4Players: Spiele des Jahres 2011 - Enttäuschung

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Brakiri
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Brakiri »

Eigendlich leite ich für die richtigen Leute ganz gerne. Sicher scheut man die Arbeit, aber mittlerweile merke ich einfach, das meine Ansprüche so hoch geworden sind, dass ich einen dankbareren SL als Spieler abgebe.

SR fand ich jetzt regeltechnisch nicht so schwer. Nur der SL und der Spieler der Klasse, müssen die genauen Regeln kennen. Wenn ich keinen Technomancer spiele, muss ich auch dessen Regeln nicht kennen. DSA 4.1 hingegen ist ein echtes Relgelmonster geworden.

Mit HDR-P&P meint ihr wohl MERS/Rolemaster?
Das beste an dem System sind die Crit-Tabellen, das stimmt. Wenn die Lightningbolts dem Gegner das Rückrat pulverisieren und andere Scherze, dann verziehen immer alle, den Schmerz nachempfindend, das Gesicht ;)

Achja..erinnert mich an den Troll, der alles ausgehalten hat:

SL: Du bekommst 12T an Schaden!
Troll-Spieler: *würfel* Joah drügisch!
SL: *offener Mund*

Genial ist auch immer, wie Spieler die Sprengkraft von C5 unterschätzt haben.
Wir wollten in eine unterirdische Basis, die mit einem stählernen Schott gesichert war. Ein Spieler stellt 5kg C5 neben die Tür.
So schnell sind wir noch nie gelaufen. Später in der Unterkunft haben wir uns die News angesehen, dass irgendein Irrer einen ganzen Häuserblock gesprengt hat ;)
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FuerstderSchatten
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:Eigendlich leite ich für die richtigen Leute ganz gerne. Sicher scheut man die Arbeit, aber mittlerweile merke ich einfach, das meine Ansprüche so hoch geworden sind, dass ich einen dankbareren SL als Spieler abgebe.

SR fand ich jetzt regeltechnisch nicht so schwer. Nur der SL und der Spieler der Klasse, müssen die genauen Regeln kennen. Wenn ich keinen Technomancer spiele, muss ich auch dessen Regeln nicht kennen. DSA 4.1 hingegen ist ein echtes Relgelmonster geworden.

Mit HDR-P&P meint ihr wohl MERS/Rolemaster?
Das beste an dem System sind die Crit-Tabellen, das stimmt. Wenn die Lightningbolts dem Gegner das Rückrat pulverisieren und andere Scherze, dann verziehen immer alle, den Schmerz nachempfindend, das Gesicht ;)

Achja..erinnert mich an den Troll, der alles ausgehalten hat:

SL: Du bekommst 12T an Schaden!
Troll-Spieler: *würfel* Joah drügisch!
SL: *offener Mund*
ja stimmt Mers hiess das, jetzt erinnere ich mich wieder, danke für die Verbesserung. Wunderschönes Spielsystem.

Ja die Monster hatten es in Mers in sich, ganz anders als die Mooks in D&D. In Mers hatte man nach den Kämpfen immer bleibende Schäden.

Das mit dem Sprengstoff ist doch hoffentlich SR? Ach der Troll bezog sich dann warscheinlich auch darauf. :mrgreen:

Ich weiss noch ich habe mir damals in SR keine Wohnung besorgt, sondern diese ultra teure Limo, der habe ich dann nen Whirlpool eingebaut um mich zu waschen, aber Ollie schrieb trotzdem auf meinen Charakter sheet obdachlos. :mrgreen: Strassensamurai for real, sozusagen.
REKA_AT
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Kommentar

Beitrag von REKA_AT »

Für mich gehört neben Dragon Age 2 auch Witcher 2 zu den Entäuschungen des Jahres.
Gerade das Kampfsystem war im ersten Witcher Teil mal was anderes und auch anspruchsvoller. Beim W2 wirkt alles nur mehr stupide mit langatmigen Zwischensequenzen.