The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von ddd1308 »

Trumperator hat geschrieben: 02.03.2017 14:18
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich werde sonst nix schlechtes über die Switch erzählen, aber Preis/Leistungstechnisch ist das derzeit eigentlich noch nicht in Ordnung. Ich habe 450 € für die Switch + Zelda Special Edition berappt - und da kommt der Controller und der WLAN Adapter noch oben drauf. Das kostet summa summarum noch mal 100 € extra. Ich lege da heute also 550 € auf den Tisch (switch 330,- ; zelda special 120,-; und der pro Controller 69,99,-)

Gut, die Special Edition mag ein wenig teurer sein, aber das ist dennoch sehr viel Geld.

Und dass das in Tests kaum erwähnt wird, liegt wohl daran, dass die meisten Tester das Ding halt einfach mit Pro Controller testen und fertig ist. Die müssen da ja nichts von ihrem Privatvermögen für blechen.
Wer UVP bezahlt ist auch selber Schuld ;)

Für den Pro-Controller habe ich in den letzten Wochen mehrere 50-60€ Angebote gesehen. Die Switch gabs gestern bei MyToys(mit Gutschein) für 290€.
Jo, und wenn man sich etwas umschaut, kann man lesen, dass die Bestellungen anschließend von MyToys wieder storniert wurden. Man muss sich nur mal die Bewertungen bei Trustpilot zu MyToys durchlesen, dann weiß man von dem Laden zu halten hat...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.03.2017 14:43 Wenn man bei der letzten Schlacht auf Seiten Fallouts stand, muss man dann jetzt Horizon oder Zelda spielen?
Weder noch! Du musst dann jetzt Nö Mans Sky anfangen! Und danach Hevy Rain!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.03.2017 14:44
NomDeGuerre hat geschrieben: 02.03.2017 14:43 Wenn man bei der letzten Schlacht auf Seiten Fallouts stand, muss man dann jetzt Horizon oder Zelda spielen?
Im Idealfall das Schlachtfeld verlassen und beides zocken.
Aber die Frage war wohl nicht ernst gemeint ;)
Eventuell.^^
Genaugenommen, kann ich derzeit weder Zelda noch Horizon spielen ;(
Zeit, die ein oder andere Entscheidung zu überdenken.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.03.2017 14:48 Weder noch! Du musst dann jetzt Nö Mans Sky anfangen! Und danach Hevy Rain!
Ok, also Zelda.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 02.03.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Jemand an nem tausch zwischen PS3 und WiiU interessiert :?: :lol:
Ich will dieses Spiel spielen!!
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 14:52 Jemand an nem tausch zwischen PS3 und WiiU interessiert :?: :lol:
Ich will dieses Spiel spielen!!
Bei ner PS4 hätte ich vielleicht ja gesagt, aber für ne PS3 ist mir meine WiiU definitiv zu wertvoll :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ultima89 hat geschrieben: 02.03.2017 14:19 Oh ja, für Gamestar brauchen wir definitiv eine Umrechnungstabelle. :lol: Wenn ein Spiel bei Gamestar durchfällt, dann dürfte es nirgends bestehen, außer vielleicht auf Nintendolife - die reden fast alles schön.
:lol: Währungsrechner adé! Hier kommt der Wertungsrechner!
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 14:37 Du meinst: Schade, dass es noch viel mehr solcher Meisterwerke gibt...da gebe ich dir absolut recht.
Sehe ich für mich persönlich noch nicht auf der Switch. Daher neben den dreisten Hardwarekosten auch meine Skepsis bzgl. eines Switcherwerbs.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Andarus hat geschrieben: 02.03.2017 13:00 Nintendo wieder mit Ihren Spielen für 5 Jährige! Ich hab noch nie ein Zelda gespielt und werde es auch nicht.
Kann Dein scheiß getrolle nicht mehr sehen.
Get a life.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das hört sich nach genau dem Zelda an, was Ich mir in meinem Kopf ausgemalt habe. Zugegeben, habe Ich an eine Grafik nahe Skyrim gedacht und der eine oder andere "klassische" Dungeon wäre natürlich auch dabei gewesen, aber das passt natürlich auch so. :D

