The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Beitrag von Levi  »

Doch die wird es geben.
(wurde bestätigt)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindred_riegel hat geschrieben:Den Amiibo-Wolfslink finde ich auch nicht so cool ... von mir aus hätte es ein ingame-äquivalent geben können und der amiibo diente nur als Skin dafür, aber neeee ...
Wer sagt das es nicht so ist ?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

kindred_riegel hat geschrieben:Nintendo hat gesagt es wird keinerlei Companions geben. Mir ist klar, dass sie sich damit auf solche Charaktere wie etwa Midna oder Fi beziehen, aber die Wortwahl suggerierte das für mich eben. Es kam so rüber, als wäre das "die eine Möglichkeit, damit Link nicht allein durch die ganze Welt laufen muss" ... ich kann dir da jetzt keine Zitate liefern, aber dieser Eindruck entstand bei mir und es gab auch noch keinerlei Hinweise darauf, dass das Gegenteil der Fall wäre, also gehe ich schon davon aus, dass es kein Äquivalent zu Wolf-Link geben wird.
Kenne die Zitate, aber das sie extra einen Companion programmieren der das ganze Feeling des Spieles beeinflusst und diesen hinter Amiibo Funktionen verstecken glaube ich nicht. Bin ziemlich sicher das "Wilde Tiere zähmen" ein späteres Feature ist.

Wenn nicht dann könnte Wolf Link alternativ natürlich auch ein Zeichen für einen Coop Modus sein ("alleine Spielen" ist schließlich eines der Konzepte welches Aonuma neber "Dungeons in unbestimmter Reihenfolge" angehen wollte), aber das ist nur eine Überlegung.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

nintendo verkauft auch schwierigkeitsgrade als dlc. was erwartet ihr?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:nintendo verkauft auch schwierigkeitsgrade als dlc. was erwartet ihr?
Ein Schwierigkeitsgrad ist nur ein Multiplikator, so ein Companion ist schon eine ganz andere Liga von Programmierung.

Ich würde einfach mal abwarten ob oder ob nicht, das Spiel bietet soviele Ideen und Features das es zu früh ist um diese Funktion als Amiibo Exklusiv einzustufen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Companion amiibo-exklusiv und damit Day1DLC wird. Ich finde, dass das perfekt in die Linie Nintendos der letzten Zeit passt.

Das sollte auch kein Rant gegen das Spiel werden, objektiv ist das nur ein kleiner Schwachpunkt gegen viele gute Punkte, dabei ist natürlich alles nur Prognose. Auch wenn das vielleicht pathetisch und ausgelutscht klingt und nur einen kleinen Punkt betrifft, es geht dabei einfach um das Prinzip des Day1DLC/On-disc-DLC. Vielleicht bin ich da zu sehr drauf versessen, aber sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten könnte ich das Spiel nicht ( sofort zum Release) kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, Nintendo das Signal gesendet zu haben "Day1DLC ist ok!". Heißt warten bis die heiße Phase in den ersten Wochen nach Release vorbei ist und die VKZ nicht mehr so interessieren.

Das ändert nichts daran, dass ich mich weiterhin sehr auf das Spiel freue und es bei richtiger Umsetzung ein Meilenstein der Reihe werden könnte. Die Open World ist ein Risiko, es bleibt spannend ob Nintendo es schaffen, sie angemessen zu füllen. Vor allem, weil es ja kaum menschliche Gesellschaft geben soll. Dafür klingt der Ansatz, die Story aus der Umgebung etc. erschließen zu können, sehr interessant.
bluezealand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluezealand »

Mal ganz davon abgesehen, dass On disc-DLC ein Oxymoron ist, gibt es bisher kein einziges Spiel, in dem die amiibo-Funktionalität mehr als ein Gimmick ist. Man merkt eigentlich konstant, dass Nintendo sehr darauf bedacht ist, in ihren Spielen keine wirklichen Anreize zum Kaufen von amiibo zu implementieren, sondern lediglich den Fans, die die Figuren ohnehin sammeln, kleine Boni zu geben.

