KOK hat geschrieben:@Freakstyles:
Nochmal: Sie spielen den Moralapostel an einer Stelle, wo Sie es einfach nicht zu tun haben. Sie haben anscheinend Probleme mit der politischen Führung einiger Staaten und lassen es aus an der Bundeswehr.
Nein, das tue ich nicht, Sie denken ich würde der Budneswehr ans Bein pissen wollen, dabei erkennen Sie nicht den größeren Zusammenhang.
KOK hat geschrieben:
Das können Sie argumentativ noch nicht mal richtig erklären und wuseln von Thema zu Thema und kommen einfach nicht auf den Punkt. Weist man Sie darauf hin, wollen Sie auf einmal allgemein über etwas reden, obwohl es sowas wie eine Allgemeingültigkeit nicht gibt. Man kann nicht allgemein über etwas reden, wenn es von Thema zu Thema und von Land zu Land und innerhalb eines Landes von Regierung zu Regierung wieder anders ist.
Das nenn ich mal argumentativ großartig erklärt

DAS ist Pseudogelaber, kein Inhalt, keine Informationen, reine differmierung. Sie vermischen irgenwelche Weltansichten mit Kulturen und reden dabei mal wieder vollkommen am Thema vorbei. Es geht hier erneut, um Anstand und Moral. Diese Dinge sind eben nicht so eklatant verschieden von Land zu Land und unter normalen Bürgern sind dort zu 90% garkeine Unterschiede festzustellen. Die einzigen die da eine andere Auffassung haben, sind Reiche Menschen aus Wirtschaft und Politik, die alles dafür tun damit die Verhältnisse auf der Welt genau so bleiben wie sie aktuell sind. Und dann gäbs noch ein paar Prozent Buschmenschen, die möglicherweise ein anderes denken und handeln an den Tag legen, aber ich wette selbst die haben mehr Anstand als die meisten Politiker.
KOK hat geschrieben:Sie wollen also eine Armee, die im Zweifelsfall gegen die Regierung agiert?
Ich frag mal andersrum: Sie wollen also eine Armee/Regierung die im Zweifelsfall gegens Volk agiert?
KOK hat geschrieben:Denn der "Arbeitgeber", wie Sie die so schön betiteln, sind unsere gewählten Volksvertreter. Wie stellen Sie sich das vor?
Es würde damit anfangen das man die Menschen informiert und nicht belügt wie es täglich in den Mainstreammedien vorkommt. Das unsere Volksvertreter fast immer im zusammenhang mit einer Lobby stehen, sollte bekannt sein. Das wir Volksvertreter nicht einfach wieder abwählen können auch. Also erzählen sie mir bitte nicht das unsere gewählten Volksvertreter heilige wären die wir gewählt haben weil wir es wollten, wir haben die gewählt weil uns nicht anderes von den Medien präsentiert wird. Glauben Sie wir haben die Merkel wegen Ihrer Wahlversprechen gewählt? Davon sind bisher 0,0% eingehalten worden. Wir haben die gewählt, weil uns (wie uns die Medien weiß machen) keine andere Wahl blieb. Weil laut Medien sind die anderen Parteien alle unfähig oder zu rechts oder links. Sie erkennen die angesprochenen differmierungswerkzeuge?
KOK hat geschrieben:Zumal: ab wann tut man denn was "Gutes" und ab wann ist es was "Schlechtes"? Ein Soldat hat darauf zu vertrauen, daß die Regierung sie richtig führt. Tut sie es nicht, ist es Aufgabe des Volkes dafür Sorge zu leisten....
Und die Aufgabe der Medien ist es das Volk über solches zu informieren, wird aber nicht gemacht da die größten und wichtigsten Medienanstalen in Lobbys oder Regierungshand sind. Daher ist es schon lange nicht mehr als "Gutes" zu bezeichnen wenn man aus dieser Richtung einen Auftrag bekommt.
KOK hat geschrieben:Ihre Wunschvorstellungen von einen "denkenden" Soldaten ist einfach nur realitätsfremd.
Stimmt, wenn man die Realtität auch immer schön weit nach hinten in die Ecke schiebt, dann wird das auch immer ne Wunschvorstellung bleiben. Holt man die Realität hervor, könnte jeder Soldat "denkend" sein.
KOK hat geschrieben:Gleichzeitig unterstellen Sie den Soldaten im Allgemeinen, sie müssen ja dumm sein, weil die Befehlen ausführen, die anscheinend, Ihrer Meinung nach, gegen geltendes Gesetz verstoßen.
Nö, das unterstellen Sie mir, hab ich ja bereits an anderer ausführlicher Stelle erklärt.
