Diablo III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Warum meldet sich eigentlich niemand von 4Players mal bezüglich der Kritik an der Kritik zu Wort?
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Nochmal zum Skillsystem.
Ist es nicht ein Vorteil seine Skillung on the go wechseln zu können und verschiedene Skillungssets vorbereitet zu haben, anstatt die ganzen einzelnen Punkte immer an einer Stelle neu verteilen zu müssen falls man was ändern wollte.
Wenn ihr mal ehrlich seid, benutzt ihr in D2 weitaus weniger Skills aus D3 es erlauben wird und da man zwischen verschiedenen Spielweisen einfach wechseln kann, kann man viel schneller herausfinden welche Skillung zu einem passt.

Ich kann den Kritikpunkt der Online-Anbindung versetehen. Außerdem war ich selber mal in der "Ich kauf das nicht Haltung" da mir bei der ersten Ankündigung damals der LAN modus doch als noch sehr wichtig in Erinnerung blieb. Aber gerade beim Skillsystem hat man das nervige Zeug herausgenommen und hat sich auf das wesentliche konzentriert. Ein riesen Schritt nach vorne, besonders was die Spielbarkeit und Benutzerfreundlichkeit angeht.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

CrazyO hat geschrieben:Nochmal zum Skillsystem.
Ist es nicht ein Vorteil seine Skillung on the go wechseln zu können und verschiedene Skillungssets vorbereitet zu haben, anstatt die ganzen einzelnen Punkte immer an einer Stelle neu verteilen zu müssen falls man was ändern wollte.
Wenn ihr mal ehrlich seid, benutzt ihr in D2 weitaus weniger Skills aus D3 es erlauben wird und da man zwischen verschiedenen Spielweisen einfach wechseln kann, kann man viel schneller herausfinden welche Skillung zu einem passt.

Ich kann den Kritikpunkt der Online-Anbindung versetehen. Außerdem war ich selber mal in der "Ich kauf das nicht Haltung" da mir bei der ersten Ankündigung damals der LAN modus doch als noch sehr wichtig in Erinnerung blieb. Aber gerade beim Skillsystem hat man das nervige Zeug herausgenommen und hat sich auf das wesentliche konzentriert. Ein riesen Schritt nach vorne, besonders was die Spielbarkeit und Benutzerfreundlichkeit angeht.
Ich will Dir kein Unrecht zusprechen, da ich Deine Worte sehr gut nachempfinden kann, aber dennoch bleibt der fade Nachgeschmack von "Vereinfachung". Statpunkte können keine verteilt werden und Skills sind nach gewissen Levels direkt freigeschaltet und können nicht (nach üblichem System) gesteigert werden.
Genau DAS schreit nach "wir-übernehmen-das-Denken-für-Euch", findest Du nicht?

Ich werde es mir auf alle Fälle holen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Blizzard auch dieses Boot nicht versenken wird. Mag sein, dass ich da blauäugig rangehe, doch allen Ernstes: Welches Spiel hat Blizzard je kaputt gemacht?!
Bitte keine subjektiven Meinungen. Ich selbst hasse WoW, kann die wohlverdienten Lorbeeren dort aber nicht wegkritisieren.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das mit den skills wird erst interessant wenn sich nach einer weile herauskristallisiert welche skills schaden machen und welche nicht das optimum darstellen.

danach werden die leute ihre runen verteilen und am ende rennen doch wieder alle mit den gleichen skills rum. also wäre es egal wie sie das machen. ob skills mit dem lvl lernen oder einen skilltree in dem man punkte verteilen muss.
hoffe es kommt nicht so aber bin da nicht wirklich optimistisch.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Für sowas gibt es Patches, um die Balance der Skills wieder zu finden.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

@xub

Wenn man Deine Posts so liest und Diablo nicht schon kennt,
würde man unweigerlich denken es wäre ein Börsenspiel^^

Vielleicht solltest Du mal Deine Wertigkeiten überdenken...;-)
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Risk4Fun hat geschrieben:@xub

Wenn man Deine Posts so liest und Diablo nicht schon kennt,
würde man unweigerlich denken es wäre ein Börsenspiel^^

Vielleicht solltest Du mal Deine Wertigkeiten überdenken...;-)

Ich seh das mal als Kompliment ;).
Das Handeln war halt ein großer Teil von D2 und grade da mach ich mir Sorgen, dass Blizzard das nun aus Geldgier verschlimmbessert. Das Spielprinzip an sich bleibt ja das gleiche.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

xub hat geschrieben:

