Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Sage Frake »

@KaioShinDE

Danke. Bin Konsolenspieler.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kann mir mal jemand helfen? :cry:
Ich wurde eben hintereinander von ein und dem gleichen "Finstergeist" heimgesucht der vieeeeeeel stärker als ich war.
Ich habe auch ein Menschenbild verbrannt, trotzdem kam der immer wieder.
Hat das was damit zutun, das ich einen Eid in Majula geschlossen habe (blauer Pfad)?
Soll mir dann nicht eigentlich jemand zu Hilfe kommen wenn ich den Ring trage?
Was soll ich machen? :cry:
TheSimpleboy09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Kya hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen? :cry:
Ich wurde eben hintereinander von ein und dem gleichen "Finstergeist" heimgesucht der vieeeeeeel stärker als ich war.
Ich habe auch ein Menschenbild verbrannt, trotzdem kam der immer wieder.
Hat das was damit zutun, das ich einen Eid in Majula geschlossen habe (blauer Pfad)?
Soll mir dann nicht eigentlich jemand zu Hilfe kommen wenn ich den Ring trage?
Was soll ich machen? :cry:
Wie heißt denn der Finstergeist?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Waffenschmied Dennis.

Edith: Oh mannnnn...sag bitte nicht, dass ist nen NPC :?
TheSimpleboy09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Kya hat geschrieben:Waffenschmied Dennis.

Edith: Oh mannnnn...sag bitte nicht, dass ist nen NPC :?
Ja, ist einer.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

der in der schwarzen schlucht ist das.
einige sind wirklich verdammt hart drauf. vorteilhaft ist es allemal, wenn beim angriff die balance des gegners gestört wird, damit er nicht im selben moment zurückschlagen kann.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

padi3 hat geschrieben:der in der schwarzen schlucht ist das.
einige sind wirklich verdammt hart drauf. vorteilhaft ist es allemal, wenn beim angriff die balance des gegners gestört wird, damit er nicht im selben moment zurückschlagen kann.
den gleichen tipp hät ich au für die "weißen ritter" die am heideturm rumsitzen bzw. rumgehen wenn der drachenreiter tot ist. die mistkerle sind echt schnell im kontern! mit nem balance-killenden schwert/axt/keule/speer/whatever sind die verlustfrei zu knacken.

der fiese dennis überrascht aber wirklich etwas früh im spiel; finde ich. besonders wenn man nicht aufpasst und im kampf zusätzlich die steinschildkröten antriggert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@Kya
in der schwarzen schlucht gibt es ja noch ein zweites
Spoiler
Show
verstecktes Leuchtfeuer.
benötigt diesmal aber ein item, um den durchgang frei zukriegen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mcRebe hat geschrieben: der fiese dennis überrascht aber wirklich etwas früh im spiel; finde ich. besonders wenn man nicht aufpasst und im kampf zusätzlich die steinschildkröten antriggert.
Das Gebiet war schon immer nicht ganz ohne, von daher passt das schon finde ich.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Hab's mir heute nach über einem Jahr Warten endlich (voller Vorfreude) geholt...
:cry:
Was ist mit der großartigen Kampf-Simulation aus DaS1 passiert???
Ich komm einfach nicht klar mit diesen "Shitboxes", und Ich weigere mich als Magier zu spielen.
Ich kam noch nicht mal soweit um beurteilen zu können, ob es an Miyazaki'scher Philosophie mangelt, aber die Qualitäts-Sicherung hat in jedem Fall Scheiße gebaut. Ich bin fassungslos.
Das ist ein gänzlich anderes Spiel als noch DaS1 oder DeS. DaS2 hat so unglaublich viele unfaire Stellen und Momente...hier weiß ich, dass es NICHT meine Fehler waren.
Ergo: Wer eine ähnliche WaffenSimulation erwartet wie in den großartigen Vorgängern...?
... vergesst es... Ist nicht vorhanden.
Und die Fehler hierbei sind so umfangreich (und alt -> Ps360), dass ein BugFixing oder Patchen nicht möglich bzw. geplant sein wird (von div. kurzen Freezes bei Gebietswechseln mal abgesehen).
Leutz, Ich bin enttäuscht... Von den Tests(nahezu aller Sites), von den Herstellern und am Meisten von mir selbst, dass ich trotz umfangreicher Studie der Foren diesbezüglich, es einfach nicht wahr haben wollte... I'm Out...This Gen Sucks....
Achso: Bloodborne is ganz ok... Ich zock jetzt noch mal DeS...
Umbasa
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was den ersten Dennis angeht: Im dunklen Gang davor, wo die Skelette waren (bzw. wo früher die Schildkrötenritter standen) ist doch nun ein Beschwörungszeichen für nen NPC. Zu zweit sollte auch Dennis kein Problem sein.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Todesglubsch hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:Also ist bei deiner DS II Version dein Langschwert genauso lange mit dem Gegnermodell (gerade bei großen gegnern fällt es auf) in Kontakt wie das Schwarzritter-Großschwert ?