Was interessant ist: Einige jammern über den Schwierigkeitsgrad und merken gar nicht wie "Casual" Sie selbst geworden sind. Wer es schwieriger will, muss sich doch selbst einfach nur Ziele a´la Dark Souls setzen. Aus einem "No Death-Run" wird jetzt einfach ein "No Cooking-Run" Aber der "Pro-Gamer von heute" kann nur auf "Schwer" spielen wenn auch "Schwer" zur Auswahl steht oder wenigstens ein Achievement auf die Spielweise hinweist. :roll:
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2017 14:12 @DirtyDirk41: Nope, den Vergleich mit Horizon muss Zelda schon am großen Bildschirm aushalten, zumal Nintendo seine Switch nicht als neuen DS, sondern Konsole verkauft. Die kostet dann mit den nötigen Zusätzen (Pro-Controller etc.) übrigens auch so viel. Der optionale hybride Einsatz (oder die fehlende klare Zielgruppe) ist eben Segen und Fluch zugleich.;)
Vielen Dank für die (unerwartete) Antwort! Das ist eine legitime und wohl auch gut begründbare Sichtweise, die meiner diametral gegenüber steht, weil für mich in erster Linie das Objekt an sich zählt und nicht dessen Kommunikation, die ja immer auch von fragwürdigen Marketing-Kalkülen geprägt ist und dem Gerät nicht zwingend vollständig entsprechen muss.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Shevy-C hat geschrieben: 02.03.2017 14:57
La_Pulga hat geschrieben: 02.03.2017 14:37 Du meinst: Schade, dass es noch viel mehr solcher Meisterwerke gibt...da gebe ich dir absolut recht.
Sehe ich für mich persönlich noch nicht auf der Switch. Daher neben den dreisten Hardwarekosten auch meine Skepsis bzgl. eines Switcherwerbs.
Sorry, meinte: Schade, dass es nicht noch viel mehr solcher Meisterwerke gibt...da gebe ich dir absolut recht.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Shevy-C hat geschrieben: 02.03.2017 14:31
Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 14:27 Einzig was man erkennen kann ist das die letzten Zeldas nicht so gut liefen. Was aber auch daran lag, das Nintendo den Kopp nicht aus dem Arsch bekommen hat und die Spiele altbacken wirkten. Das Problem haben sie erkannt und mit Breath of the Wild beseitigt.
Nun liegt es am Konsumenten.
Nur schade, dass das Spiel entweder a) auf einer Totgeburt von Konsole zu haben ist und dessen technische Umsetzung noch kaum einsehbar ist oder b) auf einer Konsole zu haben ist, die mit horrenden Hardwarekosten daherkommt und deren weiterer Nutzen noch fraglich ist.
Da Xenoblade Chronicles X , DKTF , Mario 3D Word , TP und WW HD , Pikmin 3 , Mario Maker , Bayonetta 2 etc momentan nur auf der WII U zu haben sind die WII U dazu das gesamte WII Lineup abspielt wird die Konsole bei mir noch lange lange weiterleben :lol:

4P|T@xtchef hat geschrieben: @DirtyDirk41: Nope, den Vergleich mit Horizon muss Zelda schon am großen Bildschirm aushalten, zumal Nintendo seine Switch nicht als neuen DS, sondern Konsole verkauft. Die kostet dann mit den nötigen Zusätzen (Pro-Controller etc.) übrigens auch so viel. Der optionale hybride Einsatz (oder die fehlende klare Zielgruppe) ist eben Segen und Fluch zugleich.;)
Da Zelda BOTW das Horizon in quasi allen Wertungstechnisch Messbaren Disziplinen in Grund und Boden stampft wird Zelda damit leben können :P
Zuletzt geändert von EllieJoel am 02.03.2017 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The13thMachine hat geschrieben: 02.03.2017 14:58 Das hört sich nach genau dem Zelda an, was Ich mir in meinem Kopf ausgemalt habe. Zugegeben, habe Ich an eine Grafik nahe Skyrim gedacht und der eine oder andere "klassische" Dungeon wäre natürlich auch dabei gewesen, aber das passt natürlich auch so. :D

Was interessant ist: Einige jammern über den Schwierigkeitsgrad und merken gar nicht wie "Casual" Sie selbst geworden sind. Wer es schwieriger will, muss sich doch selbst einfach nur Ziele a´la Dark Souls setzen. Aus einem "No Death-Run" wird jetzt einfach ein "No Cooking-Run" Aber der "Pro-Gamer von heute" kann nur auf "Schwer" spielen wenn auch "Schwer" zur Auswahl steht oder wenigstens ein Achievement auf die Spielweise hinweist. :roll:
Vor allem ist das Spiel für ein Zelda schwer. Man stirbt scheinbar regelmäßiger.

Klar, es wird nie ein Dark Souls sein aber vielleicht macht da der Schwierigkeitsgrad im Sommer noch was.
Ich persönlich hoffe da eher auf nen Remix der Schreine (Zufallsverteilung) damit man das Spiel anders angehen muss, andere Waffen und Fähigkeiten verwenden etc.
Würde den Wiederspielwert stark erhöhen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

leifman hat geschrieben: 02.03.2017 13:15 alter verwalter falter verwalter alter, der metacritic score is ja die bombe!

verdammt, also irgendwo günstig ne wiiu schießen um das spiel zocken zu können, aber viel teurer ist ne switch auch nicht, wa!?

greetingz
find ich auch heftig wobei man sagen muss das zleda bis auf ein paar ausnahmen schon immer recht hoch berwertet wurde.
hmm jetzt muss ich doch mal wieder die wii u vom kumpel holen und es macht die switch auch glei interesanter.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hm liest sich überraschend besser als vorher gedacht.
Habe aber das Gefühl das das Spiel tendenziell überbewertet wird, der Hype war einfach zu groß und die interessierte Community wartet schon zu lange auf einen neuen vollwertigen Teil der Serie als das man hier neutral bleibt.