Das Handeln war halt ein großer Teil von D2 und grade da mach ich mir Sorgen, dass Blizzard das nun aus Geldgier verschlimmbessert. Das Spielprinzip an sich bleibt ja das gleiche.
Naja, ein Kompliment meinerseits würde anders aussehen..;-)
Abgesehen davon, ich kenne außer mir einige, bei denen der Handel in D2 so gut wie gleich null war.
Von daher ist der Stellenwert dessen vielleicht doch nicht so hoch wie Du denkst und es kommt im Spiel auf ganz andere Dinge an.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Risk4Fun hat geschrieben:
xub hat geschrieben:

Naja, ein Kompliment meinerseits würde anders aussehen..;-)
Abgesehen davon, ich kenne außer mir einige, bei denen der Handel in D2 so gut wie gleich null war.
Von daher ist der Stellenwert dessen vielleicht doch nicht so hoch wie Du denkst und es kommt im Spiel auf ganz andere Dinge an.
Klar ist Handeln nicht alles. Aber es kommt halt auch drauf an wie man spielt. Wenn man das richtig gute Equipment haben will MUSS man in D2 handeln. Einige Klassen sind nur mit Selffound auch relativ schwer zu spielen in Hell. Spätestens wenn man die Hellfire Quest in Angriff nehmen will geht das ohne Handeln so gut wie gar nicht. Und ich spiele meine Spiele für gewöhnlich komplett durch ;).
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Risk4Fun hat geschrieben: Abgesehen davon, ich kenne außer mir einige, bei denen der Handel in D2 so gut wie gleich null war.
Ging mir auch so. Das lag einfach an den vielen Dupes die im Umlauf waren.
Die einzige Möglichkeit seriös mit fremden Spielern zu handeln waren Foren wie das von indiablo.de, in dem es eine Blacklist und strenge Regeln gab.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

LordBen hat geschrieben:
Risk4Fun hat geschrieben: Abgesehen davon, ich kenne außer mir einige, bei denen der Handel in D2 so gut wie gleich null war.
Ging mir auch so. Das lag einfach an den vielen Dupes die im Umlauf waren.
Die einzige Möglichkeit seriös mit fremden Spielern zu handeln waren Foren wie das von indiablo.de, in dem es eine Blacklist und strenge Regeln gab.
Nicht wirklich, vielleicht nicht im ganz großen Stile, aber du hast genauso die Leute gehabt die einen Tag später auf Seiten wie AOW unterwegs waren.......
Die Reglementierung auf Indiablo hat mehr in die Richtung geholfen, nicht so häufig Betrugsversuchen ausgesetzt zu sein, aber die wertigeren Items selbst, hast du auch hier nicht wirklich sagen können, ob Bot oder Dupe.......
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von gollum_krumen »

gollum_krumen hat geschrieben:Steinigt mich, ich bin einer von den ADHS-Kindern, die sich nichts merken können, aber:

Kann man diese furchtbare rote Markierung beim Mouseover jetzt abschalten oder nicht?
usponly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von usponly »

bin ich eigentl. der einzigste der die 4player spielebewertungen sehr fragwürdig findet?
kommt mir oft so vor als ob eine person ein spiel bewertet die mit dem spiel nichts anfangen kann oder damit nie was zu tun hatte...
ffxii hat eine bessere bewertung als andere ff teile...
bf3 "gut" eindeutig sehr gut es seidem man stirbt permanent weil man es nicht kann...
d3 "gut" xD auch eindeutig mehr als gut und zum theme starre kamera...das ist beabsichtigt weil so ziemlich jeder das auch so will der zielgruppe...
mir fällt noch mehr einer aber keine lust weiter zu schreiben....
die leute die sich nach den tests von 4player richten mit spielekäufen sind jedenfalls nicht ganz *****.

manchmal sind ich und haufen andere kumpels im ts und lesen uns einfach nur zum totlachen 4 players spiele tests durch...

ein spiel hatte mal einen minuspunkt bekomme weil den tester das hauptmenü grafisch nicht gefallen hatte xD
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Blizzard unser, der Du bist in Kalifornien,
geheiligt werde Dein Shareholder Value.
Dein Fanboy-Reich komme,
Dein MMO-Wille geschehe,
wie im Himmel als auch an der Börse.
Unseren täglichen Grind gib uns heute.
Und vergib uns unsere LAN-Wünsche,
wie auch wir alle niederknüppeln die Dich kritisieren.
Und führe uns nicht in Single-Player Versuchung,
sondern erlöse uns von der Offline-Freiheit.
Denn Dein ist das Geld und der Bobby und die Rafflichkeit, in Ewigkeit,
Amen

Hach, so viel göttlicher Glanz, endlich Unfehlbarkeit auf Erden! Lasst uns alle Häretiker verbrennen, ich hör schon die Himmlichen Schalmeien.

Blizzaaard, ich koooommee...
tzui123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tzui123 »

ihr kauft es doch eh alle....... allein um dann im forum zu flamen und zu weinen, es gibt ja wohl kaum was verlogeneres als die blizzard hater und flamer.