestätigen immer noch ab.

Fehlkauf.. Singleplayer ist quasi nicht vorhanden.
das mit dem singleplayer war ja nicht anders zu erwarten. 😀
zwecks multiplayer gab's heut nen statement das man sich entschuldigt und mit Hochdruck an fixes arbeitet.
Also der Turniermodus scheint zumindest einwandfrei zu funktionieren. Immerhin besser als nichts.
Wie dumm ist es eigentlich, dass ich im 1P vs CPU nicht einstellen kann wer mein Gegner ist. :ugly: Sowas kann doch eigentlich unmöglich sein.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

"JUNE 5, 2017

REGARDING TEKKEN 7 ONLINE MATCHING FUNCTIONALITY

We have received inquiries from a number of customers regarding situations in which they appear to have trouble matching with other players in Ranked Match.
We are currently investigating the issue and plan to address the problem through an online update scheduled to modify the game spec and improve matching. Player and opponent character will no longer be displayed when searching for a match in Ranked Match.
More details regarding the update will be posted to the official Tekken site.
We apologize for any inconvenience which this may cause in the meantime.

The TEKKEN Team"
--------------------

wir alle mögen es nicht wenn day1 nicht alles perfekt ist aber sie arbeiten an dem problem das vor allem auf der ps4 auftritt (wenn man sich das feedback anschaut)

tekken7 hat im grunde gerade erst angefangen.
season pass und eine 200.000$ worldtour bis ende des jahres

namco steckt noch viel geld in das spiel und ich denke e-sports wird das spiel sehr lange tragen
vom gameplay her ist es einfach genial wenn auch etwas überwältigend für den einsteiger

tekken7 e-sports trailer von namco Trailer LINK
deutschland ist nur etwas zurück wenn es um kampfspiel e-sports geht aber asia und auch amerika legen gut vor
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Kr0mpe hat geschrieben: 05.06.2017 15:06 Der Online Modus funktioniert auf der PS4 immer noch nicht..
Verbindung bricht nach der Suche und dem bestätigen immer noch ab.

Fehlkauf.. Singleplayer ist quasi nicht vorhanden.
Ich kann bestätigen, dass der Online Modus - zumindest bei Ranked Matches - Probleme hat. Aber Turniere solltest du spielen können und wenn du Ranked Matches spielen willst, kannst du auf "Kämpferliste" gehen. Ich weiß, das klingt seltsam... bei den ersten wird die Verbindung wieder abbrechen, aber das funktioniert dann nach einer Zeit.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mr Pink hat geschrieben: 05.06.2017 20:42Das ist schlicht Bullshit.

Padspieler haben auf Square- und Circlegates generell häufig Probleme Dashes einzugeben, da die Gates nicht nach oben/unten abgrenzen. Also definitiv das ungenauere Eingabegerät und hat nix mit Gewöhnung zu tun. Was ist das denn für ne Argumentation?

Und jetzt noch mal die Frage: Was soll an nem vernünftigen Steuerkreuz ungenau sein?
Vielleicht ist ja das Problem, dass ich noch nie ein vernünftiges Steuerkreuz benutzt habe.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 360- und Playstation-Controller und diese sind für diverse Fighting Games grauenhaft.

Zum Thema "unpräzise" :

Warum bist du auf mein Kazuya-Beispiel nicht eingegangen ?

Für die EWGF brauchst du auf einem Controller wesentlich mehr Zeit, diese vernünftig zu lernen.

Bestimmte Commands sind einfacher mit einem Stick als mit einem Controller.

Und ich habe ja nie behauptet, dass man mit einem Controller nicht erfolgreich sein kann, man muss in der Regel nur mehr Zeit und Arbeit investieren.

Snake Eyez, welchen du ja bestimmt kennen wirst, hat mal gesagt, dass Gamepads sich bei bestimmten Charakteren anbieten, Arcade Sticks alles in allem aber wohl die optimale Spielweise bieten und ich denke, damit hat er durchaus recht.

Es gibt Charaktere, welche auf einem Controller einfacher funktionieren, dafür gibt es aber vermutlich umso mehr, welche auf einem Stick einfacher funktionieren, schlicht ob des Fakts, dass viele Fighting games auf die Arcade Machines zugeschnitten sind und dementsprechend für diese Art der Steuerung optimiert wurden.

Natürlich kommt es aber auch auf das Spiel an, ein Tekken mit dem Controller zu spielen ist nicht so schwer, wie ein SF mit dem Controller zu spielen.

