ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHL
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von cHL »

greenelve hat geschrieben:@cHL: Ist auch in Ordnung, aber bitte lies dir meinen letzten Post mit durch (auch wenn er nicht schriftlich an deinen Nick gerichtet war)

zum letzten Satz --> :baeh: ...nein wirklich, es gibt Spieler die ihren heiligen Gral mit allen fairen und unfairen Mitteln verteidigen... weils grad aktuell ist: sag nem PES/Fifa Spieler das sein Spiel gemeinsamkeiten mit Fifa/PES hat, da begegnen dir dann solche Typen recht schnell. :Häschen:

@RayleighTheDark: Levi rennt schon seit Jahren mit ner Liste rum warum es Nintendo nicht mehr gibt :mrgreen:
schon klar. schon klar =)
und ich habs eh gelesen. ist ja auch gut so. man wird sehen ob es das lob tatsächlich verdient.
was mich aufregt sind schwachsinnvergleiche um den namen erwähnen zu können. ;)
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

greenelve hat geschrieben:@RayleighTheDark: Levi rennt schon seit Jahren mit ner Liste rum warum es Nintendo nicht mehr gibt :mrgreen:
Die muss ich unbedingt mal sehen :lol:
So oft wie Nintendo mit seinen Produkten schon gefallen ist, müsste sich der Konzern mittlerweile im Marianengraben befinden...tut er aber seltsamerweise noch nicht.
cHL hat geschrieben:ich verwehre mich ja nicht gegen spezifische vergleiche, sofern sie korrekt sind, sondern dagegen dass eine vollkommen falsche einschätzung des spiels(ob nun positiv oder negativ) als argumentation für oder gegen ein anderes spiel mißbraucht wird.
Welche Vergleiche sind dir denn hier sauer aufgestoßen? Meiner Meinung nach wurden bisher weder Dark Souls, noch ZombiU ihre Qualitäten abgesprochen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja wieder ein wundervoller Thread. Bis jetzt hat sich noch jeder Thread der auch nur irgendwas mit der U zu tun hatte, zu einer absoluten Grundsatzdiskussion entwickelt. Fast ein bisschen Schade für das jeweilige Topic.

ZombiU ist für mich immer noch nicht der originellste Titel der Welt, hätte lieber die Killerhasen gehabt. Ich wundere mich wirklich das dieses Genre noch Erfolg verspricht, bin gespannt wann Zombies mal durch sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit der U? Jeder Nintendo basierte Thread entwickelt sich so.

Zombis sind leider noch lange nicht durch.
Im Film sind sie die einfachsten Monster,
statt eines kreativen Monsters das Make Up
bzw teures CGI braucht. Die Klischees und Tropes sind gut variierbar,
so das man genug Abwechslung haben kann.
Gilt sowohl für Indifilmemacher mit Handkamera,
als auch die teuren Resident Evil Filme.

In Videospielen machen Zombis am wenigsten Arbeit, gerade was KI und Gestaltung angeht. Das spricht ja selbst der Kroska in seinem Beitrag an.

Für die Spieler ist es komfortable, einfaches Kanonenfutter zu haben.
Deswegen ist CoDs Zombimodus so ein riesen Ding geworden.

Deswegen war CitW auch so toll und doch bitter. Was wir da alles verpassen.

Und wenn die Konsumenten mal die Schnauze voll von Zombis haben,
dann kommen eben wieder die Serienkiller wie in den 90ern.
Die sind auch leichter zu produzieren, als ein cooles, originelles Monster
mit MakeUp bzw teurem CGI
Spoiler
Show
Cabin in the Woods war so toll. *___*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hoffe das sie bei Filmen nun endlich durch sind, wo selbst Omas auf sie schießen...aber Spiele hängen leider immer ca. 10 Jahre hinterher...mal gucken....
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Spike_V1
ich bitte dich , diese neutralität glaubst du doch nicht etwa selber.Das ist Professionelle Puplisity.Und warscheinlich schreibt 90% der Game-Presse es mit einem ähnlichen Wortlaut einfach ab und setzt es als News auf die eigene Seite, konkret Recherche betreiben doch die wenigsten. Und noch wenigere trauen sich Tacheles zu reden .

Wie naiv muss man eigentlich sein , oder bist du etwa im Namen Nintendo unterwegs :D

Man muss nicht für Nintendo arbeiten um deine Aussagen blödsinnig zu finden.

