4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Shooter

Beitrag von Brakiri »

D_Radical hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Naja, MW3 und BF3 sind primär MP-Shooter.

Wenn man mal von diesem Part absieht, so wie es früher war, dann hat Bulletstorm SP-technisch den Award schon verdient, denn unbestritten sind sowohl bei MW3 als auch bei BF3 die SP-Parts eher mittelprächtig.
Das ist sehrwohl umstritten. MW3 hat einen guten bis sehr guten SP (Die Fachpresse denkt sich das nicht nur aus) und BF3 ist eine mittelprächtige bis solide Kopie davon, die sich aber wieder über die Grafik rettet. Außerdem ist es mMn nicht ganz richtig, CoD als MP-Shooter zu bezeichnen. Nur weil man im MP mehr Zeit verbringt, macht es selbigen nicht zum Herzstück (diesen Irrtum erliegen auch viele bei der Halo-Serie) - Nicht ohne Grund führt immer wieder der Sp-Part die Marketing-Kampagnen an.
Ok, dann ist es umstritten. Mir hat Bulletstorm mehr Spass gemacht, weil es sich nicht so ernst genommen hat, vor blöden Onlinern strotzte und das Gameplay ein wenig peppiger war (Skill-Kram und so..beim ersten "Assplosion" musste ich schon lachen ;) ).
MW3 nimmt sich zu ernst, und storytechnisch ist es eigendlich immer das gleiche. Schlauchlevels durchrennen, Spawning-Trigger ablaufen, sich durch gescriptete Szenen schlagen und sich patriotischen Rotz anhören.
Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass der Award für einige so unbegreifbar ist, dass man nun irgendwelche SP/MP-Trennungen andichten muss. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass BF3 insgesamt vielleicht das bessere Spiel ist (im Sinne des P/L-Verhältnis).
Aber was ist denn so falsch daran, Innovation schwerer zu gewichten als andere Faktoren und Bulletstorm somit zum verdienten Sieger zu erklären? Es liegt doch in der Natur vieler Auszeichnungen jene zu kühren, die ihr Metier breichert und somit in irgendeiner Form vorangebracht haben. Und in der Hinsicht hat sich nunmal auch ein BF3 zusehr auf seinen Loorbeeren ausgeruht - da reicht auch die Investition in die (technische) Grafik nicht.
ICH hab da kein Problem mit. Ich fand Bulletstorm war mal ein frischer Wind im Genre.
Verdienter Award meiner Meinung nach :)
Mein Vorschlag deshalb, um die BF2/MW3-Fanbasis etwas zu befrieden.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Freakstyles hat geschrieben: :roll: Wenn Sie das nicht verstehen kann man Ihnen leider auch nicht mehr helfen. Das hat etwas mit Moral zu tun. Ich arbeite doch nicht für jemanden der 2 andere Länder dazu bringt sich zu bekriegen und liefere denen anschließend die Waffen mit denen sich 600.000 Menschen abschlachten. Wenn sie da gerne Befehle ausführen und sich da weiter keine Gedanken drüber machen, dann ist bei Ihnen bereits jeglicher Moralwert abhanden gekommen, tut mir Leid.

Natürlich hinterfrage ich die Notwendigkeit des Gehorsams, wie blöd muss man denn sein? Das ist das berühmte Klippenbeispiel, wenn alle anderen springen, machen Sie es auch oder was? Genau darum gehts, um selbstständiges denken, was für Konsequenzen bringt mein Handeln mit sich und kann ich da bedenkenlos ausführen. Wenn Ihnen die Merkel sagt sie sollen Ihre Mutter erschiessen dann machen Sie das ohne nachzufragen oder was?

