StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Test

Beitrag von Worrelix »

cHL hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben: (...)
Zu HotS kann ich nur bedingt etwas sagen, weil ich in der ersten richtigen Mission festgestellt habe, daß ich ein Handbuch für die Zerg benötige, da ich diese immer gemieden hatte... kennt da wer eine schöne Beschreibung, wie diese funktionieren (keine Videos danke)?

wird dir das nicht eh in der ersten mission erklärt?
Eigentlich schon. Falls nicht: einfach mal einen Moment die Füße (und Maus) still halten, dann kommt ab und zu eine kurze Erklärung.

Ansonsten einfach mal mit einer Drohne alles bauen, was man bauen kann, die Ressourcen im Auge behalten und sich die Tooltips im Raster rechts unten ansehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn es rein ums Lesen wie bei einer Anleitung geht:

Einheiten:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Starcraft_2_Einheiten
Gebäude:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Starcr ... b%C3%A4ude
Zerg Techbaum:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Zerg-T ... Craft_2%29

Denke mal Änderungen und Neuerungen bei HotS werden in der Kampagne ausreichend erklärt. :/

*beziehst sich zwar alles auf WoL, aber die Grundprinzipien können gut übernommen werden...
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Was mich wundert: Sind die Zergs nicht eine rein "künstliche" Rasse, von den Xel'Naga erschaffen? Bin verwundert das plötzlich "Urzergs" auftauchen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Falric hat geschrieben:Was mich wundert: Sind die Zergs nicht eine rein "künstliche" Rasse, von den Xel'Naga erschaffen? Bin verwundert das plötzlich "Urzergs" auftauchen.
Nein die Zerg sind genauso wie Protoss von den Xel'Naga entdeckt und in ihrer Entwicklung beeinflusst worden. Der Overmind wurde von den Xel'naga erschaffen.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Der "Test" ist quasi ein defromierender Spoiler. Die Story wird, nach persönlichem Empfinden des Testers, -in ein Licht gerückt was sie definitiv nicht ist. Zudem werden auch gleich viele Überraschungen gespoilert.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich kann diesem Test von 4players zu 100% unterschreiben. Ich habe jetzt die Storykampagne durchgespielt und bin zu genau den selben Überlegungen gekommen: Sehr gutes bis grandioses Missionsdesign, leider verpackt in eine sehr gradlinige und teilweise sogar langweilige Story. Insgesamt war da Wings of Liberty meiner Meinung nach deutlich besser in der Präsentation. Es ist eben eine Story ohne große Überraschungen, und die zwei größeren Wendungen konnte man schon in Wings of Liberty bzw. sofort erahnen. Ich bin mal gespannt, wie "Legacy of the Void" da am Ende aussehen wird - immerhin waren die Protoss ja merkwürdig abwesend in Heart of the Swarm.

Multplayer ist gelungen wie eh und je, da konnte man ja nicht mehr viel falsch machen.

Insgesamt gehen die 85% im Gesamtpaket voll in Ordnung, mehr hätte ich auch nicht gegeben.
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

"Ein Schmetterling! Ein Schmetterling!"
"Jaja, ein Schmetterling. Ich zerberste vor Begeisterung."

Ich kann die Nostalgie und den modernen Spielekonservatismus nicht mehr ertragen. Hässlich, Opfer der eigenen Erfahrungen zu werden, verschollen in einer vagen Ebene illusorischer und schiefer Erinnerungen an eine alte Welt die es so nie gegeben hat nur um in einer apathischen Lethargie zu enden.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

ich finds geil ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

paradised hat geschrieben:ich finds geil ^^
Dann verschwende keine Zeit mit Foren und schreiben, spiel! Nur wer keine meckern will und keinen Spaß am Hobby hat, der äußert sich hier. .... :oops:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

GROSSARTIGes Beispiel dafür, dass AddOns jeder DLC Politik überlegen sind. Die Story ist emotional (und kitschig), streckenweise etwas konstruiert (hey es gibt NOCH eine größere Macht da draussen, und noch eine und noch eine... seit DragonballZ abgenutzt). Das Storytelling ist jedoch sehr schön geworden. Gerade dieser eine Moment, die Situation im Gefängnis... Leute, wie ging mir das Nahe.

