PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

El Konsolero hat geschrieben:Du hast gar nicht die Spiele um bessere Grafik als auf der PS3/360 zu bekommen. Da darfst du nochmal schön 2 Jahre warten bevor du das auf deinem PC erlebst. In der Zeit kannst du 360 oder PS3 spielen und dann kaufst du dir deine GFHacks0r-Karte für den halben Preis.
Sorry, aber die Aussage ist Schwachsinn. Es gibt JETZT schon PC-Spiele die sehen mindestens genauso gut aus wie die aktuellen Konsolenspiele. Und die Geforce 8800 GTX steckt die Geforce 7950 GTX, welche in der 360 steckt, dreimal in die Tasche.
Spiele selber Konsole und PC, bin also unparteiisch, aber was du geschrieben hast ist einfach unwahr.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

EvilNobody hat geschrieben:Es gibt JETZT schon PC-Spiele die sehen mindestens genauso gut aus wie die aktuellen Konsolenspiele.
Welches Spiel toppt momentan Gears of War? ;)
Und die Geforce 8800 GTX steckt die Geforce 7950 GTX, welche in der 360 steckt, dreimal in die Tasche.
Nur steckt in der 360 keine handelsübliche PC-GPU.

Und selbst wenn hätte es nichts zu bedeuten, kuck dir die alte Xbox an was sie mit ihrer "PC-GPU" geschafft hat.
-gone-
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eben, was toppt Gears of War immoment in Sachen Grafik?

Und mit welchen Spielen, mir kommt es so vor, wie als ob Pc-Spiele gar keien Games mehr bekommen, deswegn sind ja in Diablo2 noch 50k spieler on, da es nix besseres gibt :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@Evin:
Welches Spiel toppt momentan Gears of War?
Toppen vielleicht nicht, aber es gibt Spiele die sehen gleich gut aus. Rainbow Six Vegas eventuell, obwohl ich das noch nicht gespielt habe.
Vor Allem kommen die richtigen Grafikbretter eben mit der 8er Serie der Geforce. Crisis, Quake Wars etc.
Nur steckt in der 360 keine handelsübliche PC-GPU.
Mag ja sein, das ändert aber an der Technik nichts. Davon abgesehen ist die GPU der 360 ja auch saustark, keine Frage. Da widerspreche ich dir auch nicht. Doch, die 8er Serie...du weißt schon. :wink:
Und selbst wenn hätte es nichts zu bedeuten, kuck dir die alte Xbox an was sie mit ihrer "PC-GPU" geschafft hat.
Ja, das liegt eben daran dass PC´s keine fest installierte Basis haben. Das ist ein klarer Nachteil, da die Entwickler jedem Hardware-Hype hinterherhecheln. Schau auch mal an, was die PS2 heute leistet. Unglaublich, bei der alten Technik!
@Don.Legend
Muss ich dazu was sagen? :roll:
Ist doch wirklich Quatsch, es erscheinen mehr gute PC-Spiele als man sich leisten kann. Diablo2 ist einfach ein vorbildliches Hack´n Slay, das ist schwer zu toppen. Titan Quest ist nahe dran.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also zumindest auf der 360 liegt zwischen Rainbow und GoW eine kleine Ewigkeit.

Was die 8er-Serie betrifft.. keine Ahnung... :)

Sind das schon die mit DX10?
-gone-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Konsolen haben KEIN!!!!!!!!!1111elf PC GPUs ... der Vergleich ist so lächerlich, dass sich die Balken biegen ....
die GPU von der 360 basiert schon in großen Teilen auf DX10 Architektur ....
das hat die 7000er Reihe noch gar nicht...

und jaaa
die 8000hat DX10
und zwar vom feinsten ... die bläst die 360 in den Staub ... so leid es mir tut ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

7950 = Nvidia
XBox 360 = Xenon = ATI

Nur mal so an den Hardwarespezialisten da oben.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:7950 = Nvidia
XBox 360 = Xenon = ATI

Nur mal so an den Hardwarespezialisten da oben.
Hast Recht, sorry.
Das kommt weil ich kurz vorher das Fazit PC vs Konsole in der Powerplay gelesen habe.
Dort steht bei der 360:
Im Vergleich zum PC
"Viele XBox Spiele sind auch für den PC erhältlich, Exklusiv-Titel wie Halo eher die Ausnahme.Technisch ist die Konsole mit einem sehr schnellen PC mit einer Geforce 7950 GTX vergleichbar. Dank der speziellen Grafikkartenarchitektur der Konsole laufen einige Spiele (etwa Splinter Cell: Double Agent) besser als auf dem PC-die allerneuste Generation mit Geforce 8 ist der XBox 360 allerdings technisch überlegen."