Oder was meint ihr, weshalb es ein Skylander-ähnliches Spiel eben NICHT mit amiibo gibt? Man möchte seine Fanbase nicht verprellen; aber für einige ist ja jeder kleine Bonus schon zu viel. Dabei ist in der Regel klar ersichtlich, dass es die Boni ohne amiibo eh nicht ins Spiel geschafft hätten. Oder glaubt ihr etwa Wolf Link wäre in BotW ein regulärer Companion? Wohl eher nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, irgendein Wolf als Companion wäre ohne weiteres möglich.
Ansonsten hast du schon recht, es ist meistens nicht der Rede wert.

Wieso man dann aber kein Amiibo Spiel a la Skylander macht, erschließt sich mir trotzdem nicht.
Das wäre doch zusätzlich zum Sammelaspekt der größte Kaufanreiz für die Dinger.

Ich gehe auch echt davon aus, dass sowas für das NX noch kommen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

In splatoon ist es, und das kann man einfach nicht wegreden, mehr als ein "Gimmick"
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da wäre ich schon sauer, wenn ein Begleiter extra kosten würde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wobei ich eben auch sagen muss, wie schon bei ganondorf
... Mir kostet es nichts. Ich hab den Amiibo bereits ;)...
Ich kann Prinzip reiten schon verstehen... Aber Amiibos mit anderen Day One dlc direkt zu vergleichen funktioniert eben auch nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke Nintendo wird da sicherlich eine Kompromiss finden. Vielleicht gibt es Navi ja umsonst.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Johnny Favorite hat geschrieben:Noch ein kleiner Beitrag zu der Open World Diskussion.
Einer der wenigen Spiele welches es geschafft hat Story, Charaktere und Open World recht klug miteinander zu verbinden, war für mich GTA V. Das Experiment drei unterschiedliche Charaktere, aus unterschiedlichen Regionen mit einer episodenhaften Geschichte zu erzählen, hat der großen Welt sehr gut getan. Sie funktionierte dadurch als Schauplatz unterschiedlicher Persönlichkeiten die alle einen festen Platz in der Welt hatten.

Somit hat sich die Geschichte an verschiedenen Orten abwechselnd erzählt. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man Ereignisse an verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt hätte, aber GTA V wollte auch kein Episodendrama sein. Ich hatte bei vielen Open World spielen später das Problem, dass ich irgendwann den roten Faden verloren hatte oder die Luft raus war, weil die Dramaturgie innerhalb der Welt auf der Strecke blieb oder man versucht hatte eine lineare Geschichte in einer freien Welt zu inszenieren. Interessanter wäre es doch diese Welt aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen.
Sorry, da bin ich leider nicht Deiner Meinung. Ganz im Gegenteil. Als Spielwiese war San Andreas und Saints Row 2 besser. Story Missionen waren lame und hat keinen Bezug zum open World Gameplay. Wenn man die drei Chars bei jeder Mission hätte frei strategisch einsetzen können, wärs ne Bombe gewesen, aber so? Für mich hat die witzige Physik und der anfängliche Spass in GTA online das Spiel gerettet. Die Story war mir nie wirklich wichtig, die Missionen noch weniger - verschenkte Resourcen mM.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja die Einbindung der 3 Charaktere in der Open World von GTA 5 passt richtig gut, dadurch wirkt es auch etwas authentischer, da man nicht mehr nur auf einen einzelnen Charakter angewiesen ist. GTA 5 hat eine wunderbare Open World zum Zungenschnalzen und ist ein würdiger San Andreas Nachfolger.
bluezealand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluezealand »

Levi  hat geschrieben:In splatoon ist es, und das kann man einfach nicht wegreden, mehr als ein "Gimmick"
Wenn man dieselben Level des Single Player-Modus weitere drei Mal mit anderen Waffentypen spielen soll, obwohl sie eindeutig nicht auf diese abgestimmt sind und dafür am Ende jeweils ein Outfit, einen Waffenskin und ein 0815 Minispiel erhält, ist das für mich ein Gimmick.