Ein perfekter Bundeswehrsoldat, die perfekte Tötungsmaschine, nicht denken, machen was einem gesagt wird. Top!
Aber Sie waren schon bei der Bundeswehr, oder? Blinder Gehorsam gibt es nicht. Man ist zur Befehlsverweigerung verpflichtet, verstößt der Befehl gegen geltende Gesetze, ob zivile oder militärischer. Daher ist Ihr ganzer Absatz eine reine Farce. Sie wollen hier den Moralapostel spielen, wo es keinen Moralapostel zu spielen gibt.
Ich bin zwar nicht Ihr Bildungsbeauftragter, darum sollte sich jeder Mensch selber kümmern, aber ich versuch mich mal kurz zu fassen da das Thema doch sehr umfangreich ist: Kriege in der heutigen Zeit werden nicht aus Friedens-und Freiheitsgründen geführt, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Als Soldat wird Ihnen also erzählt: Männers, der Saddam plant Atomwaffen zu bauen, wir ziehen jetzt da ein und sorgen für Frieden auf der Welt! Gleichzeitig im Irak: Was? Wie die wollen mich angreifen? welche Atomwaffen? Wir haben doch garkeine. Ahhh, die wollen nur unser Öl und ich wollte ja vor kurzem eine eigene Währung fürs öl einführen, damit der Ölpreis auf der Welt nicht immer nur in $ gerechnet wird, sondern unser armes Land da auch mal was von hat.
3 Wochen später wurde er, wie einem Video zu sehen, gehängt (oder wars geköpft, ich erinner mich nicht mehr genau)
Sie als Deutscher Soldat waren dort und haben tausende Soldaten und Zivilisten getötet.
Nur scheiße, daß wir nicht im Irak sind und sich Deutschland explizit gegen einen Irak-Krieg ausgesprochen hat.
3 Jahre später nach umfangreichen ermittlungen wurde dann festgestellt das der Irak niemals im Besitz von Atomwaffen oder Atomprogrammen war und das ganze von den Amis eingefädelt worden ist.
Das der Irak keine Atomwaffen hat, ist nichts Neues. Darum ging es ja auch gar nicht. Es wurde behauptet, daß der Irak biologische Kampfstoffe hat und Verbindungen zu Al Quaida unterhält. Beides stimmte natürlich nicht und das wussten wohl auch die Amerikaner. Wollen Sie dazu weiteres wissen, dann sollten Sie sich schleunigst über Curveball informieren. Sie haben über das Thema offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
Hätten sie als Soldat und Bürger bereits vorher Ahnung von diesen Vorgehensweisen in Richtung Politik, Wirtschaft, Militär gehabt, dann hätten sie sich wahrscheinlich vorher schon überlegt ob sie da mit einmarschieren um unschuldige Menschen für Öl zu töten.
Und wie wäre es, wenn Sie sich erstmal über diese Konflikte richtig informieren, statt das ganz übliche linke Geschwafel nach zu plappern? Vorallem müssen Sie noch immer den kausalen Zusammenhang zwischen dem einfachen Soldaten und Bürger und Ihrer absurden Behauptung erläutern. Sie werfen hier was in den Raum, was so in keinem Zusammenhang zu irgendwas steht. Und mit irgenwelchen pseudo-macho Sprüchen à la "ich bin zwar nicht der Bildungsbeauftragter" reißen sie auch nichts, wenn Sie offensichtlich nur Quark von sich geben.
Ich wiederhol mich da gerne, Sie sollten Ihr Welltbild mal überprüfen, ich hab das Gefühl da wirds Scherben regnen ;)
Der Einzige mit einem verzerrten Weltbild sind Sie.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KOK hat geschrieben: Und wie wäre es, wenn Sie sich erstmal über diese Konflikte richtig informieren, statt das ganz übliche linke Geschwafel nach zu plappern?
Muss das sein, das klingt wie bei CDU-Politik.de, immer dieses Bashing auf Links, ich freue mich ja schon, dass du nicht auch noch linke Gutmenschen irgendwo reingeschrieben hast. Links sein sollte nun mal kein Verbrechen sein, rechts irgendwie schon, weil es sich gegen alle Menschlichkeit wendet. Gewaltsame Linke sind aber auch nicht besser als Rechte wohlgemerkt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Doppel.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe Cod MW3, BF3 und Resistance 3 gespielt und muss sagen das mir die Kampange von Resistance 3 einfach am besten gefällt und mir dardurch das Spiel wohl auch am längsten in Erinnerung bleiben wird! Aber BF3 zocke ich halt immer noch und werde es noch viel zocken während der MP von Resistance 3 nur imal zwischen durch eingeworfen wird...
Cod hab ich mir zum glück nur ausgeliehen da mir MW2 besser gefällt!
Crysis 2, Rage, Homefront , Duke Nukem Forever sind noch auf der Einkaufsliste.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KOK hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: :roll: Wenn Sie das nicht verstehen kann man Ihnen leider auch nicht mehr helfen. Das hat etwas mit Moral zu tun. Ich arbeite doch nicht für jemanden der 2 andere Länder dazu bringt sich zu bekriegen und liefere denen anschließend die Waffen mit denen sich 600.000 Menschen abschlachten. Wenn sie da gerne Befehle ausführen und sich da weiter keine Gedanken drüber machen, dann ist bei Ihnen bereits jeglicher Moralwert abhanden gekommen, tut mir Leid.