Informier dich doch bitte einfach mal bevor du mit irgendwelchen Vermutungen um dich wirfst. Ich kann dir die selben Informationen nun auch noch von 10 anderen Seiten suchen, sie werden sich nicht ändern, da dort jemand zitiert wird. Oder sind IGN und Co auch alle Nintendo hörig? Das sich eine Seite auf ein bestimmtes Thema spezialisiert heißt doch nicht, dass man von entsprechender Stelle bezahlt wird. Aber wenn du begründete Anhaltspunkte für die Behauptung hast, her damit.
am ende ist die gesamte presse dem hörig, der sie bezahlt. und ob das nun microsoft, sony oder nintendo sind ist dabei wohl egal...
und bei einer nintendo seite wird nintendo da als werbekunde sicherlich interessant sein und bestimmt so auch indirekt zum teil den inhalt der seite mit. etwa, indem sie bei schlecher presse einfach werbeverträge zurückziehen. funktioniert eigentlich immer ganz wunderbar.

von daher - blinde naivität
Gerne nochmal: Es tut bei dem Link gar nichts zur Sache ob hier nun irgendwer geschmiert ist oder nicht, auch wenn das bei 4Players ein beliebtes Thema ist. Mir ging es lediglich darum Kattadingens etwas zum Thema Spielzeit zum Lesen zu geben. Auf der verlinkten Seite wurde von Aussagen der Entwickler berichtet, genauso wie auf x anderen Seiten auch. Da ist das Argument "Das ist eine Nintendo-Seite die eh pro Nintendo berichtet" ganz einfach fehl am Platz und hat mit der Diskussion nichts zu tun, ganz unabhängig davon ob es nun so ist oder nicht.

Es gibt übrigens durchaus Seiten die trotz Konzentrieren auf Thema x normal und neutral berichten und auch nicht davor zurückschrecken kritische Töne anzuschlagen und schlechte Wertungen zu vergeben. Von daher muss man nicht ohne jede Grundlage irgendwas unterstellen. Über konkrete Anhaltspunkte kann man sich ja gern unterhalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na dann aber Respekt das du dich bei dem Spiel überwinden willst (sofern ich das richtig lese). Vom Feeling her scheint mir das Terror² zu sein, also eher schlimmer als die meisten Horror-Games. :wink:

Ich spiele übrigens auch keine Fußballspiele und Military-Shooter...die Hasen wären etwas gewesen was ich nicht in jedem Spiel oder Film dieser Art sehe, daher hätte ich es interessant gefunden so eine Welt zu erkunden. Ich habe aber keinen Zweifel daran das man sich bei diesem Titel hier wirklich Mühe gegeben hat, wird sicherlich ein gutes Zombiespiel.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Man kann es nicht jedem recht machen, was auch selbstverständlich ist.

Allerdings, kann man es anscheinend keinem recht machen, von manchen Nintendo-Fans abgesehen.
Ob es der schlechtes Spiel implizierende Spielname ist, die fehlende Bindung zum Charakter, das noch nicht selber benutzte Gamepad, die immer gleichen Zombies, die gleichen Mario/Zelda/Metroid-Titel oder eben der doch nicht so interessant aussehende neue evt. "originelle" Titel.
"Schade Nintendo da war mehr drin!" heißt es, wenn auf einer Nintendo-Konsole Spiele veröffentlicht werden.
Weil sie eben nicht wie The Last of Us oder Uncharted aussehen.
Oder natürlich auch, weil ein Titel nur auf der Wii U erscheint, statt auf der PS3/360.

Es besteht kein Sinn darin, wenn die Wii U nur ein Imitat der anderen Konsolen ist.
Das scheint aber anscheinend viele zu stören.
Wäre das in der Realität der Fall, würde es trotzdem heißen "Schade!".

