Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:Aaaaja, is klar. Der Metascore aus über 29 Magazinen ist also weniger wert als das sachkundige Urteil eines einzigen 4Players-Redakteurs? Liest du eigentlich manchmal was du schreibst?
Du scheinst nicht zu wissen, dass Kunstkritik kein Sammelkartenspiel ist, wo die Karte mit dem höchsten Wert, hier die Kritik mit der höchsten Zahl gewinnt. Auch scheinst Du nicht zu wissen, was der Metascore ist. Der Metascore richtet sich nur an der Zahl am Ende des Textes aus. Es interessiert den Metascore nicht die Bohne, was im Text steht, wie gut oder schlecht die Zahl am Ende des Textes begründet wurde. Der Metascore hat keine Aussagekraft darüber, ob eine Kritik gut oder schlecht ist. Er hat sogar nur eine sehr begrenzte Aussagekraft darüber, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, weil der Metascore ja nicht berücksichtigt, wie die Zahl am Ende des Textes zustande gekommen ist.

Der Metascore ist in erster Linie ein Marketing- und Kontrollinstrument für die Publisher, wo man hohe Werte in die Werbung einbauen kann und bei schlechten Werten vertragsgemäß den Entwicklern die Boni kürzt oder streicht. Mehr ist das eigentlich nicht.

Doch halt, für kleine Kinder, die immer noch Quartett spielen, ist der Metascore natürlich wichtig, weil es wichtig ist, dass alle anderen Spiel XYZ auch gut finden, weil Kinder eben noch kein ausgeprägtes Selbstwertgefühl haben und sie ständig Bestätigung von Aussen benötigen.
Bingo.

Zumal selbst ein 'durchschnittliches Level der Qualität' keine Aussage dazu hätte, ob einem nun das Spiel gefällt oder nicht. Was nur noch eine weitere Dimension ist, wegen dem der Metascore wenig Aussage hat.

Manch einer scheint glatt böse darüber zu sein, dass andere keinen Spaß an einem Spiel haben, welches ihnen gefällt. Oder auch umgekehrt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.02.2015 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Retid hat geschrieben:Wie gesagt The Last of Us 95 bei Metacritic. Also ist das Schwachsinn.
Natürlich ist das Schwachsinn. Du bist ja auch ein kleines Kind :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich zitiere an dieser Stelle noch einmal Itchy, weil das wohl untergegangen zu sein scheint:
Itchy.de hat geschrieben:Mit Durchschnittswerten gegen Einzelmeinungen zu argumentieren ist bescheuert. Warum? Ein Beispiel:

1) "Der durchschnittliche Body-Mass-Index in Deutschland bei Männern liegt bei 25,9, also leicht im Übergewicht."
2) "Ich bin aber total dünn."
3) Wer hat Recht?

Wenn Ihr den Test kritisieren wollt, dann nehmt Euch die Kritikpunkte vor und widerlegt sie.
BTW:
@ Retid: Herzlich willkommen im 4p-Forum. :winkhi:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Retid hat geschrieben:Und ich bin 25.
Okay, jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen ...
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Retid hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Super jetzt gibt es nach ``Stealth`` Scheissegal AC , Baller Scheissegal DOOFWIEBROT Destiny und Fantasy Scheissegal DA I auch ein Zombie Scheissegal genannt Dying Light .

NEXT GEN verkommt zu Scheissegal gaming für Wimmelbild-Spassfanatiker aus der Steinzeit :mrgreen:

NEXT GEN stinkt :mrgreen:

für dieses stinken müsste die NEXT GEN Strafzoll bezahlen müssen. :mrgreen:
Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von dir du dreckiger kleiner Troll! Lass die Konsolen in Ruhe! Dreckiger mieser Spast! Verfluchte Missgeburt! Ich werde dich anzeigen wenn du nicht deine dreckige Schnauze hälst!
Alles wird gut, denk an dein Herz :!: :Hüpf:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Last of Us ist eh nix besonderes. Kann sich nicht im geringstem mit Dynasty Warriors messen. DW ist zu episch
Retid
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retid »