Wie bereits erwähnt ist es letztlich nur eine persönliche Präferenz und man sollte das Spielgerät verwenden, welches einem am besten liegt, wenn man Fighting Games kann, spielt es sowieso keine Rolle, was für ein Eingabegerät verwendet wird.
An dem Gerede merkt man halkt auch nur, dass du das Game scheinbar weder verstanden, noch ernsthaft gespielt hast. Sorry.
Da könntest du sogar recht habe, ich konnte mit SF nach SSF2 Turbo nie mehr sonderlich viel anfangen, ich war immer eher der Tekken-Spieler.

Aber selbst mir ist damals nicht entgangen, dass Rose ziemlich gebuffed wurde und ganz ehrlich :

Wir reden hier von Luffy, welchen ich persönlich für einen sehr guten Spieler halte, der hätte das Turnier mit diesem Charakter vermutlich sogar mit einem NES-Controller gewonnen.
Ist halt ätzend zu lesen, dass der Mythos, dass Sticks die Execution vereinfachen immer wieder und wieder von Leuten, die keine bis wenig Ahnung von der Materie haben befeuert wird.
Der Punkt ist aber, dass sie genau das tun.

Nicht immer und allgemeingültig, das mag stimmen, aber in der Regel tun sie das.

Aber wie du so schön schriebst, nimmt sich das alles nichts, wenn man allgemein ein guter Spieler ist, spielt es keine Rolle, ob eine Execution einfacher oder schwerer ist, als guter Spieler wird man so etwas so oder so können.
magandi hat geschrieben: 05.06.2017 22:09 mit tastatur spielen ist übrigens auch nicht schlecht. hab aus der not mal so mortal kombat gespielt und es hatte seinen reiz. generell find ich für motions einen controller besser. arcade stick ist aber bei mir die erste wahl. ich mag es nicht schultertasten zu nutzen und klaviermässig zu tippen geht präziser als mit dem daumen über knöpfe zu streichen.
Und das ist auch der Grund, weswegen ich lieber mit Sticks spiele als mit dem Controller, diese . . . ich nenne es jetzt mal Klavierhaltung empfinde ich für Fighting Games als deutlich angenehmer.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Zur Stickfrage:
Da ich die PS4 noch nicht so lange habe ist die Frage ganz einfach:
Kann ich Sticks die für die PS3 designed wurden auch für die PS4 nutzen?
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

boa ich würde wirklich gerne mal gegen dich spielen bei deiner sichtweise ...
(und ja der post wird diesmal nicht so freundlich)
Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 10:00 Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 360- und Playstation-Controller und diese sind für diverse Fighting Games grauenhaft.

Zum Thema "unpräzise" :
schon mal von muscle memory gehört? funktioniert auch beim pad ...
Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 10:00 Snake Eyez [...]
Natürlich kommt es aber auch auf das Spiel an, ein Tekken mit dem Controller zu spielen ist nicht so schwer, wie ein SF mit dem Controller zu spielen.
ja richtig und tekken ist nicht street fighter (wobei teil5 um einiges in richting pad entwickelt wurde - stichwort: execution)
wenn man sich z.b. MKX tuniere anschaut, sieht man sehr viele pad spieler
Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 10:00 Wie bereits erwähnt ist es letztlich nur eine persönliche Präferenz und man sollte das Spielgerät verwenden, welches einem am besten liegt, wenn man Fighting Games kann, spielt es sowieso keine Rolle, was für ein Eingabegerät verwendet wird.
und dennoch versuchst du mit allen mitteln zu sagen wie viel besser es ist mit dem stick zu spielen ...
(oder zumindest entsteht der eindruck bei mir)
Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 10:00 Aber wie du so schön schriebst, nimmt sich das alles nichts, wenn man allgemein ein guter Spieler ist, spielt es keine Rolle, ob eine Execution einfacher oder schwerer ist, als guter Spieler wird man so etwas so oder so können.
auch die besten spieler der welt "dropen" combos und haben mit sicherheit(!) keine 100% electric execution

