Ok, aber sollte man mit dem Spiel durch sein und es deinstalliert haben, dann dürfte das ja wohl nix mehr ausmachen, oder?! Muss mal gleich auf meiner Platte nach einem DS1 Pfad und nicht-deinstallierten *.dll Files ausschau halten....nicht, dass die dann einem auch noch zum Verhängnis werden. Echt Schwachsinn das Ganze....*grrrPanzerGrenadiere hat geschrieben: nur wenn man es über steam gekauft hat, ansonsten/oder trotzdem läuft es mit gfwl.
Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wäre natürlich auch noch die Frage ob es sich überhaupt eher lohnt auf dem PC zu spielen, ich habe ja schließlich ne PS3. Wie sieht das da aus, ist es sehr gut spielbar, oder ruckelt es nur herum?
-
- Persönliche Nachricht:
performance-technisch zahlt es sich jedenfalls aus. kein ruckeln und so gut wie keine ladezeiten. außerdem funktioniert die onlinekomponente noch besser/schneller.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wäre natürlich auch noch die Frage ob es sich überhaupt eher lohnt auf dem PC zu spielen, ich habe ja schließlich ne PS3. Wie sieht das da aus, ist es sehr gut spielbar, oder ruckelt es nur herum?
-
- Persönliche Nachricht:
Würde ich definitiv der PS3 Version vorziehen, kommt aber auch auf den PC an. Wenn der hier sowieso nur 30 frames schafft, dann würde ich zum PS3 Port greifen. Die PC Version ist grafisch deutlich besser als die Konsolenports aber mit 60 FPS entfaltet sie einfach ein viel besseres Spielgefühl. Und Mods sorgen für das Übrige. Also entweder 60 frames oder Konsolenversion.cHL hat geschrieben:performance-technisch zahlt es sich jedenfalls aus. kein ruckeln und so gut wie keine ladezeiten. außerdem funktioniert die onlinekomponente noch besser/schneller.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wäre natürlich auch noch die Frage ob es sich überhaupt eher lohnt auf dem PC zu spielen, ich habe ja schließlich ne PS3. Wie sieht das da aus, ist es sehr gut spielbar, oder ruckelt es nur herum?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es uf der PS3 beendet. Habe es am Wochenende nur kurz auf meinem Notebook (relativ leistungsstark, aber auch kein reines Gamingsystem) getestet und ich werde definitiv nicht mehr zur PS3 Version zurück wechseln. Allein die Framerate ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Fromsoft dannn nächste Woche die Probleme mit den Multi-Monitor/GPU Setups hinbekommt, freue ich mich schon auf ein flüssiges und hübscheres Dark Souls 2 auf meinem Rechner.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wäre natürlich auch noch die Frage ob es sich überhaupt eher lohnt auf dem PC zu spielen, ich habe ja schließlich ne PS3. Wie sieht das da aus, ist es sehr gut spielbar, oder ruckelt es nur herum?
Ich hoffe nur, dass man auf dem PC hacks und cheats einigermaßen in den Griff bekommt. Mit dem stärken Fokus auf die Online-Komponenten könnte das sonst nervig werden.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
kurze Frage, wie läuft das mit dem PvP. Ich habe jetzt den Ratteneid, muss ich nach jedem Kampf ans Lagerfeuer oder reicht einfaches warten?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten Leute, werde mir wohl dann die PC Version kaufen. Sobald ich nen neuen PC oder Lapi habe, soll sich ja auch lohnen und habe eh noch ne Menge Spiele die ich zocken muss.
Aber reizen tut es mich schon, glücklicherweise habe ich ja den PS3 Controller.
Aber reizen tut es mich schon, glücklicherweise habe ich ja den PS3 Controller.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich echt immer wieder, warum die Entwickler die Games nicht ansatzweise so hinbekommen wie die Modder... So viel Aufwand kann es doch niemals sein, wenn bereits am ersten Tag erste Mods unterwegs sind, die das Spiel spürbar hübscher wirken lassen.
- red23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei 4 Players leider seit langem so. Es wird quasi nichts mehr auf dem PC höher bewertet obwohl es sogut wie jedes spiel verdient hätte. Ob würd in Tests immer wieder erwähnt das die Grafik auf dem PC besser ist und es gibt verdammt viele die wert darauf legen und es genießen es games in hohen auflösungen und mit antialaising zu spielen. Sebst wenn sich sonst an texturen und details nichts ändert ist alleine der standardfakt das dies auf dem PC möglich ist quasi immer eine bessere wertung wert. Und sehr oft ist es wesentlich mehr als das.tacc hat geschrieben:Das muss mir jemand erklären.
Dark Souls Konsole: 92%
Dark Souls mieserabler PC Port: 92%
Dark Souls 2 Konsole: 88%
Dark Souls 2 etwas besserer PC Port: 88%
Die Qualität eines Ports hat also absolut keinen Einfluss auf die Wertung?
Das auge isst mit und es spielt auch mit. Und nein ich bin kein Übergrafikfanatiker der immer das neuste SLI system hat und lächerliche summen für PCs ausgibt die kein arsch braucht. Hatte noch nie nen SLI mainboard mit 2 Grakas. Dennoch habe ich jahrelang bessere Grafik genossen als die konsolen im stande waren.
4p gibt glaube bis auf sehr wenige ausnahmen nurnoch einheitswertungen ab, absolut enttäuschend, wobei ich die kritischen tests eigentlich fast immer sehr schätze.
