Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wie gesagt: Ich spiele wirklich mit sehr (!) viel Ruhe. In Prag habe ich den Analogstick bestimmt die Hälfte der Zeit nicht mal voll durchgedrückt und mich fast überall in Ruhe auch mal im Stehen umgesehen - am Schauplatz der ersten großen "Außenmission" sowieso. Das läppert sich halt. :)

Zur Orientierung: Human Revolution hat mich laut Steam knapp 90 Stunden beschäftigt. Ich bin mir allerdings sicher, dass da nach dem ersten kompletten Durchlauf noch viele weitere Stunden dazukamen - die Angabe stimmt deshalb nicht ganz. Die Spiele dürften in etwa ähnlich umfangreich sein, mit leichten Vorteilen beim Vorgänger.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Apropos mit Ruhe spielen: rechtzeitig zum DE:MD-Start hab ich endlich Dark Souls 3 beendet :biggrin:
Dieser dreckige Nameless King hat mich fast die letzten Haare gekostet...

Jezt endlich wieder als Opti gemütlich durch Schächte kriechen und Computer hacken :twisted:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

4P|Benjamin hat geschrieben: [...]
Zur Orientierung: Human Revolution hat mich laut Steam knapp 90 Stunden beschäftigt. Ich bin mir allerdings sicher, dass da nach dem ersten kompletten Durchlauf noch viele weitere Stunden dazukamen - die Angabe stimmt deshalb nicht ganz. Die Spiele dürften in etwa ähnlich umfangreich sein, mit leichten Vorteilen beim Vorgänger.
Danke für die Info. Wenn das so ist, dann sind die 20 Stunden und weniger für Mankind Divided ja fast schon ein Frevel. :)

Davon mal abgesehen, ist die Länge eines Spieles jetzt ohnehin nicht so der entscheidende Faktor, aber wenn man schon mal sicher so 10-15 Stunden für die Main-Story alleine braucht, wäre es halt für ein - zumindest vom Setting her -nicht-lineares Spiel schade, wenn die Welt danach nur noch Stoff für ein paar Stunden bietet. Da würde die Relation einfach nicht passen, wenn man unterm Strich nur von Mission zu Mission gedrängt wird.

Wobei mit "Stoff" von Dialogfetzen, die man auffängt, über Nebenmissionen, bis hin zu optischen Details der Spielwelt wirklich alles gemeint ist. (Außer Collectibles. :Blauesauge: )
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

CryTharsis hat geschrieben:Hat hier jemand die Edward/Irenka Nebenquest beendet?

Frage dazu:
Spoiler
Show
Wo finde ich Edward? Auf der Karte wird bei mir nur die location von Irenka angezeigt.

Muss ein bug sein, keine Ahnung, bevor ich zu Irenka kam waren noch zwei blau Questmarker da, nachdem ich bei Irenka war, ist ihrer noch da und der andere weg

natoll...die erste nebenquest und gleich verbugt
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Hat jemand ebenfalls probleme mit der ersten Nebenquest "das goldene Ticket" der questmarker für edward ist verschwunden und ich finde ihn nirgends
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diowan hat geschrieben:Muss ein bug sein [...]
Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet, aber trotzdem die Hoffnung gehabt, dass ich etwas übersehen habe.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

AkaSuzaku hat geschrieben:Davon mal abgesehen, ist die Länge eines Spieles jetzt ohnehin nicht so der entscheidende Faktor, aber wenn man schon mal sicher so 10-15 Stunden für die Main-Story alleine braucht, wäre es halt für ein - zumindest vom Setting her -nicht-lineares Spiel schade, wenn die Welt danach nur noch Stoff für ein paar Stunden bietet. Da würde die Relation einfach nicht passen, wenn man unterm Strich nur von Mission zu Mission gedrängt wird.
Also, es gibt wirklich viel zu tun in Prag und was ihnen diesmal auch sehr gut gelingt ist, dass Hauptquest und Nebenmissionen recht nahtlos ineinander fließen. Ich hab mal dies, mal jenes gemacht und es hat sich immer wie aus einem Guss angefühlt. Jensen ist halt in Prag unterwegs und erledigt dort verschiedene Dinge. In HR fühlte sich das nicht weiß Gott schlecht, für mein Empfinden aber stärker getrennt an.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

CryTharsis hat geschrieben:Hat hier jemand die Edward/Irenka Nebenquest beendet?

