Prey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Prey auf Xbox 360 ist einfach der Hamma!! Grafik ist immer noch Top, Steuerung sehr gut umgesetzt, und der Spielablauf einfach mal was neues, nur den Held mag ich nicht, aber egal, ich muss jetzt weiter ZOGGEN! :D :D :D
killahkillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahkillah »

Ich finde das Game genial, sehr geile Atmosphäre.

Aber die Story und vorallem den Schluss habe ich nie verstanden. :?
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

DIE STORY IST DOCH HAMMER MAN!!! xD

Und der Schluss ist doch ganz klar ein Cliffhanger, weil Prey 2 schon in den Startlöchern steht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO

Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.

Ende.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO

Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.

Ende.
Toll vorgespoilert! xD
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ObskurA hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO

Ende.
Toll vorgespoilert! xD
Ich bitte dich. Wer das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt hat, der hatte es auch nie vor.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:

Ende.
Toll vorgespoilert! xD
Ich bitte dich. Wer das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt hat, der hatte es auch nie vor.
Ausnahmen gibt es immer. Ich habe das Spiel auch erst seit 3 Monaten.

Aber das mim vorgespoilert hat mich voll an Half Life in 30 Seconds erinnert. Kennst du das? xD Weil du in 4 Sätzen die komplette Prey Story zusammengefasst hast xD Vllt sollte Jemand mal 'nen Prey in 30 Seconds Video machen? xD
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ObskurA hat geschrieben:Vllt sollte Jemand mal 'nen Prey in 30 Seconds Video machen? xD
ich bereue, dass ich prey länger als 30 sekunden in meinem laufwerk hab rotieren lassen!

ein wirklich schlechtes spiel wie ich finde!

greetingz
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ende.
Vote 4 IP-Ban.

@ Topic
Das Game ist wirklich gut, ist aber schon einige Zeit her, als es das letzte Mal von mir kontrolliert wurde.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Prey habe ich nie gemocht. Hat mir keinen Spaß gemacht und das Setting fand ich auch langweilig. Im Vergleich zu anderen Shootern wie z.b. The Darkness geht das Spiel mMn völlig unter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

[Matze] hat geschrieben:

Ende.
Vote 4 IP-Ban.
Matzi Schmatzi ist sauer auf mich, müßt ihr wissen. :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Du Arsch^^

Prey fand ich eigentlich dank der Schwerkraft sehr spaßig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir hat Prey ebenfalls sehr gut gefallen, obgleich es mit einem beschissenen Unsterblichkeitssystem daherkommt.
the_chosen_1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_chosen_1 »

ReideenEagle hat geschrieben:-keine deutsche Sprache

Warum?

Wollt ihr so einen Müll wie HL2 oder?

"Munter ans Werk Mr. Freeman! Munter ans Werk!"

Da krig ich doch das reihern!
hahah muss ich dir recht geben...ich hab so ein lachflash von deim kommentar bekommen haha
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Prey hat definitiv den audiovisuell und erzählerisch stärksten Einstieg der Videospielgeschichte.

a) Um zu verstehen, was das Spiel vermitteln will, muss man einigermaßen im Geschichtsunterricht aufgepasst haben. Hier eine Kurzversion: Indianer sind nicht die furchtlosen, wilden Kriegergötter, wie sie in den Western dargestellt werden, sondern waren ein traditionsreiches Naturvolk, das im Einklang mit der Natur lebte und seine eigene Mythologie hatte ( Mutter Erde, Namensgebung, etc. ). Das ging so weit, dass die Indianer das erlegte Tier nicht einfach nur aßen, sondern alles, vom Fell bis zum Knochen wiederverarbeitet hatten, was im krassen Gegensatz zu der maßlosen Ausbeutung der natürlichen Resourcen unserer westlichen Zivilisationen steht. Indianer haben nur so viel gejagt, wie sie zum Überleben benötigten und haben somit auf ein natürliches Gleichgewicht geachtet!

b.) Es ist schade, dass die Europäer einem solchen Volk das Land genommen und sie bis zum heutigen Tag in Reservate verdrängt / abgestellt haben; ohne Bildung und somit ohne Perspektiven. Klar, dass desillusionierte Menschen in so einer Situation oft zum Alkohol greifen, ein statistisch großes Problem in den Indianerreservaten von heute!

c.) Und hier beginnt das Spiel, in einer Bar im Niemandsland (Stichwort Alkohol). Wir sehen Tommy, der diesem Teufelskreis entkommen und mit seiner heimlichen Flamme Jen eine neue Existenz aufbauen will. Er träumt den amerikanischen Traum, "from rags to riches", vom Tellerwäscher zum Millionär. Dies zeigt auch seine Kleidung, eine Bikerlederjacke, die an einen freiheitsliebenden, amerikanischen Biker erinnert, der auf seiner brachialen Harley, die Luft der Freiheit einatmen will. Er steht von daher im krassen Gegensatz zu Jen, die ihre Wurzeln nicht verleumden und das Reservat auch nicht verlassen will. Außerdem pocht sein traditionsverliebter Großvater darauf, dass in dieser Nacht etwas "Großes" passieren wird. Was dann geschieht, sollte ja bekannt sein!

d.) Tommy verwandelt sich, er vollzieht eine Metamorphose, er wird geläutert, die Katharsis setzt ein. Ein wichtiges Kulturgut der Indianer waren nämlich die Traumwelten der Medizinmänner und Schamanen ( die übrigens im Spiel auch von den Außerirdischen attackiert werden! siehe Geschehnisse der Neuzeit, Kolumbus und Konsorten ), die Tommy im Laufe des Spiels auch betreten wird. Am Ende, welches von Verlust der geliebten Personen geprägt ist, hat Tommy nämlich eine Option, die viel mehr wert ist, als das ganze Geld und somit die Unabhängigkeit, von der er doch geträumt hat, nämlich die Allmacht über das gesamte Universum, die er aber für die indianische Kultur aufgibt. An dieser Stelle trägt das Spiel irgendwie zu dick auf, er wird am Ende zu einem indianischen Weltraumsöldner, der auf Erden aufgrund von gesellschaftspolitischen Gründen keine Perspektiven mehr hat, aber in "PREY 2" Aliens mit mächtigen Waffen und seinem Bogen brutzeln darf. Ich freu mich aber drauf!!!!

In diesem Sinne