4P|Benjamin hat geschrieben:
[...]
Zur Orientierung: Human Revolution hat mich laut Steam knapp 90 Stunden beschäftigt. Ich bin mir allerdings sicher, dass da nach dem ersten kompletten Durchlauf noch viele weitere Stunden dazukamen - die Angabe stimmt deshalb nicht ganz. Die Spiele dürften in etwa ähnlich umfangreich sein, mit leichten Vorteilen beim Vorgänger.
Danke für die Info. Wenn das so ist, dann sind die 20 Stunden und weniger für Mankind Divided ja fast schon ein Frevel.
Davon mal abgesehen, ist die Länge eines Spieles jetzt ohnehin nicht so der entscheidende Faktor, aber wenn man schon mal sicher so 10-15 Stunden für die Main-Story alleine braucht, wäre es halt für ein - zumindest vom Setting her -nicht-lineares Spiel schade, wenn die Welt danach nur noch Stoff für ein paar Stunden bietet. Da würde die Relation einfach nicht passen, wenn man unterm Strich nur von Mission zu Mission gedrängt wird.
Wobei mit "Stoff" von Dialogfetzen, die man auffängt, über Nebenmissionen, bis hin zu optischen Details der Spielwelt wirklich alles gemeint ist. (Außer Collectibles.

)