Frage dazu:
Spoiler
Show
Wo finde ich Edward? Auf der Karte wird bei mir nur die location von Irenka angezeigt.
Spoiler
Show
Hab den Edward gefunden...so doof bin ich...du musst im ersten Stadtteil, wo es runter zur U-bahn geht, oben weiter laufen zum Minimarkt, da musst du edward retten
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eine Frage bezüglich Story: unabhängig vom Drehbuch selbst - ist die Regie wenigstens gut?

Von der Story an sich habe ich bisher nichts gutes gelesen, aber mir geht es weniger um den Plot an sich, ich brauche keine weltumfassende Verschwörung, mir genügt auch eine Dorf-Intriege, solange sie gut erzählt ist :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich werde doch noch warten musste mich irgendwie für Fallout Far Harbor entscheiden xD. Dabei hatte ich Fallout schon verkauft. Mag irgendjemand den Code (mal wieder :lol: ) für Fallout 3 auf Xbox One - ich schenk ihn her.

Zu MD habe ich jetzt auf Gamestar gelesen das die Story eher lahm sein soll. Andere schreiben die Story sei sehr gut. Ist wahrscheinlich wieder irgendwas dazwischen? Am Ende von HR war die Story ja ziemlich verworren mit all dem Illuminaten Krams, ist das jetzt wieder so?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Zu MD habe ich jetzt auf Gamestar gelesen das die Story eher lahm sein soll. Andere schreiben die Story sei sehr gut. Ist wahrscheinlich wieder irgendwas dazwischen?
Wie gesagt, die Story an sich ist mir sogar ziemlich egal - die Erzählung muss gut sein :D

Mir kann fast jede, noch so an den Haaren herbeigezogene, dümmliche oder platte Story gefallen, sie muss nur gut und glaubwürdig erzählt werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diowan hat geschrieben:...

Hm, ok. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es wohl ein bug ist, schließlich wird`s nicht auf der Karte angezeigt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

just_Edu hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Ist bis heute der Grund, wieso ich mich von Alpha Protocol fernhalte. Trotz eigentlich vorhandenen prinzipiellen Interesses.
Alpha Protocol ist kein open-world-Spiel. Du sitzt in deinem Hotelzimmer, fliegst zu einer sehr linearen Mission, machst die, kehrst zum Hotelzimmer zurück, wählst eine neue lineare Mission usw.

Versteh mich nicht falsch, Alpha Protocol war großartig, geh und spiel es!
Es erforderte bei mir 1 Jahr Eingewöhnungs- und Überwindungszeit das erste Kapitel zu beenden, aber ab da hab ich nur 2 1/2 Wochen gebraucht um es 5 Mal durchzuspielen und am Ende immer noch nicht genug davon zu haben.. wirklich geiler ungeschliffener Diamant.
So ähnlich ging's mir auch :D Habe das Spiel auch direkt mehrmals durchgespielt, das war damals sogar kurz nach Mass Effect 3 gewesen. Ich war begeistert, weil AP zeigte, wie man Entscheidungen und deren Auswirkungen gut in das Spiel einbringen konnte - worin Mass Effect kläglich scheiterte.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Direkt 4 GB Patch...yiiieeeehaaaa!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Wie gesagt, die Story an sich ist mir sogar ziemlich egal - die Erzählung muss gut sein :D

Mir kann fast jede, noch so an den Haaren herbeigezogene, dümmliche oder platte Story gefallen, sie muss nur gut und glaubwürdig erzählt werden.
Volle Zustimmung. Auch deshalb liebe ich das Ur-Deus Ex so: Eine Geschichte, die aus allen erdenklichen Verschwörungsklischees (vor 9/11) besteht und eigentlich vollkommen wahnsinnig ist, stringent und spannend zu erzählen, ist schon eine beachtliche Leistung.