Natürlich hinterfrage ich die Notwendigkeit des Gehorsams, wie blöd muss man denn sein? Das ist das berühmte Klippenbeispiel, wenn alle anderen springen, machen Sie es auch oder was? Genau darum gehts, um selbstständiges denken, was für Konsequenzen bringt mein Handeln mit sich und kann ich da bedenkenlos ausführen. Wenn Ihnen die Merkel sagt sie sollen Ihre Mutter erschiessen dann machen Sie das ohne nachzufragen oder was?

Ein perfekter Bundeswehrsoldat, die perfekte Tötungsmaschine, nicht denken, machen was einem gesagt wird. Top!
KOK hat geschrieben: Aber Sie waren schon bei der Bundeswehr, oder? Blinder Gehorsam gibt es nicht. Man ist zur Befehlsverweigerung verpflichtet, verstößt der Befehl gegen geltende Gesetze, ob zivile oder militärischer. Daher ist Ihr ganzer Absatz eine reine Farce. Sie wollen hier den Moralapostel spielen, wo es keinen Moralapostel zu spielen gibt.
Ich rede von Moral und Sie von Gesetz, wenn Sie den Unterschied nicht verstehn tuts mit Leid, was soll ich da machen?
Ein Befehlshaber von höhrer Stelle hat die Autorität Befehle zu geben welche gegen ziviles oder militärisches Recht verstoßen, geschieht jeden Tag. Vor allem im Krieg. Und ändert das ganze etwas an der Tatsache das die Soldaten dort unter falschen Tatsachen hingeschickt werden? Darum ging es doch. Die denken die tun was gutes. Oder denken auch garnicht und erfüllen nur die Aufgaben des Arbeitsgebers.
Ich bin zwar nicht Ihr Bildungsbeauftragter, darum sollte sich jeder Mensch selber kümmern, aber ich versuch mich mal kurz zu fassen da das Thema doch sehr umfangreich ist: Kriege in der heutigen Zeit werden nicht aus Friedens-und Freiheitsgründen geführt, sondern aus rein wirtschaftlichen Gründen. Als Soldat wird Ihnen also erzählt: Männers, der Saddam plant Atomwaffen zu bauen, wir ziehen jetzt da ein und sorgen für Frieden auf der Welt! Gleichzeitig im Irak: Was? Wie die wollen mich angreifen? welche Atomwaffen? Wir haben doch garkeine. Ahhh, die wollen nur unser Öl und ich wollte ja vor kurzem eine eigene Währung fürs öl einführen, damit der Ölpreis auf der Welt nicht immer nur in $ gerechnet wird, sondern unser armes Land da auch mal was von hat.
3 Wochen später wurde er, wie einem Video zu sehen, gehängt (oder wars geköpft, ich erinner mich nicht mehr genau)
Sie als Deutscher Soldat waren dort und haben tausende Soldaten und Zivilisten getötet.
KOK hat geschrieben:Nur scheiße, daß wir nicht im Irak sind und sich Deutschland explizit gegen einen Irak-Krieg ausgesprochen hat.
Ja super, den Fehler dürfen sie behalten, es ging um Soldaten allgemein, sie dürfen den deutschen Soldat gerne durch einen amerikanischen Soldat ersetzen, vielleicht klappts dann mit dem Inhalt :roll:
3 Jahre später nach umfangreichen ermittlungen wurde dann festgestellt das der Irak niemals im Besitz von Atomwaffen oder Atomprogrammen war und das ganze von den Amis eingefädelt worden ist.
KOK hat geschrieben: Das der Irak keine Atomwaffen hat, ist nichts Neues. Darum ging es ja auch gar nicht. Es wurde behauptet, daß der Irak biologische Kampfstoffe hat und Verbindungen zu Al Quaida unterhält. Beides stimmte natürlich nicht und das wussten wohl auch die Amerikaner. Wollen Sie dazu weiteres wissen, dann sollten Sie sich schleunigst über Curveball informieren. Sie haben über das Thema offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
So siehts nämlich aus, ich bin total fehlinformiert im Gegensatz zu Ihnen :roll:
USA unterstellte Irak Atomwaffen