---
Feralus hat geschrieben: 06.06.2017 10:30 Zur Stickfrage:
Da ich die PS4 noch nicht so lange habe ist die Frage ganz einfach:
Kann ich Sticks die für die PS3 designed wurden auch für die PS4 nutzen?
ja sehr viele ps3 sticks funktionieren auch mit tekken7

edit: tipp: in tekken7 kann man sehr leicht die schulter tasten belegen was man als pad spieler auch nutzen sollte
Zuletzt geändert von Ashesfall am 06.06.2017 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Danke für die Info... gar nich so übel, dann kommt man mitunter ja doch sehr sehr günstig an Sticks ran :O
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Feralus hat geschrieben: 06.06.2017 10:46 Danke für die Info... gar nich so übel, dann kommt man mitunter ja doch sehr sehr günstig an Sticks ran :O
da gebe ich dir gleich nochn extra tipp mit auf den weg.
du musst den stick auch als ps3 controller einstellen (ka wie genau das geht, bin kein stick spieler) damit die touchpad taste durch die select taste ersetzt wird. (wichtig im trainings modus)
Mr Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Pink »

Namco hat btw 10000€ fürn Turnier in München im September beigesteuert. We Esports now:D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ashesfall hat geschrieben: 06.06.2017 10:50
Feralus hat geschrieben: 06.06.2017 10:46 Danke für die Info... gar nich so übel, dann kommt man mitunter ja doch sehr sehr günstig an Sticks ran :O
da gebe ich dir gleich nochn extra tipp mit auf den weg.
du musst den stick auch als ps3 controller einstellen (ka wie genau das geht, bin kein stick spieler) damit die touchpad taste durch die select taste ersetzt wird. (wichtig im trainings modus)
Besten Dank!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Feralus hat geschrieben: 05.06.2017 22:05
Jondoan hat geschrieben: 05.06.2017 19:18
Feralus hat geschrieben: 05.06.2017 12:22

Joar Lei is aktuell raus, aber der Rest der Aussage stimmt doch gar nicht.
Mir sind es jedenfalls zu viele Charaktere mit unglaubwürdigem Kampfstil. Auch sowas wie ein kämpfender Mattador, die lebende Kanonenkugel Bob oder diese Cyborgtussi fallen da mit runter.
Zu Miguel: Alle Charaktere sind doch mehr oder weniger Stereotyp / abgefahren (man denke an Jack)
Er hat einen Straßenkämpfer Stil, manche behaupten es wäre Französisches Savate

Bob ist übrigens Karateka
Wie gesagt, find ich eben unglaubwüridg, was manche Chars da so abliefern. Auch Jack konnte ich nie besonders leiden. Natürlich sind alle überzeichnet, auch ein Hworang der Taekwondo macht, ein Law der Jeet Kune Do macht (bzw. 1:1 Bruce Lee imitiert) usw. usf. aber ich erkenne trotzdem den zugrundeligenden Kampfstil - im Gegesatz zu einem Bob, wo ich nie darauf kommen würde, dass er Karate macht oO Bei einem Kazuya und Heihachi gibts dagegen soviele Indikatoren (die klassische Stellung, die meist geraden Schläge, die kantigen Bewegungen). Nimm's mir doch nicht übel, mir gibts eben zu viele Hui-Charaktere und zu wenige Keng-Pau-Charaktere. Das musst du nicht verstehen, aber aktzeptieren eben schon :mrgreen:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wenn man Beat-Em-Ups und insbesondere Tekken sein Leben lang mit dem Playstation Controller gezockt hat, kann man davon nicht mehr weg :) Das einzige was ich für komplett unpraktisch halte sind die Square + Circle und Cross + Triangle Combos, dafür muss ich mir dann den Controller kurz auf den Oberschenkel legen und die Combo "von oben" mit mehreren Fingern eingeben.

Aber was die Bewebungseingaben angeht halte ich das Steuerkreuz des PS4 Controllers für absolut in Ordnung. Ja die Eingabe ist nicht immer genau weil man für die Diagonalen zwei Richtungen perfekt gleichzeitig drücken muss, aber es funktioniert gut genug.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 06.06.2017 14:16 Wenn man Beat-Em-Ups und insbesondere Tekken sein Leben lang mit dem Playstation Controller gezockt hat, kann man davon nicht mehr weg :) Das einzige was ich für komplett unpraktisch halte sind die Square + Circle und Cross + Triangle Combos, dafür muss ich mir dann den Controller kurz auf den Oberschenkel legen und die Combo "von oben" mit mehreren Fingern eingeben.