Es tut weh, diesen Thread zu lesen, gerade nach den vielen, vielen positiven Impressionen.
Nicht jedem kann es gefallen, aber außer den immer gleichen Leuten gefällt es mal wieder keinen anderen.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ich werd mir wahrscheinlich nach der vita nich noch eine spielkonsole innerhalb eines jahres direkt zum launch holen-aber wenn DIESES eine spiel geil wird-dann kauf ich mir die kiste auf jeden (nur zur info fan von N war ich nie aber ich hab pc,psV ,ps3,hatte xbox360 und jaaa-auch ne wii.das problem an der wii war die hardware...die U ist hardwaretechnisch schon in ordnung-denke ich,denn wenn sony noch ne ps3ss rausbringt haben die mit ps4 noch zeit.und auch MS will nich schon wieder subventionieren.ich geb nintendo echt ne chance-und wenn ZOMBIU so geil und atmosphärisch wie CONDEMNED wird und das tabletfeature so rüberkommt wie es scheint hab ich endlich mal ne spannende alternative zu eurem ganzem weinachts-nachfolger-spinoff-remake-sondermüll-vollpreisspielspaß! :Häschen:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ach wieder ein Thread voller Fanatiker :D
Jetzt mal ehrlich Leute, sie wird kommen, also lasst sie kommen,mit allem was dazu gehört.
Die Geschichte wird zeigen wer Recht behalten wird. :wink:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

klingt nach einerm interessantem Tirel, ich werd ihn mal im Auge behalten.
Spoiler
Show
Cabin in the Woods war so toll. *___*
Oh ja, am Ende hab ich mir fast verschiedene Versionen des Films gewünscht, in denen jeweils andere Monster zum Zug kommen ^^
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Wenn man an die Anfangszeit des Genres zurück denkt (Silent Hill und Resident Evil) dann ist es schon ein herber Rückschritt was Survival Horror durchgemacht hat.

Einfach 100 Zombies auf London loslassen und den Spieler ins kalte Wasser schmeißen, der darf dann solange wie möglich alles erschießen, niedermähen oder umholzen bis er ins Gras gebissen hat.

Ich meine Resident Evil und Silent Hill haben es wenigstens geschafft Atmosphäre, Rätsel und Gänsehaut Momente zu kombinieren und das Mitte der 90er.

ZombieU als Hoffnungsträger des Survival Horror zu bezeichnen, nur weil der Schwierigskeitgrad hoch ist halte ich für übertrieben. Weil der Rest ein 08/15 Shooter mit Zombiesetting sein wird ähnlich wie Dead Island.
So wie es aussieht ist das Genre fast ausgestorben, sieht man sich mal die Fortsetzungen einstiger Horror-Perlen an.(Silent Hill, Resident Evil oder Dead Space)

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte mal ein Spiel erscheinen was annähernd an Resident Evil 1 + 2 heran kommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alone in the Dark, Anfang der Neunziger.

Und wer sagt das man sich bei ZombiU durchballert durch Massen an Zombies? Bisher heist es, wer drauflosballert ist Hirnfutter, weil die Munition ausgeht...
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Ob ich mich jetzt durchballer oder mit Nahkampfwaffen alles niederknüppele ist doch nicht wirklich ein Unterschied, jedenfalls für mich nicht.

Gäbe es die Möglichkeit Zombies zu umgehen oder mit anderen Überlebenden zu interagieren und Entscheidungen zu treffen, die das eigene Überleben sichern wäre das mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Zumal ein Endzeitszenario meistens von der Qualität der Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen im Angesicht des Todes/Abgrunds lebt. Bei den guten Serien/Filmen ist es meistens so The Walking Dead oder Dawn of The Dead.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

...Es tut weh, diesen Thread zu lesen...
ach, ist doch absolut nix neues hier. Nur ein weiteres Beispiel dafür, wie man jedes Spiel in seine Einzelteile zerlegen kann, wobei dann jedes einzelne Stück von den Fanboys über den grünen Klee gelobt und von den Hatern brutal verrissen wird. Business as usual :Häschen:

die einen empfinden die Einbindung des Controllers supergenial und als die Innovation schlechthin, die anderen halten es für ein Gimmick, das man auch locker anders hätte implementieren können. die einen finden es superhardcore, dass die Charaktere tot bleiben, die anderen sehen da keinen grossen Unterschied zum üblichen Savepoint und kritisieren darüberhinaus, dass man so ja nie eine wirkliche Beziehung zu diesen no names entwickeln kann. und so gehts weiter und weiter... und weiter :Blauesauge:

Weihnachtsshooter hat geschrieben:
Zumal ein Endzeitszenario meistens von der Qualität der Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen im Angesicht des Todes/Abgrunds lebt. Bei den guten Serien/Filmen ist es meistens so The Walking Dead oder Dawn of The Dead.

ja, The Walking Dead empfinde ich auch als spannende Abwechslung. Allerdings haste in diesem Fall wieder die Schlaumeier-Fraktion, die meint das sei doch nie und nimmer ein Spiel :)