Unterstellt wurden solche Motive dem Irak unter Saddam Hussein, der die ersten Schritte auf atomarem Gebiet ironischerweise mit französischer Hilfe machte. Allerdings zerstörte Israel Saddam Husseins Atomreaktor kurz vor der Inbetriebnahme im Jahr 1981. Angebliche spätere Bemühungen des Irak um Atomwaffen wurden diesem zwar von den USA unterstellt - und als Rechtfertigung für den Irak-Krieg benutzt - sie konnten aber nie bewiesen werden.
Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2719883,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BC ... _Irakkrieg
KOK hat geschrieben: Und wie wäre es, wenn Sie sich erstmal über diese Konflikte richtig informieren, statt das ganz übliche linke Geschwafel nach zu plappern? Vorallem müssen Sie noch immer den kausalen Zusammenhang zwischen dem einfachen Soldaten und Bürger und Ihrer absurden Behauptung erläutern. Sie werfen hier was in den Raum, was so in keinem Zusammenhang zu irgendwas steht. Und mit irgenwelchen pseudo-macho Sprüchen à la "ich bin zwar nicht der Bildungsbeauftragter" reißen sie auch nichts, wenn Sie offensichtlich nur Quark von sich geben.
Sie sind hier der einzige der Dinge ohne Zusammenhang in den Raum wirft, ich habs Ihnen bereits verständlich erklärt, keine Ahnung was Sie jetzt für einen causalen Zusammenhang zwischen Soldat und Bürger erklärt haben wollen. Und Ihre Polemik richtung linkes Geschwafel und antisemitisch und wer weiß was da noch kommen soll, können Sie sich komplett sparen, sowas kommt meistens gerne aus rechten Lagern ohne Ihnen das jetzt nahelegen zu wollen. Die Deutsche Sprache wird seit ein paar Jahren gerne pervertiert in der Politik, die Merkel hat uns schon häufiger ins Gesicht gesagt das sie niemals das machen würde was das Volk will, sondern Sie weiterhin Ihren Weg durchziehen würde, nur sie sagt es so das es die meisten Menschen garnicht wahrnehmen. Patriot, Antisemit, Links, Rechts, alles nur differmierungswerkzeuge. Mein liebstes Beispiel: Vor ein paar Jahren gabs ne Partei die öffentlich gegen die Unterstützung des Krieges von Amerika gegen den Iran war, die wurden von der CDU und der Merkel öffentlich als antisemitisch abgestempelt, die durften anschließend an keiner Auslandspolitischen Diskussion mehr teilnehmen. Anschließend wurde das auch nochmal im Fernsehn von der Merkel erklärt: "Wer dagegen ist, daß wir Amerika im Krieg unterstützen, der ist Antisemitisch und Amerikafeindlich"

Und es regnet weiter Scherben ....