Aber was die Bewebungseingaben angeht halte ich das Steuerkreuz des PS4 Controllers für absolut in Ordnung. Ja die Eingabe ist nicht immer genau weil man für die Diagonalen zwei Richtungen perfekt gleichzeitig drücken muss, aber es funktioniert gut genug.
Dafür kann man doch die Schultertasten belegen. Hatte immer auf L2 Triangle + Square, R2 Circle + Cross, L1 Triangle + Circle (Griff) und R1 Square + Circle. Nur Triangle+Cross hatte ich nie belegt, aber auch bei keinem meiner Charaktere groß gebraucht. Wobei ich sagen muss, dass ich auf L2 + R2 auch verzichten konnte, weil die gehen eigentlich recht gut von der Hand. Nur die "übergreifenden" sind halt wirklich ein wenig tricky, und besonders als Jun / Asuka Spieler braucht man die für eine ihrer besten Combos.

Mit dem Steuerkreuz des PS Controllers hatte ich nie Probleme. Kazuyas Uppercut, Bruce' Legkick, Pauls Phoenix Punch, alles kein Problem. Nur gib mir den alten 360 Controller und ich fange an zu ragen :D
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ashesfall hat geschrieben: 06.06.2017 10:38schon mal von muscle memory gehört? funktioniert auch beim pad ...
Ja und kann ich mir vorstellen.
ja richtig und tekken ist nicht street fighter (wobei teil5 um einiges in richting pad entwickelt wurde - stichwort: execution)
wenn man sich z.b. MKX tuniere anschaut, sieht man sehr viele pad spieler
Richtig und was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben, ich habe ja erwähnt, dass Tekken mit einem Controller sogar relativ leicht zu spielen ist, wenn man zum Beispiel die von mir aufgezählten Charaktere benutzt, andere sind es jedoch nicht (die Mishimas finde ich mit dem Controller umständlich).

SF ist noch einmal eine ganz andere Geschichte aber auch hier habe ich erwähnt, dass sich das Pad bei einigen Charakteren anbietet.

Zu MKX :

Klar spielen da viele mit Pad, das Spiel ist ja auch eher für dieses Eingabegerät ausgelegt, mit einem Stick geht das auch, hier kann das Pad aber in der Tat von Vorteil sein.

Das Spiel ist meines Wissens nach nie in den Arcades erschienen.
und dennoch versuchst du mit allen mitteln zu sagen wie viel besser es ist mit dem stick zu spielen ...
Mit allen Mitteln nicht aber Du vergisst dabei einen wichtigen Punkt :

Für MICH sind Sticks besser, da ICH das Gefühl habe, dass sie präziser sind, ich argumentiere hier also nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, wenn andere das anders sehen - was ja ganz offensichtlich der Fall ist - dann ist das doch in Ordnung.

Mir liegen Sticks mehr, anderen liegen Controller mehr, wieder anderen liegt dann die Hit Box mehr.

Ich habe nicht vor, jemandem einreden zu wollen, er habe ausschließlich nur mit Sticks zu spielen.

Ich gebe zu, dass sich das ein oder andere vielleicht zu faktisch las, so war das aber gar nicht gemeint, ich betone nicht umsonst die ganze Zeit, dass es letztlich eh auf die persönliche Präferenz ankommt, denn wenn einem Fighting Games liegen, wird man eh ganz gut abschneiden, da spielt das Eingabegerät, denke ich mal, keinerlei Rolle.

Zumal Sticks auch einiges an Geld kosten und nicht jeder hat die Mittel oder einfach die Lust, sich einen Stick zu kaufen.

Viele haben auch einfach keine Lust, ein neues Eingabegerät zu lernen, wenn sie mit ihrem aktuellen sehr gut zurecht kommen, es gäbe also gar keinen Grund, mit einem Stick wir man ja nicht automatisch besser, dieser erfordert ebenfalls viel Eingewöhnungszeit und vielen ist es das einfach nicht wert.

Mir liegen Sticks mehr, da ich diese schon seit Jahren benutze, ergo muss ich hier nichts neu lernen, ich hätte vermutlich große Probleme, den Controller zu lernen, da ich diesen für Fighting Games nicht verwende und demzufolge extrem ungeübt bin.
auch die besten spieler der welt "dropen" combos und haben mit sicherheit(!) keine 100% electric execution
Weiß ich, habe ich glaube ich sogar irgendwo schon erwähnt.

Das kommt meiner bescheidenen Meinung nach sogar relativ häufig vor und kann dann ganze Matches entscheiden.

Und das ist ja das Schöne :

Diese Fehler zeigen, dass auch Profis nur Menschen sind und man sich für eigenen Fehler überhaupt nicht schämen muss, was ich leider viel zu oft erlebt habe, dort wird dann auf jede nicht korrekt eingegebene Combo rumgehackt und der Spieler fühlt sich mies.