Retid hat geschrieben:Euch ist schon klar dass ihr ganz leicht gesperrt werden könnt? Also passt auf was ihr schreibt.
[ Okay, den Beitrag lass ich stehen. Nutzer und sein Zweitaccount wurden gesperrt. —dx1 ]
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Retid hat geschrieben:Euch ist schon klar dass ihr ganz leicht gesperrt werden könnt? Also passt auf was ihr schreibt.
In dem Punkt gebe ich dir absolut recht.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Wie auch immer. Erwartungen führen zu Enttäuschungen! Ich hatte keine und jetzt bin ich süchtig wie ein Antizinjunkie!! Vor allem bei den tollen Tipps hier in den Kommentaren. 10x die Waffe reparieren können und so.... und sogar irgendwann ´ne Knarre!!! Toll :Hüpf:
(Mein) Fazit: Wer Dead Island mochte, wird DL gerne spielen!! (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 06.02.2015 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

frostbeast hat geschrieben:Last of Us ist eh nix besonderes. Kann sich nicht im geringstem mit Dynasty Warriors messen. DW ist zu episch
Jetzt hab ichs! DW ist schrott. Also ergibts:

Schrott=DW und DW>Last of Us

Also Schrott>Last of Us.

Damit wäre Retid's argument widerlegt, Metascore ist Mist, und die meisten Leute würden lieber mit Schrott spielen als Last of Us aufgezwungen zu bekommen. Kann ich nachvollziehen, so ein grausiges Werk.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Konsolenspiele können gar nicht gut sein. Jedes Spiel das mit Gamepad spielbar ist, kann nur schlecht sein. Ok, eure Brügelspiele könnt ihr gerne behalten!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Last of Us ist eh nix besonderes. Kann sich nicht im geringstem mit Dynasty Warriors messen. DW ist zu episch
Jetzt hab ichs! DW ist schrott. Also ergibts:

Schrott=DW und DW>Last of Us

Also Schrott>Last of Us.

Damit wäre Retid's argument widerlegt, Metascore ist Mist, und die meisten Leute würden lieber mit Schrott spielen als Last of Us aufgezwungen zu bekommen. Kann ich nachvollziehen, so ein grausiges Werk.
Joa also ich spiele lieber Dying Light als the Last of Us, denn das hat mich einfach nicht packen können, ist aber egal gehört hier nicht hin.

Finde den Test etwas zu hart, sicher ist DL kein 90% Titel, trotzdem macht es schon Spaß, allerdings hatte ich auch mit der Toten Insel viel spaß und DL ist ja fast das selbe. Im test steht was von Redundanz, ist das aber nicht ein Problem von Open World titeln im Allgemeinen? Auch bei GTA macht immer das selbe, klar hätte es gerne etwas mehr Abwechslung geben dürfen. Nur weiß ich eben nicht ob es schlau ist in mitten einer Zombie Apokalypse Tennis zu Spielen oder einen Stripclub zu besuchen. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Der ganze Test liest sich wie ein riesen "mimimi" :mrgreen:
Genau das war mein erster Gedanke.
Ich habe ja schon häufiger erfahren, dass Michael Crosta und ich offensichtlich nicht den gleichen Geschmack haben - und dieser Test hier beweist mal wieder, dass ich seinem Geschmack eben nicht vertrauen darf :D

Ich sage nicht, dass er mit dem, was er schreibt, nicht Recht hat.
Ich sehe das alles genau so, wie er es empfindet.

Was mich aber wirklich schwer enttäuscht, dass er einen - für mich persönlich dem wichtigsten - Teil des Spiels im Test VOLLKOMMEN unter den Teppich kehrt: die Atmosphäre und das grandiose Open-World-Feeling einer verlassenen und verkommenen Stadt!

Es macht unheimlich viel Spaß, durch die Häuserschluchten zu ziehen, die Wolkenkratzer bis in die Spitze zu erkunden, über die Dächer der Wellblechhütten in den Slums zu hetzen und die Innenräume der Gebäude nach Brauchbarem zu durchsuchen.
Und dabei ist das alles auch noch so wunderbar unterschiedlich und liebevoll gestaltet!

Der ganze Rest (der im Test auch brav erwähnt wurde), geht mir hier so ziemlich am Arsch vorbei.

Ach ja, einen sehr passenden und beklemmenden Soundtrack gibt das Spiel auch her.
Aber das war Herrn Crosta ja auch egal, war ihm wohl nicht erwähnenswert genug (weil es ja etwas positives gewesen wäre, aber das ging hier wohl nicht...).