Natürlich weiß man auch wie das Zitat gemeint war wenn man ein bisschen Ahnung hat. Amerika würde den Bach runtergehen wenn die nicht alle paar Jahre einen Wirtschaftskrieg führen. Also ist die logische Konsequenz: Wenn ihr nicht wollt das Amerika den Bach runtergeht, dann müsst Ihr das "ok" finden das Amerika für Ihren Wohlstand andere Länder platt macht. Sonst gibts das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bald nicht mehr und wir wollen doch nicht das die Amerikaner ihren überschwenglichen Lebenstil aufgeben müssen, oder? Sollen doch die anderen Länder in Armut schwelgen, was interessierts uns ...

Übrigens, schon mal was von der Verabschiedung des NDAA Gesetzes in Amerika vor kurzem gehört?
Die Handlung von Präsident Obama heute ist ein Schandfleck auf seiner Hinterlassenschaft, weil er für immer als der Präsident gelten wird, der die uneingeschränkte Inhaftierung ohne Anklage und Gerichtsverhandlung als Gesetz unterzeichnet hat," sagte Anthony Romero, Direktor der American Civil Liberties Union (ACLU).

Da wirds bald richtig lustig bei den Amis. Die Zeit der Kriege ist nämlich vorbei, die arabischen Länder geplündert, die Ausreden für Kriege werden auch immer dümmer, die Menschen kaufen es denen einfach nicht mehr ab. Die Zeit der Economic Hitmans ist auch schon vorbei. Was bleibt ist ein riesieger Scherbenhaufen. Da könnte es bald ordentlich zu Unruhen kommen. Gut das man mehrere (ich möchte nicht Konzentrationslager sagen, daher nennen wir sie mal) "Lager" gebaut hat wo ca. 1 Millionen Menschen reinpassen (pro Lager). Übrigens, ich schwafel nicht nur so vor mich hin, ihr könnt euch die "Lager" gerne mal bei Youtube anschauen, auch zum Thema verabschiedung der NDAA, sowie Economic Hitmans oder sonstwas, ihr könnt das alles nachhalten was ich hier erzähle ;) ! Falls es euch interessiert ^^

Falls überhaupt wer so weit gelesen hat, Danke fürs zuhörn :lol:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@Freakstyles:
Nochmal: Sie spielen den Moralapostel an einer Stelle, wo Sie es einfach nicht zu tun haben. Sie haben anscheinend Probleme mit der politischen Führung einiger Staaten und lassen es aus an der Bundeswehr. Das können Sie argumentativ noch nicht mal richtig erklären und wuseln von Thema zu Thema und kommen einfach nicht auf den Punkt. Weist man Sie darauf hin, wollen Sie auf einmal allgemein über etwas reden, obwohl es sowas wie eine Allgemeingültigkeit nicht gibt. Man kann nicht allgemein über etwas reden, wenn es von Thema zu Thema und von Land zu Land und innerhalb eines Landes von Regierung zu Regierung wieder anders ist. Aber ist mal wieder typisch, das linke Zecken mit den allgemeinen Klischees nur um sich werfen können (@Fürst der Schatten: in dem Zusammenhang rede ich über einen ganz bestimmten Kreis von Linksradikalen und Autonomen). Ganz tolles Kino.

Sie wollen also eine Armee, die im Zweifelsfall gegen die Regierung agiert? Denn der "Arbeitgeber", wie Sie die so schön betiteln, sind unsere gewählten Volksvertreter. Wie stellen Sie sich das vor? Zumal: ab wann tut man denn was "Gutes" und ab wann ist es was "Schlechtes"? Ein Soldat hat darauf zu vertrauen, daß die Regierung sie richtig führt. Tut sie es nicht, ist es Aufgabe des Volkes dafür Sorge zu leisten, aber nicht Aufgabe des Soldaten. Ihre Wunschvorstellungen von einen "denkenden" Soldaten ist einfach nur realitätsfremd. Gleichzeitig unterstellen Sie den Soldaten im Allgemeinen, sie müssen ja dumm sein, weil die Befehlen ausführen, die anscheinend, Ihrer Meinung nach, gegen geltendes Gesetz verstoßen. Nur mal so am Rande: dafür hat die USA die Coalation of Willings geschaffen. Nämlich um den Krieg zu legitimieren. Auf was für einer fachlichen Grundlage soll ein US-Soldat nun den Befehl verweigern? Sie wissen schon, daß im Kriegsfall auf Desertation die Todesstrafe steht, oder? Nein, die Aufgabe des Soldaten ist es, die Aufgaben auszuführen, solange es in seinem Ermäßigungsereich liegt. Die Befehlsverweigerung muss auf eine gesetzliche Grundlage erfolgen und definitiv nicht durch eine sehr subjektive moralische Überzeugung.
Sie werden sicherlich wieder mit der Behauptung kommen, ich rede vom Gesetz, sie von Moral. Dann sollten Sie sich vielleicht mal über die Konsequenzen und der realistischen Umsetzung Ihrer Vorstellungen im Klaren sein.