KOK hat geschrieben:Nur mal so am Rande: dafür hat die USA die Coalation of Willings geschaffen. Nämlich um den Krieg zu legitimieren. Auf was für einer fachlichen Grundlage soll ein US-Soldat nun den Befehl verweigern? Sie wissen schon, daß im Kriegsfall auf Desertation die Todesstrafe steht, oder? Nein, die Aufgabe des Soldaten ist es, die Aufgaben auszuführen, solange es in seinem Ermäßigungsereich liegt. Die Befehlsverweigerung muss auf eine gesetzliche Grundlage erfolgen und definitiv nicht durch eine sehr subjektive moralische Überzeugung.
Und ändert das was an der moralischen Grundlage? Sie brauchen mir nicht zu erklären was auf Befehlsverweigerung aussteht, sowas lernt man in der Grundschule. Auf was für einer fachlichen Grundlage ein US-Soldat nun den Befehl verweigern sollte, ist eine gute Frage. Hätten sie sich aber, wie auch den Rest Ihres Beitrages, schon selbst beantworten können, indem sie meine Links zur Information genutzt hätten, dort steht bereits alles über Ihre Project Curveball und andere humoristische Aktionen der Bush Dynastie. Daher werde ich auf den Rest garnicht eingehen, da es wieder komplette Fehlinformationen sind. Wenn Sie sich den Wikipedia Link von mir anschauen, dann bekommen Sie dort vor Augen geführt was da für ein Mist erzählt wurde.
KOK hat geschrieben:Kommen wir aber zum Irak-Krieg. Der Irak hat nie Atomwaffen besessen und schon gar nicht die Mittel. Das wusste die ganze Welt. Die USA haben immer von Massenvernichtungswaffen im Allgemeinen gesprochen, in erster Linie ging es aber um biologische/chemische Kampfstoffe. Ausschlaggebend sollen aber die Verbindungen zum Terrorismus gewesen sein. Da Sie anscheinend ein so großer Fan von wikipedia sind:
Als Hauptgründe für den Irakkrieg führte Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrat an, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfüge und dass er in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sei.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg# ... geschichte
Blos nicht weiterlesen, man könnte ja später noch erfahren das dies alles nur Lügengeschichten der US Regierung waren die niemals bewiesen wurden und auch später in keinem offiziellem Bericht erwähnt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BC ... _Irakkrieg
KOK hat geschrieben:Aber anscheinend haben Sie sich auch nicht über Curveball informiert:
Er gab an, Experte für chemische Kampfstoffe und Direktor einer Anlage zu deren Produktion in Djerf al Nadaf zu sein. Auch von mobilen Anlagen zur Produktion chemischer Kampfstoffe erzählte er
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan
Alles Lügen und Propaganda, schon längst wiederlegt und auch von offizieller Seite nie bestätigt worden.
KOK hat geschrieben:Aber egal, darum geht es ja nicht konkret, sondern darum, daß die USA einen "Grund" gesucht haben, um in den Irak einzumarschieren. Das ist natürlich richtig und auch ich bin schon damals, so wie noch heute, entschieden gegen den Irak-Krieg. Ich habe das nur in Ihrer Argumentation aufgegriffen um zu verdeutlichen, wie uninformiert Sie sind.
Und ich versuche Ihnen zu verdeutlichen das Sie hier der, ich möchte nicht uninformiert sagen, aber der desinformierte sind. Sie scheinen ja schon ein wenig Ahnung zu haben, aber irgendwie haben sie sich da die falschen Fakten eingeprägt und zwar genau die Fakten die als Rechtfertigung niemals anerkannt worden sind und große Propaganda waren.
Ausserdem merke ich das sie sich immer wieder auf Terroristen und den 11. September beziehen. Dazu mal ein paar Denkanregungen:
- Osama Bin Laden wurde von der USA nie für seine angeblichen Verbrechen angeklagt.
- Die Regierung war damals dazu bereit Osama Bin Laden auszuliefern an die amerikanische Regierung wenn man Ihnen die Anklage überreicht. Ist nie geschehen, man wollte da lieber selbst rein ins Land.
- Die Terroristen die für die angeblichen Anschläge am 11. September verantwortlich sein sollen, sind Al-Kaida, keine Al-Quaida. Die Al-Quadia finden Sie im Terrornetzwerkverzeichnis terroristischer Organisationen. Al-Kaida finden Sie in dieser Liste nicht.
- Colin Powell hat sich später für seinen Aussagen, die sie oben als Zitat anbringen, geschämt und sie als düsterste Stunde seiner Karriere bezeichnet