Grand Theft Auto 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 - Test
hab gta5 noch nicht gespielt aber ne wirklich freie Gangster Simulation mit lebendiger Open World, die einem auch ein gewisses Feedback gibt, wäre schon genial.
Da fand ich einige Ansätze bei Mafia sehr gut, auch die Dlc.
Und solche Sachen wie Tempolimit haben auch gut gepasst.
Da fand ich einige Ansätze bei Mafia sehr gut, auch die Dlc.
Und solche Sachen wie Tempolimit haben auch gut gepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sie aber auch hinreichend begruenden, warum das so ist. DAI hat auch nicht mehr verdient. Wenn ich Sammeln will, kann ich mir auch ein Panini Album kaufen.Highnrich hat geschrieben:So nem quatsch gebt ihr 90 und Dragon Age Inquisition ne 50?wow
Ich hoffe nur, dass 4P auch mit Far Cry 4 endlich mal haerter ins Gericht zieht, denn das ist auch nur noch Wimmelbilder sammeln in einer Ruckelorgie. Darf nie und nimmer mehr als eine 70er Wertung bekommen, der bunte Schwachsinn!
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man in GTA V eigentlich wieder Wohnungen/Häuser kaufen?
Das fand ich in Vice City geil und kam nie wieder. Sowas wäre ein wichtiges Feature.
Oder besondere Immobilien wie einen Club (Stichwort Gay Tony) kaufen zu können, natürlich in einem begrenzten Rahmen. Und dann einen Haufen Geld in seine Immobilien reinstecken zu können um sie upzugraden. Soviel Aufwand dürfte das nicht machen. Würde aber auf jeden Fall zur Atmosphäre beitragen.
Dazu natürlich riesige Garagen um alle Lieblingsfahrzeuge unterzubekommen
GTA IV war ja sowieso eher eine Enttäuschung in vielerlei Hinsicht, auch wenn es an sich ein gutes Spiel war.
Das fand ich in Vice City geil und kam nie wieder. Sowas wäre ein wichtiges Feature.
Oder besondere Immobilien wie einen Club (Stichwort Gay Tony) kaufen zu können, natürlich in einem begrenzten Rahmen. Und dann einen Haufen Geld in seine Immobilien reinstecken zu können um sie upzugraden. Soviel Aufwand dürfte das nicht machen. Würde aber auf jeden Fall zur Atmosphäre beitragen.
Dazu natürlich riesige Garagen um alle Lieblingsfahrzeuge unterzubekommen

GTA IV war ja sowieso eher eine Enttäuschung in vielerlei Hinsicht, auch wenn es an sich ein gutes Spiel war.
-
- Persönliche Nachricht:
Und kommen aber bei weitem nicht an die Qualitaet der Originale, sondern sind meist mittelmaessig uebersetzt und gesprochen. Ich hoffe Rockstar wird niemals Resourcen verschwenden fuer eine dt. Lokisierung! Ausser sie machen ein Spiel, dass in Deutschland spielt.ReneXXL hat geschrieben: Uncharted, The Last of Us, Far Cry, Watch Dogs, Tomb Raider... (um nur die zu nennen die ich spiele) haben glaub ich auch viel Text und schaffen das auch.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
soll wohl nicht so ausgeprägt sein. Zumindest im Offline Modus.skSunstar hat geschrieben:Kann man in GTA V eigentlich wieder Wohnungen/Häuser kaufen?

-
- Persönliche Nachricht:
KTTAMAKKA hat geschrieben:
Also seit Dienstag zocke ich das Game fast täglich und ich muss sagen das dieses Verständniss und konstrukt für ein Sandkasten Openworld Game in meinen Augen ein Auslaufmodell ist. Es wird so nicht mehr funktionieren, bzw. die Leute wollen was neues . Ich hoffe das weis Rockstar ...