Kommen wir aber zum Irak-Krieg. Der Irak hat nie Atomwaffen besessen und schon gar nicht die Mittel. Das wusste die ganze Welt. Die USA haben immer von Massenvernichtungswaffen im Allgemeinen gesprochen, in erster Linie ging es aber um biologische/chemische Kampfstoffe. Ausschlaggebend sollen aber die Verbindungen zum Terrorismus gewesen sein. Da Sie anscheinend ein so großer Fan von wikipedia sind:
Als Hauptgründe für den Irakkrieg führte Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat an, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfüge und dass er in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sei.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg# ... geschichte

Aber anscheinend haben Sie sich auch nicht über Curveball informiert:
Er gab an, Experte für chemische Kampfstoffe und Direktor einer Anlage zu deren Produktion in Djerf al Nadaf zu sein. Auch von mobilen Anlagen zur Produktion chemischer Kampfstoffe erzählte er
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan

Aber egal, darum geht es ja nicht konkret, sondern darum, daß die USA einen "Grund" gesucht haben, um in den Irak einzumarschieren. Das ist natürlich richtig und auch ich bin schon damals, so wie noch heute, entschieden gegen den Irak-Krieg. Ich habe das nur in Ihrer Argumentation aufgegriffen um zu verdeutlichen, wie uninformiert Sie sind. Und nochmal: was wollen Sie mit diesem Argument überhaupt bezwecken. Der Großteil hat sich damals gegen den Irak-Krieg ausgepsrochen, die UN war auch dagegen. Wenn Sie meinen, Sie möchten Allgemein über Soldaten reden, dann sollten Sie vielleicht auch ein Beispiel aufgreifen, wo eine allgemeine Haltung ersichtlich ist und nicht nur ein Bund von gerade mal 30 Staaten. Die können wohl nur sehr schlecht die Allgemeinheit repräsentieren und schon gar nicht uns, da unsere Regierung sich explizit gegen den Irak-Krieg ausgesprochen haben.

Mein Gott, wie ich solche Zecken hasse.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KOK hat geschrieben:@Freakstyles:
Nochmal: Sie spielen den Moralapostel an einer Stelle, wo Sie es einfach nicht zu tun haben. Sie haben anscheinend Probleme mit der politischen Führung einiger Staaten und lassen es aus an der Bundeswehr.
Nein, das tue ich nicht, Sie denken ich würde der Budneswehr ans Bein pissen wollen, dabei erkennen Sie nicht den größeren Zusammenhang.
KOK hat geschrieben: Das können Sie argumentativ noch nicht mal richtig erklären und wuseln von Thema zu Thema und kommen einfach nicht auf den Punkt. Weist man Sie darauf hin, wollen Sie auf einmal allgemein über etwas reden, obwohl es sowas wie eine Allgemeingültigkeit nicht gibt. Man kann nicht allgemein über etwas reden, wenn es von Thema zu Thema und von Land zu Land und innerhalb eines Landes von Regierung zu Regierung wieder anders ist.
Das nenn ich mal argumentativ großartig erklärt :D
DAS ist Pseudogelaber, kein Inhalt, keine Informationen, reine differmierung. Sie vermischen irgenwelche Weltansichten mit Kulturen und reden dabei mal wieder vollkommen am Thema vorbei. Es geht hier erneut, um Anstand und Moral. Diese Dinge sind eben nicht so eklatant verschieden von Land zu Land und unter normalen Bürgern sind dort zu 90% garkeine Unterschiede festzustellen. Die einzigen die da eine andere Auffassung haben, sind Reiche Menschen aus Wirtschaft und Politik, die alles dafür tun damit die Verhältnisse auf der Welt genau so bleiben wie sie aktuell sind. Und dann gäbs noch ein paar Prozent Buschmenschen, die möglicherweise ein anderes denken und handeln an den Tag legen, aber ich wette selbst die haben mehr Anstand als die meisten Politiker.

