Chris_HH hat geschrieben:
Daran konnte man aber auch wieder sehen, das Nintendo nichts neues probiert und ich finde das Schade.
Könnte man bei sony und MS genauso behaupten... Mario und Link (Zelda), Metroid Prime sind nunmal konsolenmaskottchen... wie es ein Snake (Metal Gear Solid) - Sony, ein Halo - Microsoft... oder ein Mickey Mouse - Disney nunmal sind..
Wäre ja nicht so, als ob mit Pikmin nicht mal etwas neues probiert wurde.. ein innovatives, mal anders artiges strategiespiel für die konsole? sehr gut bewertet.. wird es aber von den massen geschätzt? nein.
Wonderful 101 ist auch extremst neu und innovativ und fühlt sich an wie ein mix aus Viewtiful Joe und Pikmin. (du hattest ja auch zombie u als drittherstellerspiel genannt).4
und auch wenn du es wohl nicht als spieleserie siehst, Wii Fit U, Wii Party U, Wii Sports, Nintendoland sind auch alles neue erfindungen von Nintendo, die mittlerweile fest zum reportoir gehören.
Xenoblade Chronicles wurde indirekt auch von Nintendo als doch sehr komplexes(!) rpg gefördert.
oder ein kid icarus für den 3DS
Chris_HH hat geschrieben:Desweiteren, wenn ich etwas düster gestalten will, wieso dann nicht auch endlich die Sprache oder wieso wirken "Bösewichte" wie kleine Spielzeugpuppen ?.. Immersion futsch. Ja dieses Stück ist ganz Zelda gewidmet
Sorry, dass sagt mir einfach, dass du noch nie ein zelda gespielt.. sondern dir mal ein paar bilderchen angeschaut hast und das wars..
und das ist einfach lächerlich. mitreden wollen, wenn man vielleicht nur ein skyrim aber nicht das andere gespielt hat ist einfach pure lächerlichkeit und hat nichts mit objektivität zu tun. Denn wenn du mitreden willst.. solltest du mal so ein spiel wie zelda auf einer homekonsole gespielt haben, um überhaupt einen vergleich oder eine meinung anstellen zu können.
und bei spielen wie zelda geht es nicht um immersion "welt wirkt wie eine echte"... es geht um die spielmechaniken, die immer auf neue weise dargelegt werden. und den spielspaß. wobei die spiele meist doch recht ungeheuer atmosphärisch sind.
diese spiele ziehen ebend NICHT ihren spielspaß daraus, wie ungeheuer "realistisch" etwas nachgeahmt, simuliert wird.. da sieht man mal wie verarmt dein "spielspaß" schon ist, dass du nur daraus deinen spielspaß beziehst.
Keineswegs mir machen auch rpgs spaß wie skyrim, gothis spaß usw... aber es gibt spiele, die auf anderen spaßebenen punkten können. und da sind zelda und mario nunmal ein glanz beispiel dafür... z.b. auch die indiebranche, die spielspaß nicht auf ein hundertmillionendollar budget... und somit hunderten gescripteten explosionen und hollywood cutscenes begründen..
ja auch ein Call Of Duty kann mal spaß machen. für mich macht es zumindest dieser mix aus.... spielen, die imposant in szene gesetzt sind mit viel action... und games, die mich auf komplett andere weise begeistern können... und das sogar wie hier z.b. ganz ohne brutalität und blut.. unvorstellbar bei den meisten PS und MS games.
sirisu hat geschrieben:Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Wer´s nicht mag wird ja nicht gezwungen eine Nintendo-Konsole zu kaufen der findet seine Spiele dann auf dem PC, bei Sony oder MS. Nintendo muss ja nicht unbedingt jedes Mal Mario neu erfinden. Und sie sind ja durchaus bemüht jedes Mal was Neues zu bringen.
[/quote]
Ich finde es ja immer "lustig", dass meist die, die sagen sie finden es nicht gut.. nie ein next gen mario ala galaxy angepackt haben.
Aber der look disqualifiziert es für die meisten "ach so erwachsenen" spieler schon dafür
gleiches gilt für zelda.
wobei es in meinen augen spielspaß auf einer höheren und anderen ebene ist. ich pers. gehören zu den richtigen gamern

, die so gut wie alles zocken und die vielfalt an games und genres schätzen.
leute, die nur egoshooter spielen sind für mich keine richtigen gamer.