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, vieles kann man ja selbst hinkriegen, mit solchen Geschichten wie Sweet FX, z.B. stärkeres HDR, was von den Entwicklern so nicht vorgesehen war, aber dem eigenen Geschmack vielleicht mehr entspricht.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich frage mich echt immer wieder, warum die Entwickler die Games nicht ansatzweise so hinbekommen wie die Modder... So viel Aufwand kann es doch niemals sein, wenn bereits am ersten Tag erste Mods unterwegs sind, die das Spiel spürbar hübscher wirken lassen.
Ansonsten glaube ich einfach, dass man für den PC keine Spiele mehr entwickeln will die sich optisch großartig von den Konsolenversionen unterscheiden. Die Konsolenversionen sollen nicht so schlecht aussehen, dass zu viele auf einmal entscheiden nur noch am PC zu zocken, denn dort ist der Gewinn nunmal nicht so groß. Ausserdem kostet es mehr Arbeit ein deutlich schöneres PC Spiel zu entwickeln. Also entwickelt man auf PC Hardware für den Konsolenstandard und rundet das dann für den PC nochmal auf.
Ich muss aber sagen, dass mir das mittlerweile relativ gleichgültig ist. Sobald ich ein Spiel anfange putze ich sowieso erstmal mods/tweaks drüber, um ein schärferes Bild zu haben. Dann später vielleicht auch mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat auf dem PC nie und nimmer 88% verdient. Nicht bei der Tastatur+Maus Steuerung.
Ich muss nur die Steuerung nen Freund erklären und der lacht sich einen ab.
Interagieren mit Shift + LM. Nicht verwechseln mit Shift+RM da man dann sich heilt
Gegner anwählen mit Mittler Maustaste.
Waffe auf rechter Hand wechseln mit STRG+RM
Waffe auf linker Hand wechseln mit STRG+LM
Hier muss ich anfangen zu brüllen, um das lachen zu übertünchen:
Ausweichen mit M
Die Fakel anzünden am Lagerfeuer mit STRG+Mittler Maustaste Befehl wechseln und mit Shift+LM ausführen. Die wieder aus machen (was warum wird nicht erklärt aber muss so sein) STRG+Linke Maustaste (bin mir aber hier nicht mehr sicher).
Springen: X drücken für Sprinten + W fürs Laufen und F. X wieder ausstellen.
Den Zauberspruch wechseln: Mausrad nach oben drehen. Utility Item wechseln Mausrad runter drehen.
Aktives ausweichen mit F und Richtungstaste
Ich hatte noch vorm zweiten Lagerfeuer alle Heiltränke verbraucht, weil ich mich dauernd sinnlos heilte.
Items anlegen: Nicht wie in 99.999% aller Spiele übers Inventar. Dort ist der Befehl Benutzen ausgegraut.
Ich finde das aber eher alles egal. Es gibt so vieles in dem Spiel, wo man sich 1x am Kopf schlägt und sichs merkt und gut is. Z.B: dass man Personen mehrmals ansprechen muss, auch wenn sie ihren Text braf aufgesagt haben und kein Anschein machen noch was zu wollen.
Wie immer der Hinweis, dass sich der Kommentar nur auf eine Tastatusteuerung bezieht und alles super duper Eierscheiß bei Controller ist usw. usf.
Interagieren mit Shift + LM. Nicht verwechseln mit Shift+RM da man dann sich heilt
Ausweichen mit M
Die Fakel anzünden am Lagerfeuer mit STRG+Mittler Maustaste Befehl wechseln und mit Shift+LM ausführen. Die wieder aus machen (was warum wird nicht erklärt aber muss so sein) STRG+Linke Maustaste (bin mir aber hier nicht mehr sicher).
Den Zauberspruch wechseln: Mausrad nach oben drehen. Utility Item wechseln Mausrad runter drehen.
Ich hatte noch vorm zweiten Lagerfeuer alle Heiltränke verbraucht, weil ich mich dauernd sinnlos heilte.
Items anlegen: Nicht wie in 99.999% aller Spiele übers Inventar. Dort ist der Befehl Benutzen ausgegraut.
Ich finde das aber eher alles egal. Es gibt so vieles in dem Spiel, wo man sich 1x am Kopf schlägt und sichs merkt und gut is. Z.B: dass man Personen mehrmals ansprechen muss, auch wenn sie ihren Text braf aufgesagt haben und kein Anschein machen noch was zu wollen.
Wie immer der Hinweis, dass sich der Kommentar nur auf eine Tastatusteuerung bezieht und alles super duper Eierscheiß bei Controller ist usw. usf.
-
- Persönliche Nachricht:
grundsätzlich okay, aber das mit dem items anlegen ist in vielen spielen so, dass man im ausrüstungsmenü das passende wählt, und nicht im allgemeinen.adhome hat geschrieben:Das Spiel hat auf dem PC nie und nimmer 88% verdient. Nicht bei der Tastatur+Maus Steuerung.
Ausweichen mit M
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das loch und der schlund. schandstadt ist ein scheiss dagegen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Und DarkSouls mit den 2 Grafik Mods?LePie hat geschrieben:VAC bans for Dark Souls II?
Das könnte zum Problem werden, wenn DkS1 auf Steamworks umgestellt wird, denn DSFix kann von VAC als Hack erkannt werden - und ohne ist das Spiel kaum zumutbar.
http://steamcommunity.com/app/211420/di ... 017750379/
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also ich wurde noch nicht gebannt und war heute reichlich als glockenwächter aktiv.Sn@keEater hat geschrieben:Und DarkSouls mit den 2 Grafik Mods?LePie hat geschrieben:VAC bans for Dark Souls II?
Das könnte zum Problem werden, wenn DkS1 auf Steamworks umgestellt wird, denn DSFix kann von VAC als Hack erkannt werden - und ohne ist das Spiel kaum zumutbar.
http://steamcommunity.com/app/211420/di ... 017750379/