KOK hat geschrieben:Sie wollen also eine Armee, die im Zweifelsfall gegen die Regierung agiert?
Ich frag mal andersrum: Sie wollen also eine Armee/Regierung die im Zweifelsfall gegens Volk agiert?
KOK hat geschrieben:Denn der "Arbeitgeber", wie Sie die so schön betiteln, sind unsere gewählten Volksvertreter. Wie stellen Sie sich das vor?
Es würde damit anfangen das man die Menschen informiert und nicht belügt wie es täglich in den Mainstreammedien vorkommt. Das unsere Volksvertreter fast immer im zusammenhang mit einer Lobby stehen, sollte bekannt sein. Das wir Volksvertreter nicht einfach wieder abwählen können auch. Also erzählen sie mir bitte nicht das unsere gewählten Volksvertreter heilige wären die wir gewählt haben weil wir es wollten, wir haben die gewählt weil uns nicht anderes von den Medien präsentiert wird. Glauben Sie wir haben die Merkel wegen Ihrer Wahlversprechen gewählt? Davon sind bisher 0,0% eingehalten worden. Wir haben die gewählt, weil uns (wie uns die Medien weiß machen) keine andere Wahl blieb. Weil laut Medien sind die anderen Parteien alle unfähig oder zu rechts oder links. Sie erkennen die angesprochenen differmierungswerkzeuge?
KOK hat geschrieben:Zumal: ab wann tut man denn was "Gutes" und ab wann ist es was "Schlechtes"? Ein Soldat hat darauf zu vertrauen, daß die Regierung sie richtig führt. Tut sie es nicht, ist es Aufgabe des Volkes dafür Sorge zu leisten....
Und die Aufgabe der Medien ist es das Volk über solches zu informieren, wird aber nicht gemacht da die größten und wichtigsten Medienanstalen in Lobbys oder Regierungshand sind. Daher ist es schon lange nicht mehr als "Gutes" zu bezeichnen wenn man aus dieser Richtung einen Auftrag bekommt.
KOK hat geschrieben:Ihre Wunschvorstellungen von einen "denkenden" Soldaten ist einfach nur realitätsfremd.