Und zu den Rest an geistigen Ausfluss sollt man besser nichts sagen. Dazu sag ich nur NEIN Danke. Und zum Glück arbeiten bei Rockstar Menschen vom Fach und keine Trolle ausm 4H Forum.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab GTA 4 geliebt und nun nach gut zwanzig missionen des neuen teils:
- fahrverhalten und schadensmodell unrealistischer geworden
- frauen sehen in Los Santos alle fett oder/und wie cracknutten aus. hübsche hab ich nicht gesehen.
- das anfängliche "nigga hier, nigga da, ich lamar" ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich fragte mich tatsächlich, ob ich nicht doch rassistisch sei. mit den aufträgen um Little Jacob hab ich aber früher immer guten spaß gehabt.
+ das handy klingelt nicht mehr wegen jedem wir sollten mal zusammen...
+ mission (und andere aktivitäten) lassen alle älteren GTAs hinter sich, ich krieg das grinsen garnich mehr aus der fresse und würde am liebsten alles nochmal neu machen.
+ außerhalb eines einsatzes jederzeit speichern mit dem handy möglich
+ Los Santos sieht fantastisch aus und bietet großflächige naturlandschaft, die performance ist auf der neuen konsole aber nicht optimal
+ zahlreiche optionen; auch die höhe der fahrtkamera, sowie winkel der surroundlautsprecher lassen sich verstellen. den nervenden unschärfe-effekt am bildrand lieber ausstellen!
- fahrverhalten und schadensmodell unrealistischer geworden
- frauen sehen in Los Santos alle fett oder/und wie cracknutten aus. hübsche hab ich nicht gesehen.
- das anfängliche "nigga hier, nigga da, ich lamar" ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich fragte mich tatsächlich, ob ich nicht doch rassistisch sei. mit den aufträgen um Little Jacob hab ich aber früher immer guten spaß gehabt.
+ das handy klingelt nicht mehr wegen jedem wir sollten mal zusammen...
+ mission (und andere aktivitäten) lassen alle älteren GTAs hinter sich, ich krieg das grinsen garnich mehr aus der fresse und würde am liebsten alles nochmal neu machen.
+ außerhalb eines einsatzes jederzeit speichern mit dem handy möglich
+ Los Santos sieht fantastisch aus und bietet großflächige naturlandschaft, die performance ist auf der neuen konsole aber nicht optimal
+ zahlreiche optionen; auch die höhe der fahrtkamera, sowie winkel der surroundlautsprecher lassen sich verstellen. den nervenden unschärfe-effekt am bildrand lieber ausstellen!
-
- Persönliche Nachricht:
Die brauchen nur einen Till Schweiger für alle Sprechrollen, fertig Aus die Maus! Bei dem Genuschel wünschen sich die meisten doch lieber die Untertitel wiederPiscatorcompos hat geschrieben:Und kommen aber bei weitem nicht an die Qualitaet der Originale, sondern sind meist mittelmaessig uebersetzt und gesprochen. Ich hoffe Rockstar wird niemals Resourcen verschwenden fuer eine dt. Lokisierung! Ausser sie machen ein Spiel, dass in Deutschland spielt.ReneXXL hat geschrieben: Uncharted, The Last of Us, Far Cry, Watch Dogs, Tomb Raider... (um nur die zu nennen die ich spiele) haben glaub ich auch viel Text und schaffen das auch.