Ich war ein Fan der Kampagne von WoL und finde, dass die Menge der Zwischensequenzen, die neuen Charaktere und das Machtgefühl als Queen fo Blades eine großartige weiterentwicklung ist. Weiter so!

Das Gameplay im Singleplayer ist auch WEIT über dem Niveau der meisten Strategietitel. Weltraummissionen mit Schiffen, Towerdefense/DotA und auch einige Varianten für Zeitdruck und Zwischenziele sind dabei.

Nach Diablo3 ein Funkten Hoffnung für Blizz' Qualitäten :)
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Atrion hat geschrieben:"Ein Schmetterling! Ein Schmetterling!"
"Jaja, ein Schmetterling. Ich zerberste vor Begeisterung."

Ich kann die Nostalgie und den modernen Spielekonservatismus nicht mehr ertragen. Hässlich, Opfer der eigenen Erfahrungen zu werden, verschollen in einer vagen Ebene illusorischer und schiefer Erinnerungen an eine alte Welt die es so nie gegeben hat nur um in einer apathischen Lethargie zu enden.
Aus welchem Poesiealbum bist du denn gekrochen? :lol:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hat jemand gerade das Match von INnoVation gegen Taeja gesehen? :angst:

Ich saß vor dem Stream und raufte mir die Haare raus. Großen Respekt an die Beiden!

Sieht so aus als gehen im November in Season 3 der WCS 16 Koreaner zur Blizzcon. Mit NaNiwa haben wir zwar noch einen Schwede im Rennen, aber für den sieht's gerade nicht so brillant aus (2:0 gegen duckdeok verloren). Außerdem ist sein nächstes Spiel gegen INnoVation, und ich schätze, das Spiel wird NaNiwa ebenfalls verlieren.

Jetzt geht's weiter mit Taeja vs. duckdeok. :arrow:
Mann, ist das spannend!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SpookyNooky hat geschrieben:Hat jemand gerade das Match von INnoVation gegen Taeja gesehen? :angst:

Ich saß vor dem Stream und raufte mir die Haare raus. Großen Respekt an die Beiden!

Sieht so aus als gehen im November in Season 3 der WCS 16 Koreaner zur Blizzcon. Mit NaNiwa haben wir zwar noch einen Schwede im Rennen, aber für den sieht's gerade nicht so brillant aus (2:0 gegen duckdeok verloren). Außerdem ist sein nächstes Spiel gegen INnoVation, und ich schätze, das Spiel wird NaNiwa ebenfalls verlieren.

Jetzt geht's weiter mit Taeja vs. duckdeok. :arrow:
Mann, ist das spannend!
Faszinierend find ich die Siege von Jaedong gegen MC und Rain....beides ZvP. 8O
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich muss sagen ich kann den Matches zwischen Koreanern nicht viel abgewinnen. Dadurch dass fast keiner Englisch spricht kommt mMn in den meisten Fällen kaum individueller Charakter rüber. Und ohne eine persönlichen Favoriten finde ich "Sport" eigentlich nicht spannend. Der höhere Skill machts zwar trotzdem öfters sehenswert, aber wenn ich wenig Zeit habe, ziehen mich die Matches trotzdem nicht an den Stream.
Vllt. mal bei Naniwa oder vor allem Scarlett reingucken. Grubby ist ja schon raus wie ich eben gesehen hab :(

Gibt's nicht auch einen richtigen SC2 Diskussions-Thread im PC Bereich? :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Firon hat geschrieben:Gibt's nicht auch einen richtigen SC2 Diskussions-Thread im PC Bereich? :)
Ich hab leider keinen gefunden (auf der ersten Seite).

Auf Scarlett bin ich auch gespannt. Und Grubby und Welmu sind leider beide schon raus, ja. :\