Stimmt, wenn man die Realtität auch immer schön weit nach hinten in die Ecke schiebt, dann wird das auch immer ne Wunschvorstellung bleiben. Holt man die Realität hervor, könnte jeder Soldat "denkend" sein.
KOK hat geschrieben:Gleichzeitig unterstellen Sie den Soldaten im Allgemeinen, sie müssen ja dumm sein, weil die Befehlen ausführen, die anscheinend, Ihrer Meinung nach, gegen geltendes Gesetz verstoßen.
Nö, das unterstellen Sie mir, hab ich ja bereits an anderer ausführlicher Stelle erklärt.
KOK hat geschrieben:Nur mal so am Rande: dafür hat die USA die Coalation of Willings geschaffen. Nämlich um den Krieg zu legitimieren. Auf was für einer fachlichen Grundlage soll ein US-Soldat nun den Befehl verweigern? Sie wissen schon, daß im Kriegsfall auf Desertation die Todesstrafe steht, oder? Nein, die Aufgabe des Soldaten ist es, die Aufgaben auszuführen, solange es in seinem Ermäßigungsereich liegt. Die Befehlsverweigerung muss auf eine gesetzliche Grundlage erfolgen und definitiv nicht durch eine sehr subjektive moralische Überzeugung.
Und ändert das was an der moralischen Grundlage? Sie brauchen mir nicht zu erklären was auf Befehlsverweigerung aussteht, sowas lernt man in der Grundschule. Auf was für einer fachlichen Grundlage ein US-Soldat nun den Befehl verweigern sollte, ist eine gute Frage. Hätten sie sich aber, wie auch den Rest Ihres Beitrages, schon selbst beantworten können, indem sie meine Links zur Information genutzt hätten, dort steht bereits alles über Ihre Project Curveball und andere humoristische Aktionen der Bush Dynastie. Daher werde ich auf den Rest garnicht eingehen, da es wieder komplette Fehlinformationen sind. Wenn Sie sich den Wikipedia Link von mir anschauen, dann bekommen Sie dort vor Augen geführt was da für ein Mist erzählt wurde.
KOK hat geschrieben:Kommen wir aber zum Irak-Krieg. Der Irak hat nie Atomwaffen besessen und schon gar nicht die Mittel. Das wusste die ganze Welt. Die USA haben immer von Massenvernichtungswaffen im Allgemeinen gesprochen, in erster Linie ging es aber um biologische/chemische Kampfstoffe. Ausschlaggebend sollen aber die Verbindungen zum Terrorismus gewesen sein. Da Sie anscheinend ein so großer Fan von wikipedia sind:
Als Hauptgründe für den Irakkrieg führte Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat an, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfüge und dass er in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sei.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg# ... geschichte
Blos nicht weiterlesen, man könnte ja später noch erfahren das dies alles nur Lügengeschichten der US Regierung waren die niemals bewiesen wurden und auch später in keinem offiziellem Bericht erwähnt wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BC ... _Irakkrieg
KOK hat geschrieben:Aber anscheinend haben Sie sich auch nicht über Curveball informiert:
Er gab an, Experte für chemische Kampfstoffe und Direktor einer Anlage zu deren Produktion in Djerf al Nadaf zu sein. Auch von mobilen Anlagen zur Produktion chemischer Kampfstoffe erzählte er
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan
Alles Lügen und Propaganda, schon längst wiederlegt und auch von offizieller Seite nie bestätigt worden.
KOK hat geschrieben:Aber egal, darum geht es ja nicht konkret, sondern darum, daß die USA einen "Grund" gesucht haben, um in den Irak einzumarschieren. Das ist natürlich richtig und auch ich bin schon damals, so wie noch heute, entschieden gegen den Irak-Krieg. Ich habe das nur in Ihrer Argumentation aufgegriffen um zu verdeutlichen, wie uninformiert Sie sind.
Und ich versuche Ihnen zu verdeutlichen das Sie hier der, ich möchte nicht uninformiert sagen, aber der desinformierte sind. Sie scheinen ja schon ein wenig Ahnung zu haben, aber irgendwie haben sie sich da die falschen Fakten eingeprägt und zwar genau die Fakten die als Rechtfertigung niemals anerkannt worden sind und große Propaganda waren.

Ausserdem merke ich das sie sich immer wieder auf Terroristen und den 11. September beziehen. Dazu mal ein paar Denkanregungen:
- Osama Bin Laden wurde von der USA nie für seine angeblichen Verbrechen angeklagt.
- Die Regierung war damals dazu bereit Osama Bin Laden auszuliefern an die amerikanische Regierung wenn man Ihnen die Anklage überreicht. Ist nie geschehen, man wollte da lieber selbst rein ins Land.
- Die Terroristen die für die angeblichen Anschläge am 11. September verantwortlich sein sollen, sind Al-Kaida, keine Al-Quaida. Die Al-Quadia finden Sie im Terrornetzwerkverzeichnis terroristischer Organisationen. Al-Kaida finden Sie in dieser Liste nicht.
- Colin Powell hat sich später für seinen Aussagen, die sie oben als Zitat anbringen, geschämt und sie als düsterste Stunde seiner Karriere bezeichnet
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hey Leute, hier gehts um Shooter.. um Spiele. Tragt das im Offtopic aus.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Also DAS hat mich wirklich überrascht, das Spiel hat es verdient, keine Frage aber ich hätte nie mit einem "Shooter des Jahres" Preis gerechnet.
Schade das es kaum Gewinn eingefahren hat und es vielleicht nie einen (geistigen) Nachfolger geben wird.