Nein, da wird lieber seitenlang über eine vollkommen unwichtige Story geblökt, weiter über das fast noch unwichtigere Missionsdesign gelästert und am Ende noch ein bisschen was über die Grafik heruntergeleiert.

Sorry, Herr Crosta, aber wir beide kommen in unserem Leben wohl nicht mehr zusammen :D

Ich kann Dying Light allen ans Herz legen, die Open-World-Survival in der Großstadt wollen.
Es ist wie eine schöne und abwechslungreiche Version von DayZ, ohne nervtötende Hacker :!:
+1 :)
Ich empfinde das ähnlich.
Ich spiele DL nun seit einer Woche und es hört einfach nicht auf, mir Spass zu machen :lol:

Mein Eindruck, damals hier gepostet: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=376165
war folgender, und der gilt immer noch:
Hab's jetzt zwei Abende gespielt und hatte dabei mehr Spass als mit jedem anderen Spiel im letzten halben Jahr.
Ich mag Spiele, die sich selber nicht so bierernst nehmen und genau das tut Dying Light mMn nicht, hier ist Vieles mit einem Augenzwinkern umgesetzt. Man merkt einfach, dass die Entwickler sich hier bemüht haben ein Spiel abzuliefern, das ganz einfach Spass macht und ich finde, Techland liefert hier ehrliche Arbeit ab, nicht ohne Fehler, klar, aber nicht Gravierendes, was sich nicht patchen liesse.

Angefangen beim imho gelungenen Parkouring (besonders nachdem man ein paar XP in den entsprechenden Fähigkeitenzweig investiert hat ist das super-flüssig), dem deftigen Meleekampfsystem, grossteils abwechslungsreichen Aufgaben (bisher zumindest^^), immer wieder eingestreuten kleinen Rätseln ("wie zum Geier komme ich jetzt da hinauf..?"), dem Crafting, bis zu diversen Easter Eggs habe ich mich bisher (10h in) nicht einen Moment gelangweilt.

Achja, dann die Nacht...
Junge Junge - wenn man bei stockfinsterer Nacht in Panik vor 5 dieser sauschnellen Super-Zombies davonhetzt geht einem ganz schön die Düse :mrgreen: Dann diese "Zurückblicken-Taste", ***sick!!*** wie geil.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Retid hat geschrieben: The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk.
Für dich vielleicht, für mich nun mal nicht. Mir wirkt die Geschichte zu gezwungen und das Gamplay ist mir zu Platt. Ich kann Ellie nicht leiden, da war mir Joel's richtige Tochter 10x lieber und das in nur 10 Minuten die sie im Spiel vorkommt. :wink: Ich hoffe ich finde irgendwann die Ausdauer es noch zu beenden, nach der hälfte hatte ich keine Lust mehr.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Retid hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Retid hat geschrieben: The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk.
Für dich vielleicht, für mich nun mal nicht. Mir wirkt die Geschichte zu gezwungen und das Gamplay ist mir zu Platt. Ich kann Ellie nicht leiden, da war mir Joel's richtige Tochter 10x lieber und das in nur 10 Minuten die sie im Spiel vorkommt. :wink: Ich hoffe ich finde irgendwann die Ausdauer es noch zu beenden, nach der hälfte hatte ich keine Lust mehr.
Ich hab es in einen Rutsch durchgespielt da mich die Story unwahrscheinlich gefesselt und berührt hat. Naja viele sind zu abgestumpft und emotionslos um dort mitzufühlen
Siehst du das ist das Problem, das was TLOU so besonders macht ist eben seine Geschichte und wenn einem die nicht gefällt dann hat man nur noch ein Spiel wie jedes andere auch. :wink:

Ach und ich bin weder abgestumpft oder habe keine Emotionen, ich mochte Tess z.b. sehr Gerne und fand es extrem schade was ihr passiert ist. Wär mal lieber Ellie an ihrer stelle gewesen. :lol:
Retid hat geschrieben:Und wie gesagt das Spiel hat 95 auf Metacritic und 93% bei 4Players bekommen.
Sicher nicht ohne Grund, hilft mir aber nicht. Denn ich will Spielen was mir Spaß macht! Du sicher auch oder nicht? Und wenn ein Spiel auch nur 40% irgendwo bekommt kann ich trotzdem Spaß damit haben. (Huhu Onechanbara! 8) )
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 06.02.2015 01:31, insgesamt 1-mal geändert.