Hatte das irgendwie falsch im Gedächtnis und nahm an, die 360 hatte eine 7950-GPU. :oops:

-TNT-

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Spiele selber Konsole und PC, bin also unparteiisch, aber was du geschrieben hast ist einfach unwahr.
Ist es definitiv nicht. Im nächsten Jahr kann der PC gerade mal gleichziehen und 2008 wird er die Konsolen überflügeln.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Najaaaa... auf derartige Vergleiche würdei ch nichts geben. :)

Wie gesagt, der Xenon basiert schon vielerorts auf DX10-Architektur. Auch wenn es jetzt DX10 gibt bedeutet es nicht sofort einen EINSEINSEINSELF!!!!!-Vorteil.

Wielange dauert es bis derartige "Spielereien" in den PC-Alltag schaffen? Vorranging wird DX10 vermutlich erstmal beim neuen 3D-Marks-Benchmark gefordert werden.

Hier müssen mir die PC-Gurus helfen; wann kommt die erst Lizenz-Engine mit optimierten DX10-Support? Ist es die neue Cry-Engine?

Wirklich davonziehen wird der PC erst mit Crysis, wo die Grafik dafür mit sauteurer Hardware erkauft wird und nur ein Bruchteil dieses Spektakel geniesen wird.

2008 kommt Alan Wake, Quadcore und DX10 als etablierten Standard... und um den Dreh werden die Konsolen langam aber sicher ins Hintertreffen geraten, zumindest grafisch bei den Top-Titeln.

Aber über 2 Jahre hatten die Konsolen die Nase vorne.. nicht schlecht für einen "400€-PC"; wenn man die 360 betrachtet. :wink:
-gone-
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Evin hat geschrieben:Najaaaa... auf derartige Vergleiche würdei ch nichts geben. :)

Wie gesagt, der Xenon basiert schon vielerorts auf DX10-Architektur. Auch wenn es jetzt DX10 gibt bedeutet es nicht sofort einen EINSEINSEINSELF!!!!!-Vorteil.

Wielange dauert es bis derartige "Spielereien" in den PC-Alltag schaffen? Vorranging wird DX10 vermutlich erstmal beim neuen 3D-Marks-Benchmark gefordert werden.

Hier müssen mir die PC-Gurus helfen; wann kommt die erst Lizenz-Engine mit optimierten DX10-Support? Ist es die neue Cry-Engine?

Wirklich davonziehen wird der PC erst mit Crysis, wo die Grafik dafür mit sauteurer Hardware erkauft wird und nur ein Bruchteil dieses Spektakel geniesen wird.

2008 kommt Alan Wake, Quadcore und DX10 als etablierten Standard... und um den Dreh werden die Konsolen langam aber sicher ins Hintertreffen geraten, zumindest grafisch bei den Top-Titeln.

Aber über 2 Jahre hatten die Konsolen die Nase vorne.. nicht schlecht für einen "400€-PC"; wenn man die 360 betrachtet. :wink:
Dann würde ich mal sagen wir sind uns einig. So würde ich das auch sagen. Der erste Titel mit DX 10 ist, soweit ich weiß, tatsächlich Crysis. Vorrausgesetzt es erscheint püntklich...

-TNT-

johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

hmja, Gears of War sieht wirklich gut aus. Scheint vom Detail-Grad an ein Elder Scroll: Oblivion ran zu kommen. (moment, moment, bitte mich nicht töten. Ich hab nur Screenshots gesehen)

Aber PC-Spiele brauchen die GPU-Leistung auch in einigen anderen Sektoren immens. Siehe nur Supreme Commander.
Und da hätten wir dann auch das Thema, dass ein PC weiträumig eine andere Spieler-Gruppe anspricht als eine Konsole.

verdammt, ich hät' nicht mit der GeForce 8 einige Beiträge höher anfangen sollen.^^

Nun, um zum eigentlichen Punkt zurück zu kommen: Was kann die PS3 denn so tolles, dass sie alles revolutioniert?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sie revolutioniert doch gar nichts.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Sie lässt PC mit Konsole verschmelzen.
Und sie führt BluRay ein...

Das war's dann auch, wobei beide mehr als überflüssig sind und Sony sich selbst damit verkalkuliert.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

@El Konsolero:
Die 4Players-Redaktion war da anderer Meinung und einige Mitglieder hier auch, wenn du dir mal die hitzigen Diskussionen überall herum ansiehst.
Antworten