Warum halten die Waffen bei den PS3/XBox 360 Versionen bzw. ein auf PC auf 30FPS gelocktes DS II viel länger ? Sind diese Versionen dann verbuggt ? Meiner Meinung nach ist das einfach schlampig programmiert.
Hab ich doch erklärt: Beim Durchstoßen der Gegner wird kein Pauschalschaden auf die Waffe angerechnet, sondern es wird gezählt, wie viele Frames die Waffe den Gegner berührt. Bei 60 FPS sind das doppelt zu viel, weswegen die Waffe dabei doppelt so viel Haltbarkeit einbüßt wie bei der 30 FPS Version. Zudem ist das Schwarzritter-Großschwert breiter als das normale Langschwert, d.h. es berührt länger den Gegner.

Entweder, der hohe Waffenverschleiß bei der 60 FPS-Version ist ein Bug - oder der fehlende Waffenverschleiß bei der 30 FPS-Version ist einer.
Wenn die große Keule bei einem Schlag auf einen Gegner (am Boden) 20% (von 35/70 auf 21/70) ihrer Haltbarkeit verliert, dann ist das ein Bug.
Und zwar ein ziemlich offensichtlicher.
Soll etwa jemand, der seine Keule als erste Waffe aufwertet, dann nach 5 Schlägen immer wechseln sollen und jemand der Langschwert spielt, hat seine +10-Waffe die bis zum Boss hält und auch noch ein spawnendes Phantom bekämpfen kann????
Also bitte....

Und der lässt sich zwar durch Gegenmaßnahmen ausbügeln.. aber joa, dann ist es immer noch ein Bug, genauso wie wenn man auf der PC-Version durch einen Fehler bei irgendeinem Cast zwei Ladungen verbrauchen würde.
"Ja, besorgt euch halt andere Zauber oder holt den euch öfter, seid ihr Noobs oder was? Bug? Von wegen, Feature." :roll:
hoppler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoppler »

Im Letzten Patch wurde doch die Haltbarkeit von vielen Waffen erhöht.

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Patches

Hier mal ein Mini-Auszug:

• Weapon “Drakekeeper’s Great Hammer” increase of the durability level
• Weapon “Gyrm Greataxe” increase of the attack power, the poise damage amount, and the durability level
• Weapon “Gyrm Axe” increase of the durability level
• Weapon “Drakekeeper’s Sword” increase of the durability level
usw.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich bin dann mal nach Bloodborne wieder in DkS2 gegangen (Ohne SotfS) und die Grafik hat mich fast erschlagen. Ich hatte nie ein Problem mit der Technik von Dark Souls (2) und fand das alles immer recht stilvoll designed, aber Himmel ist das antiquiert 8O
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

und ich hab nach 60 stunden auf ps4 das spiel mal auf ps3 wieder angemacht und wirklich erschreckt hat mich die bildrate. nie und nimmer sind das 30 fps. das ganze läuft an der grenze der unspielbarkeit. nun hab ich sogar angst, mein geliebtes Demon's Souls könnte mich ebenfalls schockieren.
ich bin From wirklich dankbar, dass sie DS2 mit dem directors cut erst zum meisterwerk machten und dann gleich für die nextgen rausbrachten. würde auch die anderen teile dafür nochmal kaufen.

obwohl DS1 roh, das ist fast schon kein richtiges souls. da kauft man sich so n ring, mit dem man gar keine seelen mehr verlieren kann. der kostet lächerliche 3000 pro stück. während in DS2 DC die ganze spannung erhalten bleibt. hatte da schon oft schwitzende hände und muffensausen bei gehabt.