Dazu noch die Mimik und Gestik von Ottfried Fischer... Obwohl diese bei L.A. Noire seeeeeeeeehr hilfreich gewesen wäre :wink:
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Wenn die PC Version gelingt, könnte es für 94 reichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist in Amerika leider so. Wer anderen in solchen Fällen hilft, der könnte verklagt werden.Allerdings fehlt dennoch in einigen Momenten immer noch die Improvisationskunst, so z.B. bei Verkehrsunfällen, die zwar akustisch sowie visuell beeindruckende Wirkung zeigen und die bei den umliegenden Zivilisten zwar zu einem Glotzerkreis führen können, doch keiner fühlt sich auch nur ansatzweise dazu berufen, evtl. zu prüfen, ob man einem der Beteiligten evtl. helfen kann.
Da wird schlimmstenfalls die Polizei gerufen, aber das war's dann auch. Niemand will wegen gebrochenen Rippen, zerissenen Kleider, oder verstorbenen Unfallopfer verklagt werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Fahrverhalten ist wirklich komplett anders als in allen vorherigen Teilen, da muss man sich erstmal umgewöhnen.
Könnte aber jetzt nicht sagen welches mir besser gefällt.
Könnte aber jetzt nicht sagen welches mir besser gefällt.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Weil? Doch wohl nicht wegen ein bisschen besserer Grafik?Kivlov hat geschrieben:Wenn die PC Version gelingt, könnte es für 94 reichen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ja gelegentliche Slowdowns merkt man.Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe es nicht für die PS4, du bist jetzt aber der Erste von dem ich höhre, dass man es angeblich nicht merkt. Pop Ups werden auch sehr oft angekreidet.OriginalSchlagen hat geschrieben: Interessanterweise merkt davon rein gar nichts.
Während man läuft bleibt die Framerate eigentlich brav und konstant. Lediglich bei sehr schnellem fahren, geht sie etwas in die Knie. Jedoch kein Vergleich zur 360 Version, wo die Framerate teilweise unter die 25 ist!
Pop Ups kann ich bisher überhaupt keine bemängeln. Sind sicher da, jedoch bemerk ich es dank der schieren Details im Vordergrund nicht.
Kann man! Sowohl im Online-, als auch Offlinemodus.superboss hat geschrieben:soll wohl nicht so ausgeprägt sein. Zumindest im Offline Modus.skSunstar hat geschrieben:Kann man in GTA V eigentlich wieder Wohnungen/Häuser kaufen?also kann man sich ja vorstellen, weshalb das so ist..............
Im Offlinemodus umfasst das unter anderem: (Begehbare / Lager-) Garagen (also nicht so kleine wie vor Unterschlüpfen), Flugplätze, Yachthafen / Ankerpunkte und Buisnessimmobilien (also Läden, Kinos, Taxiunternehmen, Golfplatz, ...)
Letztere müssen auch "Unterhalten" werden, sprich: Missionen für den Werterhalt abgeschlossen werden. Diese generieren außerdem monatliche Einkünfte.
Im Onlinemodus kommen noch verschiedene kaufbare Wohnimmobilien, also Apartements etc. dazu.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Begehbare Lager ??? das sind Garagen (begehbar) guter Mann und da kann jeder Charakter gerade im SP genau 1 vorbestimmte kaufen ( Wo allerdings fürn Arsch ist, siehe mein Test :wink: ) . Jeder Charakter hat im SP genau 1 Unterkunft (Begehbar) und die wird ihm vom spiel zugewiesen. Der Rest was an Gebäuden zu kaufen ist ist nicht begehbar, wie auch sonst kein Gebäude im Spiel begehbar ist . Ausser der Puff und die Kneipe in der Wüste das macht Summma Sumarum exakt 4 begehbare Gebäude im ganzen Spiel plus 4 wenn man die Garage und Unterkunft der beiden anderen Charakter mitzählen möchte . Ausserdem kann man keines der Gebäude irgendwie verändern aufmotzen oder sonst was.
Das gilt auch für den Online Part allerdings hat man bei den Unterkünften eine ganze Latte an kaufbaren Unterkünften/Garagen , wobei man nur 2 besitzen kann . Und die schauen alle arschgleich aus
Man kann also sagen in dem ganzen Game ist praktisch NICHTS begehbar, Weil die Garage und Unterkunft , Waffenladen( ca 10) , Custom ( 5) und Schnapsläden (ca 12) oder Hallen wo die komplette Seite offen ist zählen nicht :wink: . Ah der Puff und die einsame Kneipe , UHHHH verdammt es sind 2 begehbare Gebäude , der Wahnsinn oder
Kurzum , egal welches Gebäude oder Haus du siehst , es ist nicht begehbar
Das gilt auch für den Online Part allerdings hat man bei den Unterkünften eine ganze Latte an kaufbaren Unterkünften/Garagen , wobei man nur 2 besitzen kann . Und die schauen alle arschgleich aus
Man kann also sagen in dem ganzen Game ist praktisch NICHTS begehbar, Weil die Garage und Unterkunft , Waffenladen( ca 10) , Custom ( 5) und Schnapsläden (ca 12) oder Hallen wo die komplette Seite offen ist zählen nicht :wink: . Ah der Puff und die einsame Kneipe , UHHHH verdammt es sind 2 begehbare Gebäude , der Wahnsinn oder

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.11.2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
"Lager" war auf Garagen bezogen. Also Lagergaragen. Also eine Garage, in die du mehr als zwei Autos packen kannst. Oder wie soll man die sonst nennen?KATTAMAKKA hat geschrieben:Begehbare Lager ??? das sind Garagen (begehbar) guter Mann und da kann jeder Charakter gerade 1 kaufen ( Wo allerdings fürn Arsch ist, siehe mein Test :wink: ) . Jeder Charakter hat 1 Unterkunft (Begehbar) und die wird ihm vom spiel zugewiesen. Der Rest was an Gebäuden zu kaufen ist ist nicht begehbar, wie auch sonst kein Gebäude im Spiel begehbar ist . Ausser der Puff und die Kneipe in der Wüste das macht Summma Sumarum exakt 4 begehbare Gebäude im ganzen Spiel plus 4 wenn man die Garage und Unterkunft der beiden anderen Charakter mitzählen möchte . Ausserdem kann man keines der Gebäude irgendwie verändern aufmotzen oder sonst was.
Und von sonstigen begehbaren-, habe ich genauso wenig wie von "aufpimpbaren" Gebäuden geredet. Ich habe lediglich gesagt, dass für manche Immobilien eine Mission abgeschlossen werden muss.
Aber ich geb dir recht. Der Mangel an begehbaren Gebäuden ist leider einer der größten Kritikpunkte am Spiel. Da versteh ich auch Rockstar nicht. In RDR konnte man quasi jedes Gebäude betreten (wenn diese natürlich auch viel kleiner waren), in San Andreas hatte man einen Haufen begehbarer Gebäude, fuck selbst Vice City hatte mehr (und mit dem Club und der Mall verdammt coole) begehbare Gebäude.
Wie gesagt, da verstehe ich Rockstar absolut nicht.